Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Herzzerreißend, emotional und tiefgründig

Als ob du mich liebst

HANDLUNG

Jass möchte eine Liste durchführen. Eine Liste mit Dingen, die normalerweise nur Pärchen tun. Und dafür hat sie sich einen ganz bestimmten Mann ausgesucht. Kale Haber. Der attraktive, geheimnisvolle und böse Kale Haber. Und da er ihr sowieso einen Gefallen schuldet, ist ihre Bedingung, dass er diese Liste mit ihr nach und nach abhakt. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl die Bedingungen von Anfang an feststehen. Keine Gefühle, für beide. Doch wie sich herausstellt hat Kale einen Grund so eiskalt zu sein und er geht Jass unter die Haut. Genauso ergeht es Kahle auch mit ihr. Doch ihr Geheimnis steht zwischen den beiden. Und dieses Geheimnis ist größer, als Jass zugibt....

MEINE MEINUNG

Ich bin durch Bookstagram auf dieses Buch aufmerksam geworden, denn es wurde nur gutes über das Buch geschrieben. Dementsprechend hohe Erwartungen habe ich dann auch an das Buch gesetzt und wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte fällt einem sehr leicht, auch wenn es direkt mitten im Geschehen losgeht. Von Beginn an fesselt die Geschichte und es wird viel um Jass Geheimnis drum herum geschrieben. Man weiß nicht so genau was es ist, hat aber vielleicht schon die ein oder andere Vorahnung. Eine super gute Mischung meiner Meinung nach.

Die Handlung geht in normalem Tempo voran, man hat nicht das Gefühl, dass es mal zu schnell oder zu langsam ist. Die Charaktere sind sehr interessant und bleiben auch die ganze Zeit über geheimnisvoll. So hat man auch eine Abwechslung von dem abenteuerlichen Leben der beiden Hauptprotagonisten und den Emotionen. Denn man weiß nie alles, sondern tappt immer noch ein wenig im Dunkeln.

Die Charaktere sind wie gesagt sehr interessant und kommen auch sehr echt rüber. Ich konnte mich von Anfang an in Jass hineinversetzen und Kale hat auch von Seite Eins an perfekt hineingepasst. Auch die Nebencharaktere haben ihren perfekten Platz im Buch bekommen, man erfährt einiges über diese, aber vieles bleibt auch offen. Öfter finde ich, dass in manchen Büchern entweder zu viel oder zu wenig über die Nebencharaktere preisgegeben wird - denn sie sind wie ich finde auch ein wichtiger Teil des Buches. Vor allem Jass beste Freundin und ihre Eltern haben hier eine präsente Rolle. Aber Michelle Schrenk hat was die Charaktere angeht für mich alles richtig gemacht.

Das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass mir das gewisse Etwas beim Schreibstil gefehlt hat. Ich kann auch gar nicht genau erläutern was mich daran gestört hat, aber eine Winzigkeit hat mir gefehlt.

Es war eine sehr emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat. Es wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen, mit dem ich persönlich mit damaligen Mitschülern auch zu tun hatte - und viele wissen nichts von diesem Problem oder nehmen es nicht allzu ernst. Deshalb fand ich es wahnsinnig toll, dass auch dieses Thema so intensiv angesprochen wurde!

FAZIT

Als ob du mich liebst ist eine wahnsinnig emotionale, tiefgründige und wunderschöne Geschichte, die zugleich auch traurig ist. Es hat mir sehr gefallen das Buch zu lesen und deshalb bekommt Als ob du mich liebst von mir auch 4.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Intensiver Liebesroman!

True North - Ein Moment für immer

HANDLUNG

Alec Rossi ist Barbesitzer, bekannt für seine Partys und Bettgeschichten. May Shipley ist Anwältin in einer kleinen Kanzlei, frühere Alkoholikerin und Bisexuell.
Sie hat den Männern abgeschworen ...

HANDLUNG

Sie hat den Männern abgeschworen und eine Beziehung mit Daniela angefangen, die dann in Alec’s Bar in die Brüche ging.
Er hilft May auszuziehen und so kommen sich die beiden näher, obwohl Alec die Shipley’s nicht ausstehen kann. Er findet May toll und möchte mehr Zeit mit ihr verbringen. Sie hat natürlich auch nichts dagegen einzuwenden, immerhin bringt Alec sie mit seiner Art zum
Lachen und das führt dazu, dass ihre Probleme für einen kurzen Zeitraum in den Hintergrund gerückt werden. Und desto mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Und diese Nähe führt irgendwann zu Liebe... Doch ist May bereit sich auf eine weitere Beziehung einzulassen, obwohl bisher alle von ihr in die Brüche gingen? Und wird Alec sein Single Da-Sein beenden wollen?

MEINE MEINUNG

Zu aller erst muss ich gestehen, dass ich durch einen Fehler erst mittendrin in der Reihe begonnen habe. Und zwar mit Kein für immer ohne Dich. Und dann dachte ich mir ich lese jetzt erst einmal dieses Buch und dann die nächsten. Viele Anspielungen habe ich leider deshalb nicht verstanden und meine Lesestunden haben sich dann ein wenig in die Länge gezogen, das war jedoch meine Schuld und nicht die der Autorin. Immerhin habe ich einfach mitten in der Reihe angefangen zu lesen.

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr toll, da es auch direkt losging mit der Trennung von May und Daniela. Man hat direkt die guten Seiten von Alec und eine traurige von May kennengelernt.
Alec ist ein super sympathischer Hauptcharakter, der einen zum Lachen bringen kann. Er heitert May in jeder Sekunde auf und liebt von ganzem Herzen. May hat eine schwierige Zeit hinter sich und kann diese auch nicht hinter sich lassen, sie ist immer präsent in ihrem Alltag. Doch Alec lässt sie alles durch seine Art teilweise vergessen.

Es werden wieder ernstere Themen angesprochen, die auch sehr gut verpackt wurden. Man konnte sich in alles hineinversetzen und nachvollziehen. Sarina Bowen hat es geschafft ein Thema wie die Alkoholsucht ins Buch zu bringen. Und zwar so, dass man mit den Protagonisten mitfühlt und eventuell sogar anders darüber denkt.

Ihr Schreibstil an sich ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kann das Buch auch gut in einem Rutsch lesen. Sarina Bowen bringt Gefühle wahnsinnig echt rüber. Vor allem die Gefühlswelt von May ging mir sehr nahe, da diese sehr intensiv ist.

Die Nebencharaktere haben ihren perfekten Platz und kamen auch alle echt rüber. Öfter habe ich das Problem Nebencharaktere nicht echt genug zu finden, aber hier haben alle perfekt in ihre Rolle gepasst.

FAZIT

True North ist ein gelungener Liebesroman, der auch ernste Themen beinhaltet. Es waren super schöne Lesestunden. Es war sehr emotional, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!

Verdiente 4.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschöne Geschichte mit ernsten Themen!

Der letzte erste Blick

HANDLUNG

Der letzte erste Blick handelt von Emery Lance, die nur ein Ziel hat: Weit weg von zuhause, um neu anfangen zu können. Denn das letzte Jahr auf der Highschool war alles andere als schön für sie. Also geht sie auf ein weit entferntes College, um dort Fotografie zu studieren. Womit sie aber nicht rechnet ist, dass sie sich mit ihrem Mitbewohner überhaupt nicht versteht. Und was sie niemals geglaubt hatte war, dass sie sich mit seinen Freunden anfreunden wird. Dylan ist der erste, der mit ihr richtig Kontakt aufnimmt. Sie spielen sich gegenseitig Streiche und lernen sich besser kennen. Aber Emery ist immer distanziert, denn eigentlich will sie niemanden so richtig an sich ranlassen. Doch Dylan und der restliche Freundeskreis, zu dem ihr Mitbewohner Mason ebenfalls gehört, macht ihr das nicht so leicht. Sie integrieren sie, machen mit ihr Ausflüge und so bemerkt Emery gar nicht, dass sie ihre Mauern fallen lässt und sich auf die Freundschaft einlässt. Nur zwischen Dylan und ihr ist es anders. Denn die beiden beginnen sich zu verlieben. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch jeder geht anders damit um. Während Dylan mittlerweile sehr hilfsbereit und ruhig ist, ist Emery distanziert und aufbrausend. Die Vergangenheit ist ein riesiger Klotz zwischen den beiden, den sie erst einmal bezwingen müssen...

MEINE MEINUNG

Bianca Iosivoni hat einen wunderbaren Schreibstil, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer gefallen ist. Ich konnte mich von Anfang an gut in die Protagonisten hineinversetzen.Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt, den ich zu sagen habe. Ich finde, dass viele Dinge zu langgezogen wurden. Bei manchen Stellen wurde es langatmig. Aber nicht so, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste. Es hat sich relativ schnell wieder gelegt und ich konnte wieder ohne Zwischenfälle weiterlesen.

Emery ist ein sehr starker Hauptcharakter, sie hat viele schlimme Sachen in ihrem Leben, beziehungsweise in ihrem letzten Highschool-Jahr, erlebt. Trotzdem lässt sie sich in einer fremden Stadt, auf einem fremden College, mit fremden Menschen nicht unterkriegen. Sie lernt sogar Freunde kennen, die bei allem hinter ihr stehen.

Die ganze Gruppe ist eigentlich sehr unterschiedlich, aber sie passen trotzdem super gut zusammen. Die Nebencharaktere sind nicht zu sehr im Hintergrund und man erfährt über jeden das Nötigste. So konnte man zu jedem eine Verbindung aufbauen, was mir sehr gut gefallen hat!

Dylan wurde perfekt getroffen. Er ist sehr hilfsbereit und muss für alles was er möchte hart arbeiten. Er hatte ebenfalls eine schwere Vergangenheit, geht damit allerdings komplett anders um als Emery.

Die beiden können nicht unterschiedlicher sein, trotzdem passen sie wie die Faust aufs Auge perfekt zusammen. Dylan ist normalerweise die Ruhe in Person und Emery ist aufbrausend. Diese Mischung ist so toll und bringt viele Höhen und Tiefen mit sich, weshalb das Lesen und die Geschichte nie langweilig wurde.

Der letzte erste Blick ist sehr emotional aufgrund der Themen, die darin angesprochen werden. Es spiegelt von vielen Menschen das Leben und hat mich deshalb auch sehr berührt. Freundschaft spielt ebenso eine wichtige Rolle.

Es ist keine normale Liebesgeschichte, die nur davon handelt, dass sich zwei Menschen verlieben. Es ist eine Geschichte, die Leben erzählt. Leben mit Rückschlägen und schweren Zeiten. Es ist eine Geschichte, die zeigt, dass man aus seinen Tiefpunkten wieder rauskommen kann. Es ist eine Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft wichtig ist.

Bianca Iosivoni hat eine wundervolles Buch erschaffen, dass sich sehr gut lesen lässt und bei den ein oder anderen Themen zum Nachdenken motiviert.

Deshalb bekommt Der letzte erste Blick auch verdiente 4.5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Toller Auftakt der Reihe!

Truly

HANDLUNG

Andie startet ein Jahr später als geplant mit der Uni, denn das Leben hatte ihr in den letzten Jahren einige Steine in den Weg gelegt. Als sie an die Tür ihrer besten Freundin June klopft, die das Studium ein Jahr vor ihr gestartet hat, dachte sie es wird alles okay, auch mit den Problemen in ihrem Hinterkopf. Doch schon nach wenigen Tagen ändert sich alles. Sie hat einen Job, doch keine Wohnung. Dieses Problem löst sich aber auch wieder. Anstatt Geld-, Job- oder Wohnungsprobleme vergisst sie das wichtigste. Ihr Herz. Denn ihr neuer Arbeitskollege Cooper lässt sie nicht los. Aber er hat auch mit einigen Problemen zu kämpfen...

MEINE MEINUNG

Truly hat mich schon seit der ersten Sekunde angesprochen. Als Ava auf Instagram das Cover zeigte war für mich klar: Dieses Buch muss ich haben! Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen.

Den Schreibstil von Ava Reed fand ich in ihren anderen Büchern schon sehr spannend und humorvoll. Man kann sich sehr schnell in einem ihrer Bücher verlieren, so auch in diesem. Es gab einige emotionale in dem Buch, die einem auch ziemlich mitnehmen könne, denn sie bringt die Gefühle sehr gut zum Leser rüber. Auch für einige Lacher sind gesorgt.

Die Protagonisten in Truly sind sehr interessant und sympathisch, natürlich gibt es auch Protagonisten, die man einmal gern durchschütteln würde, aber sie gehören eben dazu.
Andie ist eine fabelhafte Hauptprotagonistin. Ihre Entwicklung in dem Buch ist richtig toll! Sie ist zurückhaltend, in manchen Dingen aber wieder direkt. Sie hat einige Ticks, die aber perfekt zu ihr passen. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrer besten Freundin June, aber die beiden passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Mason ist der beste Freund von Cooper und gleichzeitig auch Andies Chef, man lernt verschiedene Seiten von ihm kennen und kann sich das Buch auch nicht ohne ihn vorstellen.
Cooper ist sehr zwiespältig. Er ist einerseits distanziert und griesgrämig, andererseits aber offen und nett. Ich hatte bei ihm leider Schwierigkeiten mich immer in ihn hineinzuversetzen, obwohl seine Gefühle und Taten immer gut beschrieben wurden.

Andie hatte einige Schicksalsschläge in ihrem Leben, weshalb die Uni für sie ein Jahr später begann. Auch in Seattle ist es schwer für sie Fuß zu fassen. Man durchlebt mit ihr ihre besten und schlechtesten Zeiten. Truly hat die perfekte Mischung an Drama, Emotionen und Liebe.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, doch es haben mir nicht alle Stellen gefallen. Vereinzelt hat es sich meiner Meinung nach etwas langgezogen und ich habe dann eine Pause gemacht, aber sobald ich wieder im Lesefluss war, ging es wieder flüssig weiter.

FAZIT

Truly ist ein toller New Adult Roman und ein guter Auftakt der Trilogie. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und interessant. Die Story macht einen neugierig und man möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann es wirklich jedem New Adult Leser ans Herz legen!

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass ich es teilweise schwierig fand mich in Cooper hineinzuversetzen und die Stellen, die für mich langatmig wirkten.

Insgesamt bekommt dieses Buch von mir 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Toller Auftakt der Reihe!

All Saints High - Die Prinzessin

HANDLUNG

Daria Followhill trifft auf Penn Scully, aber nachdem die Schwester von Penn verschwindet und offensichtlich Daria daran Schuld ist, haben die beiden seitdem nichts mehr miteinander zu tun. Doch das Schicksal führt die beiden wieder zusammen, als Darias Mutter Penn mit zu ihnen nimmt, als er sein Zuhause verliert. Die beiden kommen sich wieder weiter, doch beide haben auch Geheimnisse voreinander. Als Silvia dann wieder auftaucht überhäufen sich die Ereignisse und Darias Geheimnisse kommen nach und nach ans Licht...

MEINE MEINUNG

All Saints High ist die neue Reihe der Autorin L.J. Shen und einige bekannte Gesichter tauchen in dem ersten Buch auf. Denn es handelt sich um die Kinder der Protagonisten aus der Sinners of Saint Reihe. Die Idee die Hot Holes so weiterzuführen fand ich wahnsinnig toll, denn es interessiert mich immer wie die Leben aussehen könnten. Und so hat man die Chance in das Familienleben zu sehen, mit den Kindern als Hauptprotagonisten.

Der Einstieg in dieses Buch verlief sehr gut. Man lernt Daria sofort kennen, mit all ihren Facetten. Daria war für mich auch eine wahnsinnig tolle Hauptprotagonistin, da sie ganz anders ist all die typischen jugendlichen Figuren in Büchern. Sie hat tief im Herzen eine sehr starke Wut und Eifersucht und hat so schon einige Fehler begangen. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und habe ihren Charakter geliebt.

Penn ist der Hauptprotagonist in diesem Buch und durchläuft ein ziemliches Auf und Ab. Man ist in den schlimmsten Situationen mit ihm dabei, lernt ihn auch gut kennen, da es einige Kapitel aus seiner Sicht gibt, aber ich konnte mich nicht so ganz in ihn hineinversetzen wie in Daria. Bei ihm hätte ich mir noch einen Ticken mehr tiefere Gedanken und Gefühle gewünscht, es war mir teilweise zu oberflächlich.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist flüssig und verleitet einen dazu immer weiterzulesen. Es fällt mir unheimlich schwer ihre Bücher aus der Hand zu legen und so konnte ich All Saints High in einem Rutsch durchlesen.

Die Handlung an sich ist auch sehr interessant. Darias frühere Erzfeindin Silvia ist Penns Schwester und vor vier Jahren verschwunden. Keiner wusste wo sie ist, aber Daria gab sich die Schuld für ihr Verschwinden, aufgrund eines Fehlers, den sie begangen hatte. Sie hatte ein Buch geführt, in dem sie seitdem alle Dinge hineinschreibt, die sie anderen Leuten angetan hatte. So kam es auch zu etwas schlimmen in ihrem Leben. (Dazu gibt es übrigens auch eine Triggerwarnung in dem Buch)

Es ist ein ewiges Auf und Ab in diesem Buch, mit sehr viel Drama, vielen tollen Charakteren und natürlich auch mit Liebe. Das Ende kam nicht schnell, es hat alles gepasst, doch ich fand das Ende ein wenig unrealistisch. Ich hätte mir Erklärungen gewünscht, wieso dann letztendlich so gehandelt wurde.

FAZIT

All Saints High ist ein wahnsinnig guter Auftakt der Reihe. Eine sehr tolle und außergewöhnliche Hauptprotagonistin und sehr interessante Nebencharaktere. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!

Deshalb bekommt dieses Buch 4/5 Sterne von mir!