Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

TheAngelCharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheAngelCharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Mysteriöse "Entführung" in die magische Welt Naurénya

Ardantica

In der Hörrunde zu "Ardantica: Der Obsidian" von Carolin A. Steinert lernt der Leser die Mathematikstudentin Leyla kennen, welche unabsichtlich auf die Spuren einer alten Macht trifft und sich von nun an auf die Suche nach dem Bösen macht, damit die beiden Welten nicht ineinanderbrechen. Leyla trifft auf diese alte Macht, indem sie Portale erblickt und durch diese Übergänge schreitet sie in die magische Welt Naurénya. In Naurénya wird alles durch einen ungewöhnlichen Zauber zu schwarzem Stein. Dieser schwarze Stein nimmt noch nicht mal halt vor den magischen Wesen. Die magischen Wesen beherrschen die Fähigkeit ein Element zu nutzen. Dennoch haben sie keine Idee ihre Kräfte sinnvoll gegen das Unheil des schwarzen Gesteins anzuwenden. Die mögliche Vernichtung Naurényas kann auch Leylas Leben gefährden.

Als Leser/Hörer taucht man in eine magische Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und Gefahren ein.

Anfänglich habe ich mich sehr schwer getan mich auf diese Hörrunde einzulassen, da ich es einfach nicht gewohnt war ein Buch nicht selbst zu lesen. Doch mit jedem weiteren gehörtem Kapitel fiel es mir immer leichter in dieser Welt einzutauchen und bis zum Ende war ich von dieser Story mehr als nur gefesselt! Mit jedem weiteren Kapitel wurde der Hörer immer weiter in die Welt hineingezogen. Des Weiteren habe ich immer weiter mit Leyla mitgefiebert und gehofft. Auch die Steigerung des Handlungstempos war nachvollziehbar und angenehm.

Diese Story beinhaltet viele unterschiedliche Charaktere, welche sich auch in mein Herz geschlichen haben. Vor allem in meinen Herzen habe ich die Protagonisten Leyla, da sie mir sofort sympathisch war und ich sie einfach toll finde. Aber auch ein männlicher Charakter hat es mir sehr angetan und dass nicht nur, weil er ein Gestaltwandler ist und auch noch das Feuerelement beherrscht. Andere Charaktere waren mir leider von Anfang an unsympathisch, was sich leider auch nicht bis zum Ende des Buches geändert hat.

Ein großes Lob möchte ich aber auch an die Sprecherin dieser Story abgeben; sie hat es durch ihre verschiedenen Stimmlagen geschafft, dass die Charaktere zum Leben erwacht sind und sie sich auch große Mühe gegeben hat, diese Story real und mitreißend wirken zu lassen. Aus diesem Grund fiel es mir auch immer leichter dieser Stimme in die andere Welt zu folgen und beflügelte meine Fantasie.

Natürlich endet dieses Buch mit einem miesen und fiesen Cliffhanger, welcher mir große Freude auf Band 2 macht. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Da ich so begeistert von diesem ersten Buch bin, habe ich es mir auch sofort als Printexemplar gekauft!

Für mich war diese Hörrunde ein wirklich tolles und schönes Erlebnis.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Detailgenauigkeiter Auftakt einer Buchreihe

Die Wächter von Nimrhon

In dem 652 seitigen Buch "Die Wächter von Nimrhon - Ruf nach Freiheit" von M. Rose-Everly lernt der Leser Phelia Revelle kennen, welche ein mutiges und eigensinniges Mädchen ist. Sie wächst zwischen den Gefolgsmännern ihres Vater auf. Aus diesem Grund lernte sie wie selbstverständlich den Umgang mit dem Schwert, sodass sie sich gegen andere Menschen und den Antarern zur Wehr setzen konnte. Nachdem Phelias Familie das Schicksal übel mitspielt , entschließt sie sich diese zu finden und macht sich mit den Männern ihres Vaters auf einen gefährlichen Weg. Auch gesellt sich ein Scion, welcher das Blut der Antarer in sich trägt, zu ihren Unterstützern in diesem Kampf. Doch plötzlich entflammen unerwartete Gefühle in Phelia gegenüber dem Fremden auf. Nun muss Phelia entscheiden, ob sie ihren Gefühlen freiem Lauf lässt oder ob sie sich diesen entzieht.

In diesem Buch findet der Leser ein breites Spektrum wie Fantasy, Liebe, Erotik und Spannung. Es ist ein wirkliches lohnenswertes Buch. Nicht nur weil der Erzählstil und die Wortgewandtheit der Autorin den Leser förmlich fesselt. Dieses Buch ist nicht für jeden, dass es über 600 Seiten stark ist und der Leser erst einmal bereit sein muss um sich auf dieses einzulassen. Aus diesem Grund braucht der Leser Zeit um sich mit der Handlung und mit den Charakteren warm zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und genau, sodass man einen guten Einblick in die Welt und zu Phelia bekommt. Die Detailgenauigkeit bietet dem Leser ein Ankommen in die Geschichte. Des Weiteren ist es positiv, dass der Leser nicht ins kalte Wasser bzw. in die nächste Szene geworfen. Die Kapitellängen ziehen sich nie unnötig in die Länge, da sie passend an die Handlung angeknüpft sind.

Außerdem wirkt Phelia wie eine starke Persönlichkeit, welche sich auf ihren Weg macht um Prüfungen zu bestehen und um stärker zu werden.

Das Cover passt farblich und durch seine Details genau zu der Story. Das gedruckte Symbol wird im Laufe des Buches erläutert.

Im Anhang des Buches kann der Leser eine Landkarte und ein Glossar entdecken, sodass man nachvollziehen kann, welche Stadt Phelia bereist und welche Charaktere ihr begegnen.

Interessant ist, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet und der Leser nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Ich wurde in diese detaillierte Welt hineingezogen, sodass ich mir die Umgebung gut vorstellen konnte.

Bin begeistert von der Geschichte, dem Schreibstil und den Charakteren.

Freue mich schon sehr auf Band 2 der Nimrhon-Reise und auf Phelia.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein hinreißendes Buch voller Leidenschaft und Träume

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

In dem Roman "Gegen tote Träume hilft nur Liebe" von Minny Baker lernt der Leser die junge Nelly kennen, welche durch einen Unfall ihren großen Traum aufgeben muss. Seitdem fühlt sie sich verloren und weiß nicht, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Doch dann trifft sie auf Dan bei UCoP. Kann Liebe ihr Herz heilen und ihre Zukunft beflügeln?

Am wichtigsten ist hier zu erwähnen, dass man als Leser nicht zuerst die "Alpha-Reihe" lesen sollte, um zu verstehen, was es mit UCoP auf sich hat. UCoP wird auch in diesem Buch verständlich erklärt.

Dies war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Zu tief war ich in der Story gefangen!

Besonders das schöne Cover passt perfekt zu der Story. Es ist liebevoll gestaltet und es scheint förmlich zu leuchten. Des Weiteren ist das Cover sehr intensiv und präsent.

Minny`s Schreibstil ist toll und einfach fesselnd. Vor allem die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit zieht den Leser in seinen Bann. Sie hat diese besondere Art durch ihren Schreibstil die Emotionen ihrer Charaktere auszudrücken.

Als Leser habe ich mich beim Lesen sofort in die Zeilen und in die Story verliebt. Die Anziehungskraft zu diesem 492 seitigen Buch ist sehr stark und gibt keine Möglichkeit zum Entzug. Diese Geschichte berührt nicht nur das Herz sondern auch die Seele.

Die Charaktere wirken facettenreich und realistisch. Diesen leichten Zugang bekommt der Leser zu den Charakteren durch Minny's Schreibstil. Beim Lesen habe ich mit Nelly gefühlt. Ich konnte sehr viele Emotionen wie Begeisterung, Liebe, Hoffnung, Zweifel und Enttäuschung in diesem Buch wiederfinden und miterleben. Die beschriebenen Emotionen und Handlungen sind greifbar, real und nachvollziehbar. Der Leser leidet mit ihnen und teilt auch die Freude. Einfach wunderschön! Dieses Buch berührt nicht nur dein Herz sondern auch deine Seele.

Der Roman hat mich absolut mitgerissen und begeistert, Die Geschichte ist zauberhaft, etwas kitschig und spiegelt viele verschiedene Emotionen wieder.

Des Weiteren ist dies eine Geschichte voller Liebe und Hoffnung. Seid bereit euer Herz in diesem Buch zu verlieren!

Mit riesiger Begeisterung freue ich mich schon auf die Fortsetzung!

Ich werde definitiv weitere Bücher von Minny Baker lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Thriller meets Romantik

Der Bodyguard

In dem Thriller "Der Bodyguard" von Sonja Rüther lernt der Leser den Personenbeschützer Maik kennen, welcher neu in dem Sicherheitsteam der Familie van Holland ist. Sein neuer Auftrag ist es, die Tochter namens Lynn zu beschützen, doch dies erweist sich alles andere als ein einfacher Job. Plötzlich entflammten in Maik durch ein ungewöhnliches Kennenlernen die Liebe zu Lynn. Sie erwidert trotz mehrerer Hindernisse und Vorkommnisse seine Gefühle. Doch dann erhöht sich die Sicherheitsstufe und Lynn wird plötzlich vor Maiks Augen entführt. Maik muss nicht nur gegen die Zeit arbeiten, sondern auch gegen alle Regeln verstoßen.

Auf 368 Seiten wird dem Leser immer deutlicher vor Augen geführt, wie ein verzweifelter Kampf um die große Liebe entflammt und sich zuspitzt. Anfänglich lernt der Leser die Charaktere kennen, sodass man langsam eine Bindung zu den Personen aufbauen kann. Vor allem der Personenbeschützer Maik lässt die Herzen der Frauen höher schlagen, da er als netter und zuvorkommender Mann beschrieben wird, welcher zwar eine dunkle Vergangenheit aufweist, jetzt sich jedoch für das Gute einsetzt. Gerade diese Eigenschaften machen Maik sympathisch. In einem leichten Kontrast zu ihm steht Lynn, welche eine schöne und starke Powerfrau symbolisiert, welche sich nicht sofort unterkriegen lässt und einen sehr starken Willen beweist. Im Laufe des Buches wird immer deutlicher, wie gut sich die beiden Protagonisten ergänzen.

Auch Maiks beste Freunde bereichern die Geschichte, haben in seinem Leben einen besonderen Platz als Bezugspersonen und gehören zur Familie. Maik kann sich immer auf seine Freunde verlassen. Gerade diese besondere Bindung wird immer wieder deutlich in den einzelnen Kapiteln und Szenen, in denen sie auftauchen.

Ebenfalls fügen sich die restlichen Charaktere wunderbar in die Story ein, sodass der Leser das Gefühl vermittelt bekommt, dass alle Personen ihren rechtmäßigen Platz bereits eingenommen haben oder sie in demnächst noch erreichen. Keine Person wirkt überflüssig oder zu wenig beschrieben.

Die Spannung dieses Thrillers baut sich erst von Kapitel zu Kapitel auf. Gerade die Szene um Lynns Entführung ist wirklich detailliert, aber auch mega spannend geschrieben, sodass ich als Leser in diesem Augenblick einfach die Luft anhalten musste. Ebenfalls spürte man förmlich Maiks Hilfslosigkeit. Sonja Rüther weiß definitiv, wie eine Autorin es schafft, eine spannende und fesselnde Story zu verfassen und ihren Lesern die richtigen Impulse zu übermitteln.

Des Weiteren wird der Leser in dem Buch "Der Bodyguard" immer wieder von neuen Knack- bzw. Wendepunkten überrascht, sodass die Situationen nie langweilig oder eintönig wirken.

Dies ist meiner Meinung nach kein "normaler" Thriller, wobei es eigentlich mein erster gelesener Thriller war. Dennoch beinhaltet dieses Buch eine sehr gefühlvolle Ebene mit vielen Emotionen und Gefühlen.

Ich finde, dass dieser Thriller eine wahrliche Abwechslung bietet und einfach mal etwas anders ist.

Einfach ein must read für alle, die auf gute Bücher stehen und die Spannungen, als auch Irrungen und Wirrungen mögen.

Habe es sehr genossen, dieses tolle Buch zu lesen und hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Meergrüne Augen meets Kaffee mit Cupcakes (Gefühle pur)

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

In dem Buch "Crazy in Love" von Emma Winter lernt der Leser Sasha kennen, welche den Wunsch besitzt, an der Yale University zu studieren. Jedoch muss Sasha um ihrem Ziel näher zu kommen, ihre geliebte Heimat und Mutter verlassen um etliche Meilen entfernt an einer privaten High School in Boston einen Neuanfang zu starten. Ihre neuen Mitschüler sagen Sasha alles andere als zu, da sie komplett anders gestrickt sind als sie. Damit Sasha es wenigstens etwas in ihrer neuen Umgebung aushält, such sie sich kurzerhand einen Job in einem Café. Sasha besitzt zwei Dinge, welche ihre Stimmung immer aufhellen und das sind Kaffee und Cupcakes. Doch plötzlich trifft sie auf meergrüne Augen und der angesagteste Junge auf der Schule kommt ihr gefährlich in die Quere.

Das erste, was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist das tolle Cover mit seinen Farben. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches bzw. zu diesem Genres.
Emma Winters Schreibstil ist wahnsinnig fesselt und mitreißend. Ich war so in der Story vertieft, dass ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Um ehrlich zu sein, ich habe es durchgesuchtet!
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass die Story abwechselnd aus der Sicht von Sasha und Ben geschrieben ist, sodass der Leser Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hat. Vor allem werden so auch bestimmte Reaktionen auf besondere Situationen deutlich und erklärt.
Vor allem wird in diesem ersten Band der Reihe deutlich, wie spürbar das Gefühlschaos, das Kribbeln im Bauch, sowie die leidenschaftlichen und schmerzlichen Gefühle für Sasha und Ben dargestellt werden.
Sasha ist definitiv ein Charakter, welcher als toughe junge Frau durchgeht, welche genau weiß, was sie will und ihr Ziel immer klar vor Augen hat. Gerade so eine Persönlichkeit ist für jüngere Leserinnen besonders wichtig und auch erstrebenswert!
Natürlich ist es zwischen Ben und Sasha ein leichtes klischeehaftes Katz- und Mausspiel, jedoch gibt dieses Situation dem Buch die besondere Würze.
Auch die Dynamik im Buch wird dadurch befeuert, dass Sasha und Ben zwar ehrlich zueinander sind (zumindest fast immer), gleichzeitig aber auch immer eine bestimmte Enttäuschung mit her geht, sodass beide vor einander weglaufen, anstatt über ihre Differenzen zu sprechen.

Ich kann diese klischeehafte High School/College Liebesgeschichte mit leidenschaftlichem Gefühlschaos nur empfehlen.

Bin schon sehr auf Band 2 gespannt und wünsche mir auch hier wieder, dass ich es als Rezensionsexemplar lesen kann!
Ich bin mega begeistert und überzeugt <3.