Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Wissen kindgerecht erklärt

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Dieses tolle Buch von Ravensburger hat mich mal wieder überzeugt.

Dieses tolle Buch von Ravensburger hat mich mal wieder überzeugt.

Es vermittelt Wissen kindgerecht und dabei sehr vielseitig, was mir sehr gefällt. Auch die gezeichneten Bilder unterstützen das Lernen sehr. Durch die vielen Klappen und Details in drn Bildern, gibt es viel zu entdecken ubd wird das Buch nicht langweilig und begeistert langfristig.
Am besten gefallen hat mir das Eichhörnchen, weil immer wieder kurze Infos hat, die man sich sehr gut merken kann.

Auch gefällt mir der kindgerechte Schreibstil und die recht große Schrift, sodass das Buch ab einem gewissen Alter auch selbst von den Kindern gelesen werden kann.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und daher eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Eine starke junge Frau - Mitreißend und authentisch

Fräulein Gold: Schatten und Licht

Gleich vorweg: Das Buch hat mich total überzeugt und begeistert!

Fräulein Hula Gold ist ein historischer Roman über sie als Hebamme, welches in den 1920er Jahren spielt.

Hulda ist eine wirklich starke ...

Gleich vorweg: Das Buch hat mich total überzeugt und begeistert!

Hulda ist eine wirklich starke Frau, die weiß, was sie will und sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt. Und genau das ist von Beginn des Buches zu spüren und macht sie authentisch. Dadurch wird es sehr emotional und erzeugt gleich eine Sympathie mit ihr erzeugt, die mich mit ihr fühlen lässt und gleichzeitig mit ihr fiebern lässt. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass auch ein Kriminalfall Huldas Interesse weckt und daher dieser neben ihrem Leben als Hebamme im Vordergrund steht. Wodurch in meinen Augen eine tolle Kombination gelungen ist.

Auch die anderen Personen im Buch gefallen mir, weil die Persönlichkeiten individuell und auch sehr ausführlich beschrieben sind.

Auch gefällt mir der Schreibstil sehr gut, weil er er sehr bildlich, flüssig und auch mitreißend ist. Dadurch passt er zu dem historischen Buch und auch zu der Zeit.
Auch ist der Schreibstil sehr kurzweilig und genau dadurch hat er mich die ganze Zeit am Lesen gehalten.
Sehr ansprechend und authentisch finde ich auch die immer wieder vorhandenen Berliner Dialekte, die das Geschehen auflockern.

Anne Stern hat mit diesem Buch ein mitreißendes und grandioses Werk geschaffen, welches mich nicht mehr los gelassen hat und deshalb ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Miese Laune durch Hunger

Miezbert

Tolles Kinderbuch, welches mich gleich mit dem farbenfrohen und kindgerechten Cover angesprochen hat gefällt mir sehr gut.

Gerade das Thema ist für viele Menschen relevant, da auch ich sehr unleidlich werden kann - Daher kann ich Miezbert sehr gut verstehen, leide mit ihm und und freue mich sehr dass es eine Lösung für ihn gibt. Daher finde ich das Buch super. Damit zeigt das Buch sehr schön, dass wir alle mal schlechte Laune haben können und auch dass dies normal ist. Gerade deshalb sollten wir auch die Gründe der miesen Laune erfragen und Hilfe anbieten, bevor wir Menschen einfach verurteilen, ohne zu wissen, warum sie so handeln wie sie es tun. Denn meistens ist, wie in dem Fall durch das Essen wieder alles gut und die Laune angenehm geworden.

Die Bilder im Buch sind ebenfalls super ansprechend, weil die farbenfrohen Zeichnungen super für Kinder geeignet sind. Auch die kurzen, sehr flüssig zu lesenden Texte sind für Kinder ab 3 Jahren ideal zum Vorlesen.

Daher gefällt mir das Buch insgesamt sehr gut und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Begeisterung pur!

Sex unter Kollegen - Das heiße Büro | Erotische Geschichten

Wie in meinem vorherigen Büchern von Simona Wiles konnte mich auch dieses wieder einmal begeistern!

Die Autorin schafft es durch ihren tollen, flüssigen und bildlichen Schreibstil tolle Kurzgeschichten zu kreieren. Dabei sind diese in sich stimmig und gleichzeitig so verschieden, dass keine Langeweile aufkommt. Jede Geschichte ist von der Länge gut gewählt und hat mich wunderbar unterhalten und ich konnte mich in alle sehr leicht und schnell einfinden, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Mir gefallen vor allem die bildlichen und ausführlichen erotischen Szenen, die wieder super gelungen sind und durch die Abwechslung wunderbar die Fantasie anregen.

Daher volle 5 von 5 Sternen von mir für das tolle Buch.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Authentische, spezielle erotische Geschichte

DuftHöschen | Erotischer Roman

Die Geschichte von Starla Bryce ist speziell und auch anders, als typische Erotikromane.

Durch den sehr angenehm Schreibtisch ist das Buch sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, weil die Handlung so angenehm zu lesen war. Auch, wenn die Handlung ungewöhnlich ist, halte ich es für sehr realistisch und durchaus denkbar, weshalb es eine authentische Geschichte ist. Auch die erotischen Szenen sind sehr rege vertreten und auch sie sind prickelnd und fantastieanregend verfasst. Dadurch ist das Buch sehr kurzweilig und super unterhaltsam.

Insgesamt ein stimmiger Roman, der mich in Jule's Welt entführt hat und mir Situation eröffnet hat, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte, aber durchaus für möglich halte.

Daher absolut eine Leseempfehlung, die ich mit 5 von 5 Sternen bewerte.