Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannender Thriller mit Pagetuner!!

Die Flut

Mal wieder ein Meisterwerk von Strobel!

Mal wieder ein Meisterwerk von Strobel!
Strobel schafft es einmal mehr, von Seite 1 an zu begeistern und Spannung zu erzeugen. Wechselnde Perspektiven und einige unvorhersehbare Pageturner machen diesen Thriller sehr spannend. Obwohl Martina und der Ermittler mir sehr unsympatisch waren und mir so etwas oft die Lust am Lesen nimmt, schafft Strobel es, trotzdem Spannung aufzubauen. Durchweg wechselten bei mir die Verdächtigen, sodass ich bis zum Schluss keine Ahnung hatte, wer denn nun der Täter ist. Das Ende kam daher überraschend, weil es tatsächlich eine Person war, mit der ich nicht gerechnet habe.
So muss meiner Meinung nach ein Thriller sein!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wundervolle Gegenwartsliteratur

Vom Ende der Einsamkeit

Ich habe bisher nur Lob und Gutes über dieses Buch gehört und wurde nicht enttäuscht!

Wells schildert eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann. Auf nüchterne Weise wird das Leben von Jules geschildert, der einige Schicksalsschläge erlebte.
Viele Emotionen werden beim Lesen erweckt und der Autor schafft es, dass man als Leser nicht nur über das Geschriebene nachdenkt, sondern auch über das eigene Leben reflektiert.
Das Buch sprudelt nur so von wundervollen Zitaten, mein liebstes lautet:
Das Leben ist kein Nullsummenspiel. Es schuldet einem nichts und die Dinge passieren, wie sie passieren. Manchmal gerecht, so dass alles einen Sinn ergibt, manchmal so ungerecht, dass man an allem zweifelt.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.05.2020

WOW! Lesehighlight

Verity

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.
Colleen Hoovers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, als Leser wurde ich auf Seite 1 abgeholt und konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Bis zum Schluss gibt es unzählige spannende Momente, bei denen man einfach mitfiebern muss!
Die Protagonistin war mir äußerst sympatisch.
Während des Lesens habe ich eine Palette verschiedenster Emotionen durchlebt. Ich war wütend, sauer, emotional, gefasst, geschockt. verwirrt und auch glücklich. Selten hat ein Buch so viele unterschiedliche Gefühle in mir ausgelöst und selten habe ich ein Buch in solch kurzer Zeit verschlungen! Absolute Suchtgefahr!
Ich bin mir immernoch nicht sicher, welche Version der ,,Wahrheit" ich glauben kann.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Keine Zeit zum Verschnaufen!

Die Angst schläft nie

Das Cover sowie der Klappentext hatten meine Neugier und meine Leselust geweckt und ich wurde in keiner Weise enttäuscht, im Gegenteil - meine Erwartungen wurden übertroffen!
Es ist mein allererstes Buch ...

Es ist mein allererstes Buch von Rachel Caine gewesen, aber definitiv nicht mein letztes!
Die Spannung beginnt am Anfang und zieht sich bis zum Schluss durch. Immer wieder wird der Leser verwirrt und es gibt einige Pageturner. Immer wenn ich dachte, ich weiß, was Sache ist, haben sich alle meine Vermutungen als falsch entpuppt, sodass ich wieder von vorne überlegen musste.
Das Ende ist logisch, spannend und macht Lust auf den 2. Teil.
Gwen ist eine sehr starke Frau, die alles für ihre Kinder machen würde. Als Alleinerziehende mit einer solchen Vergangenheit wird ihr das Leben alles andere als leicht gemacht. Durch die vielen Enttäuschungen versteht man ihr paranoides Verhalten und wird als Leser teilweise selbst paranoid, weil man nicht weiß, welcher Charakter zu den Guten gehört und welcher ein falsches Spiel spielt.
Eine große Leseempfehlung für alle Thriller-Fans!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Spannung bis zum Schluss!

Lauf, Jane, lauf!

Mir wurde dieses Buch von einer guten Freundin empfohlen, die eigentlich nicht viel liest. Sie war davon so begeistert, dass sie wieder Lust am Lesen fand!
Also habe ich es auch gelesen und kann sagen, ...

Also habe ich es auch gelesen und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Jane durchläuft den Albtraum, nicht zu wissen, was passiert ist. Bis zum Schluss fiebert man mit ihr mit und will, dass sie endlich die Wahrheit erfährt.
Die Wahrheit ist dann grausamer und schlimmer, als man erwartet!
Ich musste sehr lange über den Inhalt noch nachdenken. Joy Fielding ist mit diesem Buch ein wirkliches Meisterwerk gelungen, bei dem es einem eiskalt den Rücken herunter läuft!