Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Interessante Story, nur bisschen lasch umgesetzt

Absolution

Dieses Buch war zwar unterhaltsam und witzig, aber irgendwie war das Ganze zu unrund. Es fehlte mir etwas. Die Handlung hätte etwas mehr Tiefgang und Details verdient. Teilweise waren die Sprünge und Szenenwechsel zu abrupt. Die Spannung nahm zum Glück ab Mitte des Buches Fahrt auf.

Wie sich der Charakter der Hauptfigur im Verlauf entwickelt, war interessant. Anfangs fand ich ihn sehr schwierig und negativ eingestellt, fast schon depressiv. Was im Nachhinein gesehen später Sinn ergibt, wenn man seine Geschichte und sein Schicksal kennt. Die Wendung am Schluss war unerwartet, aber gut. Am besten fand ich seinen Humor und den Sarkasmus. Bei manchen Dialogen und Szenen musste ich schon lachen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Schwer getan hab ich mich nur damit, dass einiges "zwischen den Zeilen" steht und man sich einige Zusammenhänge in der Handlung selbst erschließen muss. Da sehe ich für weitere Storys der Sixten-Bande noch Luft nach oben.

4 von 5 Sternen und ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Nur zusammen ergibt es ein Ganzes

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Nachdem ich mit dem ersten Band allein noch nicht so zufrieden war, muss ich jetzt sagen, dass dieser Band genial war. Er liest sich flüssiger und schlüssiger. Der Cliffhanger vom Vorgänger wurde aufgegriffen und zum Schluss auch aufgelöst. Rückblicke ermöglichen einen schnellen Einstieg in die weitere Handlung. Es geht rasant voran und lässt einen kaum Luft holen. Die Ereignisse überschlagen sich. Und dabei geht es nicht nur allein um den Würfelmörder, es gilt auch andere Fälle zu lösen.

Und ich muss schon sagen, die perfide, raffinierte und skrupellose Vorgehensweise des Würfelmörders haben was faszinierendes an sich. Jedoch stellte sich mir die Frage, wieso das Buch "Die Rückkehr des Würfelmörders" heißt, denn eigentich war er ja nie weggewesen...

Beide Bände sollen als Ganzes verstanden und gelesen werden. Lässt einen Band 1 mit großen Fragezeichen und ein bisschen Unmut zurück, versöhnt einen Band 2 mit einer komplexen Handlung, mit atemberaubender, spannender Action, Thrill und auch Verstörung und der Lösung einiger Fälle.

Dieses Gesamtpaket konnte mich doch überzeugen.

Einzig, es gibt doch noch Handlungsstränge, die noch nicht gelöst wurden. Und somit hoffe ich auf einen weiteren Band mit diesem Ermittlerteam, dessen Mitglieder, wo jeder sein "Päckchen" zu tragen hat, alle sehr sympathisch waren.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Wenn die liebe Familie einen außergewöhnlichen Geburtstag plant

Ein Mordsgeschenk für Agathe

Über diese Geschichte musste ich schon sehr schmunzeln.

Über diese Geschichte musste ich schon sehr schmunzeln.

Wir lesen über einen Familienurlaub zu Omas 90. Geburtstag. Alle wollen etwas Tolles zusammen unternehmen, die Familienbande festigen und die rätselaffine Omi Agathe überraschen und beschäftigen und zwar mit einem ausgedachten Mordfall.

Der Leser liegt richtig, wenn er vermutet, dass alles nicht so richtig durchdacht wurde, natürlich Komplikationen auftreten und etliche Beteiligte querschießen und nicht mitspielen (Hier waren die beiden Kids echt köstlich!) Und dann ist da ja noch die rüstige und agile Oma Agathe, die ausgebuffter ist, als alle denken und die die Familie mal so richtig austrickst.

Es ist eine köstliche kleine Geschichte, die auf einer kleinen Ostseeinsel spielt. Die Autorin schreibt kurzweilig, man "fliegt" nur so durchs Buch. Auch der Humor komnmt absolut nicht zu kurz. Die Schauplätze sind sehr anschaulich beschrieben, man bekommt direkt Fernweh.

Auch die Charaktere mag man gleich von Anfang an. Im Laufe der Geschichte kommen sogar Geheimnisse ans Licht, man zankt sich ordentlich und es wird sich sogar geprügelt. Aber am besten ist Oma Agathe. Bei ihr kam mir immer wieder ein Lied in den Sinn: Feuerzeux "Meine kleine Omi".

Ich hab sogar 2 Lieblingszitate im Buch gefunden: S. 148 - "Fehler sind was für Anfänger. Könner produzieren Katastrophen." - S. 186 - "Nichts ist beglückender, als die Leute um sich zu haben, die man den Rest seines Lebens ärgern kann."

Veröffentlicht am 24.04.2020

Der ganz normale Wahnsinn!

Kriegt das Papa, oder kann das weg?

Kurzweilig, tiefgründig - hauptsache lustig und ehrlich!

Wie kriegt ein Vater die Erziehung seiner vier Töchter gebacken? Bzw. wer erzieht hier wen?

Hier spiegelt sich der ganz normale Wahnsinn des Alltages ...

Kurzweilig, tiefgründig - hauptsache lustig und ehrlich!

Hier spiegelt sich der ganz normale Wahnsinn des Alltages mit Kindern wieder. Wer erkennt sich nicht bei dieser Lektüre?

Ich wurde mit diesem Buch bestens unterhalten. Der Autor erzählt alles mit feinem Humor und nimmt sich dabei selbst nicht so wichtig, sondern lieber auf die Schippe.

Das Buch ist nicht nur was für Väter, sondern auch für Mütter. Es ist schön, zu wissen, dass es in anderen Familien auch so chaotisch zugeht/zuging!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Düstere Romantik gepaart mit prickelnder Erotik inmitten einer verfluchten Dunkelheit

Der Fluch des dunklen Prinzen

Ein dunkler Prinz, eine mutige Prinzesson, Schatten, sein Bruder und verfluchte Schicksale - diese Gesichte war atemberaubend schön aber auch düster und gefährlich. Aber Dunkelheit und Schatten müssen nicht zwangsläufig auch böse und schlecht sein.

Die Charaktere des Buches werden toll beschrieben, man hat beim Lesen gleich bestimmt Personen/Schauspieler vor Augen. Der Schreibstil liest sich gut und man wird regelrecht in das Buch gezogen und mitgerissen.

Ich hoffe, es gibt weitere Bände davon. Denn die Geschichten der Figuren könnten bestimmt weiterentwickelt und fortgesetzt werden und Nebenfiguren des Buches ihre eigene Geschichte erhalten!