Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 17.07.2020

Jeden Cent wert!!!!!!!

Arte 1

Worum gehts?

Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz des 16. Jahrhunderts – der Geburtsstunde der Renaissance – lebt. Eine junge Frau mit einem großen Traum: Sie will Malerin werden.

Doch in diesem ...

Worum gehts?

Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, ist allein Männern erlaubt!

Doch Arte will das nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung – mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art!
(Quelle: Carlsen Manga)

Wie ergings mir?

Schon vor Erscheinen dieses Mangas stach es mir ins Auge, weil es für mich einen unheimlich ansprechenden Klappentext hat. Eine junge Adelige, die Malerin werden will und sich somit gegen die Gesellschaft stellt und mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Arte ist eine unheimlich gut gelungene Protagonisten, die viel Stärke und Willen zeigt, obwohl es ihr echt nicht leicht gemacht wird. Schon allein von ihrer Mutter bekommt sie starken Gegenwind und der einzige Unterstützer, den sie in ihrer Familie je hatte, ist leider verstorben. Und dann will sie noch einen Beruf erlernen, der von Männern dominiert wird. Ärger vorprogrammiert.

Die Story an sich ist gut erzählt, bringt Witz und Charme, aber auch etwas Spannung mit und natürlich bahnt sich auch eine kleine Liebelei an, wobei ich da noch nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll. Hoffe ich doch, dass es sich noch in eine andere Richtung entwickelt. Aber nach dem ersten Band ist noch alles offen und ich freu mich schon darauf, mehr zu lesen, weil die Geschichte unheimlich viel Potential aufweist und mich mit Zeichen- und Erzählstil absolut überzeugt hat.

Arte hat mich bereits nach kurzer Zeit um den Finger gewickelt und so geht es auch dem Rest der Protagonisten. Trotz so vielen Schwierigkeiten erhält sie sich immer ihr frisches und naives Gemüt und überrascht in den verschiedensten Situationen sowohl ihren Meister als auch mich.

Auch wenn man mit EUR 10,– bei diesem Band etwas tiefer in die Tasche greifen muss, finde ich, ist er diesen Preis wert. Die Verarbeitung ist hochwertig und absolut angenehm und auch der Inhalt lässt keine Wünsche offen. Action-Fans sind hier fehl am Platz, aber der Rest kann auf jeden Fall zugreifen!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Einfach toll!

Einfach alles!

Worum gehts?

Unsere Erde von Anfang an – die bunteste Universalgeschichte unseres Planeten!

Worum gehts?

Unsere Erde von Anfang an – die bunteste Universalgeschichte unseres Planeten!

Wie alt ist das Universum? Wohin sind die Dinosaurier verschwunden? Was war so düster am Leben im Mittelalter und warum ist der Klimawandel nicht nur für Eisbären eine schlechte Nachricht?

Die Antworten auf diese und viele andere knifflige Fragen liefert Bestseller-Autor Christopher Lloyd in diesem kunterbunten Sachbuch für kleine und große Entdecker, Forscher und Neugierige. Mit überraschenden Vergleichen aus dem Alltag, amüsanten Fakten und verblüffenden Zitaten berühmter Persönlichkeiten erklärt er wichtige Ereignisse und Kuriositäten aus 13,8 Milliarden Jahren Erdgeschichte in einem Buch für die ganze Familie.

Wie ergings mir?

Wenn wir es schon allein optisch betrachten, ist dieses Buch ein echter Hingucker. Optisch wirklich toll aufbereitet, überzeugt es mit seiner Farbenpracht und vielen bunten Seiten und Illustrationen, welches vorallem für Kinder ein – für mich – wichtiger Aspekt ist. Denn nichts kann schlimmer sein, als ein Sachbuch, welches versucht allein durch Texte zu faszinieren. Auch wir Erwachsenen brauchen Bilder in solchen Büchern, weil es die Vorstellungskraft einfach etwas ankurbelt. Klar, es könnten noch einige Bilder mehr sein, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Der Eine würde wieder sagen, dass wäre zuviel, für den anderen ist es fast zu wenig – ich sitze eigentlich genau mittendrin.

Dieses Geschichtsbuch beschäftigt sich mit einfach allem – wie der Titel schon sagt. Es ist toll geschrieben, verwirrt nicht mit zu vielen Fremdwörtern und ist für wissbegierige Kinder einfach ideal. Es bleibt – bis auf ein paar spezifische Fragen wahrscheinlich – einfach nichts offen.

Besonders gut gewählt ist auch die Einteilung in die diversen Zeitstränge, mit den….wie sag ich es am Besten….essentiellen Geschehen als Überschrift. Man weiß gleich woran man im Allgemeinen ist und auch die Kinder tun sich leichter. Dass auch ein Register enthalten ist, bringt dem ganzen Werk bei mir zusätzliche Pluspunkte ein.

Zusammenfassend kann man wirklich sagen, dass man für den Preis viel geboten bekommt und es für Kinder eine Überlegung wert ist. Es hat einfach Charakter und verliert sich nicht in Langeweile! Wirklich toll! Deutlich hinzuweisen ist aber darauf, dass dies kein Lexikon ist sondern ein Geschichtsbuch! Es bringt uns die Geschichte der Welt mit all seinen Aspekten näher!!!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Reise in die Vergangenheit!!!!

Seven Deadly Sins 25

Worum gehts?

Lioness ist vorerst befreit! Während Meliodas und die anderen Überlebenden den bittersüßen Sieg feiern, halten sich King und Diane im Wald des Feenkönigs auf. Doch plötzlich fallen sie einem Zauber der Zehn Gebote zum Opfer und stehen Drole und Gloxinia gegenüber! Die beiden ehemaligen Anführer ihrer Völker machen ihnen ein unwiderstehliches Angebot, und alles, woran King und Diane geglaubt haben, wird auf den Kopf gestellt…
(Quelle: Carlsen Verlag)

Wie ergings mir?

Die Sins ist derzeit einer meiner Lieblingsreihen auf dem Markt. Leider fehlen mir noch etliche Teile vor diesem hier im Regal, aber irgendwann habe ich sie vollständig – wobei das hier nicht das Thema ist hihi.

Wer hätte es ahnen sollen, dass Diane und King im Feenwald einem Zauber zum Opfer fallen und sie sich bald darauf in der Vergangenheit befinden? Wer hätte mit dieser Wendung gerechnet? Sie erleben Erinnerungen aus der Zeit des Heiligen Krieges hautnah, als wären sie wirklich dabei – jedoch in anderer Gestalt. Und diese Tatsache brachte mir ein paar Schmunzler ein, weil der Mangaka Dianes unverwechselbare Züge und Verhaltensweisen dann und wann eingebaut hat und sie in ihrer „neuen“ Gestalt echt super lustig rüberkommen. Wirklich genial!

Auch das Wiedersehen mit Meliodas – wenn auch 3000 Jahre jünger – und vielen anderen bekannten Gesichtern hat mir wirklich gut gefallen. Vorallem weil auch manche Charaktere, die wir in der heutigen Zeit eher „dunkel“ erleben, damals noch mehr Licht ausgestrahlt haben und noch ganz anders waren. Actionmäßig geht es eher ruhiger von statten, aber das schadet der Geschichte in keinster Weise. Eher im Gegenteil. Ich mochte es unheimlich gern. Auch optisch hat der Mangaka wieder vollste Arbeit geleistet. Die Gesichtszüge und Detailgetreue ist wieder phänomenal und macht die Geschichte für mich wieder aufs neue lebendig und toll! Spannung, Witz und Charme – so wie wir es kennen von den Sins – ist im richtigen Maß eingestreut und auch wenn der Fokus eher auf Diane und King liegt, tut es dem ganzen Konstrukt nichts schlechtes. Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Band, der schon bereit liegt.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Toller Aufbau!!!!!

Minecraft, Handbuch für Eroberer

Worum gehts?

Die Welt von Minecraft wartet darauf, erkundet zu werden. Aber an jeder Ecke lauern Gefahren und das Überleben kann sich selbst für den tapfersten Abenteurer als schwierig erweisen. Das offizielle Handbuch für Eroberer wird dir helfen, am Leben zu bleiben. Erfahre wie du Ressourcen findest, Ausrüstung herstelltst und dich vor feindlichen Mobs schützt. Mit Insider-Infos und Tipps der Experten von Mojang. Der ultimative Leitfaden zum Überleben vor allem für neue Minecrafter.
(Quelle: Schneiderbuch)

Wie ergings mir?

Wieder einmal wanderte ein Minecraft-Buch in unsere immer größer werdende Minecraft-Bibliothek. Aber muss bei dieser Fülle an Büchern, denn wirklich dieses Buch auch noch sein? Dieser Frage stellten wir uns beim Testen des Buches.

Seit kurzem spielt unser Sohn wieder auf dem PC Minecraft – davor war es ihm aus technischen Gründen leider nicht möglich. Somit konnte er dieses Buch sowohl in Bezug auf die Switch als auch für den PC testen.

Gleich zu Beginn kann man sagen, dass es auch für Anfänger ein ideales Buch ist um in die Welt von Minecraft einzutauchen. Alle Bereiche werden wirklich sehr gut erklärt. Der Start in den ersten Tag, den zweiten Tag, was man am Besten an diesen Tagen macht. Wie man sozusagen einen guten Start hinlegt und sich langsam eingewöhnen kann. Auch werden grundlegende Dinge wie z.b. das Inventar gut erklärt oder die Tiere samt deren Fütterung.

In einigen Vorgänger-Büchern hatten meine Männer leider zu bemängeln, dass die Bilder extrem groß dargestellt wurden und darunter dann der Text zu leiden hatte, da es wirklich auf ein Minimum beschränkt wurde. Das ist hier absolut nicht der Fall. Der Aufbau ist ideal, die Bilder haben eine ideale Größe, die Seiten sind nicht überladen und bilden ein harmonisches Bild.

Ja, wir hatten einfach absolut nichts zu bemängeln und es wurde bereits mehr als einmal hervorgeholt und kam beim Minecraft spielen/bauen zur Anwendung. Vielleicht kann auch ich mich demnächst mal überwinden und der Faszination, die diese Welt auf meinen Sohnemann und so viele andere begeisterte Gamer ausübt, verstehen zu lernen. Mal sehen! Auf jeden Fall ist dieses Buch eine Empfehlung auf ganzer Linie und darf in keiner Minecraft-Bibliothek fehlen!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein Sturm der Gefühle!!!!!!!

The Promised Neverland 4

Worum gehts?

Es geht weiter. Norman soll bald ausgeliefert werden und ihm bleibt nur noch wenig Zeit. Um ihren Freund vor Isabella, den Monstern und dem sicheren Tod zu retten, schmieden Emma und Ray einen Plan. Auf was für eine Idee kommen sie…?!
(Quelle: Carlsen Verlag)

Wie ergings mir?

Mit „The Promised Neverland“ bin ich ins Manga-Universum eigentlich eingestiegen und ich muss echt sagen, dass mich bis jetzt jeder Band begeistert hat. Aber kann dies wirklich so gut weitergehn? Skeptisch startete ich mit Band 4….

Norman steht kurz vor der Auslieferung und weder Ray noch Emma wollen ihn aufgeben. Doch werden sie dem Schicksal ein Schnippchen schlagen? Oder geht alles böse aus? Das will ich euch hier nicht verraten, denn wenn diese Reihe von etwas lebt, dann ist es diese unheimliche Spannung. Gemeinsam mit den drei Freunden fieberte ich mit jeder weiteren Seite mit und bis zuletzt war mir nicht wirklich klar, wie es enden würde. Und ich muss wirklich sagen, dass es mich aus den Socken gehauen hat. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass dieser Band so werden wird. Noch kein Manga hat mich so durch eine Gefühlswelt gejagt wie dieser vierte Band von „The Promised Neverland“.

Es ist wirklich faszinierend, wie man das Niveau so durchgehend halten kann bzw. es eigentlich noch nach oben schraubt. Was kommt als nächstes? Emma, Ray und Norman als Hauptcharaktere bringen wirklich alles mit. Sie sind so verschieden und haben trotzdem alle ein gemeinsames Ziel. Sie sind ein so geniales Team, dass es eine Freude ist, an ihrer Seite dieses Abenteuer zu erleben. Auch wenn ich an ihrer Stelle wahrscheinlich schon das Handtuch geworfen hätte. Immer wieder tun sich neue Probleme auf und scheinen eine Flucht von der „Farm“ unmöglich zu machen. Doch wann ist ihre Grenze erreicht?

Ich bin wirklich schon jetzt ein großer Fan der Reihe und kann sie jedem weiterempfehlen, der auf Mystery steht. Die Reihe hat wirklich großes Potential und die Figuren kommen absolut glaubwürdig und authentisch rüber. Ich finde auch „Mama“ als den Bösewicht unheimlich toll, weil sie einer jener „Bösewichte“ ist, die eine Geschichte haben und ihre Handlungsweisen und Beweggründe vielleicht für den Ein oder Anderen verständlicher machen. Aber eben nur vielleicht….

Band 5 ist schon in Startposition und ich muss euch sagen, dass ich immer noch irgendwie hoffe, dass in Band 4 nicht alles so ist, wie es scheint…..