Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Nette kleine Kurzgeschichte für zwischendurch, mehr aber auch nicht....

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Zum Buch
Abby Hendrix hilft ihrer Schwester bei deren Hochzeit wo sie nur kann. Selbstverständlich ist sie daher auch bereit, sich um den Bruder und Trauzeugen des Bräutigams, Joaquin Kincaid zu kümmern. Sie will ihm Fools Gold zeigen und ihn in die Hochzeitsvorbereitungen einbeziehen. Selbstverständlich hat sie nicht vor sich zu verlieben und erst recht nicht in diesen überklugen, herablassenden und supersexy aussehenden Mann....

Cover
Die comicartige Gestaltung des Covers ist schon ein besonderes Merkmal der Susan-Mallery-Bücher, so auch hier. Es bezaubert durch seine Verspieltheit und seine kräftigen Farben. Gefällt mir immer wieder gut und ist ein echter Hingucker!

Vorab
Da wo Fools Gold drauf steht, sollte auch nur Fools Gold drin stehen.... die 2. Kurzgeschichte handelt aber von einer ganz anderen Serie der Autorin (Hometown-Heartbreaker)– die ich zudem schon kannte, da sie vor über 10 Jahren bereits erschienen ist. Ich bin ziemlich sauer, dass man einfach zu einer wirklich knappen Kurzgeschichte noch eine alte und bekannte dazu gepackt hat– es aber zum vollen Neupreis verkauft. Da fühle ich mich als Leser und Käufer ziemlich veräppelt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich, wie gewohnt, angenehm lesen, er ist gefühlvoll und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar. Erzählt wird in der 3. Person aus Sicht beider Hauptcharaktere.

Charaktere und Handlung
Was mir an den Geschichten rund um Fools Gold stets gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass viele Charaktere der vorangegangenen Teile immer wieder in der Geschichte auftauchen und man neues von ihnen erfährt. Das ist immer ein Gefühl „wie nach Hause zu kommen“. Das habe ich hier etwas vermisst. Klar, bei den wenigen Seiten muss ja noch Platz sein für die Hauptgeschichte.

Abby, die man ja schon aus einem der früheren Bände kennt, ist inzwischen erwachsen geworden. Sie ist Lehrerin und ein absolutes quirliges Energiebündel. Natürlich unterstützt sie ihre Schwester Melissa und ihren zukünftigen Schwager Davis bei deren Hochzeitsvorbereitungen. Und natürlich will sie sich auch um Joaquin kümmern, der den Ruf eines super schlauen aber auch super schwierigen Chirurgen hat.
Mit Abby bin ich nicht richtig vertraut geworden Sie ist mir persönlich zu naiv und zu eindimensional dargestellt. Sie hat auch keine wirkliche Weiterentwicklung durchlebt und ihre Handlungen sind teilweise sehr stereotyp beschrieben.

Joaquin nutzt die Gunst der Stunde, bei der Hochzeit seines Bruders den bekannten Chirurgen Simon Bradley zu treffen, um ihn zu überreden, dass er in dessen Programm aufgenommen wird. Natürlich weiß er, dass Dr. Bradley der Onkel von Abby und Melissa ist. Er will also Abby dazu benutzen um an ihren Onkel heran zu kommen. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass Abby ihn dermaßen verzaubert, dass er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Was passiert wohl, wenn Abby erfährt, was seine eigentlichen Beweggründe waren???

In der Kürze des Buches wird die gesamte Geschichte sehr zusammen gestrichen. Es fehlt an Romantik und auch an erotischen Momenten. Vieles ist vorhersehbar und der Schluss ist genau wie der Rest: sehr kurz und sehr schnell erzählt!!

In der 2. Geschichte geht es um die Liebesgeschichte zwischen Nash und der alleinerziehenden Witwe Stefanie und hier bekommt man auch etwas Erotik geboten. Aber alles in allem bleibt die Handlung sehr trivial und auch hier wird nur an der Oberfläche gekratzt.

Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, diese beiden Kurzgeschichten zu lesen, weil immer alles nur „angeschnitten“ wurde. Dazu kommt noch der oben beschriebene Frust und somit mag ich diese beiden knappen Kurzgeschichten auch nur bedingt empfehlen.

Fazit
Leider konnten beide Kurzgeschichten meine Erwartungen nicht erfüllen. Nach meinem Empfinden liegt das wahrscheinlich z.T. daran, dass es weder abwechslungsreiche Handlungen noch viel Spannung in der Geschichte gibt. Großartig punkten können auch nur wenige Charaktere, Romantik war nicht wirklich viel vorhanden - von heißen und erotischen Handlungen mal ganz zu schweigen.
Dagegen konnten mich das tolle Cover und der leichte und lockere Schreibstil überzeugen.

Zusammenfassend kann ich - wenn überhaupt, den Roman nur eingeschränkt und nur eingefleischten Fools Gold Fans empfehlen. Daher bekommt dieses Buch von mir auch leider nur 2,5 Sterne. Am liebsten würde ich noch einen Stern abziehen, da ich überhaupt nicht zufrieden bin, wie der Verlag hier die beiden Kurzgeschichten publiziert hat, aber darauf hat ja in den meisten Fällen die Autorin kein (bzw. sehr wenig) Mitspracherecht.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Nerdige Informatikstudentin trifft auf heißen Rockstar – ausbaufähig!!!

How to Love a Rockstar

Jolene arbeitet neben ihrem Studium im Dubliner Hotel O'Connors, als die berühmte Rockband Lonely Lions dort absteigt mit einem Tross Pressefotografen im Schlepptau. Und genau dort findet sie sich plötzlich in den Armen eines heißen, gutaussehenden und sexy Fremden wieder, der sie leidenschaftlich küsst. Nachdem das Foto von ihrem Kuss durch die gesamte Yellowpress wandert, erfährt sie nun auch endlich, wer der tolle unbekannte Küsser ist – niemand geringerer, als der Leadsänger Cedric Laking, eben dieser Rockband. Und er will sie wiedersehen und macht ihr ein verführerisches Angebot.....

Cover
Einprägsames Cover mit einer tollen Typografie. Man erkennt sofort am Titelbild, um welches Genre es sich handelt.
Auch der im Vordergrund abgebildete gesichtslose Mann lässt genügend Freiraum für die eigene Fantasie.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg ist mir schon schwergefallen, da die Autorin einen (für mich) etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil hat. Viele Monologe wechseln sich mit sehr kurzen Sätzen ab, so dass ich immer wieder beim Lesen ins Stocken geraten bin.

Ebenso irritierend ist die Erzählperspektive, hier gibt es nämlich zwei unterschiedliche. Jolene ist der Ich-Erzähler, und von einem Satz auf den anderen wechselt die Sichtweise zu Cedric, der jedoch aus der personalen Er-Perspektive erzählt. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen.

Ich hätte mir auch etwas mehr Spannung gewünscht, teilweise plätschert die Geschichte an einem vorbei. Es gibt auch nicht wirklich unvorhergesehene Momente – ehrlich - ich habe manche Pausen eingelegt, weil es mir zu langweilig wurde.

Charaktere + Handlungen
Jolene genannt Josy ist eine sympathische junge Frau, die versucht, es jedem Recht zu machen. Sie ist loyal und liebenswert. Allerdings lässt sie sich auch vieles gefallen, sie ist da echt leidensfähig. Allerdings auch ziemlich nervig, da sie oft in innere Monologe verfällt, auch verschiedene Handlungen ihrerseits kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Daher bin ich mit ihr nicht wirklich warm geworden.
Josy ist der typische PC-Nerd und studiert Informatik. Die Nächte schlägt sie sich mit PC Spielen um die Ohren. Diese nächtlichen Spielorgien sind wohl eher eine Flucht aus ihrem echten Leben. Sie schaut lieber zu, anstatt selber was zu erleben. Ihre Eltern unterstützen sie zwar teilweise bei ihrem Studium, sind aber nicht mit der Studienwahl ihrer Tochter einverstanden. Vor allem die Mutter ist echt schlimm. Nur wenn Jolene nach ihrer Pfeife tanzt, dann wird sie auch von ihr unterstützt.

Josy kennt weder Rockbands, noch mag sie solche. Sie schert sie alle über einen Kamm: arrogant, selbstsüchtig und abgedreht.

Nach dem heißen Kuss mit dem Rockstar ist sie etwas durcheinander, vor allem als er am nächsten Tag wieder vor ihr steht und ihr vorschlägt, seine Freundin zu spielen. Da flattern schon die ersten Schmetterlinge in ihrem Bauch, denn sie findet ihn unverschämt heiß. Ehe sie sich versieht, stimmt sie dem Plan zu. Aber nur unter der Auflage, dass er dafür auf ein Date mit ihrer besten Freundin Drew geht. Die Geschichte um ihre Freundin ist auch nicht nachvollziehbar, zumindest für mich nicht!
Cedric muss sich den Respekt von anderen als berühmter Rockstar selten erkämpfen. Alles fällt ihm zu, und er wird sich so langsam seines Lebens überdrüssig.
Er fühlt sich leer und ausgebrannt, von seinen Fans wird er nur aufs körperliche reduziert und auf seine Musik hört kaum noch einer. Da kommt ihm Jolene wie gerufen. Sie reißt ihn aus seiner Langeweile. Einerseits weil sie so ganz anders ist, als die Frauen die ihn immer nur ins Bett ziehen wollen, andererseits ist sein Jagdtrieb geweckt. Er will sie nun unbedingt in sein Bett bekommen. Also legt er sich mächtig ins Zeug.

Cedric ist mir von Anfang an unsympathisch, und das bleibt er auch bis zum Schluss. Er spielt oft mit Josy's Gefühlen. Die Autorin lässt einen aber auch wirklich lange im Unklaren, wohin der Weg geht.

Man lernt Cedric aber auch als gefühlvollen und liebevollen Menschen, hinter seiner Maske, kennen. Sehr schön beschrieben sind die Szenen bei ihren Dates, bei der Hochzeit ihrer Cousine oder bei ihrem Kurztrip.
Und so langsam ändern sich die Gefühle der Beiden füreinander. Was als Fake begann droht nun in was Echtes abzurutschen. So scheint es wenigstens über eine lange Zeit. Aber können diese Beiden überhaupt ein „normales“ Liebesleben führen? Das müsst ihr nun selber lesen!

Leider sind mir beide Hauptakteure nicht sonderlich sympathisch. Ihre Charaktere sind mir zu oberflächlich angelegt und ihre Handlungsweisen oftmals nicht nachvollziehbar.
Was mich sehr gestört hat, ist das Gefühlschaos zwischen den Beiden, dieses ständige Auf- und Ab, das ist mir auf Dauer wirklich auf die Nerven gegangen.
Sehr schade finde ich auch, dass so ziemlich jedes Klischee bedient wurde, dass es zu diesem Genre gibt. Es werden viele Themen angesprochen, aber nicht gelöst, viele Probleme angerissen aber nicht behandelt.

Gut gefallen hat mir auf jeden Fall, dass bei der Band mal nicht alles Friede, Freude – Eierkuchen ist. Es wird gezickt, geschwindelt und betrogen – allerdings wäre eine Auflösung bei manchen Situationen hilfreich gewesen.

Gleichwohl hätte man auch auf die meisten der Nebencharaktere verzichten können, sie sind einfach nur Beiwerk und bringen der Geschichte so gut wie NICHTS.

Ich bin halt ein Liebesromanjunkie, bevorzuge Geschichten mit viel Gefühl, Romantik und natürlich auch gerne jede Menge erotischer Handlungen. Aber davon gibt es hier für meinen Geschmack viel zu wenig. Wenn überhaupt, dann wird alles nur angedeutet. Ok, muss man halt das Kopfkino anknipsen. Versteht mich nicht falsch, es ist keine schlechte Geschichte, nur …. es gibt halt bessere.

Vermutlich gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe dieses Romans.
Empfehlen würde ich das Buch daher wirklich nur den etwas jüngeren Leserinnen, und auch nur, wenn sie noch nicht all zuviele Rockstar Bücher gelesen haben.

Fazit
Eine teilweise unterhaltsame Liebesgeschichte, leider etwas holprig erzählt, mit nicht so sympathischen Hauptakteuren und wenig Spannung. Trotz allem ist es eine leichte und seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch ….und nett zu lesen.

Daher vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung und 2,5 Sterne und danke gleichzeitig dem LYX Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2020

30 Dates in 30 Tagen-bis zum 30. Geburtstag-Klappentext hält nicht, was er verspricht

Thirty

Zum Buch
Die Britin Bella Edwards hat nach einem unerklärlichen Zusammenbruch ihren Chef beleidigt, den Job hingeschmissen und eine Hellseherin aufgesucht. Ihr Leben ist ihr entglitten, sie schaut eher den anderen beim Leben zu, und sie hat keinen Erfolg und keine Perspektive. Sie will endlich den „Einen“ finden und ebenfalls ein erfülltes Leben führen, wie alle anderen in ihrem Freundeskreis auch. Kurzentschlossen fliegt sie zu ihrer Freundin Esther nach New York und lernt schon auf dem Hinflug einen äußerst attraktiven Kandidaten kennen. Aber ihre Freundin hat noch eine bessere Idee: sie soll bis zu ihrem 30. Geburtstag in 30 Tagen ebenfalls 30 Dates absolvieren, da wird doch wohl der Richtige dabei sein, oder.... und schon beginnt ein Roadtrip quer durch die USA.

Cover
Das Titelbild hat mich durch seine ungewöhnliche Aufmachung und Farbgebung sofort angesprochen. Es ist im Cartoon-Style kreiert. Das hat mir, zusammen mit dem vielversprechenden Klappentext, sofort gefallen.

Vorab
Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Leider hat es meine anfänglichen Erwartungen nicht erfüllt. Mit Sicherheit ist es ein unterhaltsames Thema, wurde meiner Meinung nach, aber nicht gut umgesetzt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Das Gute zuerst, der Schreibstil ist locker leicht und sehr humorvoll. Zumindest am Anfang. Es gibt wirklich viel zum schmunzeln, und die Autorin beschreibt das Geschehen sehr ausführlich, manchmal leider aber auch zu langatmig. Ferner sind mir die einzelnen Kapitel auch viel zu lang.

Was das Lesen sehr auflockert, sind die e-mails an Esther. Denn zu jedem ihrer Dates schreibt Bella eine Zusammenfassung davon und schickt diese an ihre Freundin. Das ist herrlich schräg geschildert.

Ansonsten muss man wirklich sagen, bin ich durchs Buch gehetzt worden. Es passiert sehr viel in sehr kurzer Zeit, sodass nicht wirklich Nähe zu den einzelnen Charakteren aufgebaut werden kann.

Auch Spannung findet man nicht wirklich, ich gestehe, ich habe hin und wieder einfach vor geblättert, um zu sehen, wie es weitergeht.

Erzählt wird nur aus Bella's Perspektive, und zwar in der Ich-Form. Daher bleiben einem die anderen Charaktere sehr fremd. Allerdings weiß man alles von Bella und manchmal hatte ich beim Lesen den Eindruck, es handelt sich um eine Jugendliche, und nicht um eine fast 30 jährige Frau.

Charaktere und Handlungen
Wie oben erwähnt, ist Bella zu ihrer besten Freundin nach New York geflohen, um sich über ihr weiteres Leben Gedanken zu machen. Durch den Vorschlag von Esther jagt sie nun von einem Date zum nächsten, erlebt die unglaublichsten Vorfälle und lässt kein Fettnäpfchen aus. Sie ist chaotisch, teilweise zum fremdschämen aber auch liebenswert tollpatschig. Trotz allem konnte ich bis zum Schluss nicht mir ihr „warm“ werden. Ihr Flugnachbar „MJ“ taucht immer wieder auf, und auch ihn mochte ich später nicht mehr leiden. Was mir vor allem gefehlt hat, ist die Romantik, das Knistern, das spannende Kennenlernen und die erotischen Momente zwischen den eigentlichen Hauptprotagonisten.

Es ist also kein klassischer Liebesroman.

Vermutlich gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe dieses Romans.

Alles in allem muss ich wirklich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der Anfang war gut und es gab auch einiges zu Lachen, aber dann wurde es mir wirklich zu krude.

Daher mag ich das erste Mal auch keine Leseempfehlung vergeben, denn Tiefgang kann man in der Geschichte auch nicht finden. Erschwerend kommt dazu, dass viele Situationen (z.B. fremdgehen, Alkoholexzesse etc.) mir einfach nicht gefallen haben.

Fazit
Eine nur zu Anfang unterhaltsame Liebesgeschichte, leider langatmig erzählt, mit nicht so sympathischen Hauptakteuren und kaum bis gar keine Spannung.

Daher vergebe ich (zum ersten Mal überhaupt in einer Rezension) nur 2 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.