Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Süße Weihnachtsgeschichte in Tokio

From Tokyo with Love

From Tokyo with Love hat mich aufgrund des wunderschön winterlichen Covers sofort angesprochen. Ich habe bisher erst ein anderes Buch gelesen, dass in Japan spielt, deshalb war ich super neugierig, die japanische Kultur besser kennenzulernen!
Und was soll ich sagen? Ich habs sehr geliebt! Das Setting war einfach traumhaft. Die Autorin hat die Orte so bildlich beschrieben, dass ich mir alles genauestens vorstellen konnte. Ich konnte Tokio zusammen mit Haine und Finn erkunden und die Kultur kennenlernen, mit all den bunten Lichtern, verrückten Cafés und interessanten Traditionen.
Ich habe mich in Tokio verliebt.

Dieses Buch hat so vieles vereint, was ich liebe: Weihnachtsgeschichte, Rockstar Romance ud Enemies-to-Lovers.
Der Schreibstil von Julia K. Stein ist locker, humorvoll und angenehm.

Hailee und Finn sind mir beide sehr ans Herz gewachsen.
Haine ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie ist sehr offen und bereit, mit ihrer Musikkarriere voll durchzustarten. Ich konnte mich sehr gut in sie hinwegsetzen und konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Finn ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Er wirkt unnahbar, vielleicht sogar etwas grumpy, besonders in den anfänglichen Szenen, in denen er und Hailee von ihren Managern dazu gebracht werden, gemeinsam Zeit zu verbringen.
Es war interessant, immer mehr hinter seine Fassaden blicken zu dürfen. Ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren und finde, sein Charakter hätte viel mehr Tiefe verdient.

Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Finn war sehr cute.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Emotionale Geschichte mit gemütlicher Atmosphäre

Das Buch „Meet me in Maple Creek“ hat ein wünderschönes Cover und Farbschnitt. Die herbstliche und harmonische Stimmung, die das Cover rüberbringt, passt auch perfekt zum Inhalt.

Es war mein erstes Buch ...

Es war mein erstes Buch von Alexandra Flint und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist bildlich und mitreißend.
Ganz besonders das Setting rund um Maple Creek, die idyllische Kleinstadt und die herbstliche Atmosphäre haben ein gemütliches Gefühl vermittelt.

Mira ist eine eine sympathische Protagonistin. Ich teile die Liebe zur Natur mit ihr.
Joshka ist ein typischer Bad-Boy und es war interessant, mehr über seine Hintergründe zu schauen.
Die Story enthielt einige spannende Elemente und Wendungen, sodass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Autorin hat es geschafft, eine gute Balance zwischen Spannung und Wohlfühlen-Atmosphäre zu kreieren.

Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshua hat mir gut gefallen. Ich finde, dass die beiden perfekt zusammen passen und ein unglaublich tolles Team sind.

Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders toll fand ich die Freundschaft zwischen den Charakteren.
Ich freue mich, Band 2 direkt im Anschluss lesen zu können.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Lonely Heart

Lonely Heart

Ich hab mich so sehr auf dieses Buch gefreut! Nicht nur weil Mona Kasten meine liebste deutsche Autorin ist, sondern auch, weil mir ihre vorherigen Reihen so viel bedeuten 💜 Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und ein Buch von Mona zu lesen ist für mich wie nach Hause kommen 💭
Das Buch kam zwar für mich nicht an die anderen Reihen von ihr heran, aber ich habe trotzdem jede Seite geliebt.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Blue Seoul Nights

Blue Seoul Nights

Jade und Hyun-Joon sind wirklich tolle Protagonisten, besonders gefallen hat mir aber das Setting. Zwischen Kirschblüten und Nachtspaziergängen habe ich mich noch mehr in Seoul verliebt.
Die Atmosphäre ...

Die Atmosphäre ist sehr ruhig und harmonisch und die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam.
Aber das Ende. Aua.
Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe

Save Us

Das Buch schließt die Trilogie meiner Meinung nach schön ab.

Mir gefällt die Geschichte von Ruby und James sehr und Mona Kastens Schreibstil rundet alles insgesamt sehr schön ab.

Die dazukommenden Perspektiven ...

Das Buch schließt die Trilogie meiner Meinung nach schön ab.

Die dazukommenden Perspektiven finde ich toll! Es gewährt komplett neue Eindrücke in Nebengeschichten, was dieses Buch vom typischen New Adult-Schema unterscheidet. Lydia und Ember haben sich beide toll entwickelt und stellen für mich unglaublich starke und willenstreue Charaktere dar.

Die Beziehung zwischen Ruby und James ist und bleibt dramatisch und wird in diesem Teil erneut auf die Probe gestellt. Ich finde Ruby in "Save Us" viel sympathischer als im vorherigen Teil, da sie rationaler handelt und nicht mehr so naiv wirkt. Das hat mir gefallen, da ich sie an sich von Anfang an als Protagonistin mochte.

Die Reise nach Maxton Hall war für mich turbulent, aber letztendlich sehr romantisch und unterhaltsam.