Profilbild von Tynes

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Duftapotheke

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ich gebe zu, die Duftapotheke war auch bei mir ein absoluter Cover-Kauf
Dennoch fand ich die Geschichte für junge Menschen durchaus ansprechend und lesenswert.
Die Autorin baut eine Welt auf, in die man ...

Ich gebe zu, die Duftapotheke war auch bei mir ein absoluter Cover-Kauf
Die Autorin baut eine Welt auf, in die man sich als Leser hineinfallen lassen kann.
Luzie, Benno und Mats sind ein paar nette Charaktere, über die man aber leider eher wenig erfährt.
Das Setting hingegen kann man sich aufgrund der detaillierten Beschreibung sehr gut vorstellen, man hat die Villa und auch die Räume der Duftapotheke regelrecht vor Augen.
Die Geschichte an sich ist recht spannend, wenn auch eher auf kindliche Art und Weise, aber dennoch schön auch für Erwachsene mal zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Kyler & Lilah

Hades' Hangmen - Kyler

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.
Man trifft auf etliche Charaktere, die man schon im ersten Band kennengelernt hat.
Kyler und Lilah als Protagonisten dieses Buch lernen wir diesmal näher kennen.
Während ich Ky echt gern mal als Charakter, ging mir Lilah lange Zeit tierisch auf den Zünder.
Diese strenge Gläubigkeit, da lässt sie niemanden ran.
Hin und wieder denkt man sich dann "Yeah, jetzt hat sie es kapiert, jetzt gehts vorwärts." - und dann macht sie stattdessen wieder einen Schritt zurück.
Insgesamt fand ich die Story aber wirklich spannend, sie ließ sich durch den Schreibstil auch super schnell und flüssig weglesen.
Was mich hier aber - genau wie im ersten Teil schon - wahnsinnig genervt hat, ist diese Unglaubwürdigkeit.
Die 3 Mädels wurden jahrelang in einer Sekte aufs übelste missbraucht - und dann kommt ein Biker daher, krempelt deren Welt um und alles - inklusive Sex! - ist plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen?
Dem ganzen Drama wird ja in diesem Band mit Lilahs Entführung und dem erneuten Missbrauch durch Bruder Micah quasi die Krone aufgesetzt - und doch kehrt sie danach mehr oder weniger schnell zur Tagesordnung zurück?
Sorry, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft scheinbar nicht aus, um das als authentisch zu empfinden...

Veröffentlicht am 01.07.2020

Racheengel

No Mercy. Rache ist weiblich

Nette kurze Geschichte für zwischendurch.
Erzählt wird aus den Perspektiven dreier Frauen, die jede auf ihre ganz eigene Art Probleme mit ihrem Ehemann hat.
Im ersten Teil werden eben diese Probleme dargestellt, ...

Nette kurze Geschichte für zwischendurch.
Im ersten Teil werden eben diese Probleme dargestellt, so dass man durchaus nachvollziehen kann, dass die drei Damen ihre Kerle gern loswerden würden.
Im zweiten Teil nimmt dieser Gedanke dann allmählich Gestalt an.
Im dritten und letzten Teil gehts dann ans Eingemachte.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber die Geschichte ist kurzweilig, lässt sich dank der kurzen Kapitel leicht und flüssig auch mal zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Scarlet & Bridger

The Ivy Years – Was wir verbergen

Der zweite Teil der Reihe kommt für mein Empfinden sehr viel reifer und erwachsener rüber, als das noch beim ersten Teil der Fall gewesen ist.
Das mag sicher zum Großteil am persönlichen Background der ...

Das mag sicher zum Großteil am persönlichen Background der beiden Protagonisten liegen.
Klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen - aber der eine zerbricht daran, der andere wächst.
Scarlet und Bridger gehören definitiv zur zweiten Kategorie, sie versuchen trotz aller Rückschläge das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Sie wirken auf mich sehr sympathisch und authentisch, greifbar und vor allem erwachsen.
Die Geschichte, welche die beiden erzählen, ist mit all ihren grausamen Details trotz allem sehr einfühlsam und ehrlich erzählt - so bin ich das von der Autorin gewohnt.
Ich mochte die beiden wirklich gerne, habe gespannt ihre gemeinsame Geschichte verfolgt.
Einzig die Episode mit Scarlets Onkel war mir ein wenig too much - sorry, aber das Maß an Drama, was bis zu diesem Zeitpunkt niedergeschrieben wurde, wäre absolut ausreichend gewesen.
Das war in meinen Augen einfach haarsträubend und fern ab jeder Realität - ganz im Gegensatz zur eigentlichen Geschichte...

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nils Trojan

Der Federmann

Hmm... ich bin mir irgendwie noch nicht ganz schlüssig darüber, wie gut mir das Buch nun letztendlich gefallen hat.

Einerseits fand ich die Geschichte an sich ebenso wie die Ermittlungsarbeit und auch die Auflösung sehr spannend und gut konstruiert.
Andererseits blieben die Charaktere für meinen Geschmack durchweg irgendwie flach und ungreifbar.
Besonders gestört hat mich das natürlich beim Star der Geschichte - Kommisar Nils Trojan.
Da hätte ich mir viel mehr Details, mehr Tiefe, mehr Persönlichkeit gewünscht.
So konnte ich leider keinen echten Draht zu ihm finden, wodurch der Gesamteindruck gelitten hat.
Ich denke, ich werde der Reihe noch eine Chance geben und schauen, ob Herr Trojan im 2. Teil vielleicht nahbarer und auch menschlicher wird...