Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Erwartungen übertroffen!

DARK Night GLOW

"Folge nicht deinem Herzen, sondern deinen Sinnen. Nur ihnen kannst du trauen."

Genauso ein Buch erwartet, erhofft und will man von einer tollen Autorin wie D.C. Odesza haben und lesen!

Wo soll ich ...

"Folge nicht deinem Herzen, sondern deinen Sinnen. Nur ihnen kannst du trauen."

Wo soll ich nur anfangen? Ich persönlich habe bei diesem Buch viel erwartet, wusste aber nicht so recht auf welchen Weg es mich bringen wird. Dass dieser Weg so geheimnisvoll, spannend und an den Fingernägel knabbernd ist, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Keine Seite ist langatmig oder gar langweilig. Das Buch suchtet man einfach weg, weil man sich erhofft eine 'Lösung', eine Aufklärung, zu erhalten. Aber nix da, alles wird noch verworrener und düsterer und spannender. Also lieber gleich Band 2 bereit halten, ihr werdet ihn brauchen. ;)

Wer D.C. Odesza besonders wegen der Leidenschaft liest, sollte wissen, dass diese in 'Dark Night Glow' definitiv nicht zu kurz kommt. Wie auch, wenn die Protagonistin vier heiße Typen zur Auswahl hat? ;)

Fazit:

Für eine Rezension für dieses Buch würden zwei Worte ausreichen und zwar: 'Lesen sofort!' Denn hinter 'Dark Night Glow' versteckt sich keine 0815 Geschichte, sondern ein Spannungsbogen mit Snappatmung sowie Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Second Chance für dieses Buch

Silver Swan - Elite Kings Club

'Es wird nicht funktionieren; ich werde dich verlieren Madi, so oder so; früher oder später.' (Quelle: Silver Swan)

Vor ein paar Wochen hätte ich dieses Buch auf keinem Fall unbedingt empfohlen oder ähnliches. Denn ich hatte es zunächst abgebrochen gehabt und konnte so gar nichts mit der Geschichte anfangen. Bis mir geraten wurde, es erneut zu versuchen und siehe da, ich kann es nun in den Himmel loben! :D

Frag mich einer, woran es beim ersten Versuch lag - Ich habe keine Ahnung.

Jedenfalls jetzt denke ich ganz anders über dieses Buch, denn mich konnte dieses Geschichte einfach nicht loslassen. Zu keiner Zeit wusste ich wirklich was in diesem Buch abgeht, noch dass ich irgendetwas voraussagen könnte. Dieses Buch sprüht nicht nur vor Leidenschaft sondern auch vor Geheimnissen und der allgegenwärtigen Dunkelheit.

Fazit:

Es gibt nicht mehr zu sagen, als dass ich unbedingt Band 2 benötige und jedem das Buch empfehlen kann, der einfach mal wieder etwas anderes und spannendes lesen möchte!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Darf man den Stiefbruder lieben?

It was always you

"Dein Bruder." Er beißt die Zähne zusammen. Aber nicht bloß sein Gesicht ist angespannt, auch seine Hände umklammern das Lenkrad mit einem Mal so fest, dass die Knöchel weiß hervortreten. "Das war ich nie, Ivy." (Quelle: It was always you)

Nachdem ich vor Monaten den Klappentext gelesen hatte, stand für mich fest: dieses Buch muss ich lesen.

Obwohl es sicher nichts Neues ist, hat es mich dennoch sehr geflasht und kann schon mal sagen, dass es für mich eine Lesehighlight 2020 war.

Ivy und Asher zwei Protagonisten, welche sich im Jugendalter kennengelernt haben, da ihre Eltern den Bund der Ehe geschlossen haben. So wurde Ivy und Asher Stiefgeschwister, was sie eigentlich nie wirklich waren oder gar sein wollten, denn da war immer ein wenig mehr zwischen beiden. Nach Jahren kommt Ivy zurück nach Hause, dort wo sie denkt vollkommen unerwünscht zu sein, denn sie weiß noch immer nicht, warum sie vor Jahren plötzlich in einer Nacht auf ein Internat musste und hinzu kommt, dass Asher alles andere als nett zu ihr ist. Er benimmt sich wie die größte Arsch.

Warum musste damals Ivy plötzlich ihr zu Hause verlassen?

Warum ist Ascher so abweisend zu ihr?

Alles Fragen, welche sich innerhalb dieses Buches aufklären und mich ab und an auf die falsche Fährte gelockt haben. Denn manchmal wusste ich selbst nicht, wie die Autorin hier die Kurve bekommen wollt und was in der einen besagten Nacht wirklich passiert ist. Dies hat das Buch sehr spannend für mich gestaltet.

Fazit:

'It was always you' ein Buch mit einer wunderschönen Geschichte, welche an sich zwar nicht neu erfunden ist, aber in ihrer Entwicklung dennoch sehr spannend für den Leser gestaltet ist.

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Wer bist du selbst?

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

„Es war kein Geheimnis, das unsere Geschichte an ihrem letzten Kapitel angekommen war. Manche Geschichten hatten nun mal kein Happy End. Manche Geschichten endeten einfach.“ (Quelle: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt)

Lange bin ich um diesen Teil herumgelaufen. Eigentlich wollte ich ihn nicht lesen, da mir der erste Band (beide kann man aber unabhängig von einander lesen) nicht gefallen hatte. Aber nun bin ich froh, dass ich es doch getan habe. Denn dieser Band hat mir umso mehr gefallen!

Gracelyn und Jackson zwei Protagonisten, welche zunächst nicht unterschiedlicher sein könnten. Gracelyn die geliebte Tochter einer angesehnen Familie in einem Ort, wo jeder alles über jeden weiß. Sie kommt nach vielen Jahren wieder nach Hause, nachdem ihre Ehe zerbrochen ist. Mit vielen muss sie kämpfen aber besonders mit dem, sich einzugestehen, dass sie bisher nur für andere Menschen existiert und gelebt hat und gar nicht weiß, was sie selber wirklich mag und will. Jackson ein Mann, der in diesem besagten Ort gehasst wird. Gehasst von Menschen, die ihn aber gar nicht wirklich kennen. Er hat Träume, welche sich wohl nie erfüllen lassen, denn auf seinen Schultern lastet eine große Verantwortung.

Gracelyn und Jackson zwei Menschen, die ihren Weg ins Leben wieder finden müssen.

Fazit:
Unglaublich schöne und tiefgreifende Liebesgeschichte, welche zeigt, dass es egal ist, was andere Menschen von dir halten.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Suchtgefahr!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Tief in unseren Herzen wussten wir alle, dass es keinen Schutz gegen die Fae gab. Das war uns allen vom Moment unserer Geburt an eingebläut worden, ob arm oder reich." (Quelle: Reich der sieben Höfe 1) ...

Ich kann es nur immer wieder betonen: ich bin keine Fantasyleserin und es brauch Einiges, damit mich ein Buch in diesem Genre in den Bann zieht. 'Das Reich der sieben Höfe' hat aber genau das getan: es hat mich verschluckt und ich sitze auf sehr heißen Kohlen und möchte unbedingt Band 2 lesen.

In der Geschichte kommt man als nicht Fantasyleserin sehr gut mit und verliebt sich einfach in das gesamte Setting. Feyre ist eine sehr starke Protagonistin, welche selbst schon in jungen Jahren für ihre Familien kämpfen musste. Das Kämpfen hört leider für sie nicht auf mit dem Beginn der Geschichte, sondern verschlimmert sich nun noch. Viele Prüfungen müssen von ihr bestanden werden, wobei sie nicht nur einmal dem Tod gerade so von der Schippe springt.

Fazit:

'Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen' ist ein sehr starker erster Band, welcher viel Spannung, Herzschmerz und auch Liebe mit sich bringt.