Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Kleine, wichtige Erinnerungen

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

„The Comfort Book“ von Matt Haig ist genau das, was es verspricht. Es ist eine Sammlung von Gedanken, Erinnerungen und Listen, die Mut machen und eine Möglichkeit bieten, alles mal kurz ruhen zu lassen und sich von tröstenden Worten auffangen zu lassen.
Dieses Buch ist perfekt geeignet, um es total planlos auf irgendeiner Seite aufzuschlagen. Es vom Anfang bis zum Ende durchzulesen, finde ich nicht empfehlenswert. Dafür ähneln sich manche Einträge zu sehr und das Buch wirkt dadurch ein wenig eintönig, weshalb es von mir einen kleinen Abzug gibt. Trotzdem möchte ich „The Comfort Book“ jedem ans Herz legen, der einen Grund braucht, zu lächeln, jedem, der auf der Suche nach ein wenig Hoffnung, Mut, Zuversicht oder Selbstvertrauen ist.
Mir konnte es für eine kurze Zeit definitiv ein wenig Last nehmen, es hat mich glücklich gemacht, wie stimmig das Buch insgesamt ist.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Sehr besonders!

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

"Zwei wie Zucker und Zimt" Ist eine wirklich besondere Geschichte kann dich auch heute noch ab und zu denken muss .

Schreibstil
ich mochte den Schreibstil, weiß jedoch, dass ich ihn ab und zu doch ...

Schreibstil
ich mochte den Schreibstil, weiß jedoch, dass ich ihn ab und zu doch recht komplex fand. Da er sehr detailliert ist, erfordert es manchmal doch etwas mehr Konzentration, um alles gut erfassen zu können. Trotzdem lässt er sich sehr gut lesen und hat Witz .

Charaktere
Die Charaktere Sind wunderschönen kreiert. Sie haben einen tollen starken Charakter und sind sehr individuell. Sie wachsen einem im Verlauf der Geschichte auch wahnsinnig ans Herz. Zudem sind sie sehr lebhaft und humorvoll gestaltet so, wodurch die Geschichte sehr unterhaltsam ist.

Handlung
die Handlung ist etwas sehr Besonderes wie man das so definitiv noch nicht gelesen hat Punkt sie ist total fesselnd, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Man fiebert mit den Protagonisten total mit und möchte dadurch gar nicht aufhören, zu lesen.

Fazit
zwei wie Zucker und Zimt ist eine unfassbar tolle fesselnde und humorvolle Geschichte, die ich unbedingt jedem jungen Leser ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wow!

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls ist eigentlich nur in meinem Bücherregal eingezogen, weil ich Avas Bücher unfassbar gerne hab. Denn eigentlich bin ich absolut kein Fan von Fantasy...

Schreibstil
Er ist der Grund, aus ...

Schreibstil
Er ist der Grund, aus dem ich dieses Buch gelesen habe. Ich liebe ihn einfach. Avas Schreibstil ist so wunderschön. Er ist gefühlvoll und achtsam. Er ist absolut fesselnd und man will immer mehr von ihm.

Charaktere
Die Charaktere sind schön gestaltet, hätten meiner Meinung nach aber mehr Tiefe haben können. Manche Charaktere konnten mir leider nicht wirklich ans Herz wachsen. Trotzdem waren sie sehr lebhaft.

Handlung
Ich mochte die Handlung. SIe war fesselnd und spannend, aber zu keinem Punkt überdramatisiert. Sie war also wirklich gut und ich mochte sehr, wie gut Ava das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Handlungsschwerpunkten halten konnte. Sie konnten wunderbar koexistieren ohne einander zu überschatten.
Aber es war halt Fantasy. Deshalb hatte ich ein paar Annäherungsschwierigkeiten mit der Handlung, was aber zu 100% an mir liegt.

Fazit
Ashes and Souls ist gemacht für jeden, der Urban Fantasy mag und auch wenn ich nicht unbedingt dazu gehöre, konnte mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Verzaubernd!

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Schreibstil
ich liebe Avas schreib dir einfach total. Er ist so unglaublich angenehm zu lesen, fesselt und bewegt einen. Man muss davon einfach viel am Stück lesen, weil er einen so in diese Geschichte hinein zieht. Er ist einfach so wunderschön beschreibend und auf keine Art und Weise zu keinem Zeitpunkt der Geschichte anstrengend oder konzentrationserfordern.

Charaktere
Die Charaktere habe ich als wirklich schön gestaltet wahrgenommen. Allerdings habe ich zu manchen Zeitpunkten der Geschichte leicht den Überblick verloren, welcher Charakter nun Wer ist und welche Rolle dieser spielt, weil es doch recht viele waren. Trotzdem möchte ich sagen, dass sie sehr lebhaft und auch charakterstark gestaltet waren. Sie sind mir nicht unbedingt sehr ans Herz gewachsen, trotzdem fand ich sie keineswegs unauthentisch.

Handlung
die Handlung fand ich fesselnd und unterhaltsam. Man kann auch gut in sie eintauchen. Liebhaber von Urban Fantasy werden sie definitiv mögen.

Fazit
die Geschichte ist wirklich schön und fesselnd, ich musste allerdings leider erneut feststellen, dass Fantasy und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Fans von Urban Fantasy werden die Geschichte, denke ich, sehr gerne mögen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Unterhaltsam

Der Letzte macht den Mund zu

Das Buch zu bewerten ist niht ganz einfach für mich, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es interpretieren und davon halten soll...

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und locker. Jedoch ist er nicht ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und locker. Jedoch ist er nicht wirklich fesselnd. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Für mich war er aber leider nicht überzeugen.

Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich gar keine Bindung aufbauen. Sie waren mir einfach nicht schlüssig, viel zu oberflächlich gestaltet und wirkten auf mich unsympathisch. Auch ihre Dynamik untereinander war für mich überhaupt nicht wahrnehmbar.

Handlung
Die Handlung war für mich genauso unschlüssig. Sie konnte mich überhaupt nicht fesseln, war unnachvollziehbar und total langatmig. Ich mochte sie überhaupt nicht. Da ich die Charaktere nicht mochte, konnte ich auch keinen Weg in die Geschichte finden und keine Emotionen nachempfinden.

Fazit
Dieses Buch konnte mich absolut nicht überzeugen, weshalb ich die Reihe nicht fortsetzen werde. Ich wurde leider enttäuscht und hatte mehr erwartet.