Profilbild von Nancy

Nancy

Lesejury Profi
offline

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Wunderschöne, spannende Fortsetzung

Hekates Erbe
0

„Hölle, Diesseits und Jenseits kämpften zusammen und gegeneinander, während der Mond höher stieg und ab und zu durch die Wolkendecke schien, die die Apokalyptischen Reiter über uns mit sich brachten.“

Ich ...

„Hölle, Diesseits und Jenseits kämpften zusammen und gegeneinander, während der Mond höher stieg und ab und zu durch die Wolkendecke schien, die die Apokalyptischen Reiter über uns mit sich brachten.“

Ich habe mir dieses Zitat herausgesucht, da es für mich die Geschichte am besten beschreibt und mir in diesem Moment eine Gänsehaut verpasst hat. Die Autorin hat mit Band zwei noch mal alles gegeben und obwohl mir Band eins schon gut gefallen hat, hat sie mit dem zweiten Teil nochmal alles getoppt. Rundherum eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe, Entwicklung und Entscheidungen, die die Welt verändern können.

Katha und ihre Freunde, Familie und Gefolgsleute haben keinen leichten Stand. Alles scheint verloren, besonders als Katha ein Geheimnis um das andere aufdeckt, tot geglaubte Personen wieder da sind und sie entdeckt, wer sie wirklich ist und was das für sie und ihr Umfeld bedeutet. Doch nicht nur sie, auch alle anderen müssen für sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen, an welche Prinzipien sie glauben wollen und wem sie Gefolgschaft leisten wollen. Kathas Familie vergrößert sich, sie lernt ihre Wurzeln kennen und lernt selbstständig zu entscheiden. Das hat mir an der Geschichte am besten gefallen – Katharinas Entwicklung. Sie hat eine Menge zu lernen, muss vieles verstehen und akzeptieren und das während ihr die apokalyptischen Reiter im Nacken sitzen und die Welt zu zerstören drohen. Wird sie es mit Hilfe ihrer Freunde und ihrer Familie schaffen, den Untergang der Menschheit abzuwenden und trotzdem sie selbst zu bleiben?

Ich will nicht spoilern, aber es sind einige unerwartete Wendungen dabei, die den Leser froh sein lassen, nicht an Kathas Stelle zu sein. Die Geschichte ist spannend geschrieben, sehr schön formuliert, sodass man als Leser immer das Gefühl hat mittendrin zu stehen.

Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

Wunderschöen, magische Geschichte

Libellenmagie
0

Mit Libellenmagie erzählt B.E. Pfeiffer eine magische Geschichte um Hermes und die Magie der Libellen. Hermes lebt als Gott versteckt unter den Menschen, mit all den kleinen Tücken, die seine Göttlichkeit ...

Mit Libellenmagie erzählt B.E. Pfeiffer eine magische Geschichte um Hermes und die Magie der Libellen. Hermes lebt als Gott versteckt unter den Menschen, mit all den kleinen Tücken, die seine Göttlichkeit im Alltag so mit sich bringt. Für seine Chefin Shenan hegt er mehr als nur kollegiale Gefühle, was vieles erschwert. Abgesehen von einigen kleinen Diebesaufträgen läuft sein irdisches Leben sonst ruhig – bis Mr. Bourne auftaucht. Er benutzt beide dazu, nach Thailand zu fliegen und ein magisches Amulett für ihn zu stehlen. Was in der Theorie so einfach klingt, gestaltet sich in der Praxis alles andere als leicht. Dabei sind es nicht nur Hermes Gefühle für Shenan, die einer Umsetzung des Diebstahls im Weg stehen. Auch Hermes Verwandtschaft hat durchaus Gefallen gefunden…
Die Geschichte ist toll geschrieben, super recherchiert und hat bei mir vor allem den Wunsch nach einem Urlaub in Thailand geweckt. Die Beschreibungen des Landes sind sehr schön und detailliert. Auch die Idee mit der Libellenmagie finde ich super schön, sehr durchdacht und einfach nur magisch.
Insgesamt eine wunderschöne Geschichte um Liebe, Libellenmagie und das göttliche. Definitiv ein Lesemuss!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2020

Fantasythriller vom Feinsten

Das gefälschte Herz
0

Im gefälschten Herz begleiten wir die Gruppe um Prinz Tymur, den Steinernen Wächter Lorcan, den den Fälscher Kevro und die Magierin Enidin weiter auf ihrer Reise. Band eins hatte mit einem sehr guten (bösen) ...

Im gefälschten Herz begleiten wir die Gruppe um Prinz Tymur, den Steinernen Wächter Lorcan, den den Fälscher Kevro und die Magierin Enidin weiter auf ihrer Reise. Band eins hatte mit einem sehr guten (bösen) Cliffhanger geendet, der hier wieder aufgenommen wird. Die Lage scheint nach dem Tod der Zauberin Ililiané aussichtslos. Niemand weiß, ob sie Tymur noch trauen können. Dazu ist Lorcan schwer verletzt wurden und das Schicksal aller ist ungewiss. Wie soll es weitergehen und können sie es riskieren, wieder nach Neraval zurückzukehren? Diese Fragen schüren das Misstrauen innerhalb der Gruppe und es wird nicht einfacher, als die Gruppe in einem seltsamen Tal strandet, dass mehr Fragen als Antworten für die Gruppe bereithält.
Ich gebe zu, dass ich am Anfang von Band eins meine Probleme hatte, mich auf das Buch einzulassen. Es ist kein typischer Fantasyroman mit schillernden Helden. Im Gegenteil – es sind arrogante, mordende und diebische Protagonisten, die nichts miteinander gemeinsam haben als ihre Mission. Aber mit der Zeit habe ich mich mit ihnen angefreundet und wurde auch in Band zwei nicht enttäuscht. Der Stil der Autorin ist anders – aber sehr gut anders. Es hat etwas von einem Fantasythriller an sich. Immer wenn man denkt, man hat die Antwort auf eine Lösung gefunden, kommt die nächste Frage. Auch wenn die Protagonisten Anti-Helden bleiben, lernt man hinter ihre Fassade zu blicken, ihre Denk- und Handelsweise zu verstehen. Und nicht nur hier ist vieles nicht so, wie es auf den ersten Blick zu schein scheint und vielleicht finden sich die Lösungen in der Vergangenheit. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, es ist witzig, spannend und birgt alles, was eine gute Geschichte mit sich bringen muss.



Das Cover des zweiten Bandes sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Band und besonders bin ich auf das Ende gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2019

Mein absoluter Lieblingsband

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast
0

„Eispalast“ ist der vierte und vorletzte Teil der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“ und bisher mein absoluter Favorit. Penelopé und Genevieve, sind die Zwillinge in der Familie. Sie hat es in das ...

„Eispalast“ ist der vierte und vorletzte Teil der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“ und bisher mein absoluter Favorit. Penelopé und Genevieve, sind die Zwillinge in der Familie. Sie hat es in das eiskalte Dorf Frigus verschlagen, wo beide unterschiedliche Wege einschlagen. Penny hat sich eine Anstellung im Dorf gesucht und Ginny hat es in die Wildnis verschlagen, wo sie mit der Schneeeule Libella versucht hinter die Lösung des Rätsels zu kommen. Lange Zeit passiert nichts, bis sich Ginny zu den Naturvölkern aufmacht, um dort nach Hilfe zu suchen. Penny hat fast aufgegeben, als vom Schneekönig an alle heiratsfähigen Frauen die Einladung kommt, seine Frau zu werden. Schnell wird ihr klar, dass das ihre einzige Chance sein könnte, ihr Rätsel zu lösen und damit wieder nach Hause zu kommen. Aber was ist, wenn der Schneekönig ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat? Und was wird Ginny auf ihren Reisen alles erleben?

Ich habe alle anderen Bände der Reihe gelesen und gebe zu, dass ich die Geschichte um die Zwillinge am schönsten finde. Ginny und Penny sind zwar Zwillinge, aber vom Charakter her doch sehr unterschiedlich. Ich bewundere Ginny, trägt sie doch ein schweres Geheimnis mit sich herum, von dem nicht einmal Penny weiß. Sehr schön werden die Wege der beiden beschrieben, wie sie sich trennen, dann zusammenfinden und in Liebe und Frieden sich wieder trennen. Allerdings ist dieses der erste Band, der so direkt mit einem Spoiler endet. Die Wendungen und Geschehnisse waren wieder sehr unvorhersehbar, ich habe mit beiden mitgelitten, gefiebert und gebetet. Ich freue mich riesig darauf, wie es mit den Geschwistern im finalen Band weitergeht und ob noch mehr über Rania ans Licht kommt.

Veröffentlicht am 19.11.2019

"Magie hat immer ihren Preis."

Winters zerbrechlicher Fluch
0

In „Winters zerbrechlicher Fluch“ wird die Geschichte von sechs Königreichen erzählt, ihren Thronerben, den falschen Bräuten und vor allem geht es um – Liebe und Märchen. Und ganz besonders um die Frage ...

In „Winters zerbrechlicher Fluch“ wird die Geschichte von sechs Königreichen erzählt, ihren Thronerben, den falschen Bräuten und vor allem geht es um – Liebe und Märchen. Und ganz besonders um die Frage – ist wirklich derjenige der Böse, der es auf den ersten Blick zu sein scheint? Mary wird auf ihrer Verlobungsfeier mit dem Kronprinzen Duncan von ihm verlassen. Seine neue Braut Cinderella verliert um Punkt Mitternacht ihren gläsernen Schuh. Dieser Schuh sollte Mary eigentlich nicht passen – und doch bekommt sie ihn nicht mehr herunter. Nach einer wilden Verfolgungsjagd landet sie: im verbotenen Wald. Indem die Hexe Winter ihre dunklen Machenschaften und Flüche webt – aber wer ist Winter wirklich und ist sie tatsächlich die Böse, wie alle glauben? Und was hat es mit den falschen Bräuten auf sich? Und wie wichtigste Frage von allen: Wer ist Mary wirklich?

„Winters zerbrechlicher Fluch“, „Frühlings Tod“ und „Herbst im Blut“ sind wunderbare, fantastische Geschichten aus der Feder von Julia Adrian. Es sind wundervolle, komplexe und verschachtelte Erzählungen von Märchen, aber sehr viel düsterer und geheimnisvoller. Für jedes Geheimnis, das aufgedeckt wird, kommt ein neues dazu. Keiner ist, wer er zu sein scheint und der Schein trügt mehr als einmal. Ihre Figuren und die Handlungen sind so vielschichtig; chaotisch und düster. Die Liebe kommt nicht zu kurz, drängt sich aber kein einziges Mal in den Vordergrund. Es ist eine perfekte Mischung aus Liebe, Romantik, Düsterheit und Weisheiten. Es ist schwierig, die Empfindungen in Worte zu fassen, also lest am besten selber und lasst euch hineinziehen in diese Welt der Drachen, Jungfrauen, die in Tümpeln euch nach dem Leben trachten und der Magie.

„Magie hat immer ihren Preis.“
„Sei mutig.“