Shuzyki

Lesejury-Mitglied

Shuzyki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shuzyki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Meine lieblichste Reihe!

Einstein

Torben Kohlmann ist einfach genial! Seine Reihe von Kinderbücher über Maus uns seine Abenteuer mag ich sehr! Ich hab mich sehr gefreut auf viertes Buch!
Obwohl es steht dass das Buch ab 5 Jahren, ich ...

Obwohl es steht dass das Buch ab 5 Jahren, ich bin mir sicher Eltern und einfach jeder Erwachsene würde sich auf das Buch freuen und sehr gerne lesen!
Geschichte und Physik wären noch nie so spannend als in Torben Kohlmanns Bücher!

Schon mein 3 jährige Sohn guckt mit Interesse das Buch, weil es so schön illustriert ist!
Das Buch über Einstein und erste drei Bücher aus diese Reihe würde ich sehr gerne für jeder empfehlen. Es kann ein sehr schönes Geschenk sein, nicht nur für Kinder sondern für sich selbst. Besonders bei mir ist es Leidenschaft - Illustrere Bücher!

Ab in den vierten Mäuseabenteuer!

Schön und Alt

Das Leben ist ein wilder Garten

Erstes was ich mir gedacht als ich das Buch in Hände hatte - das es ist sehr hoch Qualität gestaltet ist. Und das für mich sofort bedeutet, dass das Buch auf keinen Fall ein Art Belletristik ist, sondern wertvolle und spannende Literatur.

Und ist es genau so.

„Man findet hier die feinen Beobachtungen wieder, die in 'Das Flirren am Horizont' so sehr berührt haben.“
(Live Hebdo)

Wir sind Roland Butis Figuren ganz nah. Ihre Gesichter, ihre Bewegungen werden uns vertraut. Wir leben und fühlen mit ihnen. Das ist Butis große Kunst.

Für jedes Wort sag ich JA! Das stimmt!
Der Autor hat sicher ein großes Talent.
Und ich hoffe, es ist seine noch lange nicht das letzte Buch!

Nur zu empfehlen.

Wie immer spannend!

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Das Buch ist wie die ganze Reihe sehr spannend und lustig geschrieben.
Gestaltet auch mit gleichen Design und deswegen ist sofort erkennbar auf Regale in jeder Buchladen.

Sprache im Buch ist altersgerecht. ...

Das Buch ist wie die ganze Reihe sehr spannend und lustig geschrieben.

Sprache im Buch ist altersgerecht. Klar und deutlich geschrieben, dass es nicht nur für Kinder Spaß macht es zu lesen, sondern für erwachsene auch!

Ich wundere mich immer, wie ein erwachsene Schriftsteller das schafft so leicht und humorvoll zu schreiben, dass ich sofort von erste Wörter und erste Sätze im Buch rein getaucht und mit Spannung und Freunde gelesen habe.

Was ist mir klar geworden, Abenteuer sind nur dann interessant und kostbar, nur wenn wir sie mit besten Freunden erleben!

Also wie immer - alles was der Mann schreibt - nur zu empfehlen!

Sicher für Grundschüler

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Mein Kind ist leider noch drei Jahre alt, und versteht nicht richtig wenn ich ihm das Buch vorlese. Deswegen würde ich lieber sagen, das Buch ist tatsächlich für Grundschüler geschrieben.

Aber was ich ...

Aber was ich trotzdem bei dem Buch - Alles über Bäume - toll finde sind Bilder!
Das Buch ist typisch für die Serie Wieso weshalb warum illustriert und deswegen schon für jeder Alter geeignet und sehr verstehbar ist.

Mein Kind, trotzt seine junge Alter, mag das Buch blättern und über gemahlene Bilder was erzählen und träumen. Schon mit den Bildern kann man erste Kenntnisse über Bäume jedem Mensch beibringen und erklären. Was finde ich grossartig.

Mit Klappen spielt doch jeder sehr gerne. Das Buch weckt Interesse in kleine Entdecker, und das finde ich schon sehr wichtig.

Also wie alles was Wieso Weshalb Warum uns präsentieren, das Buch ist auch eures Aufmerksamkeit wert!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Bunt und süß!

Miezbert

Mein Sohn hat sooofort das neue Buch auf seiner Bücherregal gesehen!
- Komm! Buch lesen! - da habe ich sofort kapiert, das das Buch ein richtige Wahl war!
Mit bunte Farbe illustriert - das mag ich in ...

Mein Sohn hat sooofort das neue Buch auf seiner Bücherregal gesehen!
Mit bunte Farbe illustriert - das mag ich in Kinderbücher am meistens.
Aber mir ist noch schwer zu lesen alle diese kritzel kleine süße Wörter zu lesen - flötete - maunzte - zwitscherte - ich frage mich da immer, ob mein Kind versteht überhaupt worüber es geht, oder soll ich für ihm mehr verständliche Wörter nutzen, wie - gesagt -

"Zuerst möchte ich frühstücken" - ich wünsche dass mein Kind auch immer morgens so viel Lust auf Frühstück hat!

Alle Tiere sind sehr süß gemalt und große Buchstaben helfen wir sicher meinem Kind ABC spielerisch beibringen!