mimogi

Lesejury-Mitglied

mimogi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mimogi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Spannend

Stiefkind

Endlich mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack!

Endlich mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack!

Durch die Rezis die ich bis dahin alle gelesen hatte war ich unglaublich neugierig auf dieses Buch und so landete es dann doch irgendwann in meinen Händen.

Vom langjährigen Single Leben endlich in die Hafen der Eher. Rachel heiratet den Anwalt David und zieht zu ihm auf sein Anwesen. Neben einer Angestellten und seiner Mutter lebt dort noch der neun jährige Stiefsohn. Wo man anfänglich noch denkt, sie hat die heile Welt, geht es dann direkt in die dunkle und doch nicht so tolle neue Welt. Der Satz „An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück." Ging nicht nur Rachel nicht mehr aus dem Kopf, sondern auch mir blieb er im Gedächtnis.

Das Cover wirkt irgendwie düster und bedrohlich, ein Kind, steht auf einer Wiese, Möwen fliegen umher und das Bild wird durch einen Schwarzen Schatten umrandet. Ich konnte mich sofort an das Cover erinnern.

Dieses Buch geht einem unter die Haut. Nicht durch Blut, Mord und das Lösen des Kriminalfalls sondern weil es einem an die Nerven geht. Ich hätte einige male eine Gänsehaut, doch muss ich einen Abstrich machen. Auch wenn ich bis zum Ende nicht wusste wie es ausgeht war ich von diesem doch etwas enttäuscht.

Insgesamt würde ich Stiefkind auf jeden Fall empfehlen, allerdings sollte man nicht mit dem Gedanke „Thriller“ an das Buch gehen, denn es ist definitiv ein Psychothriller!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Hin und her gerissen

Die Spiegelreisende

Ich muss gestehen, dass ich hin und her gerissen bin. Zum einen freute es mich natürlich riesig, dass es endlich weiter geht, aber auf der anderen Seite war ich nicht mit allem so zufrieden wie erhofft.

Den ...

Den Schreibstil der Autorin mag ich immer noch sehr. Doch die ein oder andere stelle war zum Teil doch zu intensiv und doppelt gemoppelt. Manchmal ist dann doch weniger mehr. Dann gab es wieder Stellen, da wollte man kurz auf die Bremse treten um durch zu atmen und konnte gar nicht so schnell lesen, wie man wissen wollte, was als nächstes passiert.

Dennoch muss ich leider sagen, dass ich insgesamt enttäuscht bin und die 4 Sterne nur den vorherigen grandiosen Bänden zu verdanken ist. Es sind noch so viele offene Fragen und einige der CHaraktere kamen bei diesem dicken Schinken einfach zu kurz. Da hätte man an den doppelten Beschreibungen echt kürzen können und lieb gewonnene Nebencharaktere noch mal leben einhauchen können. Zum Ende möchte ich eigentlich nicht mehr viel sagen, denn ich bin sehr enttäuscht, dass es dennoch kein richtiger Abschluss ist und völlig konfus.

3 mal absolute Kaufempfehlung und für den letzen Teil, naja es gibt halt Entwicklungen und einen mehr oder weniger Abschluss. Es gehört einfach dazu.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Super

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Drei Städte, drei Aufträge erwarten die Jungs, aber kein Auftrag ist unmöglich bis jetzt haben sie alles gemeistert. London, Berlin und Washington D.C. und wieder einmal warten wundervolle Menschen auf ihre Hilfe. Ihre Aufträge konnten gar nicht unterschiedlicher sein, aber jeder der Jungs hat sein spezial Gebiet und ist darin verdammt gut. Leider gab es diesmal auch stellen die mir gar nicht gefallen haben und mich einfach nur gelangweilt haben. Was mich ab nicht abhält den letzten teil trotzdem zu lesen, da ich den Schreibstil der Autorin liebe. Das Cover ist wieder einmal gut geworden, eigentlich gefallen mir so Cover immer am besten, sie lassen der Phantasie freien lauf. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und leicht zu lesen, mir fällt oft nicht auf wie schnell die Seiten nur so dahin fliegen und zack ist man durch.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Sommerlektüre

Nothing Like Us

Der Wortwitz der zwischen Lena und Sander ist mir von Anfang an sympatisch. Die Chemie der beiden kommt gut rüber und es gefällt mir sehr gut wie die beiden miteinander agieren!

Allerdings ist ein großer ...

Allerdings ist ein großer Minuspunkt, das Lena erst so spät checkt wer Sander wirklich ist und ich persönlich finde es recht ungluck in einem solchen Hotel zu arbeiten ohne zu wissen wer die sind, die ganz oben sind.

Außerdem fand ich die Beziehung zwischen Lenas Vermietern sehr merkwürdig, während mir der eine sofort ans Herz gewachsen ist war der ander mir bis zum Schluss ein Rätsel und sehr unsympathisch. Während Lena und Sander viel Tiefe erhalten haben blieb man bei ihren zwei Freunden ziemlich auf dem trockenen.

Da mir die Geschichte als leichte Sommerlektüre sehr gut gefallen hat (habe es schließlich in 48 Stunden gelesen) fehlten mir doch einiges an Details was die Hintergründe ihrer Freunde angeht.

Und zum Schluss: Sanders Bodyguard wurde viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt! Ich fand seine trockene Art und sicht der Dinge klasse :)

Alles in allem solide 4 Sterne!