Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
online

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Unglaublich schöne Liebesgeschichte

It was always you
0

„It was always you“ von Nikola Hotel
Nachdem Ivy von ihrem Stiefvater in ein Internat abgeschoben wurde und ihre Brüder nicht wiedersehen durfte, hat sie sich mit jedem weiteren Jahr mehr verschlossen ...

„It was always you“ von Nikola Hotel
Nachdem Ivy von ihrem Stiefvater in ein Internat abgeschoben wurde und ihre Brüder nicht wiedersehen durfte, hat sie sich mit jedem weiteren Jahr mehr verschlossen und ist fester Überzeugung, nie mehr zurück zu kehren. Doch das Leben hat anderes für sie geplant und so muss sie für ein paar Tage zurück „nach Hause“. Dort angekommen, merkt sie, wie sehr sie ihre Familie vermisst hat und dass sie wieder ein teil davon werden will. Doch ihr älterer Stiefbruder Asher macht ihr Probleme, was sie trotzdem nicht davon abhält, Gefühle für ihn zu entwickeln...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Cover ist einfach wunderschön und auch im Buch sind immer wieder wunderschöne Letterings, die es einfach ein wenig auflockern. Die Geschichte an sich ist nichts Neues: Mädchen verliebt sich in einen Jungen, für den sie weder Gefühle haben will noch soll. Aber die Umsetzung ist einfach grandios. Nikola Hotel versteht es, diese Geschichte so spannend und gefühlvoll zu schreiben, dass man das Buch gar nicht weglegen kann - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Ivy und als Hauptperson ist sie einfach wahnsinnig toll - sympathisch, hilfsbereit und humorvoll. Aber auch Asher ist einfach ein Träumchen (ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Bookish-Boyfriend) und man kann Ivys Gefühle für ihn mehr als nachvollziehen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und darauf, dass Noah seine Liebe findet.
5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2020

Gelungene Fortsetzung!

Das Kind in mir will achtsam morden
0

Nach dem ersten Teil geht die Geschichte von Björn Diemel endlich weiter! Im ersten Teil hat Björn gelernt, wie man mit Achtsamkeit viele seiner Probleme aus dem Weg schaffen kann. Auf Basis der Achtsamkeit ...

Nach dem ersten Teil geht die Geschichte von Björn Diemel endlich weiter! Im ersten Teil hat Björn gelernt, wie man mit Achtsamkeit viele seiner Probleme aus dem Weg schaffen kann. Auf Basis der Achtsamkeit hat er seinen alten Job gekündigt, sich selbständig gemacht und hat seine Kanzlei über dem Kindergarten seiner Tochter eröffnet, welcher sein guter Freund Sascha leitet. Dies ermöglicht ihm viel Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und sich weniger oft mit seiner Frau zu streiten. Ganz nebenbei führt er auch noch zwei Mafia-Clans und hält einen der Mafia Bosse in seinem Keller gefangen, da er diesen nicht umbringen möchte. Alles scheint perfekt und doch findet er sich bald wieder vor der Tür seines Therapeuten Joschka Breitner, denn Björn hat bei einem Familienurlaub aus versehen wieder jemanden umgebracht. Da er damit eigentlich aufhören wollte, sucht er Rat bei Herrn Breitner und erfährt, dass er nicht an diesem Mord Schuld war, sondern sein inneres Kind, welches in der Vergangenheit einiges einstecken musste. Von seinem Therapeuten bekommt Björn die Aufgabe sich um sein inneres Kind zu kümmern. Doch dies fällt ihm schwer, denn zur gleichen Zeit entdeckt jemand den Mafia Boss in seinem Keller, wird deshalb erpresst und der lästige Elternbeirat will die Ölheizung aus dem Keller entfernen um ökologischer zu werden. Alles läuft zusammen und Björn muss all diese Aufgaben zusammen mit seinem inneren Kind meistern.
Nach dem ersten Teil konnte ich es gar nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch setzt fast nahtlos an der Vorgeschichte an und ist auf dem gleichen hohen Niveau wie der erste Teil. Das Buch ist sehr humorvoll und spannend geschrieben und nebenbei bekommt man von Joschka Breitner noch Ratschläge, wie man mit seinem inneren Kind umgehen kann. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und kann es jedem nur empfehlen. Der Schreibstil sehr angenehm und man wird bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt!

Du musst nicht von allen gemocht werden
0

Das Buch begleitet in Form eines Dialogs die Diskussion zwischen einem jungen, unglücklichen Mann und einem Philosophen. Die Grundlage des Dialogs bildet die Individualpsychologie des österreichischen ...

Das Buch begleitet in Form eines Dialogs die Diskussion zwischen einem jungen, unglücklichen Mann und einem Philosophen. Die Grundlage des Dialogs bildet die Individualpsychologie des österreichischen Psychologen Alfred Adler. Der junge Mann ist den Lehren der Adlerschen Psychologie gegenüber sehr kritisch eingestellt und versucht die durch den Philosophen vermittelten Theorien zu widerlegen.
An fünf Abenden werden eine Menge Fragen über das Leben behandelt. Als ein Verfechter der Psychologie Adlers vertritt der Philosoph die Meinung, dass ausnahmslos jeder Begrenzungen ignorieren, sich ändern und glücklich sein kann.

Das Buch ermöglicht auf verständliche Art und Weise einen Ausflug in die Lehren von Alfred Adler, einem der größten Psychologen des 20. Jahrhunderts.
Der Schreibstil des Dialogs macht das Lesen einfacher und vermittelt psychologisches Wissen anschaulich.
Auch wenn die ein oder andere These (z.B. die Leugnung von Traumata) im ersten Moment fragwürdig erscheint, so liefert das Buch viele tiefgründige Erkenntnisse und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Hervorragendes Buch!

Broken - Sechs Geschichten
0

Don Winslow hat es mal wieder geschafft und ein weiteres hervorragendes Buch geschrieben. Der Autor von „Tage der Toten“ erzählt in seinem neusten Buch nicht nur eine sondern sechs kurze Geschichten und ...

Don Winslow hat es mal wieder geschafft und ein weiteres hervorragendes Buch geschrieben. Der Autor von „Tage der Toten“ erzählt in seinem neusten Buch nicht nur eine sondern sechs kurze Geschichten und lässt dabei teilweise alte Charaktere wieder aufleben. Zum Beispiel versuchen Ben, Chon und O auf Hawaii Fuß zu fassen, um dort ihr Drogenimperium zu vergrößern. Allerdings haben sie nicht die Rechnung mit den Einheimischen gemacht, welche es nicht so gerne sehen, wenn sich Fremde auf ihren Inseln niederlassen. Die Kurzgeschichten sind teilweise rasant, humorvoll, aber auch tragisch und aktuell. So handelt die letzte Geschichte von einem amerikanischen Grenzbeamten, welcher in einem Auffanglager an der mexikanischen Grenze arbeitet und das Leid der vielen Kinder miterleben muss, welche von ihren Familien getrennt wurden und nur noch wenig Hoffnung haben, ihre Familien wiederzusehen. Vor allem ein Fall macht dem Grenzbeamten schwer zu schaffen und er riskiert alles, um ein kleines Mädchen wieder mit ihrer Familie zusammenzubringen.
Auch wenn ich nur zwei der sechs Geschichten kurz umrissen habe, so sind alle Geschichten lesenswert und sehr zu empfehlen. Don Winslow ist ein Meister darin Spannungen aufzubauen und Charaktere mit nur wenigen Sätzen zum Leben zu erwecken. Das macht er mit einem lockeren Schreibstil, welcher es unmöglich macht, das Buch wegzulegen. Sobald man eine Kurzgeschichte angefangen hat, will man diese auch sofort bis zum Ende lesen. Ich gebe zu, dass ich ein großer Don Winslow Fan bin und dieses Buch ist ein guter Einstieg um auch seine früheren Romane und Thriller (wieder) zu entdecken.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Tolles Sportfänger für jeden Schwierigkeitsgrad

Express-Workouts – Trainieren ohne Geräte
0

Keine Zeit für Sport? Tja, diese Ausrede gibt es mit diesem Buch definitiv nicht mehr - in 10 Minuten ein kurzes Workout mit warm-up, den eigentlichen Übungen und einem kurzen Cool- Down, das ist die Idee, ...

Keine Zeit für Sport? Tja, diese Ausrede gibt es mit diesem Buch definitiv nicht mehr - in 10 Minuten ein kurzes Workout mit warm-up, den eigentlichen Übungen und einem kurzen Cool- Down, das ist die Idee, die hinter dem Buch steckt. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade mit vielen verschiedenen Workouts, sodass nie Langeweile aufkommt. Und wer länger als 10 Minuten machen will, kann sich die einzelnen Blöcke einfach zusammenwürfeln. Unterstützt wird das Ganze durch kleine Bilder, sodass die Übungen kinderleicht nachgemacht werden können.
Als ich das Buch gesehen habe war ich einfach nur begeistert und wollte es haben. Bis zu dem Tag, als es dann in der Post lag, da war die Lust auf Sport - auch wenn nur 10 Minuten - nämlich auch schon wieder verflogen. Nach 2 Wochen im Schrank habe ich es gestern aber doch mal hervorgezogen und ich bin begeistert! Durch die Schwierigkeitsgrade und die Vielzahl an Übungen kann man sich sein Programm genau so zusammenstellen, wie man eben Lust darauf hat - ich habe zum Beispiel 3 Workouts gemacht und war dafür ca. 25 Minuten beschäftigt. Es war zwar anstrengend, aber ich habe gemerkt, wie gut mir der Sport getan hat - besonders weil man wegen corona ja quasi an die Wohnung gefesselt ist. Obwohl es mir gestern nicht übertrieben anstrengend vorkam, merke ich meine Beine jetzt deutlich und bin zufrieden mit dem gestrigen Workout!
Ein Buch das ich wirklich nur empfehlen kann!