Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 12.07.2020

Berührende Liebesgeschichte, die einen in den (Lese-)Bann zieht

Repeat This Love

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht...

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Clem geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Gordy, Eds Hund, wird sich wohl in jedes Herz stehlen. Zudem sorgt Leif, Eds Bruder für so einige Lacher und gute Laune, ebenso wie Iris, Clems Chefin, mit ihren Sprüchen.

Bereits nach der ersten Seite war ich völlig von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Clem hat nach ihrem Gedächtnisverlust zu kämpfen und ist verständlicherweise auf ihre Vergangenheit und ihr früheres Ich neugierig. Doch nicht nur Clem ringt mit der neuen Situation, sondern auch Ed, der noch Gefühle für Clem hat. Da sich Clems Persönlichkeit zu früher verändert hat, hätte ich gerne auch einen Einblick in seinen Kopf bekommen, denn man spürt zwar seine Zerrissenheit, aber es wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen, wenn man in seine Gefühls- und Gedankenwelt hätte eintauchen können.
Man spürt die Anziehung zwischen den beiden, doch nachdem Clem ihn verlassen hat, ist Ed verständlicherweise auf Abstand bedacht, steht aber Clem nichtsdestotrotz bei. Neben der emotionalen Achterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem Clem sorgt dank ihres fehlenden „Filters für angemessenes Verhalten“ für so einige Lacher. Gemeinsam mit Clem verliebt man sich nicht nur in Ed, sondern rätselt mit ihr mit, was genau zur Trennung geführt hat und ob hinter dem Überfall auf sie mehr steckt als ein Zufall.
Lediglich am Ende ging es mir viel zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Seiten und Details gewünscht, aber es ist Meckern auf hohem Niveau. Das Buch scheint zwar ein Einzelband zu sein, jedoch hoffe ich sehr, dass Leif, Eds Bruder, noch seine eigene Geschichte bekommen wird.

Ich bin mehr als begeistert von dieser emotional berührenden Geschichte mit Herz und Humor, nur am Ende ging es zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich das Buch allen empfehlen kann, die Liebesromane lieben, vor allem Second-Chance-Romane.

Fazit:
Wer (emotional berührende) Second-Chance-Romane mit Herz und Humor liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft…
Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Verständnisprobleme hatte ich nicht, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Melody und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Elliot, Melodys Neffe, ihre Schwester Isla und Jamies Brüder Leo und Adrian.

Melody und Jamie sind Freunde und kennen sich schon lange, so dass ich ihre sehr schnelle Annäherung nachvollziehen kann. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber Leichtigkeit und Humor dominieren die Geschichte, so dass man nicht schwermütig wird. Bei Jamies romantischen Ideen (und auch denen seiner Brüder) schlägt das Romantikherz auf jeden Fall höher.
Die „typische“ Neugier und der Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt, hier vor allem Jamies Tante Agatha, sorgen für so manche humorvolle Szenen (auch wenn man als Klatschopfer verständlicherweise nicht darüber lachen kann). Aber auch Elliot und Marigold (Jamies Nichte) sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher, ebenso wie die Hunde. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren in Islas und Leos Geschichte, vor allem auch auf den kleinen Elliot und die ganzen Tiere. Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte mit Herz und Humor, die ich nur empfehlen kann, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet).

Fazit:
Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer, der für eine schöne Lesezeit sorgt. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein schöner Young-Adult-Roman mit Liebe, Humor und Musik

Academy of Arts. Herzensmelodie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer missglückten Aufnahmeprüfung scheint Tonis Traum vom Leben einer Violinistin unerreichbar. Bis sie vom charmanten Talentscout Vincent angesprochen wird, der ausgerechnet sie für die Academy of Arts gewinnen will – eine Hochschule, für die nur die begabtesten Künstler ausgewählt werden. Ihrem Musiker-Traum endlich ein Stück näher hofft sie auf ein Wiedersehen mit Vincent, dessen faszinierend grüne Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch sein Ruf als Bad Boy der Akademie eilt ihm voraus und Toni muss sich entscheiden, ob sie den Gerüchten glaubt oder auf ihr eigenes Herz hört…

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Toni und Vincent geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tonis Freundinnen Nia und Lee. Auch wenn Protagonisten nur einen kurzen Auftritt hatten, so konnte man sich ein gutes Bild von ihnen und ihren charakterlichen Eigenschaften machen.

Toni ist ein liebenswerter Mensch und man fühlt sich mit ihr von Beginn an einfach wohl. Vincent hat seine Fassade für die Welt so gut perfektioniert, dass man nicht so leicht einen Blick hinter die Schutzmauern erhaschen kann, hinter der er seine Unsicherheit versteckt. Also geduldig sein, was ihn betrifft. Die Chemie zwischen Toni und Vincent stimmt einfach und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur großartig. Doch es gibt auch so einige schöne und süße Szenen zwischen den beiden. Man spürt die Liebe der beiden zur Musik und die Idee mit der Academy hat mir sehr gefallen, wo jede/r seinem Talent entsprechend gefördert wird, aber auch die physische und psychische Gesundheit der Schüler/innen nicht aus den Augen gelassen wird, z.B. mit Sport und dem Fach Zukunft, in dem es um u.a. um Meditation und Achtsamkeit geht. Und da es noch einige Nebenfiguren gibt, hoffe ich sehr, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren auf der Academy geben wird.

Ein schöner Young-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen wie Ausgrenzung oder Erwartungsdruck, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, so dass es 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man süße Liebesgeschichten mit Musik, guten Freunden und einer guten Prise Humor liebt.

Fazit:
Ein schöner Young-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Zuckersüßer New-Adult-Roman, der aber auch ernste Themen behandelt

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-eicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Harper und Ashton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ashtons beste Freunde Becca und Will, aber auch Harpers Familie.

Vom ersten Moment an fühlen sich Harper und Ashton voneinander angezogen, schöne und romantische Szenen mit den beiden sorgen für Herzflattern und lassen einen beim Lesen Lächeln und Schmunzeln. Stück für Stück erfährt man mehr über ihre jeweilige Vergangenheit, die zeigt, dass beide ihr Päckchen zu tragen haben.
Besonders gefallen hat mir der Einblick in das Leben eines autistischen Kindes und wie sich die Familie an diesem orientieren „muss“. Harper trägt mit ihrer alleinerziehenden Mutter viel Verantwortung für Ben und hadert mit dieser Verantwortung, was mehr als verständlich ist und authentisch dargestellt wird. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Becca und Will.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die neben der (zuckersüßen) Liebe und Freundschaft auch Themen wie Trauer, Verlust und Autismus behandelt. Leider ging es mir am Ende viel zu schnell voran und hier hätten ein paar Seiten mehr der Geschichte in meinen Augen gutgetan, denn so ging es am Schluss Schlag auf Schlag. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man süße New-Adult-Romane liebt, die aber auch ernstere Themen behandeln.

Fazit:
Einerseits ein zuckersüßer New-Adult-Roman, der aber andererseits auch ernste Themen wie Trauer, Verlust und Autismus behandelt. Tolle Freunde und eine gute Prise Humor runden die Geschichte perfekt ab.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Unverhofftes Wiedersehen mit der ersten, großen Liebe…

Zwischen mir und dir

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.

Ihre erste große Reise führt die junge Tate Jones nach London, wo sie dem unglaublich anziehenden Sam begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick, und die beiden verbringen eine unvergleichliche Zeit miteinander, teilen ihre Hoffnungen und Träume – und ihre Geheimnisse. Doch dann wird sie von Sam bitter enttäuscht und er verschwindet aus ihrem Leben – bis sie sich zehn Jahre später erneut gegenüberstehen. Doch Tate glaubt nicht an zweite Chancen. Aber gegen nichts ist man so machtlos wie gegen die Liebe…
Ein wunderschön romantischer Roman über das Scheitern einer ersten Liebe – und die Tücken der Liebe im zweiten Anlauf.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tates beste Freundin Charlie sowie Tates Mutter und Großmutter.

Als sich Tate und Sam als junge Erwachsene kennenlernen, spürt man die Anziehung zwischen ihnen und genießt mit ihnen gemeinsam den Urlaub in London sowie die erste Liebe. Doch dann geschieht etwas und das Wiedersehen der beiden in der Gegenwart trifft Tate nach 14 Jahren unverhofft und wirft sie verständlicherweise aus der Bahn. Auch hier spürt man die Anziehung der beiden, doch Tate ist verständlicherweise verletzt und hält Abstand zu Sam. Doch auch wenn das mehr als verständlich ist, so hat mir doch einfach die gemeinsame Zeit der beiden in der Gegenwart, auch damit sie sich (wieder) kennenlernen können, denn sie haben sich ja schließlich für sehr lange Zeit nicht gesehen, aber das ist insgesamt bei dieser berührenden Geschichte Meckern auf sehr hohem Niveau.
Authentisch fand ich die „Beziehung“ von Tate zu ihrem Vater und wie sie zwar einerseits weiß, dass er sich nicht ändern wird, sie es sich aber andererseits doch immer noch herbeiwünscht. Diese kindliche Hoffnung kann sie nicht ablegen, was bei ihrer Vergangenheit aber verständlich ist. Die „Neben“-Liebesgeschichte, hier möchte ich nicht spoilern und bleibe deswegen so vage, hat mir auch sehr gefallen und mich berührt.

Insgesamt eine schöne und berührende Geschichte über eine jahrelange (Jugend-)Liebe, aufgrund des oben genannten Kritikpunkts (Meckern auf sehr hohem Niveau) gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romance liebt.

Fazit:
Eine berührende Geschichte über die erste große Liebe und ein unverhofftes Wiedersehen. Wenn man Bücher über die (jahrelange) Liebe liebt, unbedingt lesen.