Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Einfach klasse!

Mit „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ hat es die Autorin Stefanie Hasse definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern.

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem Cara war ...

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem Cara war mir einfach von Anfang an sympathisch. Ich fand nicht, dass sie wie alle anderen Protagonisten war sondern durchaus ihre ganz eigenen Charakterzüge hat. Auch die beiden männlichen Charaktere haben ihre eigenen Charakterzüge und jeweils einen besonderen Charme. Zudem haben mir auch die Nebencharaktere gefallen von denen natürlich manche gewollt unsympathisch erscheinen. Durch diese Kombinationen war es für mich ausgewogen und trotzdem spannend. Da man nicht alle Charaktere sofort einordnen konnte und sich im laufe der Geschichte doch Überraschungen in den Charakterzügen herauskristallisiert haben und man zugleich einen Einblick hinter die Fassaden erhielt.

Die Gedankengänge so wie Handlungen waren für mich zwar nicht immer nachvollziehbar und wirkten manchmal etwas überzogen und doch hat es der Geschichte insgesamt nicht geschadet.

Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Vor allem gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen werden und somit durchweg die Spannung aufrechterhalten wird. Die Probleme und Wendungen innerhalb des Buches waren für mich eher selten vorhersehbar, gut ausgearbeitet und spannend gelöst. Zusätzlich sind unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Trotzdem hätte ich mir bei dem Buch noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Insgesamt eine wirklich toll ausgeführte Grundidee. Allerdings ist der Cliffhanger am Ende wirklich gemein ;)

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich jedem College-Liebhaber empfehlen würde. Viel Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Super!

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus

Das Buch „Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus“ ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich absolut überzeugen.

Die Maus Mopsa hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie ist eine selbstbewusste Maus die sich nicht unterkriegen lässt und für sich und ihre Träume einsteht. Auch alle anderen Charaktere waren toll und mit viel Liebe gestaltet. Jeder hat hier seine ganze eigenen (ob gute oder schlechte) Charakterzüge erhalten und seinen Teil zu der Geschichte beigetragen.

Der Einstieg in die Geschichte viel uns sehr leicht. Von Anfang an haben wir mit Mopsa und ihren Abenteuern mitgefiebert. Das Beste daran ist, dass es nicht nur irgendeine Geschichte ist, da sie eine sinnvolle Botschaft enthält und trotzdem sehr spannend und Kindergerecht geschrieben ist.

Die Illustrationen sind zudem unglaublich schön gestaltet und mit Liebe zum Detail.

Auch der Schreibstil ist sehr einfach und Kindgerecht gehalten.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Mit „Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ hat es die Autorin geschafft mich absolut zu überzeugen.

Die Protagonistin Emilia war mir von Anfang an sympathisch. Vor allem gefällt mir, dass sie die Dinge hinterfragt und nicht einfach ihr neues Schicksal ohne wenn und aber annimmt. Ich fand sie absolut authentisch gestaltet und konnte ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Zudem lernen wir unglaublich viele Nebencharaktere kennen. Sie tragen wirklich viel zur Geschichte bei. Hier hat es mir besonders gefallen, dass sie sehr facettenreich gestaltet wurden und trotzdem miteinander harmonieren.

Handlungstechnisch kann man hier wirklich nicht meckern. Auch wenn ich Anfangs etwas gebraucht habe in die Geschichte reinzukommen und die vielen Charaktere auseinander zu halten hat es die Autorin sehr gut gelöst. Auch die Erklärungen der Alchemie waren für mich durchweg nachvollziehbar und das obwohl ich mit Chemie so gar nichts am Hut habe. Zudem sind die Rätsel spannend gestaltet und halten wirklich einige Überraschungen für den Leser bereit. Für mich war es fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, da es immer neue unerwartete Wendungen, Rätsel und ungeklärte Fragen gibt. Zusätzlich war das Buch in sich stimmig und die verschiedenen Settings unglaublich interessant.

Der Schreibstil war locker und sehr flüssig zu lesen. Ich hatte hier wirklich keinerlei Probleme. Auch die Details waren gut ausgearbeitet und trotzdem wirkte das Buch nicht langatmig.

Fazit:
Ein absolut gelungener Reihenauftakt mit tollen Fantasy Elementen, Spannung und Romantik. Liebhabern dieses Genres kann ich das Buch wirklich ans Herz legen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.09.2020

Eine herzzerreißende Geschichte.

All Saints High - Der Rebell

Auch der zweite Band der All Saints High – Reihe konnte mich restlos begeistern. Dieses Buch ist einfach ein Meisterwerk.

Die Charaktere sind unglaublich genial gestaltet. Man kennt die Eltern aus der „Sinners of Saint-Reihe“ und nun erfährt man endlich die Geschichte ihrer Kinder. In dem zweiten Band geht es um Luna und Knight. Vor allem Knight hat es unglaublich schwer mit dem Schicksal getroffen und trotzdem kümmert er sich liebevoll um Luna, welche ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen hat. Beide sind unglaublich liebenswürdig. Auch wenn Knight als Frauenheld dasteht merkt man gleich, dass er das nicht ist und das Herz am richtigen Fleck hat. Bei Luna hingegen denkt jeder, dass sie das liebe Mauerblümchen ist und sie zeigt uns sehr schnell, dass sie so viel mehr zu bieten hat. Beide haben ihre Ecken und Kanten und wirken sehr authentisch. Ich konnte mich unglaublich gut in beide hineinversetzten und ihre Gedanken nachvollziehen. Zudem ist die Dynamik zwischen den beiden einfach einzigartig. Zusätzlich trifft man die Charaktere aus den anderen Büchern wieder was unglaublich schön war. Diese tragen ihren eigenen Teil zu dieser grandiosen Geschichte bei.

Die Handlung an sich ist einfach perfekt. Ich war so sehr im Bann des Buches , dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannung pur! Vor allem aber war es eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe selten so sehr mitgefiebert. Diese innige Freundschaft mitzuerleben war wunderschön und trotz allem wurde es realistisch gestaltet. Denn es gibt nicht nur die Höhen in diesem Buch sondern auch Trauer, Wut, Zerstörung, Verlust und Schmerz. Vor allem das letzte Drittel des Buches hat mir das Herz zerrissen. Hier hat die Autorin alles richtig gemacht. Zusätzlich sind die Wendungen sehr gut herausgearbeitet worden, so wie die Details

Der Schreibstil ist sehr einzigartig. Mir gefällt er unglaublich gut.

Fazit:
Eine herzzerreißende Geschichte über Freundschaft, Trauer, Wut, Zerstörung, Verlust und Schmerz bei der einfach alles richtig gemacht wurde.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Absolut gelungener Auftakt!

It was always you

Mit „It was always you“ hat es die Autorin geschafft einen tollen Auftakt der Blakely Brüder hinzulegen.

Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir gleich sympathisch. Auch wenn Asher sich Anfangs wie ein klassischer Bad Boy benimmt merkt man doch recht schnell, dass sehr viel mehr dahinter steckt. Er versucht damit eine Mauer zwischen sich und Ivy zu errichten und versteckt sich hinter seiner Fassade. Zudem kämpfen beide mit der Vergangenheit, ihren Schuldgefühlen und unausgesprochenen Fragen. Man merkt den innerlichen Kampf bei beiden sehr deutlich. Auch wenn Ivy etwas zum jammern veranlagt ist hat mich das nicht sehr gestört. Ich konnte einfach ihre Art sehr gut leiden und bei beiden ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Handlungstechnisch konnte mich das Buch überzeugen. Auch wenn die Grundidee hinter dem Buch nicht gänzlich neu ist hat es die Autorin meiner Meinung nach geschafft sich deutlich von den anderen abzuheben. Die Spannung war für mich durchgehend greifbar und das schafft die Autorin ohne übertriebenem Drama. Zusätzlich waren die Szenen sehr unterhaltend, so wie humorvoll gestaltet. Trotzdem geht nichts an Gefühlen verloren, denn es sind auch sehr viele ergreifende Stellen enthalten. Auch die Wendungen haben mich wirklich überrascht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der jedes Leserherz höher schlagen lässt. Tolle Charaktere mit einer super spannenden Handlung und dem richtigen Anteil an Herzschmerz. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.