Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

Bossy Nights

Bossy Nights

Halleluja, nach den letzten eher mittelmäßigen Büchern endlich mal wieder eins, was mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte.
Bossy Nights ist witzig, frech, sexy, heiß und für eine ...

Bossy Nights ist witzig, frech, sexy, heiß und für eine LoveStory sogar relativ spannend.
Ich mochte Peyton von Anfang an, ihre Art, das freche Mundwerk, auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wirkt echt und authentisch, lässt sie wahnsinnig sympathisch wirken.
Rome hingegen verkörpert irgendwie das klassische Bild eines hohen Tiers - arrogant, von oben herab, überlegen und unnahbar.
Um so witziger ist es, mitlesen zu können, wie Peyton nach und nach seine harte Schale knackt und einen echten Mann freilegt, mit allem was so dazu gehört.
Es hat Spaß gemacht, den beiden beim Aufbau ihrer Beziehung zu folgen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist fluffig und leicht, witzig und sexy.
Ich bin gespannt, ob wir eine Fortsetzung mit Bailey und Hunter erwarten können - ich hoffe es

Veröffentlicht am 10.07.2020

Match your DNA

The One - Finde dein perfektes Match

Hui... was langsam und gemächlich anfing, steigerte sich immer mehr zu einer spannenden Geschichte, um dann mit einem ziemlich lauten Knall zum Ende zu kommen.
Die Geschichten von Ellie, Mandy, Jade, Nick ...

Die Geschichten von Ellie, Mandy, Jade, Nick und Christopher haben eigentlich wenig miteinander zu tun - es gibt auch kein großes Ende, welche alle 5 miteinander verbindet.
Vielmehr erleben wir die tragischen Liebesgeschichten aller 5 Protagonisten ziemlich hautnah mit.
Man erhält recht gute Einblicke in die Gedanken und Gefühle alle Charaktere.
Auch wenn manche Handlung abstrus und völlig unrealistisch erscheint. fügt sich dennoch am Ende alles zu einem runden Bild zusammen.
Keine der Geschichten kommt ohne eine gehörige Portion Drama und Tragik aus, sei es durch Betrug, Mord oder Selbstlosigkeit entstanden.
Das Ende von einigen Geschichten bleibt mehr oder weniger offen, was ich nicht ganz so gut fand, aber man hat genug Material im Kopf, um die jeweilige Geschichte zu Ende spinnen zu können.
Dennoch hätte ich wirklich gern gewußt, was aus Richard und Mandy, Nick und Alex, Jade und Mark geworden ist - haben sie ihr Happy End bekommen?
Lediglich bei Ellie und Christopher blieben keine Fragen offen - deren Geschichte ist entgültig.
Mehr will an dieser Stelle auch gar nicht verraten.
Fakt ist aber, dass mir diese Geschichte deutlich besser gefallen hat als das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe ("Die gute Seele").
Der Schreibstil konnte überzeugen, die kurzen Kapitel ebenso wie die ständig wechselnden Perspektiven haben für Spannung und Abwechslung gesorgt, so dass sich die knapp 500 Seiten recht gut und flüssig lesen ließen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Liam & Mena

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Bisher der beste Teil der Reihe...
Spannend, sexy, heiß und dramatisch, alles in einer ausgewogenen Mischung.

Bisher der beste Teil der Reihe...
Spannend, sexy, heiß und dramatisch, alles in einer ausgewogenen Mischung.
Die Protagonisten sind gut und ausreichend detailliert gezeichnet, man erfährt nach und nach genug über deren Vergangenheit, um ihr Handeln einschätzen und teilweise auch verstehen zu können.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen - ein wahnsinnig spannender Einstieg mit haarsträubenden Szenen.
Das Setting konnte ich mir richtig gut vorstellen - die rauen Highlands ebenso wie seine Bewohner.
Insgesamt eine runde und ausgewogene Geschichte, die sich schnell weglesen lässt.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Elite

Selection – Die Elite

Hach ja, das war wieder eine extrem kurze Nacht, weil ich das Buch in nahezu einem Rutsch wegsuchten musste... dieser innere Zwang...
Man lernt die verbliebenen Charaktere aus dem 1. Band noch ein Stück ...

Man lernt die verbliebenen Charaktere aus dem 1. Band noch ein Stück besser kennen, erhält mehr Einblicke in deren Gedanken, Gefühle und Beweggründe.
Amercia ist mir eigentlich mit jeder Handlung noch ein Stück sympathischer geworden.
Sie ist so ein gütiger und herzlicher Mensch, dass man sie einfach mögen muss.
Auch Maxon lernt man noch besser kennen, ebenso wie den Rest der Königsfamilie.
Der politische Konflikt spitzt sich ebenso weiter zu wie die Dreiecksgeschichte zwischen America, Maxon und Aspen.
Einerseits kann ich sie ja schon verstehen, andererseits fand ich das ständige hin und her teilweise etwas anstrengend und unreif.
Ich bin nach dem Ende nun so richtig gespannt, wie die Trilogie wohl ausgehen wird.
Mal gucken, wie lange ich aushalte, den 3. Teil nicht zu besitzen

Veröffentlicht am 13.06.2020

Der Bachelor?

Selection

Ich muss sagen, ich hatte eine gewisse Erwartung an dieses Buch - und die war jetzt nicht unbedingt positiv, vielmehr habe ich einen langweiligen Abklatsch des Bachelors erwartet.
Bekommen habe ich eine ...

Bekommen habe ich eine fesselnde Mischung aus den Tributen von Panem, Germany's Next Topmodel und dem Bachelor.
Gleich zu Beginn schon fiel mir der Schreibstil auf... leicht, flüssig, sehr bildlich.
Ich hatte irgendwie immer ein gewissen Bild vor Augen, seien es nun Protagonisten, Räumlichkeiten oder das Setting allgemein.
Die Autorin legt unheimlich viel Wert auf Details, wodurch der Leser sich mittendrin fühlt.
Auch die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden - sympathisch, authentisch.
Man kann mit ihnen mitfühlen, sie lieben, sie hassen, mit ihnen lachen und traurig sein.
Mir hat die Geschichte insgesamt wahnsinnig gut gefallen und ich muss mir doll auf die Finger klopfen, damit mein SuB nicht umgehend um 2 weitere Bücher anwächst...