Profilbild von atlupi

atlupi

Lesejury-Mitglied

atlupi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit atlupi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Leider konnte der Funke nicht überspringen

Most Wanted CEO

Most Wanted CEO von Annika Martin
Eine Geschichte für zwischendurch…ABER…

Most Wanted CEO von Annika Martin
Eine Geschichte für zwischendurch…ABER…
Most Wanted CEO ist der dritte Teil der „Most Wanted“ Reihe. Alle Bänder sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Seiten: 299
Klappentext:
Verlieben verboten ...
Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen - und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug - und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant ...
Da ich Band 1 und 2 dieser Reihe nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde, muss ich leider sagen, dass ich den Hype um Most Wanted CEO nicht nachvollziehen kann. Die vielen guten Bewertungen und auch der Klappentext hörten sich zu Anfang noch sehr verlockend an und stimmten mich positiv, dass dieses Buch mich begeistern wird. Leider war das nicht der Fall. Ich hatte große Schwierigkeiten mich in die Story einzufinden und auch die Handlung konnte nicht überzeugen. Meiner Meinung nach hätte man mehr rausholen können.
In anderen Worten: Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Vielleicht lag es an mir, vielleicht lag es an den Protagonisten, keine Ahnung, aber nach 150 Seiten war die Luft einfach raus. Mia empfand ich als nervig und weckte stetig den Drang mit den Augen zu rollen. An der Stelle hätte ich mir mehr tiefe gewünscht, aber auch Max konnte mich nicht richtig überzeugen. Wo war das Feuer? Das Prickeln, nach dem man sich insgeheim sehnt? Bei mir kam leider nichts an.
Das einzig (richtig) Positive waren die Nebenfiguren und der Schreibstil. Er ist angenehm flüssig und erzählt hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Mia. Dadurch bekommt man einen schönen Einblick in die Gefühle und Gedanken des Protagonisten und ermöglicht dem Leser sich so besser in die Charaktere hineinzuversetzen. Für mich also genau das Richtige, auch wenn die Max-Perspektive etwas spät kam.
Fazit:
Allen in allem hat sich die Story zu sehr in die Länge gezogen was es mir nicht leicht gemacht hat, das Buch zu Ende zu lesen. Im Vergleich zu anderen Werken ist es langweilig und leider ‚nur‘ eine Geschichte für zwischendurch.