Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Oxys und Henris Geschichte war einfach nur toll!

A single word

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt Oxys Geschichte kennenlernen.

Oxy ist eine der vier Bewohnerinnen der Mädels-WG in Plymouth. Ihre große Leidenschaft ist Mode. Sie hat schon mit einem bekannten Designer zusammengearbeitet, weshalb sie schon einige Erfahrungen in dieser Branche gesammelt hat.
Nach einem Missverständnis kommen Oxy und Henri sich immer näher. Doch Henri ist eigentlich als Fuckboy bekannt - kann es eine Zukunft für die beiden geben?

Der Schreibstil der Autorin hat mir im ersten Band schon richtig gut gefallen! Er war wieder sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch relativ schnell beenden konnte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Oxys und Henris Perspektive erzählt. Da ich den ersten Band gelesen habe, kannte ich die groben Ereignisse schon, nur eben aus Libbys und Jaspers Sicht. Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichte aus der Sicht von anderen Charakteren zu lesen, da man so auch Details erfahren hat, die man im ersten Band nicht erfahren hat.
Man wusste im ersten Band zwar schon, dass die anderen Mädels der WG auch etwas mit jemandem am Laufen hatten, jedoch wusste man keine Einzelheiten darüber.

Oxy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Schon in jungen Jahren hat sie sich ganz alleine ein neues Leben aufgebaut, was ich sehr bewundernswert finde. Sie war mutig genug, einen Neuanfang zu wagen, welcher sehr erfolgreich war. Sie hat schon viel im Leben erreicht, trotzdem ist sie sehr bodenständig und offen gegenüber anderen Menschen.

Henri mochte ich auch sehr gerne. Er stammt aus einer sehr wohlhabenden, bekannten Familie. Er wird zwar oft als Fuckboy bezeichnet, doch wenn man ihn näher kennenlernt und hinter seine Fassade blickt, kann man ihn verstehen. In der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, worüber er nicht gerne redet, da ihn dieses Ereignis sehr belastet. Durch sein Handeln versucht er sich einfach nur abzulenken.

Mir hat die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Manchmal kam es zwar zu Missverständnissen, was die ganze Situation erschwert hat, jedoch finde ich, dass die beiden wie füreinander gemacht sind.

Fazit:

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es toll, die Geschichte von Oxy und Henri kennenzulernen, da die beiden schon im ersten Band oft erwähnt wurden. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und in die Geschichten der anderen Mitbewohnerinnen eintauchen zu dürfen!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Dramatisch, mitreißend, romantisch

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Ich habe die Dark Love Reihe von Estelle Maskame geliebt, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Ein privates Video wird von Vanessa veröffentlicht, weshalb sie von der ganzen Schule verspottet wird. Kai, welcher erst ganz neu an der Schule ist, bietet ihr an, sich an Harrison, der das Video gemacht und veröffentlicht hat zu rächen. Er scheint auch einen Grund zu haben, um sich an Harrison rächen zu wollen.
Der Racheplan gerät außer Kontrolle - gleichzeitig knistert es gewaltig zwischen Vanessa und Kai. Doch Vanessa glaubt eigentlich nicht an Beziehungen...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Estelle Maskame schreibt sehr leicht und flüssig, sodass das Lesen sehr angenehm ist und Spaß macht.

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls von Anfang an überzeugen. Ich fand den Racheplan und die Umsetzung dessen sehr amüsant. Manche Dinge waren schon sehr krass, aber irgendwo hatte Harrison es auch verdient.

Vanessa mochte ich sehr gerne. Sie ist an sich sehr selbstbewusst und interessiert sich nicht für die Meinung anderer. Nachdem das Video veröffentlicht wurde, war sie etwas zurückhaltender, was ich komplett verständlich finde. Ich finde aber auch, dass sie damit ganz gut umgegangen ist, da sie sich nicht komplett davon hat verunsichern lassen.
Nach dem Tod ihrer Mutter hatte sie kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Er war ihr und ihrer Schwester sehr abwesend gegenüber und hat ihnen alles erlaubt. Aus diesem Grund hat Vanessa sich oft gewünscht, Hausarrest zu bekommen oder von ihrem Vater zurechtgewiesen zu werden. Mir hat die Entwicklung zwischen ihr und ihrem Vater in der Geschichte sehr gut gefallen.

Kai konnte ich anfangs schwer einschätzen. Er ist direkt auf Vanessa zugegangen, um sich mit ihr gegen Harrison zu verbünden.
Ich mochte ich aber schon am Anfang sehr gerne - er hat Vanessa sehr geholfen, durch die schwere Zeit zu gehen und ihr gezeigt, dass es Menschen gibt, die sie nicht anders behandeln wegen dem, was man von ihr im Video sieht. Ganz im Gegenteil: Er meinte sogar, ihn würde das Video gar nicht interessieren, weshalb er es nicht einmal angesehen habe.
Er war Vanessa gegenüber die ganze Zeit loyal, was an sich selbstverständlich ist, gleichzeitig jedoch echt bewundernswert, da es im Buch und auch im echten Leben leider sehr viele Menschen gibt, die dies nicht sind.

Vanessa und Kai sind beide sehr starke und humorvolle Protagonisten. Sie machen oft Witze und haben sich auf Anhieb gut verstanden. Sie passen einfach perfekt zusammen und haben sich auch immer für den jeweils anderen eingesetzt, wenn dieser in Schwierigkeiten gesteckt hat.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mit der ganzen Racheaktion einfach mal etwas anderes war. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn sie manchmal übertrieben haben, konnte ich ihre Intention nachvollziehen und verstehen.
Estelle Maskames Bücher können mich einfach immer wieder überzeugen, sodass ich schon sehr gespannt auf ihre nächsten Bücher bin!

Bewertung:
4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2020

Es geht spannend weiter

Der König von Narnia (Die Chroniken von Narnia, Bd. 2)

Ich liebe die Narnia Reihe!
Die Geschichten sind immer unglaublich spannend und man erkennt ganz klar den Zusammenhalt der Geschwister. Sie kämpfen alle vier für das Gute und sind super starke und mutige Protagonisten!
Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ich liebe diese Reihe!

Prinz Kaspian von Narnia

Ich liebe die Narnia Reihe!
Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine spannende, dramatische royale Geschichte

Promised

Ich habe die Selection Reihe von Kiera Cass geliebt, weshalb ich mich unglaublich auf ,,Promised‘‘ gefreut habe.

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zur Geschichte und ist ein richtiger Eye-Catcher! Der Klappentext konnte mich ebenfalls mitreißen, sodass ich umso gespannter auf das Buch war.

Hollis soll die Frau von König Jameson und damit die Königin von Coroa werden.
Anfangs ist auch alles gut. Ihre Eltern sind zufrieden, sie findet Jameson wirklich attraktiv und interessiert sich sehr für ihn.
Doch nachdem eine Familie aus dem Nachbarkönigreich Isolte nach Coroa flieht und Hollis in die blauen Augen des Sohnes der Familie blickt, verändert sich alles für sie.

Der Schreibstil ist, wie man ihn von Kiera Cass kennt super flüssig und leicht, wodurch das Lesen sehr angenehm ist.

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Ich liebe royale Geschichten, weshalb ich diese sehr gerne mochte. Das ganze Königreich wird sehr detailliert beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und das Gefühl hat, selbst dort zu Hause zu sein.

Anfangs war das Buch noch nicht so spannend, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm fand. Man hatte genug Zeit, in der Welt anzukommen und alles genau kennenzulernen. Man hat einen guten Einblick in Hollis Leben am Hof bekommen und wie es sich durch den fremden Jungen plötzlich verändert hat.

Hollis ist ein junges Mädchen, welches die nächste Königin von Coroa werden soll. Sie hat einige Pflichten und muss sich aufgrund ihres zukünftigen Titels sehr angemessen verhalten. Dies fällt ihr manchmal schwer, da sie sich vieles merken und auf jede Kleinigkeit achten muss. Hollis ist sehr einfühlsam und versucht alles, um die Menschen, die ihr etwas bedeuten glücklich zu machen. Beispielsweise verteidigt sie ihre beste Freundin Delia Grace immer vor ihren Eltern und versucht sie, so gut es geht bei sich zu haben.
Außerdem ist Hollis sehr bodenständig, was sie mir umso sympathischer gemacht hat. Sie weiß genau, dass sie hübsch und beliebt ist. Trotzdem verhält sie sich vollkommen normal und ist nicht voreingenommen gegenüber anderen Menschen, die ein nicht so hohes Ansehen wie sie und ihre Familie haben.

Ab einem gewissen Punkt treffen viele spannende Ereignisse aufeinander. Es wird unglaublich aufregend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und es im Handumdrehen auch schon beendet hatte.
Am Ende gibt es einen Cliffhanger, sodass es noch viele ungeklärte Fragen gibt, wo ich viel drüber nachgedacht habe, wie es weitergehen könnte. Ich habe echt gar keine Ahnung und kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war eine schöne, royale Geschichte mit viel Drama und Romantik. Die Charaktere und das Setting wurden fantastisch ausgearbeitet, sodass es sich angefühlt hat, als sei man selbst in Coroa und würde alles miterleben.
Das Buch hat sehr spannend geendet, sodass ich mich schon unglaublich auf den zweiten Band freue und es kaum erwarten kann zu wissen, wie es mit Hollis weitergeht.