Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

Düster und mitreißend

Hades' Hangmen - Flame & Maddie
0

Im achten Band der Hades Hangmen widmet sich Tillie Cole erneut Flame und seiner Maddie.
Flame und Maddie sind eine untrennbare Einheit. Sie haben unerwartet eine tiefe Liebe gefunden, die beide miteinander ...

Im achten Band der Hades Hangmen widmet sich Tillie Cole erneut Flame und seiner Maddie.
Flame und Maddie sind eine untrennbare Einheit. Sie haben unerwartet eine tiefe Liebe gefunden, die beide miteinander verbindet. Die Dämonen der Vergangenheit sind jedoch immer noch stark und auch wenn ihre Liebe sie unter Kontrolle hält, schlummern sie beständig unter der Oberfläche und versuchen herauszubrechen. Eine unbekannte Gefahr belauert den MC und Flame droht erneut an seinen inneren Kämpfen zu zerbrechen. Kann Maddie ihren Mann auch diesmal retten oder ist es bereits zu spät?

Die ist das zweite Buch der Reihe, das sich mit Flame und Maddie beschäftigt. Und auch Flames jüngerer Bruder Ash spielt eine größere Rolle.
Flame kann seine Gefühle nur schwer kontrollieren. Allein Maddie schafft es, seine inneren Dämonen zu bezähmen. Als sich ihre Beziehung ändert, da Maddie schwanger wird, kommt Flame damit überhaupt nicht zurecht. Er verfällt in alte selbstzerstörerische Muster und selbst seine Frau kann ihm keinen dauerhaften Frieden schenken. Seine traumatische und grausame Vergangenheit lässt seine Angst um Maddie und das Baby eskalieren.
Maddie muss mit ansehen, wie sich Flame immer mehr zurückzieht und seine Dämonen Stück für Stück mehr Macht über ihn gewinnen. Gleichzeitig geht auch sein Bruder Ash, der sich die Schuld am Tod seines besten Freundes gibt, seine eigenen destruktiven Wege.
Ich liebe diese düstere Reihe um die Hades Hangmen, die mich mit jedem Teil erneut mitreißen und packen kann. Tillie Cole zeigt die tiefsten menschlichen Abgründe und man sollte nicht allzu zart besaitet sein, denn teils ist das echt harte Kost. Wie jedes Mal habe ich mit den liebgewonnenen Charakteren bis zum Ende mitgefiebert und mitgelitten.
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Ash weitergeht. Außerdem sind die Versuche Vikings, sich eine Old Lady zu angeln, einfach zum Schießen. Bei aller Düsternis sorgt er mit seinen Sprüchen immer für ausreichend Lacher.

Mein Fazit: Ganz klar volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Es bleibt spannend

Gilde der Jäger - Engelskrieg
0

Nalini Singh geht mit „Die Gilde der Jäger – Engelskrieg“ nun schon in die zwölfte Runde und ein Ende ist zum Glück nicht abzusehen. Diese Fortsetzung wurde sicher von vielen bereits sehnsüchtig erwartet ...

Nalini Singh geht mit „Die Gilde der Jäger – Engelskrieg“ nun schon in die zwölfte Runde und ein Ende ist zum Glück nicht abzusehen. Diese Fortsetzung wurde sicher von vielen bereits sehnsüchtig erwartet und die Autorin enttäuscht ihre Fans nicht.

Die Gildejägerin Elena Deveraux und ihr Gefährte, der Erzengel Raphael, müssen sich erneut unbekannten Gefahren stellen. Doch dies ist noch gefährlicher als bisher, denn beide haben sich seit dem spannenden Cliffhanger des letzten Bandes sehr verändert. Und noch niemand kann abschätzen, wie sich diese Veränderungen auf ihre Zukunft auswirken.

Die Handlung schließt direkt an den letzten Teil an und man erfährt, welche Auswirkungen die damaligen Entscheidungen auf Elena und Raphael haben. Ihre Verbindung ist immer noch unglaublich stark und das ist auch wichtig, denn im Hintergrund erheben sich neue Feinde, gegen die sie nur gemeinsam bestehen können. Ich will gar nicht viel dazu erzählen, denn das sollte jeder selbst im Buch entdecken.
Nalini Singh zieht einen auch nach längerer Pause sofort wieder in ihre Welt hinein und man wird von der spannenden Handlung und dem charismatischen Power-Couple Elena und Raphael förmlich mitgerissen. Die beiden haben eine unvergleichliche Chemie, die mich jedes Mal verzaubert und auch oft zum Lachen bringt.
Viele bekannte Charaktere und einige neue Figuren bereichern die Geschichte, die mit jeder Menge Action und einer beeindruckenden Schlacht um New York aufwarten kann. Diese Reihe ist definitiv noch nicht auserzählt und ich ahne anhand der letzten Andeutungen schon, in welche Richtung es bald gehen könnte. Ich hoffe, die Wartezeit wird nicht allzu lang und Frau Singh erlöst ihre Fans bald.

Mein Fazit: Es wird nicht langweilig und dieses Buch ist für Fans der Reihe fast schon Pflicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Unterhaltsame Zeitreise

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit
0

Natürlich erinnert „Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit“ ein wenig an die Rubinrot-Trilogie, aber trotzdem kann das Buch mit neuen und spannenden Ideen punkten.
Die zwanzigjährige Rosalie studiert ...

Natürlich erinnert „Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit“ ein wenig an die Rubinrot-Trilogie, aber trotzdem kann das Buch mit neuen und spannenden Ideen punkten.
Die zwanzigjährige Rosalie studiert Kunstgeschichte in München und lebt bisher ein ruhiges und unspektakuläres Leben. Das ändert sich, als sie auf einer Ausstellungseröffnung im Haus ihres Professors in ein Gemälde von Botticelli fällt und plötzlich dem Meister höchstpersönlich gegenübersteht. Offenbar ist es ihr möglich, durch die Zeit zu reisen. Und das wird ungeheuer wichtig, denn jemand hat die Vergangenheit verändert und nur Rosalie und ihr unfreiwilliger Partner, der arrogante und unerträgliche Leo, können dies wieder rückgängig machen.

Marina Neumeier ist es tatsächlich gelungen, neue spannende Aspekte zu finden, die diesen Fantasyroman von den bisherigen abheben. Ich kann nur absolut zustimmen, dass Kunstgeschichte in dieser Form Spaß macht.
Rosalie hat mir sofort gefallen. Sie ist clever und obwohl sie ansonsten eher zurückhaltend ist, lässt sie sich von Leo nicht unterkriegen. Sie rockt die Geschichte auf ihre Art und Weise und ist damit durchaus erfolgreich.
Leo wirkt zu Beginn unglaublich unsympathisch und arrogant. Er hält mit seiner Meinung über Rosalie nicht hinter dem Berg und behandelt sie wie ein blondes Dummerchen. Erst im Laufe der Handlung erkennt er langsam, dass sie möglicherweise doch eine gleichwertige Partnerin sein könnte und nicht nur ein Anhängsel, das es zusätzlich zu beschützen gilt.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht und ich war sofort in der Geschichte drin. Die geheimnisvolle Welt des Ordens ist geschickt konstruiert, so dass man keine Schwierigkeiten hat, sich in der von der Autorin geschaffenen Welt zu orientieren. Das Ende schreit nach einer Fortsetzung, die hoffentlich bald folgen wird. Ich bin sehr neugierig auf die zukünftigen Abenteuer von Rosalie und Leo und die Zeit, die sie als nächstes bereisen werden.
Dieses Debüt ist hervorragend gelungen und ich freue mich auf baldigen Nachschub aus der Feder von Marina Neumeier.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Süße Rockstar Romance

Absolut (k)ein Fangirl
0

„Absolut (k)ein Fangirl“ von Emma Grey ist eine süße Rockstar Romance, die die Zielgruppe definitiv begeistern dürfte.
Die siebzehnjährige Kat steht kurz vor ihrem Schulabschluss und würde am liebsten ...

„Absolut (k)ein Fangirl“ von Emma Grey ist eine süße Rockstar Romance, die die Zielgruppe definitiv begeistern dürfte.
Die siebzehnjährige Kat steht kurz vor ihrem Schulabschluss und würde am liebsten Musikerin werden. Mit Boygroups kann sie überhaupt nichts anfangen und so ist sie maximal genervt, als sie ihre beiden kleinen Schwestern auf ein Konzert der momentan angesagtesten britischen Boyband begleiten muss. Doch als der Sänger und Mädchenschwarm Angus während des Konzerts auf sie aufmerksam wird, kann sie sich seinem Charme nicht wirklich entziehen. Als sich die beiden später direkt begegnen, muss sie zugeben, dass ihre Vorurteile vielleicht übereilt waren und Angus ganz anders ist, als sie gedacht hat.

Kat ist total liebenswert. Die Szene im Konzert, als sie während des Auftritts offensichtlich andere Musik mit ihrem Handy hört und dies Angus auch auffällt, ist einfach herrlich. Sie sticht durch ihre entspannte Haltung auffällig aus der Fangirl-Masse heraus, was Angus dazu bringt, nach dem Mädchen von Platz L26 zu suchen.
Angus ist Profi und hat seine Rolle zu spielen. Gleichzeitig ist er aber wirklich ein netter und bodenständiger Kerl, und vor allem ein talentierter Musiker und Komponist. Die Annäherung von Kat und Angus ist trotz des Medienrummels total niedlich und eher zart und zurückhaltend. Das passt zum Charakter von Kat, denn so wirkt ihre Figur authentisch und realistisch.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Kat erzählt aus der Ich-Perspektive, während die anderen Charaktere aus der dritten Person betrachtet werden. Mir haben sowohl die Figuren, als auch die süße Lovestory sehr gut gefallen. Die Welt der Fangirls wird hier lebendig und als unterhaltsame und humorvolle Rockstar Romance umgesetzt.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Begegnung mit Folgen

London Affair
0

„London Affair“ ist die Gesamtausgabe der bisher erschienenen London-Sins-Novellas von Rhyannon Byrd.
Die Kunststudentin Emmy Reed ist eigentlich nur zu Besuch in London, als sie Opfer eines Raubüberfalls ...

„London Affair“ ist die Gesamtausgabe der bisher erschienenen London-Sins-Novellas von Rhyannon Byrd.
Die Kunststudentin Emmy Reed ist eigentlich nur zu Besuch in London, als sie Opfer eines Raubüberfalls wird. Ihr U-Bahn-Flirt Jase Beckett verhindert das schlimmste und eilt ihr zu Hilfe. Und so findet sich Emmy plötzlich bei dem attraktiven Billionaire und erfolgreichen Geschäftsmann wieder, der ihr einen ungewöhnlichen Deal vorschlägt. Sie soll ihn auf eine Hochzeit begleiten und dafür verschafft er ihr ein Interview mit einem äußerst öffentlichkeitsscheuen Maler. Emmy willigt ein, aber sie ahnt nicht, wie unerwartet schnell die Gefühle zwischen ihnen hochkochen.

Ich finde es super, die Geschichte als Gesamtheit in ein Buch zu packen. Man erkennt natürlich beim Lesen die Cliffhanger der ersten beiden Novellas, aber zum Glück muss man ja nicht Monate auf eine Fortsetzung warten, sondern kann sofort weiterlesen.
Ich kenne noch kein Buch der Autorin und war daher sehr neugierig. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und vor allem Emmy mochte ich auf Anhieb.
Bei Jase hat es jedoch eine kleine Weile gedauert. Die erste Szene der beiden, nachdem er sie gerettet hat, fand ich ehrlicherweise furchtbar. Seine Sprüche waren fast schon plump und einfach grauenhaft. Ich habe mich aber nicht abschrecken lassen und das war auch absolut gut so. Im Nachhinein zeigt dieser Anfang aber vielleicht, wie sich Jase mit Hilfe von Emmy weiterentwickelt. Jases wahrer Charakter kommt erst nach und nach zum Vorschein und spätestens dann ist auch die ganz besondere Chemie zwischen ihm und Emmy zu spüren. Ich konnte das Buch ab diesem Zeitpunkt gar nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit den beiden weitergeht.
Die Autorin hat einige überraschende und spannende Twists eingebaut, mit denen man so wahrscheinlich nicht gerechnet hätte. Dabei lässt sie auch ernste und schwierige Themen einfließen, die in der teils tragischen Story gekonnt eingebunden werden. Über allem steht selbstverständlich die Lovestory von Emmy und Jase, die die beiden wie eine Naturgewalt mitreißt. Insgesamt passt das Gesamtpaket von Drama, Romantik, Spannung und auch Humor perfekt zusammen, so dass ich eine ganz klare Leseempfehlung geben kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere