Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein spannender und süchtig machender Auftakt mit einem noch viel genialeren Schreibstil, sowie schlauen und sympathischen Charakteren!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Diese Reihe ist auf Bookstagram ja sehr stark vertreten und durch den wirklich günstigen Preis der Hardcover und das Schwärmen von anderen für die Reihe, habe auch ich sie lesen müssen, sowieso wollte ich mehr Dystopien lesen und da kam diese Reihe mir sehr gelegen!

Schreibstil
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die gesamte Handlung, die Charaktere und die Welt waren unglaublich interessant, es wurde so gut erklärt und verdeutlicht. Der Schreibstil ist aber auch einfach so schön ausführlich, zudem hat sie die Gefühle sehr gut rübergebracht, ich wurde so einiges Mal emotional als es traurig wurde und es gab vereinzelte Szenen, die mich wirklich erschüttern konnten!

Ich habe die Seiten inhaliert, weil ich in keiner Sekunde aufhören konnte zu lesen, da ich entweder mehr über die Geheimnisse und Verstrickungen herausfinden wollte oder ich wissen wollte, wie es zwischen Day und June weitergeht, zudem ist es sowieso stetig spannend.

Das Buch ist abwechselnd aus Days und Junes Sichtweise geschrieben, was ich sehr geliebt habe, denn so lernt man beide Persönlichkeiten, ihre Gefühle und deren jeweilige Leben viel besser kennen. Ein weiterer Pluspunkt hier ist, dass die Autorin June und Day sehr gut verdeutlicht hat und ich den Unterschied ihrer Persönlichkeiten bei den abwechselnden Sichtweisen total bemerkt habe! Die Kapitel besitzen eine recht lange Länge, ich kann mir vorstellen, dass dies für manche vielleicht etwas demotivierend beim Lesen ist, ich jedoch habe es geliebt und jede Seite, wie schon erwähnt, inhaliert.

Charaktere
Day lernt man hier als erstes kennen. Er ist der meistgesuchteste Verbrecher und erst 15 Jahre jung, diesbezüglich lebt er nicht mehr bei seiner Familie um sie in Sicherheit zu wahren. Zusammen mit Tess streut er schon jahrelang durch die Straßen, die Freundschaft zu Tess ist echt bezaubernd und etwas Besonderes. In der Republik ist er für seine Aktionen und Verbrechen bekannt und gefürchtet. Er ist schlau, gerissen und unglaublich fürsorglich denjenigen gegenüber, die ihm etwas bedeuten, manchmal war er auch ein richtiger Charmeur, was ich geliebt habe! Ich konnte mit Days Geschichte und Schicksal sehr mitfühlen. Er ist einer der Guten, auch wenn er als Verbrecher betitelt wird, denn er geht gegen die Ungerechtigkeiten in der Republik an und dies zeugt von wahrer Größe, was ihn auch einige Menschen einbringt, die hinter ihm stehen.

Junes Leben steht im krassen Kontrast zu Days, denn June ist das Wunderkind der Republik, sie besucht mit ihren jungen Jahren bereits die Drake Universität und besitzt somit einen Vorsprung von vielen Jahren. Gleich am Anfang bekommt man ihren rebellischen Charakter zu Gesicht, denn sie frisst immer wieder gerne etwas aus. Ich habe Junes Charakter sofort gemocht, sie durchschaut alles und ist absolut schlau. Ihre Schlauheit bekommt man in ihren Sichtweisen so perfekt zu Gesicht, denn sie beobachtet und analysiert jedes einzelne Detail in ihrer Umgebung. June hat ihre Eltern mit jungen Jahren verloren, kann sich somit nicht mehr an sie erinnern, ihr älterer Bruder Metias jedoch schon. Sie ist der Republik loyal, aber auch diese hat keine weiße und reine Weste, im Laufe des Buches hinterfragt sie die Taten der Republik immer mehr und kommt hinter so einige Geheimnisse, ihre Charakterentwicklung war somit wirklich am stärksten!

Das Schicksal von beiden Protagonisten konnte mich emotional berühren und mitreißen, es wurde unglaublich gut dargestellt. Auch die sich immer größere Anziehung der Beiden hat mich gefesselt und ich war sofort ganz aufgeregt, wenn sie interagiert haben. Im Laufe des Buches bemerken sie, dass sie keine Feinde sind, sondern einen gemeinsamen Feind haben, den sie zusammen bekämpfen können.

Ebenso wurden die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet! Vor allem Thomas hat mich überraschen können, anfangs wirkt er nett, aber auch etwas verschlossen, sodass ich ihm noch nicht ganz getraut habe. Tess erscheint hier als die treue und einzige Freundin von Day, die auch schon einiges durchleben musste. Über Metias habe ich hier unglaublich getrauert und sogar ein paar Tränen verdrücken müssen!

Zitat
❝Jeder Tag bedeutet vierundzwanzig neue Stunden. Jeder Tag bedeutet, dass alles möglich ist. Man lebt den Moment oder man stirbt darin, aber man lebt sein Leben einen Tag nach dem anderen. Und man versucht immer, auf die Sonnenseite zu gelangen. Ins Licht. ❞ - S. 363

Cover
Das Cover sieht mit seiner weißen Farbe sehr schlicht und rein aus, jedoch erfüllt das weißgoldene Zeichen etwas Machtvolles. Ich finde das Cover sehr schön!

Den Titel "Legend" finde ich ebenso ziemlich passend, was mit "Fallender Himmel" gemeint ist, findet man hier aber leider nicht wirklich raus und es besteht meiner Meinung nach auch keinerlei Verbindung zu der Handlung.

Fazit
Das Buch hat mich vollkommen umgehauen, der Schreibstil war so bildlich und genial, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Day und June sind auch absolut spezielle Charaktere, beide fand ich sehr sympathisch, man wird als Leser auf jeden Fall von Junes Schlauheit und Days Gerissenheit in den Bann gezogen! Vor allem war ich hier aber auch immer sehr aufgeregt, wenn die beiden Protagonisten interagiert haben.

Am Anfang des Buches begleitet der Leser erstmal die separaten Leben der beiden Protagonisten und es dauert etwas, bis diese aufeinandertreffen, sodass es für manche vielleicht etwas braucht bis die Geschichte in Fahrt kommt, aber der Weg dahin ergibt sehr viel Sinn und der rote Faden ist definitiv vorhanden. Ich war auf jeden Fall ab der ersten Sekunde gebannt von der Handlung und es konnte mich auch emotional total berühren.

Ein spannender und süchtig machender Dystopie Auftakt mit einem noch viel genialeren Schreibstil, sowie schlauen und sympathischen Charakteren, für mich war das Buch ein richtiges Highlight!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Diese Reihe besitzt einen enormen Suchtfaktor, unglaublich gelungenes Ende!

Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren

Ich bin der Reihe ja komplett verfallen und einfach unglaublich schnell beim letzten Band angelangt, was mich einerseits total traurig werden lässt, aber andererseits musste ich auch dieses Buch wieder einfach nur verschlingen und die gesamte Zeit hatte ich gehofft, dass es ein gutes und akzeptables Ende nehmen würde, wow!

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach total klasse, das habe ich schon bei den ersten beiden Bänden gesagt und das kann ich beim finalen Band definitiv auch nochmal sagen!
Man fühlt einfach jedes einzelne Wort der Autorin, all diese Emotionen, die überkochen und gewaltig sind. Es ist eine ernste und düstere Handlung und doch mit einem Hauch von Humor, der immer wieder total toll mit eingebaut wurde. So gefühlvoll, so traurig, amüsant und authentisch, zudem war es die ganze Zeit über sehr spannungsgeladen!

Das gesamte Buch ist wieder nur aus Sophies Perspektive geschrieben und auch hier wurde dies wieder total gut gemacht, denn ich konnte Sophies Handlungen und ihre Gedanken total verstehen, ebenso hatte ich aber auch Bezug zu den anderen Charakteren. Die Kapitel waren für mich in einer angenehmen Länge, wobei ich die Seiten sowieso nur so inhaliert habe.

Charaktere
Sophie hat sich schon im zweiten Band deutlich verändert, durch all die Schicksalsschläge, Verluste und Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und sie steckt noch tiefer in allem drin, als je zuvor. Sie ist frustrierter, wütender und zerstörter und das habe ich in jeder geschriebenen Zeile gemerkt! Sophie beweist sich einigen Menschen in diesem Buch immer wieder und ja, sie ist auch unglaublich stark, aber das sollte nicht ihre Welt sein und das war ihr Tief in ihrem Inneren eigentlich auch bewusst. Ich finde Sophie immer noch absolut klasse, verständlich und authentisch, ich konnte mit ihr mitfühlen und mitfiebern.

Nun zu Luca und einmal vorneweg, ich liebe ihn! Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber er ist ein unglaublicher Charakter und ebenso tief in seinem Inneren ein herzensguter Mensch. Luca versteht alles, hat so viele Gefühle in sich, aber zeigt sich von außen doch gelassen und kalt, er hat sich stets unter Kontrolle. Die gesamte Zeit hat er versucht, Sophie wieder in die andere Richtung zu lenken, dass sie erkennt, das ihre Rachegelüste und deren Familien kein Leben für Sophie sind. Luca will sie da raushalten und hat Sophie wirklich an erste Stelle gestellt, vor seine Familie und das war etwas, was mich wirklich, wirklich berühren konnte. Ich habe so sehr mit Luca, seinen Träumen und seinem Leben in dieser Familie mitgefiebert, ich habe so viel gehofft, dass Luca schlussendlich das bekommen wird, was er wirklich verdient hat. Ein anderes Leben!

Nic hingegen hat sich in etwas verwandelt, den ich nicht mehr ausstehen konnte und der wahrscheinlich schon immer so einen Charakter besaß, es ist halt das Leben, in das er hineingeboren wurde, welches ihn so gemacht hat. Im Gegensatz zu Luca versucht dieser Sophie immer weiter in die Machenschaften zu ziehen. Er wird, was die Rachegelüste von Sophie betrifft, zu so etwas wie ein Verbündeter von ihr, was sich unglaublich falsch angefühlt hat. Aber auch das hat die Autorin sehr gut hinbekommen, dass man einfach angefangen hat, jegliche Sympathiepunkte, die man am Anfang vielleicht noch hatte ihm gegenüber, zu verlieren.

Millie ist immer wieder die Person, die Sophie um sich braucht. Sie versteht und durchschaut nahezu alles, es gab einige herzzerreißende Momente in dieser Freundschaft! Millie ist einfach die eine wahre Freundin, die jeder in seinem Leben braucht. Ebenso wie Luca, will sie Sophie einfach nur aus ihrem momentanen Leben holen, damit sie ihr verdientes Glück findet..

Zitate
❝Die Menschen, die sich auch in traurigen Momenten Zeit für einen nehmen, nicht nur in den freudigen, sollte man um sich behalten. ❞ - S. 90

❝Ich wünschte mir bei jeder Sternschnuppe etwas und all meine Wünsche galten ihm.❞ - S. 190

❝ Manchmal gaben die Menschen nur vor, dass sie zuhörten, dabei warteten sie nur auf eine Pause in der Unterhaltung, um etwas über sich selbst sagen zu können. Oder sie warteten darauf, dass man aufhörte, über seine Traurigkeit zu sprechen, damit sie zu einem fröhlicherem Thema übergehen konnten.❞ - S.304/305

❝Ich würde mit dir in die Dunkelheit gehen, aber du willst nicht mit mir ins Licht kommen. ❞ - S. 434

Cover
Das Cover wurde wieder im selben Stil gehalten, wie die beiden Teile zuvor und passt somit wundervoll zum Gesamtbild - ich finde die Reihe sieht wirklich toll aus, zudem passen die Cover einfach perfekt zur Geschichte!

Fazit
Ich habe diese Trilogie inhaliert und bin unglaublich glücklich darüber, dass ich sie gelesen habe! Es hat mich emotional mitgerissen und auch hier gab es wieder Wendungen, die nicht vorhersehbar für mich waren, zudem ist die Liebe, die sich hier noch weiterentwickelt, herzergreifend. Wie ich es geliebt habe, die Gespräche von Luca und Sophie zu verfolgen und wie ich es gehasst habe, dass diese so schnell wieder vorbei waren und die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind, einfach unglaublich!
Diese ganze Geschichte hat mich immer wieder mitten ins Herz getroffen und ich wurde süchtig danach, so unglaublich süchtig! Ich kann nicht einmal beschrieben, wie emotional mich dieses Buch gemacht hat und ich habe es geliebt, wie viel ich während dem Lesen gefühlt habe.

Ich hatte bis zum Schluss noch Angst zu Ende zu lesen, denn mein armes romantisches Herz war nicht bereit dafür gebrochen zu werden und wie unglaublich froh war ich über dieses Ende. Sie haben sich raus und ans Licht gekämpft und es war wundervoll. Definitiv ein gelungenes Ende.

Nur mal so am Rande, für eine Fortsetzung wäre ich sowas von bereit, haha!
Diese Reihe ist ein ganz großes Highlight von mir geworden und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Noch mehr Geheimnisse und überraschende Wendungen - hat den ersten Band übertroffen!

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Nach dem ersten Band wusste ich sofort, dass ich mit dem nächsten Teil weitermachen muss, ich war einfach komplett von der Geschichte gefesselt und habe auf noch so viel mehr Action und Spannung gehofft! ...

Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil, genauso wie im ersten Band ist er einfach wieder total klasse und ich lese diese Geschichte unglaublich gerne, weil sie flüssig, emotional und so authentisch geschrieben wurde. Jedes geschriebene Wort konnte mich mitreißen und fühlen lassen, zudem hat sie unheimlich gut Spannung aufgebaut, ich konnte einfach an keinem Punkt der Geschichte aufhören zu lesen und war komplett gefesselt.

Das gesamte Buch ist aus Sophies Perspektive geschrieben und ich habe es geliebt, durch den klasse Schreibstil kann man Sophie total verstehen und sich in sie hineinversetzen, aber auch von den anderen Charakteren bekommt man einen guten Überblick und fühlt mit ihnen mit.
Ich liebe die Zitate, die bei den Anfängen der Teile vorhanden sind sehr, weil sie unglaublich passend zur jeweiligen Handlung sind.

Charaktere
Das Buch setzt von dort an, wo der erste Band geendet hat, demnach liegt Sophie nun im Krankenhaus und das Geschehene ist nicht einfach so an ihr vorbeigerauscht, sie ist anders, traumatisiert und hegt düsterere Gedanken denn je und das zurecht. Ihre Schmerzen waren wirklich real und ich war so traurig deshalb. All das Vergangene und die Wahrheit verändert sie, macht sie kampflustiger. Sie ist so unglaublich stark. Man hat ihre Zerrissenheit zu allem förmlich gespürt. Ich finde sie so unglaublich authentisch und konnte all ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, ich habe sie einfach geliebt! Sie ist schlau, mutig und selbstbewusst, ihre Welt zerbricht immer wieder aufs Neue und doch steht sie wieder auf und ist gerissener als je zuvor. Wie schon gesagt, war sie am Anfang des Buches schon vollkommen traumatisiert, aber am Ende war sie nur noch von all der Dunkelheit umgeben und diese Entwicklung war so herzzerreißend mitzuerleben..

Von Luca schwärme ich schon von Anfang an, er ist meiner Meinung nach einfach nur interessant und anders, anders als seine Familie. Jedes Mal, wenn Luca im Buch vorkam hat mein Herz wirklich schneller geschlagen und ich kann nur sagen, er hat mich vollends von sich überzeugt! In ihm steckt noch so viel mehr und es gab solch unendlich süßen Momente mit ihm, ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.
Ich habe die Gespräche und Interaktionen von Sophie und Luca einfach nur geliebt, das war ein himmelweiter Unterschied zu Nic und ihr!

Nic ist am Anfang immer wieder bei Sophie und sorgt sich auch um sie, was ich rührend fand, aber nach und nach wurde er mir wieder unsympathischer. Von Anfang an hat man gemerkt, dass sie füreinander noch Gefühle haben und es eine Anziehung gibt, aber auch die Distanziertheit wurde größer und größer. Nic wurde mir immer mehr suspekter und das negative Gefühl, dass ich ihm gegenüber am Anfang des ersten Bandes hatte, war auch wieder zurück! Auch Sophie erkennt, dass Nic nicht der Junge ist, den sie kennengelernt zu haben scheint und in den sie sich verliebt hat.

Millie ist und bleibt die einzig wahre Freundin - noch nie, wie ich finde, war zuvor eine Freundschaft so unglaublich authentisch und wundervoll. Millie ist ein Goldschatz und ich kann nur das wiederholen, was schon im Buch absolut passend genannt wurde: Sie ist für Sophie das Licht in dieser ganzen Dunkelheit.

Zitate
❝Man bemerkt gar nicht, wie viele Schatten es auf der Welt gibt, bis man Angst vor ihnen hat. ❞ - S.39

❝Ich schätze wir haben wohl jeder unsere zwei Seiten. Wir alle haben Licht und Schatten in uns, Schmerz und Leid, und einige von uns kommen darüber hinweg, während andere dadurch nur noch finstere werden.❞ S. 113-114

❝»Du solltest nicht hier mit mir in der Dunkelheit sein.«
»Ich glaube, der ganze Sinn, eine gute Freundin zu sein, liegt darin, in der Dunkelheit zu sein. Ich werde dein Licht sein, bis du es selbst wieder sein kannst. Wie klingt das?« ❞ - S. 423

❝»Wird es irgendwann leichter?«
»Ich weiß es nicht. Sie behaupten zwar immer, dass es besser wird, aber ich glaube, der Schmerz wird nicht erträglich, weil er leiser oder schwächer wird, sondern nur, weil man sich daran gewöhnt, dass er da ist. Das Leben geht weiter und du gehst mit.«❞ - S. 443

Cover
Auf dem Cover ist wieder ein Paar zusehen, dass sich küsst und ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber auf diesem Cover sieht der Junge genauso aus, wie Lucas Aussehen beschrieben wird und das finde ich so passend, weil sich Sophie und Luca in diesem Band nochmal mehr annähern. Ich finde das Cover unglaublich toll und passend zur Geschichte!

Fazit
Diese Reihe hat es mir angetan und zwar sowas von!
All diese Emotionen und Geheimnisse, es ist einfach total genial, wie sehr ich mitgefiebert habe und von jeder einzelnen Zeile nur so gefesselt war. Ich habe mich zudem auch noch so einiges Mal amüsieren müssen, war geschockt, musste sogar ein, zwei Mal etwas Weinen und konnte bei den unglaublich süßen Momenten nur übers ganze Gesicht grinsen! Zudem geht es hier nicht nur um Liebe, sondern auch um wahre Freundschaft. Die Freundschaft zwischen Millie und Sophie wird hier unglaublich groß geschrieben und bedeutet so viel, einfach wundervoll.

Anfangs war es wieder etwas ruhiger, was die Handlung angeht, und trotzdem konnte ich durch meine Neugierde und dem wahnsinnig guten Schreibstil einfach nicht aufhören zu lesen, zum Ende wurde es dann so explosiv und die ganze Situation hat sich zugespitzt, zudem gab es eine Handlung nach der anderen, die mich schockieren konnte und den großen Wendepunkt hier habe ich so auch nicht vorhergesehen.
Ich dachte, dass im ersten Band schon so einige Geheimnisse aufgedeckt worden sind, aber die, die hier nochmal enthüllt wurden, hatten es echt drauf. Man lernt nochmal mehr die richtigen Gesichter aller Beteiligten kennen. Ich dachte Anfangs nur, wow, Sophie ist total zwischen die Fronten geraten und hätte niemals auch nur gedacht, wie tief sie da eigentlich wirklich drinsteckt!

Hier ist einfach eine gute Mischung aus allem vorhanden und dazu ist alles nochmal mehr intensiver als im ersten Band - es gibt ganz viel Spannung, Action, Verrat, Romantik und Emotionen!

Definitiv ein ganz großes Highlight, es hat den ersten Band meiner Meinung nach nochmal übertrumpft.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Genialer Auftakt einer Mafia-Geschichte, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat!

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Durch Bookstagram bin ich auf diese Reihe gestoßen und ich wurde so neugierig, dass ich sie mir einfach holen musste! Ihr könnt nicht ahnen, wie gespannt ich war, als ich angefangen habe es zu lesen.

Der ...

Schreibstil
Der Einstieg in diese Geschichte gelang mir sehr leicht und ich war unglaublich überrascht, wie gut mir der Schreibstil gefällt! Er ist authentisch und trotz der Handlung, die von Seite zu Seite düsterer wird, sind so manches Mal humorvolle Sätze dabei, sodass ich sogar relativ viel amüsiert war! Viel Spannung und Mysteriöses bringt sie in diesem Buch mit, von Seite zu Seite deckt sich etwas auf und von Anfang an hatte ich einige Fragen, weshalb ich auch ganz gespannt an den Zeilen hing, ich war geradezu süchtig danach, zudem habe ich unglaublich mit den Charakteren mitgefiebert.

Das Buch ist aus Sophies Perspektive erzählt worden, dadurch werden die Jungs und all die Geheimnisse noch viel mysteriöser, weil der Leser ebenso wie Sophie von Zeit zu Zeit Sachen aufgedeckt bekommt. Die Kapitel haben alle eine angenehme Länge für mich, ich bin sowieso nur so durch die Seiten geflogen!

Charaktere
Sophie ist ein 16 jähriges Mädchen, das nach den Geschehnissen mit ihrem Vater in dem kleinen Vorort von Chicago kein gutes Ansehen mehr pflegt. Diesbezüglich gibt es nur noch Sophie, ihre Mutter und ihr etwas komischer und überfürsorglicher Onkel. Sophie mochte ich sofort, sie war von Anfang an waghalsig, mutig und ziemlich neugierig, was sie auch in ein paar brenzlige Situationen gebracht hat. Im Laufe der Geschichte verliebt sich Sophie immer mehr in Nic, auch wenn die Anziehung der Beiden sehr groß ist, deckt sie immer weiter nervenaufreibende Dinge aus der Vergangenheit auf, die im Zusammenhang mit Nics Familie und ihrer stehen. Ich liebe es, dass sie in jedem Moment ihren Mund aufmachen konnte und jedem ihre Meinung gegeigt hat. Auch ihre Gefühle und Entscheidungen konnte ich jederzeit nachvollziehen und habe sie in diesen Momenten noch viel mehr gemocht. Ich habe ihre selbstbewusste und kämpferische Ader geliebt, die am Ende sogar noch so viel mehr zum Einsatz kam, es war genial! Man hat im Laufe der Geschichte ihren Zwiespalt zwischen ihren Gefühlen und der Vernunft gemerkt, ich finde ihre ganze Erscheinung sehr gut durchdacht und habe wirklich total gerne von ihr gelesen.

Auf die Jungs war ich ja am meisten gespannt!
Nic war von Anfang an eher der offenere, derjenige der auch offensichtlich mit Sophie flirtet. Er besitzt sehr viel Charme, durch manche Taten von Nic habe ich gemerkt, dass er Sophie wirklich anfängt zu mögen, aber auch dass er unglaublich viel Dreck am Stecken hat und er diesen Dingen niemals den Rücken zukehren würde. Zu Sophie war er unglaublich liebevoll und auch sehr beschützerisch. Anfangs wurde ich nicht richtig warm mit ihm, ich weiß auch nicht genau woran das lag, aber nach und nach wurde er mir als Protagonist greifbarer.

Luca hat mich seit dem ersten Auftreten noch viel mehr interessiert als Nic, er hielt sich eher im Hintergrund und war ziemlich unfreundlich, er kommt noch kälter rüber als Nic und ist kurz angebunden. Man merkt ihm an, dass er in seiner Familie auf jeden Fall etwas mehr Macht besitzt, da seine Brüder ihm einiges Mal gehorcht haben und er für Ordnung sorgt. Im Gegensatz zu Nic war Luca sehr unfreundlich zu Sophie und doch wirkte er für mich, als würde er sie manchmal fast beinahe necken, ich finde ihn sehr interessant und hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch viel mehr über ihn liest! Abschließend kann man sagen, beide Jungs sind unglaublich mysteriös und interessant, auch wenn ich noch etwas mehr für Luca schwärme!

Millie ist Sophies beste Freundin und war mir von Anfang an sympathisch und so amüsant, sie hat für mich so einiges sehr humorvoll gemacht. Auch die Freundschaft zwischen Millie und Sophie habe ich geliebt, sie waren einfach so herzallerliebst zueinander.

Die Charaktere sind allesamt so gut ausgearbeitet und jeder Einzelne ist auf seine Art interessant und spannend!

Zitate
❝Dieses Leben ist so komplex, dass wir nur selten die Gelegenheit bekommen, der Mensch zu sein, der wir in Wahrheit zu sein bestimmt sind. Stattdessen tragen wir Masken und bauen Mauern auf, um mit der Angst der Ablehnung fertigzuwerden, mit dem Gefühl des Bedauerns, dem bloßen Gedanken, dass uns jemand, nicht als den Menschen liebt, der wir tief in unserem Inneren sind. (..) Selbst in der Dunkelheit gibt es Licht, aber es ist das seltenste von allen. ❞ - S. 135

❝»Es muss schwer sein, hinter die Maske zu blicken« (..)
»Auch nicht schwerer, als eine zu tragen.«❞ - S. 137

Cover
Ich habe gesehen, dass das Cover nicht dem Geschmack von einigen anderen entspricht, aber ich war hin und weg, es sieht mysteriös aus, weil alles im Dunkeln liegt, im Hintergrund sieht man ein Diner, bestimmt soll es das Gracewell Diner darstellen und im Vordergrund ist ein junges Paar zu sehen, welches wahrscheinlich Nic und Sophie zeigen soll! Ich finde das Cover sehr passend und vor allem die Neonschriftzüge gefallen mir sehr! Hier stimmt für mich wirklich alles.

Fazit
Dieses Buch war unglaublich gut, ich war ab der ersten Seite gefesselt und das hat sich im Laufe des Buches definitiv nicht geändert. Die Charaktere sind allesamt total unterschiedlich, vielseitig und toll ausgearbeitet, ich finde Sophie und auch Millie extrem sympathisch, zu Luca und Nic baut man ebenfalls eine Bindung auf, wobei ich Luca noch ein bisschen interessanter finde - trotzdem sind sie ein ganz großes Mysterium!

Man fiebert total mit Sophie mit, wie sie mehr und mehr erfährt und das Ende war komplett nervenaufreibend! Auch der angenehme Schreibstil, der unglaublich authentisch ist, konnte mich einfach nur begeistern. Das Buch fängt vielleicht mit weniger Action an, umso geladener ist es zum Schluss, manches war vorhersehbar, trotzdem nicht weniger schlimm und hat der Geschichte auch nicht die Spannung genommen. Ich wurde total in den Bann gezogen und war süchtig nach der ganzen Handlung und den Charakteren.

Ein genialer Auftakt einer Mafia-Geschichte, der auf noch so viel mehr Spannung in Band 2 und 3 erhoffen lässt und den ich einfach geliebt habe, die Handlung hat mich wirklich süchtig gemacht, eine absolute Empfehlung meinerseits! Habe auch schon längst mit dem zweiten Band angefangen und bin so gespannt.

PS: Und Honig werde ich jetzt wohl auch mit anderen Augen betrachten, haha!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein spannender, romantischer, nervenaufreibender Abschluss mit Wendungen, die mich wieder total packen konnten!

Herrscherin Drevalons

Ich war so gespannt wieder zurück in Lybnia zu sein, vor allem nach diesem Ende des zweiten Bandes und weil dieser Teil mich auch so mitgerissen hatte, dass er ein Jahreshighlight geworden ist! Leider leider ist es das letzte Abenteuer mit Tarot und Ariella..

Schreibstil
Der Schreibstil ist wie immer einfach nur spitze, man befindet sich sofort wieder in der Geschichte, mit all der eigenen Sprache, den Wesen und dem fantasievollem Setting. Sie besitzt zudem einen so berührenden, flüssigen und bildhaften Schreibstil, ich fliege immer nur so durch die Seiten! Hier wird immer wieder Spannung und Hoffnung aufgebaut, dass sie Ariella endlich befreien werden, nur damit wieder etwas schief geht, es raubt einen den letzen Nerv und man fiebert unglaublich mit!

Das Buch ist aus Ariellas, Tarots und Jehuels Perspektiven geschrieben und ich habe jede einzelne Sichtweise gespannt verfolgt!

Charaktere
Ariella ist und bleibt einfach eine so starke und mutige Frau, ich habe sie von Anfang an gemocht. Anfangs war sie noch naiver und gutgläubiger, ihre gesamte Entwicklung mitzuerleben ist so schön, wie ich schon bei meiner Rezension für den ersten Band geschrieben hatte, darf man sie nicht unterschätzen und was steckte bitte von Band zu Band alles in ihr? Zurecht ist sie die Herrscherin Drevalons, denn sie hat sich nie unterkriegen lassen und war jederzeit, egal in welcher Krise sie sich befand, unglaublich stark. Sie ist eine so tolle Protagonistin.

Tarot ist am Boden zerstört, denn Ariella wurde von dem Feuerprinzen mitgenommen. Man erkennt seine grenzenlose Liebe zu ihr, die sich von Band zu Band entwickelt hat. Er ist voller Tatendrang Ariella wieder zurückzuholen und ich habe seine Verzweiflung vollkommen gespürt. Ariellas Entwicklung finde ich stark, aber Tarots Entwicklung finde ich noch viel unglaublicher, er ist gegenüber Ariella vom gemeinen, kalten und unsympathisch wirkenden Charakter zu jemand ganz besonderen geworden!

Was mich am meisten überraschen konnte, war aber eindeutig Jehuels Auftreten hier, ich habe gegenüber Jehuel niemals gedacht irgendwelche Sympathiepunkte zu entwickeln, aber im Laufe des Buches hat man so viele Intentionen seinerseits und Klarstellungen seiner Handlungen in der Vergangenheit erfahren! Die Szenen mit ihm und auch gemeinsam mit Ariella haben mir sehr gefallen.

Zitate
❝Jeder Tag ohne sie ist unerträglich. Jede Stunde kaum auszuhalten. Jede Minute ohne Bedeutung. Ich fühle mich seit Wochen, als würde eine Hälfte von mir fehlen. Weil sie fehlt. ❞ - S. 56

❝Mein Herz ist dort, wo sich deine Seele befindet. ❞ - S. 68

Cover/Innengestaltung
Ich habe mich sofort in das gelbe Cover verliebt, es sticht auch einfach ins Auge. Ebenso wie die anderen Cover zuvor, wurde auch dieses hier wieder unglaublich kreativ und einfach bezaubernd gestaltet! Sie übertrifft sich immer wieder mit dieser Innengestaltung, einfach nur wow - all diese kleinen Details und Farben!

Fazit
Ein spannender, romantischer, nervenaufreibender Abschluss mit Wendungen, die mich wieder total packen konnten und einem Schreibstil, der so flüssig, bildhaft und berührend ist, dass ich ihn einfach liebe, zudem liebe ich das ganze Setting, all die besonderen Wesen und ganz klar Ariella und Tarot. Hier finde ich es besonders toll, dass bestimmte Charaktere, wie Schwärze und Jehuel, noch mehr im Vordergrund waren und man vor allem von Jehuel einen ganz neuen Eindruck gewonnen hat.

Dieses Buch lässt einen an manchen Stellen verzweifeln, weil man neue Hoffnungen schöpft, dass der Befreiungsakt endlich glückt und Tarot und Ariella einander endlich wiederhaben, diesbezüglich hat sie immer wieder viel Spannung aufgebaut!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Tarot und Ariella ist durch alle Gefühlslagen gegangen, zuerst Hass und Angst, dann langsam Verliebheit, nun Liebe und ich liebe diese Entwicklung!

Vor allem beim letzten Rest des Buches über musste ich so viel dahinlächeln und wollte wirklich nicht, dass diese Reihe endet, aber ich bin einfach unglaublich froh über das Ende, was die Beiden bekommen und definitiv verdient haben!

Es war eine so tolle Fantasy Reihe, bei der ich es immer wieder geliebt habe in die Welt abzutauchen und mein Highlight, welches auch ebenso mein Jahreshighlight ist, bleibt definitiv der 2. Band dieser Reihe, all diese Gefühle, die dieses Buch in mir hervorgebracht hat, waren unglaublich!

Ich würde mich so sehr auf ein Buch über Vezoras Leben freuen!