Profilbild von CHAPTERVENTURE

CHAPTERVENTURE

aktives Lesejury-Mitglied

CHAPTERVENTURE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CHAPTERVENTURE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Jahreshighlight

In Case We Trust

"In Case We Trust" war mein erstes Buch der Autorin Tess Tjagvad aber sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön, gefühlvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte dreht sich um Gracie und Ira, die beide als junge Anwälte in der Kanzlei Gold, Bright & Partners anfangen. Gracie ist eine sympathische, leidenschaftliche und intelligente Protagonistin. Doch auch Gracie kämpft mit Unsicherheiten und Ängsten, welche sie nur noch authentischer gemacht haben. Ich konnte ihre Gedanken und Sorgen immer so gut nachvollziehen.

Der Protagonist Ira ist eher ruhig und gelassen und hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Er arbeite hart für seine Träume aber wenn es darauf ankommt, ist ihm Teamwork wichtiger als Egoismus. Ira hat sich mit seiner aufmerksamen und liebevollen Art direkt in mein Herz geschlichen.

Die Beziehung der Protagonisten entwickelt sich so stimmig und authentisch. Zuerst sind sie Rivalen, doch schnell wird den beiden klar, dass sie zusammen erfolgreicher sein werden. Dann kommen Gracie und Ira sich immer näher und auch das Knistern zwischen den beiden war immer deutlicher spürbar. Doch nicht nur das, auch ihre emotionale Verbindung wurde immer tiefer und ihre Kommunikation stand dabei stetig im Vordergrund.

Dazu hat sie die Handlung rund um die Anwaltskanzlei sehr gut gefallen (und ich habe direkt Lust auf einen Suits rewatch bekommen). Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebenswert und vielschichtig und tragen so zur Tiefe der Handlung bei. Ich mochte den Zusammenhalt der Gruppe wirklich sehr. Die Geschichte hat zudem einen spannenden Fall für den Ira und Gracie recherchieren, der die Spannung aufrecht erhielt.

Fazit: Ich habe „In Case We Trust“ einfach nur geliebt. Seit langem mal wieder ein Buch, wo „nur noch ein Kapitel“ immer mehr war. Eine Geschichte, bei der ich unbedingt Stellen markieren wollte, weil sie so schön geschrieben wurden. Dazu gibt es unglaublich wundervolle Protagonisten, eine schöne Liebesgeschichte, liebenswerte Nebencharaktere und eine tolle Handlung mit Suits-Vibes. Eine absolute Leseempfehlung!

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ganz große Sage und Luca Liebe

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Die „Berühre mich. Nicht." Bücher von Laura Kneidl waren 2021 ein Highlight für mich. Deswegen habe ich mich sehr auf die Graphic Novel gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Erneut hat mich die Geschichte von Sage und Luca in ihren Bann gezogen - von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Illustratorin hat die Charaktere mit ihren wunderschönen Zeichnungen perfekt zum Leben erweckt und die Geschichte in Szene gesetzt. Besonders die Mimik und Gestik der Charaktere haben die Emotionen so unglaublich gut transportiert und mich vollkommen neu in die Geschichte eintauchen lassen.

Die Geschichte rund um Sage und Luca kann im Graphic Novel natürlich nicht so tiefgründig sein wie im Buch. Dennoch wurden die wichtigsten Szenen erzählt und man konnte der Story gut folgen. Wenn man die Charaktere noch besser verstehen und die Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen fühlen möchte, empfehle ich (zusätzlich) das Buch zu lesen.

Fazit:
Ich kann die "Berühre mich. Nicht." Graphic Novel jedem empfehlen, der die Geschichte von Sage und Luca liebt oder kennenlernen möchte. Die Liebe zum Detail in den Zeichnungen und die perfekte Umsetzung der Charaktere und der Story machen diese Graphic Novel zu einem Highlight.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ruhige aber gefühlvolle Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"No Longer Yours" ist das Debüt der Autorin und ihr Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Ich habe die Gefühle Protagonisten sehr gespürt und konnte jedes Ringen mit ihren Ängsten und Gedanken so gut nachvollziehen.

Avery und Eden haben beide ihre eigenen Lasten zu tragen, die dennoch zusammenhängen. Die zwei waren nämlich früher schon mal ein Paar und haben einiges zusammen durchgemacht, was durch Rückblicke erzählt wird. Doch kann hat Eden sich plötzlich von Avery getrennt und es brach selbst mir das Herz.

Avery ist eine so unglaublich starke und authentische Protagonistin, die trotz all ihrer Verluste immer versucht hat weiter zu machen. Doch es wurde nie leichter. Als Eden dann plötzlich wieder in ihrem Leben ist, muss sie sich endgültig ihrer Vergangenheit stellen.

Mit Eden habe ich am meisten gelitten. Er ist so ein wundervoller, lieber, aufmerksamer und schöner Mensch, sodass ich seine damaligen Handlungen anfangs wirklich nicht verstehen konnte. Doch als es mehr Einblicke in Edens Vergangenheit gab, ergab alles Sinn.

Die Geschichte von Avery und Eden zeigt, wie schmal der Grad zwischen dem Zulassen einer zweiten Chance und dem Loslassen ist. Oft lohnt es sich zu kämpfen und den anderen nicht aufzugeben, auch wenn er es von einem verlangt. Aber manchmal lohnt es sich auch nicht. So schmerzhaft und schwer das auch sein mag.

Das Setting rund um die Mulberry Mansion war so wunderschön und ist ein neuer Wohlfühlort mit vielen Glücksmomenten geworden. Dazu die ganzen tollen Nebencharaktere, von denen ich hoffe, ihre eigenen Geschichten lesen zu können. Ich kann es kaum abwarten in die Mulberry Mansion zurückzukehren.

Fazit:
Ich habe schon lange keine so ruhige aber dennoch gefühlsvolle und fesselnde Geschichte gelesen. Alles an dieser Second-Chance-Romance war einfach perfekt. Das Setting mit der Mulberry Mansion, die Atmosphäre, der Schreibstil, die Handlung und alle Charaktere, insbesondere die Protagonisten Avery & Eden. "No Longer Yours" ist eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine emotionale, wunderschöne Liebesgeschichte.

A Wish for Us

Das Cover mit den bunten Farben hat mich direkt angesprochen. Es passt sehr gut zu der Geschichte und ist ein wirklicher Hingucker.

• Worum geht es in "A Wish For Us"?

Cromwell Dean ist der erfolgreichste ...

• Worum geht es in "A Wish For Us"?

• Der Schreibstil der Autorin lässt einen die Gesichte sehr flüssig und leicht lesen. Die Idee einer Liebesgeschichte in Verbindung mit dem Musik hat mich bei dem Klappentext überzeugt. Das Setting (Kleinstadt) hat mir auch direkt gut gefallen. Ich habe direkt am Anfang gemerkt, dass es bei dieser Geschichte um so viel mehr als Leidenschaft geht. Es geht um wahre Liebe und wie sie einen verändern kann. Cromwell und Bonnie haben von Anfang an eine so gute Verbindung, dessen Entwicklung durch die Geschichte sehr schön beschrieben ist. Cromwell könnte alles haben während Bonnie nur eine Sache will. Diese Gegensätze machen die Geschichte sehr berührend, da einem wieder mal bewusst wird wie gut man es eigentlich hat. Cromwell Gründe für sein oft aggressives Verhalten, sind natürlich keine Entschuldigung aber man konnte ihn besser verstehen. Besonders gelungen fand ich auch den Nebencharakter Ethan, Bonnies Zwillingsbruder. Dieser spielt eine wichtige Rolle in Bonnies Leben, welche zum Ende hin sogar noch wichtiger wird.

Tillie Cole hat es mir beim Lesen ermöglicht, die Gefühle wahrhaftig fühlen zu können, die die Protagonisten beschrieben haben. Die Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle und gerade das hat die Geschichte so lebhaft gemacht. Ich sehe Musik jetzt mit anderen Augen, denn es kann so viel mehr sein als einfach nur ein paar Noten/Takte/etc.

• FAZIT: Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Beim Lesen des letzten Drittels waren Taschentücher mein treuer Begleiter. Ich empfehle dieses Buch allen, die über wahren Liebe, mit Höhen und Tiefen, lesen wollen. Die starke Bindung zwischen den Zwillingen hat die Gesichte perfekt abgerundet. Es ist definitiv ein etwas anderer New-Adult-Roman aber gerade das zeichnet das Buch aus.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein weiteres Wohlfühlbuch von Lilly Lucas

New Promises

• Das Cover ist, wie beim ersten Band, sehr schlicht gehalten und mit goldenen Akzenten besetzt, was wieder sehr schön aussieht.

• Worum gehts in New Promises?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der ...

• Worum gehts in New Promises?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was sie für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit Liebe und Beziehungen kennt er sich doch gar nicht so gut aus.

• Izzy und Will waren zwei, mir direkt sympathische, Nebencharaktere im ersten Band. Ihre Geschichte hat sich dort angekündigt, weshalb ich direkt den zweiten Band lesen musste.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich sehr gut in die Gedanken von Izzy hineinversetzen. Die Dialoge zwischen Izzy und Will aber auch die zwischen Izzy und Cole waren mal humorvoll aber auch mal tiefgründig. Izzy hatte es mehr als verdient, dass ein Mann mal mehr in ihr sieht als einen "Kumpel". Coles Charakter bringt viele Flirts und lustige Unterhaltungen mit in die Geschichte. Das besondere an Izzy und Will Beziehung ist, dass sie einfach schon über 20 Jahre befreundet sind und somit den anderen besser kennen als sich selbst. Sie harmonieren sehr gut miteinander.
Auch bei diesem Band hätte ich es spannend gefunden, ein paar Kapitel aus Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen.
Das Schönste an dieser Reihe ist aber die gesamte traumhafte Kleinstadtatmosphäre und das es sich anfühlt als wäre man niemals weg gewesen.

• FAZIT: Der angenehme und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin hat es mir auch bei Band 2 ermöglicht, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen. Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die deutlich macht, wie schwer es ist die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe zu überschreiten. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile der Reihe und hoffe, die Paare aus Band 1 und 2 wieder zutreffen.