Shuzyki

Lesejury-Mitglied

Shuzyki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shuzyki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Top für Schule!

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze

In dem Buch steckt so viel drin!

In dem Buch steckt so viel drin!
So viel Informationen und Kurzgeschichten von Wildkatze und zahlreichen Fotos, wo und wie leben Wildkatzen, was unterscheidet sie von unseren Hauskatzen, warum sind die Wildkatzen bedroht?
Und vieles mehr...

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Buch in jedem Stadtbibliothek erreichbar sein würde. Und wenn Lehrerin die gesamte Serie von BUND während Unterrichten nutzen würde!

Und tatsächlich WILD! Die Wildkatzen und der Steinkauz und ... hoffentlich ... andere nächste Bücher vielleicht über Wildschweine ... das ist tolle Sachbücher! Nur zu empfehlen!

Das Buch weckt Interesse an Natur und Tiere, lehrt alle Lebewesen respektieren und schützen. Was kann wichtiger sein?

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wild! Steinkauz? Ja!

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz

Ich lebe neben Teutoburger Wald und hab schon oft von Leute gehört, dass hier Uhu lebt , aber selber nie gesehen. Deswegen habe ich mit großem Interesse das Buch gelesen!
Das sieht richtig interessant ...

Das sieht richtig interessant aus und mir gefällt es auch, dass das Buch mit viele Fotos und nützliche Infos gefüllt ist.
Und tatsächlich im Anschluss gibt es jede Menge Informationen rund um den Steinkauz mit zahlreichen Fotos: Wo und wie leben Steinkäuze / Was macht ein Steinkauz den ganzen Tag / Warum sind Steinkäuze bedroht / Und vieles mehr...
Hier in Bielefeld wo ich lebe, haben wir Tierpark mit viele Uhu und Steinkäuze! Es macht unserer Familie jetzt noch mehr Spaß, mit so viel neue interessante Info diese schöne Tier zu forschen und beobachten!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Noch ein Meisterstück

City of Girls

Elizabeth Gilbert war und bleibt meine lieblichste moderne amerikanische Schriftstellerin!

Seit ihren autobiografischen Reisebericht Eat, Pay, Love (2006) bleibe ich total Fan von Elizabeth Gilbert. Und nach ihre letzte Roman - Das Wesen der Dinge und der Liebe - ich habe ganzen Zeit gewartet wann erscheint neues Buch und wohin verreisen wir mit nächstem Buch - welche Zeiten, welche Länder und Städte.

Das Buch wie alle Bücher von Elizabeth Gilbert ist so bunt und detailliert geschrieben, dass es bereit ist schon morgen verfilmt zu sein!

Als ich das Buch gelesen, habe ich ständig träume an damaligen New York, an Theater Welt und habe mich an meine Erfahrungen mit Theater erinnert.
Wie immer großartig!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Klein Schatz

Die Kunst des stilvollen Wanderns – Ein philosophischer Wegweiser

Wow Wow Wow! Das Buch ist echt klein Schatz!

Die Idee ein Buch aus Jahr 1926 nachdrucken finde ich genial! Und obwohl das Buch schon so alt ist, es ist trotzdem interessant und immer aktuell!

Schon ...

Wow Wow Wow! Das Buch ist echt klein Schatz!

Schon Kapitel 7. Wohin? - lohnt sich das Buch zu kaufen! Es ist gleichzeitig und Ratgeber für begeisterten Wanderers und Zeitreise in letzte Jahrhundert. Und gestalten ist es auch sehr hochwertig. Kompakt und in Hardcover ist das Buch bequem überall mitzunehmen.

Ich würde sehr gerne raten, das Buch in ein Wandertour mitzunehmen, oder während Spaziergang im Nächstliegenden Park zu lesen...

Das Buch wird nicht nur für Wanderer interessant sein. Es bringt Entspannung und gute Laune!

Nur zu empfehlen! Würde sicher wieder es lesen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Und wieder ein Meisterwerk

Das Wesen der Dinge und der Liebe

Einmal meine Mutter hat mich angerufen und sagte - schnell du muss unbedingt das neue Buch von Elizabeth Gilbert lesen! Es so interessant, da gibt es so viel über Geschichte und damalige Abenteuere und Wissenschaftler!
Meine Mutter war mit dem Buch begeistert und ich auch. Aber nur am Anfang...

Was die Autorin wirklich gut kann, ist eine Atmosphäre zu schaffen und die Landschaft zu setzen. Als ich das Buch angefangen zu lesen, dachte ich mir - was von ein traumhaftes Kindheit hat Alma, ich würde gerne ihre Schwester sein!

Wie ich immer sage, aber dann passiert das Leben mit alle Drama und Schicksale. Das buch ist trotzdem sehr interessant und lässt mich bis jetzt nicht los, ich denke ab und zu darüber und würde gerne wieder in diese besondere Zeiten eintauchen.

Was ist auch wichtig, hinter Buch steckt viel Forschungsarbeit, die Elizabeth Gilbert gemacht um Roman echt realistisch zu beschreiben, es ist schon echte Historische Roman.