Profilbild von Janas_Buechertraum

Janas_Buechertraum

Lesejury-Mitglied

Janas_Buechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janas_Buechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht groß eingehen, da ich sonst hier nur spoilern würde, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt.

Wie auch in Obsidian, wurde ich hier mit der Story völlig überrascht. ...

Wie auch in Obsidian, wurde ich hier mit der Story völlig überrascht. Der Schreibstil, war wie zuvor flüssig und die Kapitel lassen sich schnell lesen. Da ich Obsidian erst beendet habe, war ich auch sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Das Buch ist von Beginn an spannend und bleibt es auch bis zum Ende. Was mich allgemein allerdings etwas gestört hat, war die Sturheit von Katy, bezüglich Daemon. Ich dachte mir so oft, dass sie ihm doch endlich vertrauen und auf ihn einlassen solle, aber Katy hat hier natürlich ihren eigenen Kopf. 😏
Die Dreiecksbeziehung mit Blake ist natürlich sehr klischeehaft, mit ihm konnte ich allerdings nicht so wirklich warm werden. Also ganz eindeutig TeamDaemon❣️

Die Entwicklung der ganzen Story hat mir jedoch richtig gut gefallen und nach dem Ende will man natürlich direkt weiterlesen. Zum Glück steht die Reihe schon komplett im Regal 🙃

Alles in allem wieder eine richtig coole Story, mit vielen spannenden Wendungen und einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein wundervolles Buch

Animant Crumbs Staubchronik

London 1890

London 1890

Die 19-jährige Animant verbringt ihre Zeit, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, am liebsten mit Büchern. Anstatt sich auf Bällen unter die Gesellschaft zu mischen und sich einen Ehemann zu suchen, sitzt sie zurückgezogen in einer Ecke und liest.

Doch dann bekommt sie die Chance, 1 Monat in der Universitätsbibiothek von London zu arbeiten. Diese Möglichkeit, will sie sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn auch nur, um Abstand von ihrer Mutter zu gewinnen und zu beweisen, dass sie es kann.

Doch in London wartet mehr auf sie, als nur eine Arbeitsstelle…

Ani ist mir direkt ans Herz gewachsen. Obwohl wir in völlig verschiedenen Zeiten leben, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Über ihre sarkastische und teilweise bissige Art, musste ich mehr als einmal schmunzeln. Ihre Entwicklung von der Leseratte vom Lande, zu einer ehrgeizigen arbeitenden Frau hat mir wirklich gut gefallen, sie hat sich einfach nicht unterkriegen lassen und sich durchgesetzt.
Auch Mr. Reed muss man einfach lieben. Obwohl er anfangs sehr mürrisch und abweisend wirkt, war er mir direkt sympathisch. Bei den Wortgefechten der beiden, hatte ich einfach immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Der Schreibstil von Lin Rina hat mir super gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich konnte mir die ganze Atmosphäre der Bibliothek und drumherum richtig gut vorstellen.

Einziger Kritikpunkt für mich, ist das Ende. Hier hätte ich es mir etwas ausführlicher gewünscht und gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen.

Alles in allem, ein sehr schönes Buch mit viel Liebe zum Detail.

Ich lese eigentlich keine historischen Romane, aber ich bin sehr froh, diesen gelesen zu haben.

Alles in allem ein sehr schönes Buch. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein schöner Auftakt, der neugierig macht

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June will ihr Abschlussjahr in Cornwall verbringen und zieht daher zu ihrem Onkel. Doch statt dem kleinen Cottage aus ihrer Erinnerung, erwartet sie ein prächtiges Herrenhaus, Green Manor. Dort leben auch ihre Cousins, die Zwillinge Preston und Blake, zu denen sie eine ungewöhnlich starke Anziehung verspürt.
Green Manor ist voller Geheimnisse und auch die Brüder scheinen etwas zu verbergen. Auf einmal erwacht auch in June eine Gabe und sie will mehr herausfinden...

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Die Story wird aus der Sicht von June erzählt und sie war mir auch zu Beginn schon sehr sympathisch. ❤️Auch Blake habe ich schnell ins Herz geschlossen, obwohl er zunächst sehr schroff und unhöflich wirkt. Wahrscheinlich bin ich auch etwas voreingenommen, da ich bei einer Lesung schon etwas mehr über die Charaktere erfahren habe 😆 .
Das Autorenduo hat wirklich einen tollen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.
Man ist direkt von mysteriösen Ereignissen und Geheimnissen umgeben und möchte wissen was es damit auf sich hat. Viele Fragen bleiben zum Ende noch offen, aber es gibt ja auch noch 2 weitere Bände.
Ein vielversprechender Auftakt der Trilogie, der aber noch etwas Luft nach oben lässt.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich aufs weiterlesen, Band 2 & 3 liegen nämlich schon bereit. 😊

Gelungener Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Inhalt Band 1:

Inhalt Band 1:
Die 17-jährige Katy zieht mit ihrer Mutter in das verschlafene Ketterman und ist zunächst gar nicht begeistert. Sie freundet sich mit ihrer Nachbarin Dee an, doch ihr Zwillingsburder Daemon ist einfach nur unausstehlich und gar nicht angetan von der Freundschaft zwischen den beiden. Trotzdem fühlt sich Katy von Daemon angezogen und verbringt immer mehr Zeit mit ihm. Doch Daemom und Dee b umgibt ein Geheimnis, dem Katy immer näher kommt ...

Ich weiß gar nicht genau was ich von dem Buch erwartet habe, auf jeden Fall nicht das, was es tatsächlich ist 😆. Für mich war Obsidian mal was anderes in der Fantasywelt, auch wenn es teilweise viele Parallelen mit z.B. Twighlight hatte, ist es doch was ganz eigenes. Für alle die die Reihe nicht kennen, möchte hier nicht Spoilern. 🤫

Den Schreibstil fand ich super flüssig und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es lässt dich wirklich gut lesen. Katy, die die Story aus der Ich-Perspektive erzählt, war mir auf Anhieb sympatisch und ich konnte mich in vielen Sachen auch sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Dee hab ich mit ihrer positiven Art schnell in mein Herz geschlossen. Zu Daemon muss man glaub ich nicht viel sagen. Er ist einfach der typische Badboy mit weichem Kern 😆

Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen und ich freue mich auf die anderen Teile. Aktuell bin ich schon bei Opal. Ich frag mich echt, warum diese Reihe solange an mir vorbeigegangen ist 😂 Vor #bookstagram war mit JLA völlig unbekannt, obwohl die Bücher total gut in mein Genre passen. Aber naja, besser spät als nie 😆

Eine süße Geschichte zum Wohlfühlen

Am liebsten barfuß

„Wenn Kinder sich verlieben, ist ihre Liebe leicht wie Pusteblumensamen und jedes Schirmchen trägt die Hoffnung, dass sie sich als Erwachsene wiederfinden“

Am liebsten Barfuß erzählt die Geschichte von ...

Am liebsten Barfuß erzählt die Geschichte von Lin und Joel. Lin, das unscheinbare Mädchen, dass früh seine Mutter verloren hat, sich mit einem Alkoholkranken Vater durchkämpfen muss und Joel, den Mädchenschwarm, der ohne Vater aufgewachsen ist, ständig umziehen musste, dafür aber eine liebevolle Mutter an seiner Seite hatte.

Die beiden verlieben sich ineinander, doch nicht jeder gönnt den beiden ihr Glück. Joel gerät in Intrigen, die Lin und ihr vertrauen zu Joel auf eine harte Probe stellen…

Als Leser begleiten wir die beiden beim kennen und lieben lernen. Das Buch ist in Jahre aufgeteilt, in denen Lin und Joel, Höhen und Tiefen erleben, sich auch mal streiten, wieder versöhnen und einfach zusammen erwachsen werden. Man erlebt hautnah mit, wie die Liebe der beiden und auch sie selbst wachsen. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Lin und Joel sind mir beide schnell ans Herz gewachsen und ich fand die beiden richtig süß zusammen. Die beiden erleben so viel zusammen und es war schön, sie bei ihrem Weg zu begleiten. Trotz der Leichtigkeit des Buchs, gab es auch spannende Momente, in denen ich richtig mit den beiden mitgefiebert habe.

Durch die große Zeitspanne die das Buch umfasst, gibt es öfter Handlungssprünge, diese waren mir an manchen Stellen nur etwas zu abrupt. Ansonsten lässt es sich wirklich super gut lesen.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt so perfekt zu dem Buch.

Alles in allem eine echt süße Geschichte, mit der es sich richtig entspannen lässt.