Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Jahreshighlight!

All Your Kisses

R E Z E N S I O N 📖🖊 {unbezahlte Werbung}

Vielen lieben Dank an die Bloggerjury und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse ...

R E Z E N S I O N 📖🖊 {unbezahlte Werbung}

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.
Nachdem ich im April „A Wish for Us“ von Tillie Cole gelesen und geliebt habe, war meine Freude auf „All your Kisses“ noch viel größer – besonders, weil ich schon länger um die englische Ausgabe herumgeschwirrt bin. Ich habe damit gerechnet, dass auch dieses Buch der Autorin wieder eine emotionale Achterbahnfahrt wird, aber dass es SO heftig wird? Damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Haltet die Taschentüchter bereit!
Poppy lernen wir zu Beginn der Geschichte noch als Kind kennen und ich habe sie von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihrer liebevollen, sanften und ruhigen Art hatte sie einen absoluten Wiedererkennungswert. Sie war irgendwie ganz anders als viele andere weibliche Protagonisten, die ich kennenlerne durfte. Poppy interessiert sich für die kleinen Dinge im Leben und kann sich über Belanglosigkeiten freuen, die für manch andere vielleicht selbstverständlich zu sein scheinen. Besonders ihr großer Respekt der Natur und dem Lauf des Lebens fand ich sehr bewundernswert. Ihre Art und Weise dem Leben gegenüber fand ich sehr inspirierend - auch auf den Hinblick, dass Poppy eine sehr nachdenklche und poetische Persönlichkeit ist.
iRune war ein Protagonist, zu dem mir beinahe die Worte fehlen. Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Worte seinem Wesen gerecht werden könnten und doch bin ich zu keiner eindeutigen Erkenntnis gekommen, Doch wenn ich eins sagen kann, dann: Es muss viel mehr Männer wie Rune geben! Harte Schale – weicher Kern ; das trifft auf Rune absolut perfekt zu. Seine verständnisvolle, einfühlsame, rücksichtsvolle und mit Liebe erfüllte Persönlichkeit Poppy gegenüber hat mein Herz regelmäßig schmelzen und dahin gleiten lassen. Besonders schön fand ich, dass wir als Leser nicht nur die schönen Momente zu lesen bekommen haben, sondern auch solche, an denen sowohl die Protagonisten als auch der Leser innerlich zerbricht. Rune war von vorne bis hinten absolut perfekt und jedes Mädchen auf dieser Welt sollte ihren eigenen Rune bekommen können!
Den Schreibstil von Tillie Cole finde ich einfach nur toll. Hierbei hat es mir sehr gut gefallen, dass wir sowohl Poppys als auch Runes Sicht der Dinge erfahren konnten und in beide Gefühlswelten abtauchen und verweilen konnten. Gerade bei diesem Buch habe ich es als sehr wichtig empfunden, dass wir die Gedanken beider Protagonisten erfahren. Auch die anfänglichen Kapitel aus der Kindheit waren wunderschön.
Ich habe selten ein so emotionales, zerstörendes und zugleich wunderschönes Buch gelesen. Auch wenn ich von Natur aus ein recht emotionaler Mensch bin, so schaffen es doch nur sehr, sehr wenige Bücher, mich auf der emotionalen Ebene wirklich so sehr zu packen, dass sie mich zum Weinen bringen. Und wenn es ein Buch bei mir schafft, dann ist es wirklich verdammt gut! Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, wenn ihr euch vorher auf viel Herzschmerz, viele Tränen und sowohl schöne als auch traurige Lesemomente gefasst macht - 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte!

It was always you

♥ I T W A S A L W A Y S Y O U ♥

♥ I T W A S A L W A Y S Y O U ♥

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich beim Kyss Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Es war mir eine Freude, dieses Buch lesen zu dürfen. Vielen Dank!

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Ich hatte schon immer eine Schwäche für Geschichten, in denen es um Stiefgeschwister geht – fragt mich nicht, wieso das so ist, denn ehrlich? Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich super gespannt auf die Geschichte von Ivy und Noah und bin absolut verliebt in dieses Bucg!
Ivy ist unsere weibliche Hauptprotagonistin und hat in der Vergangenheit einen Schicksalsschlag erleiden müssen, den man niemandem wünscht. Dieser hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie inzwischen ist. Ivy ist eine verdammt tapfere und starke junge Frau, die ihr Ziel vor Augen behält und sich den Wind niemals aus den Segeln nehmen lässt. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist und was sie wirklich von ganzem Herzen möchte, während sie immer mit voll Eifer dabei ist. Obwohl sie recht sensibel ist und sich vieles das ein oder andere mal etwas zu sehr zu Herzen nimmt, schafft sie es, sich mit ihrer lockeren und humorvollen Art sofort in das Herz des Lesers zu verankern. Ivy ist so eine Protagonistin, die man einfach mögen muss.
Zu Beginn dachte ich, dass Asher die typischen Klischees eines „Bad Boys“ in vollem Umfang erfüllt und eher ein 0815 Charakter ist. Doch mit der Zeit konnte man sich immer weiter in seine harte Schale und in seine hohen Mauern drängen, sodass man früher oder später absolut gespürt hat: Asher ist kein klischeegeladener junger Mann, sondern einfach ein Mensch, dem selber schon viel zu viel im Leben passiert ist. Hier trifft das Sprichwort „Harte Schale – weicher Kern“ voll und ganz zu! Als Außenstehender wirkte Asher immer so ein wenig unnahbar, resigniert und beinahe kalt. Doch spätestens im Umgang mit Ivy konnte man ganz klar spüren, dass hinter dieser Fassade ein wirklich toller und aufrichtiger Mensch steckt. Asher ist ein Geheimnis, welches man als Leser unbedingt lüften möchte und man bleibt so lange am Ball, bis dieses Geheimnis endlich gelüftet ist und sich alle Puzzleteile nach und nach zusammenfügen. Ich habe Asher wirklicj absolut liebgewonnen!
Auch die Nebencharaktere in diesem Buch fand ich großartig. Angefangen bei Noah, Asher Bruder und Ivys Stiefbruder, von dem wir im zweiten Band seine ganz eigene Geschichte erfahren und auf die ich schon ganz gespannt bin, Weiter mit Richard, Ivys Stiefvater und Ashers Vater, der mit seiner super lockeren und lässigen Art und Weise der Geschichte ein wenig frischen Wind gegeben hat und Harper und Sam, von denen ich mir so sehr wünsche, dass sie auch eine eigene Geschichte bekommen.
Den Schreibstil fand ich super schön angenehm und ich war innerhalb weniger Seiten in einem so starken Lesefluss, der mich wie ein Sog an sich gezogen und mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe das Buch innerhalb von zweieinhalb Tagen nahezu inhaliert und war super traurig, als es vorbei war. Ich hätte noch unendlich lange mehr von Ivy und Asher lesen können.

Insgesamt war „It was always you“ ein von Anfang bis Ende absolut gelungenes Buch, welches mich wirklich komplett überzeugen konnte. Ich habe es geliebt und bin super, super gespannt auf Noahs Geschichte, in die es im 2. Band gehen wird. Danke Nikola Hotel, für dieses wunderschöne Buch, welches meine eigenen Sorgen für einen Moment in den Hintergrund verschwinden lassen haben!

Veröffentlicht am 26.10.2019

I knew u were Trouble (Kami Garcia)

I Knew U Were Trouble

Nachdem ich durch das Buch "Broken Beautiful Hearts" auf die Autorin Kami Garcia aufmerksam geworden bin und dieses absolut geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch dieses Buch der Autorin lesen muss. Der Klapppentext hat mich sofort angesprochen und beinhaltet genau die Themen, von denen ich gerne in Büchern lese. Das Buch war als Entspannung im Urlaub vorgesehen, aber es hat mich vollkommen umgehauen und ich bin absolut überrascht, wie gut es war!

Unsere Protagonistin Frankie Devereux ist ein reiches Mädchen, welches den Tod ihres Freundes hautnah miterleben musste und seitdem schwer traumatisiert ist. Gleich zu Beginn der Geschichte habe ich Frankie als ein unglaublich tapferes, mutiges und starkes Mädchen wahr genommen. Was sie durchgemacht hat und sehen musste, wünscht man wirklich niemandem auf dieser Welt. Ich habe sie dafür bewundert, mit welch einer Kraft und Stärke sie dennoch am Leben teilgenommen hat, auch wenn alles den Bach runter ging. Sie ließ sich nie davon abbringen, das zu tun, was sie eben tun wollte. Ganz egal, wie viele Leute ihr dazwischen redeten oder ihr dies gar ausreden wollten. Für ihr Selbstbewusstsein habe ich sie wirklich beneidet. Zudem konnte ich mich sehr gut in ihre Lage versetzen und ihre Handlungen sowie Gedanken absolut nachvollziehen.

"Durch das Weinen fühlt man sich nicht besser. Es ist nur
eine andere Form des Elends."

Marco Leone ist nicht der Typ, für den man ihn anfangs hält. Zugegeben, ich war zu Beginn etwas skeptisch, weil er auf mich tierisch arrogant und überheblich wirkte und ich mir dachte "Man, Frankie. Warum tust du das?". Aber Marco ist das beste Beispiel dafür, dass die tollsten Menschen hinter den härtesten Mauern vergraben sind und diese Mauer erst mit der Zeit anfängt zu bröckeln. Marco ist ein unfassbar sensibler und vernünftiger junger Mann, der in seinem Leben ebenso wie Frankie viel durchmachen musste und es alles andere als leicht hat. In seine Aufopferungsgabe Frankie gegenüber und seinen großen Beschützerinstinkt habe ich mich auf der Stelle verliebt und ich bin jedes Mal aufs Neue zerschmolzen. Zu Marco fällt mir nur ein: Harte Schale, weicher Kern!

Die Liebesgeschichte zwischen Frankie und Marco ist eine Mischung aus stürmisch und stockend. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll! :D Die erste Hälfte des Buches ging mir das alles ein wenig zu schnell und es wirkte überstürzt, doch dann fiel das Tempo ein wenig und es war einfach perfekt. Frankie und Marco ließen sich Zeit, um den anderen kennen zu lernen und zwar von allen Seiten mit allen Ecken und Kanten, die das Leben den beiden zu bieten hatten. In meinen Augen passen Frankie und Marco zusammen wie der Topf zum Deckel. Auch, wenn sowohl Frankie als auch Marco irgendwie komplett verschiedenen waren, so waren sie sich anderseits auch wiederum so ähnlich. Ich glaube, gerade diese Mischung hat dafür gesorgt, dass die beiden so toll zusammen passen.

"Ich weiß, dass ich dich nicht verdient habe und trotzdem
habe ich dich gefunden."

Kami Garcia hat es mit "I knew u were Trouble" wieder einmal geschafft, mich sprachlos zurück zu lassen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Textstellen in einem Buch markiert wie in diesem hier. Die Entscheidung der Zitate für diese Rezension hier ist mir alles andere als leicht gefallen.
Wer mit diesem Buch erwartet, dass er eine locker leichte Liebesgeschichte für zwischendurch bekommt, der täuscht sich gewaltig. Hinter diesem Cover steckt so viel mehr, als ich vermutet habe und mir jemals hätte vorstellen können. Und ich bin so, so froh, dieses Buch gelesen zu haben. Für mich ist es nämlich definitiv ein Jahreshighlight 2019!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Save me from the Night (Kira Mohn)

Save me from the Night

Schon Band 1 der Trilogie "Show me the Stars" von Kira Mohn hat mich einfach nur umgehauen und mich vollkommen perplex zurückgelassen. Für mich war der Einstieg der Trilogie absolut gelungen und für mich definitiv ein Jahreshighlight. Doch die Rechnung habe ich ohne "Save me from the Night" gemacht. Und wenn ich dachte, dass es nicht mehr besser geht, dann habe ich mich gewaltig geschnitten.

Seanna, unsere Protagonistin, ist eine so unfassbar starke, mutige und bewegende junge
Frau. Sie ist taff, sie weiß was sie will und ich habe sie einfach nur bewundert. Schon der Klappentext lässt darauf schließen, dass Seanna etwas Schlimmes erlebt haben muss. Doch nichts, absolut gar nichts, konnte mich auf das vorbereiten, was dieses Buch hier vermittelt hat. Oftmals blieb mir der Mund einfach nur offen stehen und einige Male war ich zutiefst erschüttert und erschrocken darüber, wie grausam diese Welt und die Menschheit nur sein kann. Seanna geht mit der Gesamtsituation so erwachsen um und kümmert sich so liebevoll und fürsorglich um ihre Mitmenschen, obwohl sie selber etwas mehr Glück im Leben eindeutig vertragen könnte. Ich habe sie für ihre Handlungen absolut bewundert!

Niall Kennan, Deans bester Freund und neuer Chef im Brady´s, ist ein Typ, in den man sich innerhalb den ersten Sekunden einfach nur verlieben kann. Seine aufmerksame Ader und die Tatsache, dass er sofort zur Stelle ist, wenn es Probleme gibt, haben ihn in meinen Augen einfach nur unwiderstehlich gemacht :P Niall gehört zu der Sorte Mann, die dich beschützen, egal in welcher Lebenslage und dabei trotzdem absolut vernünftig, erwachsen und problemorientiert handeln. Mit seiner Geschichte habe ich so absolut gar nicht gerechnet und ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als er Seanna seine Geschichte erzählt hat. Diese hat mich zutiefst berührt und einige Male hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein Lob an Seannas kleine Schwester Pippa aussprechen. Pippa verhält sich für ihr Alter so vernünftig und handelt niemals aus dem Bauch heraus. Sie rennt niemals vor Problemen weg, sondern stellt sich diesen und handelt dementsprechend so, wie es ein Erwachsener getan hätte. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Schwester war so innig und so wunderschön, die Liebe zwischen den beiden war definitiv nicht zu übersehen. Im Übrigen bin ich absolut verliebt in den Spitznamen "Sheshe", den Pippa Seanna liebevoll gegenüber anwendet.

Die Liebesgeschichte zwischen Niall und Seanna verläuft still und heimlich. Hier wird absolut nichts überstürzt und mit absoluter Ruhe angegangen. In einem anderen Buch hätte ich das als zu schleppend und langatmig empfunden, doch nicht hier bei dieser Geschichte. Sowohl Niall als auch Seanna haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Die langsame Annäherung war perfekt und hat absolut zur Handlung und zu den Protagonisten gepasst! Seanna und Niall waren super schnell ein eingespieltes Team und man hatte das Gefühl, dass die beiden sich schon seit Ewigkeiten kannten. Ich könnte noch tausende Seiten über die beiden lesen und es würde niemals langweilig werden!

Rundum kann ich sagen, dass "Save me from the Night" mich sprachlos zurücklässt. Die Geschichte und das Schicksal beider Protagonisten sind mir sehr nahe gegangen und haben mich wirklich sehr bewegt. Ich war nach "Show me the Stars" der Meinung, dass kein Folgeband dieser Welt die Geschichte toppen kann. Doch nachdem ich nun Band 2 beendet habe, bin ich mir dessen absolut nicht mehr sicher. Dieses Buch hat irgendwas mit mir angestellt. Mich zum Nachdenken angeregt. Und mir wieder einmal gezeigt, dass nicht jeder Mensch so ist, wie er auf den ersten Blick wirkt. Oftmals steckt so viel mehr dahinter, als man auf den ersten Schein denkt. Also, schaut hinter die Fassaden! Und seht die Menschen dahinter wirklich.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Jeden Tag ein Wort von dir

Jeden Tag ein Wort von dir

Schon länger habe ich damit geliebäugelt, das Buch "Jeden Tag ein Wort von dir" von Cheyanne Young zu lesen. Einige Male stand ich in der Buchhandlung und war kurz davor, zur Kasse zu gehen, nur um es hier dann doch wieder anders zu überlegen. Warum ich den Zeitpunkt des Lesens so lange hinausgezögert habe, ist mir jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, selbst nicht mehr ganz schlüssig. Ich weiß nur eins: Ich habe dieses Buch geleibt, nein, vergöttert, und es ist definitiv und mit absoluter Sicherheit eines meiner Jahreshighlights 2019!

Unsere Protagonistin Rocki, die eigentlich Racquel heißt, ist eine wahnsinnig tapfere und positive junge Frau. Obwohl sie gerade ihre beste Freundin verloren hat und natürlich trauert, verliert sie nie ihren Mut oder ihre Zuversicht. Sie schaut mit einer unglaublichen Kraft nach vorn, für die sie meinen absoluten Respekt bekommt. Rocki war unheimlich liebevoll und rücksichtsvoll, hat sich mehr um ihre Mitmenschen gekümmert als um sich selbst und hat den Verlust einfach toll geleistet. Ich habe sie richtig lieb gewonnen und bei ihr war vom ersten Augenblick klar, dass ich sie im wahren Leben sofort als neue Freundin begrüßen würde.

Elijah, der leibliche Bruder von Sasha, ist ein sehr liebenswerter junger Mann. Er ist höflich, respektvoll und liebevoll. Er weiß immer, was zu tun ist oder wie er in einer bestimmten Situation handeln soll. In Bezug auf Rocki geht er sehr umgänglich und verständnisvoll um. Ich glaube, dass sich ein jedes Mädchen so einen Mann wie Elijah wünscht. Ich hatte unheimlich Mitleid mit ihm, weil er in so kurzer Zeit so viele schreckliche Erlebnisse zu verarbeiten hatte und ihm zusätzlich noch Steine in den Weg gelegt wurden. Umso schöner fand ich, dass er pure Lebenskraft ausstrahlt und niemals aufgegeben hat. Ich mochte ihn sowohl als Mensch als auch als Protagonist unheimlich gerne und hätte ihn viele, viele Male sehr gerne in den Arm genommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Elijah und Rocki ist zu Beginn gar keine richtige. Sasha hat sich als beste Freundin und tollste Schwester nämlich vor ihrem Tod etwas ganz Tolles überlegt, wodurch die beiden sich durch verschiedenste Angelegenheiten und Aktivitäten schlussendlich immer näher gekommen sind. Rocki war sich ihrer Gefühle für Elijah recht schnell bewusst, bei Elijah hat das seine Zeit gedauert. Wobei ich oftmals das Gefühl hatte, dass er das schon ganz genau wusste, was Sache ist und sich dies aber selbst einfach lange Zeit nicht eingestehen wollte. Dies war unter den gegebene Umständen aber absolut realistisch und ich konnte beide in ihren Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Rocki und Elijah passen einfach so, so gut zusammen und ich habe mich unendlich doll für die beiden gefreut, dass sie zueinander gefunden haben. Es war einfach toll mitzuerleben, wie aus den beiden ein Paar wurde.

"Jeden Tag ein Wort von dir" ist ein Buch, welches mich absolut überrascht hat - und zwar positiv! Natürlich wird aus dem Klappentext heraus schon deutlich, was passiert und welche Ausgangsgeschichte vorhanden ist. Aber Cheyanne Young geht so behutsam an das Thema heran, dass selbst ich, die eigentlich beim Lesen so gut wie nie weint, das ein oder andere Tränchen verdrückt hat. Die Geschichte war zutiefst emotional und erschüttern und hat mich von der ersten Seite an sofort in ihren Bahn gezogen. Das Buch wird definitiv eines meiner Jahreshighlights werden! Es war unglaublich. Wenn ihr solche Geschichten mögt, dann kann ich euch nur eins raten: Lest dieses Buch!!! ♥