Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehr emotional und mitreißend!

Wir sind das Feuer

Titel: Wir sind das Feuer

Autor: Sophie Bichon

Erscheinungsdatum: 10.02.2020

Verlag: Heyne

Reihe: Erster Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Das Buch handelt von Louisa und Paul. Louisa hatte ...

Titel: Wir sind das Feuer

Autor: Sophie Bichon

Erscheinungsdatum: 10.02.2020

Verlag: Heyne

Reihe: Erster Band der Redstone-Reihe

Seitenanzahl: 432

Das Buch handelt von Louisa und Paul. Louisa hatte einen schweren Verlust in ihrer Vergangenheit und zieht deshalb nach Redstone, um dort zu studieren. Dort trifft sie schnell auf Paul, der der Grund dafür ist, dass sie endlich wieder glücklich sein kann. Paul hütet jedoch ein Geheimnis, was ihre Liebe aufs Spiel setzen könnte...

Dieses Buch fand ich einfach zur grandios. Die Geschichte von Louisa und Paul fand ich so wunderschön und emotional, es war eine reine Achterbahn der Gefühle, auch bei mir. Ich konnte mich so super in die Charaktere hineinversetzen und habe wirklich gelacht und geweint.
Ich mag es immer so sehr, wenn die Hauptcharaktere sich während der Handlung zusammen ins positive verändern. Louisa, sowie auch Paul waren mir von Anfang an sympathisch und mochte tatsächlich auch alle Nebencharaktere sehr. Vor allem Pauls kleiner Brunder Luca und seine erste Liebe. Paul ist wirklich ein richtig toller großer Bruder, den gleichzeitig keiner als großen Bruder haben möchte haha (Liebestipps von Paul :D) Den einzigen, den ich nicht mochte, war Pauls Vater, aber ich glaube, da bin ich nicht alleine.
Was hier in dem Buch besonders toll war, waren die Wechsel der Sichtweise. Klar man kennt das ja aus anderen Büchern, aber hier hat Sophie Bichon etwas schönes gemacht. Es gab teilweise mitten in einem Satz einen Sichtwechsel, was ich an den Stellen, wo das eingesetzt wurde, wirklich passend fand.
Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin. Es ließ sich sehr flüssig lesen und ich kann an keiner Stelle darüber meckern.
Paul hütet ein Geheimnis und ich habe die ganze Zeit gewartet, dass es endlich ans Licht kommt. Es wurde immer nur kurz angerissen und immer mehr Details bekannt gegeben, aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, als es dann am Ende aufgelöst wurde. Aber genau deshalb war das Buch bis zum Schluss spannend.
Doch dieses Ende hat mich irgendwie zerstört. Ich habe es gelesen und musste es wirklich erstmal sacken lassen. So einen fiesen Cliffhänger gibt es wirklich nicht oft und ist richtig fies
Ich habe ungelogen, nachdem ich das Buch beendet habe, erstmal eine halbe Stunde über das Ende nachdenken musste, bis ich das wirklich richtig verstanden habe, was da gerade passiert. Ich brauche ganz dringend den zweiten Teil der Reihe!
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte von Louisa und Paul weiter geht. Das Buch ist mehr als lesenswert und ich lege euch das Buch wirklich ans Herz.

Veröffentlicht am 07.06.2020

So berührend und herzerwärmend!

Truly

Titel: Truly

Autor: Ava Reed

Erscheinungsdatum: 27.05.2020

Verlag: LYX

Reihe: Erster Teil der IN-LOVE-Trilogie

Seitenanzahl: 384

In dem Buch geht es um Andie, die ohne Geld und Wohnung nach Seattle ...

Titel: Truly

Autor: Ava Reed

Erscheinungsdatum: 27.05.2020

Verlag: LYX

Reihe: Erster Teil der IN-LOVE-Trilogie

Seitenanzahl: 384

In dem Buch geht es um Andie, die ohne Geld und Wohnung nach Seattle kommt, um mit ihrer besten Freundin June zu studieren. Als sie mit June zusammen in einen Club geht, trifft sie auf Cooper. Schon ihre erste Begegnung lässt Andies Herz höherschlagen. Doch Copper ist sehr verschlossen und auch irgendwie geheimnisvoll. Doch das ist das größte Problem. Andie möchte endlich wissen, wo sie bei Cooper steht und ob sie eine gemeinsame Zukunft haben können. Nebenbei versucht Andie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch Cooper macht es ihr dabei nicht einfach.

Dieses Buch hat mich so sehr berührt, wie es lange keins geschafft hat. Mein Herz wurde sooft gebrochen und wieder zusammengefügt, es war eine reine Achterbahnfahrt. Doch genau sowas liebe ich. Es hat sich angefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte und auch mit in Seattle. Dass das Ava Reed geschafft hat, ist unglaublich. Ihr Schreibstil war so toll und ich kam so gut durch das Buch, dass es mir wirklich schwergefallen ist, das Buch zu beenden. Ich wollte mehr und freu mich deshalb umso mehr auf den zweiten Teil der Reihe, in dem es um June und Mason geht.

Andie und Cooper waren wundervolle Charaktere und ich fand den Sichtwechsel sehr gut eingesetzt. Ohne diesen, wäre mir Cooper mit Sicherheit viel unsympathischer gewesen, weil ich seine Entscheidungen und sein Verhalten nur schwer nachvollziehen hätte können. Andie ist irgendwie ein bisschen wie ich. Ich bin auch ein extrem ordentlicher Mensch und liebe es Ordnung zu schaffen. Bei mir müssen meine Bücher immer perfekt in einer Reihe stehen, sonst triggert mich das :D Ich musst auch in dem einen Kapitel so heulen, weil ich mich in Andie so gut hineinsetzen konnte und sie tat mir so extrem leid.
Trotz alldem war June mein Lieblingscharakter. Ich mochte sie so sehr und ich finde, sie brachte in die ganze Geschichte so viel Humor rein. Vor allem Kapitel zwei fand ich soooo gut und ich konnte nicht mehr vor Lachen. Ich freue mich deshalb sehr, dass sie die nächste Protagonistin der Reihe wird.

Dieses Buch war einfach die perfekte Mischung aus Humor, Emotion und auch ein Hauch Spannung. Copper hat ein Geheimnis und es wurde während des Buches immer nur kurz angerissen, aber nie aufgeklärt. Erst am Ende wurde es aufgedeckt. Ich hatte beim Lesen auch nie Langeweile, es ist immer was passiert und nichts war unnötig langezogen. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand lesen, weil ich einfach wissen musste, wie es weiter geht.

Truly ist ein rundum perfektes Buch für mich gewesen und ich würde es immer wieder lesen wollen. Es könnte sogar mein Jahreshighlight werden. Ava Reed ist eine großartige Autorin und ich hoffe, dass sie noch gaaaaanz viele New-Adult-Bücher schreibt, denn das kann sie wirklich gut. Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden. Dazu sieht es auch noch sooooooo schön aus. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl

Fly & Forget

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Noah und Liv. Sie war voller Spannung und Emotionen und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Wie bereits erwähnt, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Liv lernt man direkt am Anfang der Handlung kennen, Noah erst ein paar Seiten später. Direkt auf den ersten Seiten passiert unglaublich viel, was dazu führte, dass der Einstieg für mich nicht langweilig war. Außerdem war es, vor allem im Bezug auf Livs Geschichte sehr emotional und berührend. Das Aufeinandertreffen von Liv und Noah hat mich sehr fasziniert. Ganz beiläufig begegnen sie sich wieder und die Welt schien für beide in dem Moment still zu stehen. Der Plan von Liv, Noah als Testobjekt für ihren Artikel zu benutzen, war wirklich ein interessantes Element, das während der gesamten Handlung eine wichtige Rolle gespielt hat. Es war vorherzusehen, dass dieser Plan nicht aufgehen wird. Aber wie Liv und Noah sich immer nähergekommen sind, fand ich total toll umgesetzt. Es hatte genau das richtige Tempo, nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Mir hat außerdem gefallen, dass die beiden, die früher beste Freunde waren, viel über ihre Kindheit/Jugend gesprochen haben. Livs Bruder Riley spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Das Einzige, was mich am Ende etwas gestört hat, war, dass der Konflikt, meiner Meinung nach, etwas zu schnell und zu einfach gelöst wurde. Nach nur wenigen Seiten war alles wieder gut und das Buch war auf einmal vorbei.

Die Protagonisten Liv und Noah mochte ich sehr gerne. Sie sind sich beide so verschieden und dennoch passen sie, meiner Meinung nach, sehr gut zusammen. Liv ist eher zurückhaltend und schüchtern, Noah nimmt hingegen kein Blatt vor den Mund und ist eine sehr offene Person. Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass auch viele Nebencharaktere eine größere Rolle gespielt haben, wie unter anderem Mathilda und Briony, die beiden Mädchen, die mit Liv und Noah in der WG wohnen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf ihre Geschichte, die in den Folgebänden der Reihe erzählt wird.

Da es mein erstes Buch von Nena Tramountani ist, welches ich gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Es war definitv etwas besonders. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, aber auch sehr berührend und detailliert. Sie ist meiner Meinung nach, eine sehr tolle Autorin, die es geschafft hat, dass ich ein Teil der Welt von Liv und Noah wurde. Zudem hat es mir auch sehr gut gefallen, dass sie aus zwei Perspektiven geschrieben hat, wobei die Sicht von Liv etwas überwiegte. Sowas mag ich persönlich sehr gerne.

Insgesamt hat sich sagen, dass das Buch mich sehr begeistert hat. Es war voller Gefühle, aber keineswegs eintönig. Dank dem tollen Schreibstil kann man das Buch sehr gut zwischen durch lesen und ist absolut keine schwere Kost, auch wenn viele Elemente enthalten waren, die den einen oder anderen triggern könnte. Fly & Forget ist eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Fesselnd, emotional und etwas total besonderes!

All Saints High - Die Prinzessin

Das Buch war wirklich etwas ganz besonderes und nicht vergleichbar mit anderen New Adult Romanen, die ich bisher gelesen habe.

Es geht um Daria und Penn, zwei Charaktere, die beide so unterschiedlich sind und trotzdem viele Gemeinsamkeiten haben. Ich mochte beide sehr gerne, obwohl auch sie nicht gerade einfache Charaktere sind. Die beiden haben sich während der Handlung auch sehr entwickelt. Sie wurden offener, sind mit Konflikten um einiges besser umgegangen. Was beide gemeinsam haben ist, dass sie versuchen, ihre Gefühle in der Öffentlichkeit, vor allem an der Schule, nicht zu zeigen. Status und Ansehen stehen in dem Buch sehr stark im Vordergrund. Dennoch habe ich, jedenfalls Daria und Penn, nicht als arrogant empfunden, eher genau das Gegenteil. Auch sie sind verletzlich, was sie nur nicht zugeben wollen.
Daria und Penn hatten beide keine einfache Geschichte hinter sich, ein perfektes Leben, wie sie es vorspielen, gibt es nicht, vor allem, wenn auch noch Silvia ins Spiel kommt…
Die Geschichte war geprägt von sehr viel Drama, eher typisches Highschool-Drama. Mir hat das wirklich sehr gefallen und ich fand es überhaupt nicht zu viel oder unrealistisch. Ich glaube allerdings, dass genau das ein Punkt bei vielen ist, warum sie das Buch nicht so mögen würden. Dennoch fehlte es dem Buch nicht an Emotionalität und Tiefgründigkeit. Es wurden viele Themen im Buch besprochen, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Mir standen die Tränen in den Augen, es war teilweise sehr berührend.
Der Schreibstil des Buches war total toll. Er ist definitiv besonders und trotzdem sehr emotional und berührend Gleichzeitig war es an manchen Stellen sehr humorvoll. Ich werde definitiv mehr Bücher von der Autorin lesen, auch wenn ich mich am Anfang des Buches noch an den besonderen Schreibstil und die außergewöhnliche Geschichte gewöhnen musste.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eine Liebesgeschichte mit spannenden Momenten

Burning Bridges

Worum geht es?

Worum geht es?
„Burning Bridges“ ist der Auftakt der Fletcher-University-Reihe und handelt von den beiden Protagonisten Ella und Ches. Ella studiert an der Fletcher University, als sie Ches kennenlernt. Sie merkt sofort, dass Ches ein Geheimnis mit sich trägt. Immer und immer wieder laufen die beiden sich über den Weg, bis Ella hinter das Geheimnis von Ches kommt. Jedoch kann Ches das, was er tut, nicht so einfach aufgeben, denn das würde seinen Untergang bedeuten. Nur so ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Ella versucht jedoch alles, um ihn zu retten. Dabei setzt sie nicht nur ihr, sondern auch Ches´ Leben auf´s Spiel…

Die Handlung
Die Geschichte von Ella und Ches ist etwas ganz Besonderes und hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich dachte, bevor ich das Buch gelesen habe, dass es eine 0815 New Adult Geschichte wird. Doch das war es ganz und gar nicht. Am Anfang war die Handlung noch sehr harmlos doch nach und nach entwickelte sich immer mehr Spannung, in dem Ella der Enthüllung von Ches´ Geheimnisses immer näher kam. Als man jedoch von Ches´ Geschichte erfahren hatte, war das Buch trotzdem noch nicht langweilig, denn Ella möchte Ches unbedingt retten. Dieser Prozess war, für mich, das spannendste im ganzen Buch. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und saß teilweise total fassungslos vor den Seiten. Die Handlung war keineswegs unrealistisch. Das, was Ches durchmacht, machen einige durch und sowas ist echt nicht einfach. Bis zur letzten Seite habe ich mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und auf ein Happy End gewartet.

Charaktere und Setting
Ella und Ches, sowie auch die Nebencharaktere, waren mir sofort sympathisch und ich habe mich in Fletcher sehr wohlgefühlt. Ella war für mich am Anfang ein typsicher New Adult Charakter: schüchtern und Studentin. Nach dem sie jedoch Ches begegnet ist, hat sie sich immer mehr zu einer selbstbewussten und mutigen jungen Frau entwickelt, was ich wirklich sehr mochte. Ches war ein sehr geheimnisvoller und verschlossener Charakter. Auch er hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Er wurde offener, mutiger und hat angefangen, das zu hinterfragen, was er macht.

Das Cover/ Der Titel
Das Cover sieht echt sehr schön aus, vor allem mit dem leichten 3D-Effekt und Schimmer. Jedoch hat es nicht zu 100 % meinen Geschmack getroffen. Braune Cover gefallen mir nicht so sehr, da mag ich lieber Cove in leichten Pastell-Tönen. Zum Titel passt es jedoch sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Titel nicht unbedingt zu der Geschichte selbst zuordnen kann. Ich konnte keine Zusammenhänge zwischen Handlung und dem Titel finden.

Schreibstil
Der Schreibstil von der lieben Tami Fischer hat mir erstaunlich gut gefallen. Er war sehr flüssig und überhaupt nicht oberflächlich. Die Situationen wurden sehr detailliert beschrieben und auch die emotionalen Passagen haben mich, aufgrund ihrer Worte, sehr berührt. Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und hatte keine Verständnisprobleme.

Fazit
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich der Debütroman von Tami Fischer sehr überzeugt hat. Es war für mich eine gute Abwechslung von gefühlvollen und spannenden Momenten, die das Buch zu etwas Einzigartigen machten. Es war definitiv keine übliche New Adult Geschichte, was ich wirklich gut fand. Ich bin sehr gespannt auf „Sinking Ships“, den zweiten Teil der Fletcher-University-Reihe, denn ich liebe es, wenn die Folgebände andere Protagonisten haben, aber dennoch das Setting gleichbleibt. Ich empfehle das Buch wirklichen jedem, der mal etwas anderes als die üblichen College-Liebes-Geschichten lesen möchte, aber dennoch im New-Adult-Genre bleiben möchte. Jedoch bekommt das Buch einen kleinen Abzug, aufgrund des Covers. Ansonsten ein wirklich tolles Buch mit einer schönen Geschichte und tollen Charakteren.