Profilbild von biakman

biakman

Lesejury Star
offline

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

unaufgeregte Story mit einfachen Charakteren, wenig unterhaltsam

Die kleine Bäckerei am Strandweg
0

Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und zum Kauf verleitet. Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen. Das Buch war für mich eine unaufgeregte Story mit einfachen Charakteren. Es ...

Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und zum Kauf verleitet. Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen. Das Buch war für mich eine unaufgeregte Story mit einfachen Charakteren. Es hat sich schnell gelesen und war etwas unterhaltsam. Das Setting hat mir gut gefallen und war auch toll beschrieben. Aber das war es dann leider auch schon bei mir. Der Roman ist wie früher die Bücher von meiner Oma und wurden immer als "Groschenromane" bezeichnet. Ich möchte das hier nicht abwerten aber der Begriff ist wohl sehr zutreffend. Die Folgebänder werde ich nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

süße Teeniegeschichte

Der Geschmack von Sommerregen
0

3 Sterne. Die Idee der Geschichte hat mich richtig gut angesprochen. Deshalb habe ich mir das Buch aufgrund des Klappentextes gekauft. Allerdings ist das Buch ausbaufähig. Ich fand die erste Hälfte sehr ...

3 Sterne. Die Idee der Geschichte hat mich richtig gut angesprochen. Deshalb habe ich mir das Buch aufgrund des Klappentextes gekauft. Allerdings ist das Buch ausbaufähig. Ich fand die erste Hälfte sehr lahm und alles ist so vor sich hingedümpelt. Erst nach der Hälfte würde es interessanter, als das Mädchen endlich ihrer Sache angenommen hat. Es war mal ein anderer Gedanke und die Moral aus dem Buch ist zweifelsohne die Richtige. Für Teenies sicher lesenswert. Ich bin mit 30 dann wohl schon etwas zu alt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

tolle Geschichte um die 6. Schwester, allerdings zu lang

Die Sonnenschwester
0

Natürlich hab ich mich sehr auf den 6. Band der Schwestern Reihe gefreut. Musste ich doch fast 5 Monate auf die Vorbestellung zum Ausleihen in unserer Stadtbibliothek warten...

Das Buch ist mit 800 Seiten ...

Natürlich hab ich mich sehr auf den 6. Band der Schwestern Reihe gefreut. Musste ich doch fast 5 Monate auf die Vorbestellung zum Ausleihen in unserer Stadtbibliothek warten...

Das Buch ist mit 800 Seiten für mich einfach zu lang gewesen. Es hat sich flüssig gelesen aber zwischendurch dachte ich wirklich, dass einige Passagen um die Vergangenheit und die Herkunft Elektras gekürzt hätten werden können. Ich denke 500 Seiten hätten es auch getan.

Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und Afrika ist einfach ein umwerfender Kontinent. Da hätte ich mir tatsächlich noch mehr zu Kenia und dem Massai gewünscht. Auch am Ende wäre ich gern noch einmal dorthin zurück gereist.

Auf alle Fälle endet das Buch mit einen Cliffhanger. Wobei ich auch da erwartet habe eher etwas über eine andere Person zu erfahren... Denn ich glaube immer noch nicht das Pa Salt tot ist. Wie ja auch in jedem Band die Protagonisten vermuten. Es bleibt spannend und ich werde auch den 7. Band lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

OK, nicht überragend

Drei mal wir
0

Ich hab es als Hörbuch gehört und war anfangs sehr gespannt auf die Story. Allerdings bin ich am Ende doch etwas mehr enttäuscht und würde nur 2.5 Sterne geben. Ich habe mich nicht so richtig mitgerissen ...

Ich hab es als Hörbuch gehört und war anfangs sehr gespannt auf die Story. Allerdings bin ich am Ende doch etwas mehr enttäuscht und würde nur 2.5 Sterne geben. Ich habe mich nicht so richtig mitgerissen gefühlt egal in welcher der 3 Varianten. Die Ausführung der Geschichte war einfach so lala. Nicht überragend spannend oder fesselnd. Zum nebenbei hören war es okay.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

sehr langatmig und langweilig

Waffenschwestern
0

Abgebrochen als Hörbuch. Die Idee gefällt mir schon sehr aber es ist einfach unglaublich langatmig und so richtig passiert nichts. Spannung stieg erst nach der Hälfte auf und im Moment habe ich keine Ambitionen ...

Abgebrochen als Hörbuch. Die Idee gefällt mir schon sehr aber es ist einfach unglaublich langatmig und so richtig passiert nichts. Spannung stieg erst nach der Hälfte auf und im Moment habe ich keine Ambitionen das Buch zu Ende zu hören. Schade, da die Idee dahinter mir sehr gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere