Profilbild von Lejadami

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

𝕋𝕙𝕖 ℙ𝕒𝕤𝕤𝕖𝕟𝕘𝕖𝕣𝕤
von John Marrs
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
»Guten Morgen, Claire. Sie dürften bemerkt haben, dass sich Ihr Fahrzeug nicht mehr unter Ihrer Kontrolle befindet. Ab sofort bestimme ich, wohin Ihre Fahrt geht. Im Augenblick gibt es nur eines, das Sie wissen sollten: In zwei Stunden und dreißig Minuten sind Sie höchstwahrscheinlich tot.« Als die hochschwangere Claire Arden diese Worte aus dem Lautsprecher ihres nagelneuen selbstfahrenden Autos vernimmt, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie tatsächlich in ihrem Wagen gefangen ist. Und sie ist nicht die Einzige – noch sieben weitere Passagiere sind in derselben Situation: Die Systeme ihrer Autos wurden geknackt, und nun befinden sie sich auf einem fatalen Kollisionskurs. Doch damit nicht genug: Der Hacker streamt das ganze live im Internet, und die Zuschauer entscheiden über Leben und Tod der acht Passagiere …
Format: Klappbroschüre
erschienen am 9. Juni im Heyne Verlag
Nach „The One“ war „The Passengers“ nun das zweite Buch für mich von John Marrs und wieder war ich begeistert - konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Der großartige Schreibstil mit seiner Art den Leser zu fesseln lässt den Autor einfach zu einem Lieblingsautor werden.
Die Geschichte zeigt ein mögliches Zukunftsszenarium, welches uns in Zeiten von Digitalisierung und Kontrolle erreichen könnte. Der moderne Terror durch Hacker scheint nicht abwegig und so war ich von diesem Pageturner einfach nur fasziniert.
Man durfte als Leser auf eine emotionale Reise der Angst und Panik der acht entführten bzw. in ihren Autos gefangenen Passagieren sondern auch mit der Kommission zittern, die über Leben und Tod entscheiden soll!
Jeder Charakter ist durch die unterschiedlichen Perspektiven so gut ausgearbeitet, dass ich ein perfektes Bild jedes einzelnen Protagonisten vor mir hatte.
Sehr gut gefiel mir auch der Bezug zu seinem Thriller „The One“, da fühlt man sich doch gleich noch mehr verbunden, wenn man es schon gelesen hat!
Die Spannung dieses Szenario über die Entscheidung von Leben und Tod ist bis zum Ende ganz hoch gehalten und ein überraschendes grandioses Finale erwartet den Leser!
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein großartiger Thriller, der einen in Zeiten von Technik und Digitalisierung schon ängstlich in die Zukunft blicken lässt.
Absolute Leseempfehlung, dafür gibt es natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Der Bodyguard

Der Bodyguard

Als ich die Inhaltsangabe zu diesem Buch gelesen hatte, kamen sofort die Erinnerungen an den gleichnamigen Film mit Kevin Kostner hoch, den ich vor Jahren echt geliebt hatte. Entsprechend mit diesem Film im Hinterkopf machte ich mich an das Werk. Das Cover ziert einen gut gekleideten Personenschützer, guter Stil und sportlich, somit kann sich der Leser sein eigenes Bild über den Bodyguard Maik machen.
Maik ist der Hauptprotagonist dieser Story und wird unglaublich ehrgeizig, furchtlos und diszipliniert dargestellt.
Die Geschichte nimmt rasant Fahrt auf und man begleitet Maik bei seiner Arbeit, bei dem er unter anderem auch das provokative Partyleben von Lynn akzeptieren und begleiten muss. Die Beiden kommen sich näher und er verliebt sich Hals über Kopf in seine Schutzbefohlene.
Allerdings gibt es eine Gruppe von Menschen, die Rache an Peter von Holland ausüben wollen, der etwas zu verbergen scheint. Um ihm zu schaden, wird Lynn brutal entführt.... Maik sieht sich in der Pflicht, auch gegen manchen Willen, Lynn zu befreien und macht sich, wie Sonja Rüther selbst vergleicht, als Held aus Mischung von "Rambo" und "Stirb Langsam" auf den Weg. Als die Lage sich dramatisch zuspitzt, erfährt Maik einige Details aus der Vergangenheit der Familie, die nach außen hin immer versuchte eine reines Gesicht zu bewahren.
Sonja Rüther schaffte es den Spannungsfaktor stets hoch zu halten. Ihr Schreibstil ist leicht lesbar und fesselnd zugleich. Die Kapitel sind so ausgearbeitet, dass man einfach weiter lesen möchte. Besonders gut gefielen mir die Gedankengänge der Entführerin, welche zu Beginn mancher Kapitel eingebettet wurden.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein fesselnder Plot mit viel Action und Spannung. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und das Ende lies meine Augen etwas feucht werden... aber lasst euch überraschen. Ich gebe hier natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Toller Thriller!

Meine liebe Familie

Mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern führt Ava ein beneidenswertes Leben. Bis zu einer grauenvollen Nacht, als zwei Maskierte in ihre Villa eindringen und sie und ihre Tochter June bedrohen. Schüsse fallen – und Ava wacht später schwer verletzt im Krankenhaus auf. Sie muss erfahren, dass die 12-jährige June im Koma liegt, doch damit beginnt der Albtraum erst. Denn Ava und ihre Familie sind nicht zufällig Opfer eines Verbrechens geworden. Um die Menschen, die sie liebt, zu schützen, muss Ava herausfinden, was in der Nacht des Überfalls wirklich geschah. Nur wem kann sie vertrauen, wenn sie selbst ein Geheimnis verbirgt?

Format: Taschenbuch
erschienen am 18. Mai 2020 im Goldmann-Verlag

Das Buch ist in drei Teile gegliedert und aus der Ich-Perspektive von der Hauptprotagonistin Ava geschrieben. Die Kapitel sind schön kurz gehalten und teils mit Rückblicken in die Vergangenheit. Somit bleiben sowohl der Polizist Nate, mit dem Ava in der Collegezeit eine Beziehung führte aber auch die Tochter Hannah oder der Stiefsohn Gene auf ihre Art geheimnisvoll. Jeder trägt so sein Geheimnis… auch Ava selbst, das mich am Ende sehr überraschte!

Großartiger Thriller, der einen von Beginn an mitreißt und mitfiebern lässt. Würde mich nicht wundern, wenn dieser verfilmt wird… toller Plot und grandiose Umsetzung! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.05.2020

von Tim Erzberg

von Tim Erzberg

Es hätte ein schöner Tag werden sollen: Anna Krüger und ihre Kollegen von der Helgoländer Polizei sind nach Hamburg gefahren, um das Dienstjubiläum ihres Chefs zu feiern. Auf dem "Hamburger Dom" ist auch dessen neunjährige Tochter Pauline mit dabei. Auf dem Weg in den bunten und hektischen Trubel des Volksfestes macht Anna Krüger eine Entdeckung, deren Tragweite sie sich nicht hätte ausmalen können. Und so wird binnen weniger Stunden der Terror nach Hamburg kommen, ein kleines Mädchen verschwinden und ein Mensch sterben.

„Geisterfahrt“ ist das 3. Werk von Tim Erzberg über die Helgoländer Polizistin Anna Krüger und startet von Beginn an rasant in den Plot.
Eigentlich sollte es ein schöner Ausflug unter Kollegen werden, allerdings hätte keiner geahnt, dass der Volksfestbesuch dramatische Folgen haben wird. Das Verschwinden der neunjährigen Pauline ist nur der Anfang, denn bei der Suche entdeckt Anna, dass just in diesem Moment höchste Terroralarmstufe herrscht und die Zeit den Beteiligten davonrennt.

Des Weiteren wird hier die Story von Teenagern erzählt, die allerdings aufgrund von Drogen eskaliert.
Tim Erzberg erzählt aus der Vogelperspektive rasant und in kurzen Kapiteln, was sich innerhalb weniger Stunden auf dem Hamburger „Dom“ abspielt.
Man fiebert regelrecht mit den Polizisten mit… werden sie rechtzeitig Pauls Tochter finden?

Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es immer wieder „Gedanken“ von Anna’s traumatischer Vergangenheit, mit der sie noch immer zu kämpfen hat.

Ich kannte bisher keine der Vorgängerbücher, was sich allerdings definitiv ändern wird. Denn dieser Thriller hat mich sehr begeistert, spannend und nervenaufreibend mit Fragen bis zum Schluss, welches Ende dieses Szenario wohl nimmt!
Ganz klare Leseempfehlung, 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Sommer voller Emotionen

von Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:

von Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Format: Klappbroschüre
erschienen am 4. Mail 2020 im Knaur TB-Verlag

Mein erstes Buch von Lilli Lucas und sicher nicht mein Letztes. Ich kannte keines der Vorgängerbücher aus der „Green Valley Love“ Reihe, was auch nicht schlimm ist, denn gefühlvoll romantisch und mit einer prickelnden Erotik schreibt die Autorin über die Liebesgeschichten verschiedener Paare. In dieser Story geht es um Elara, die nach dem Streit mit Ihrer Mutter zu ihrer Großmutter flüchtet und auf der Fahrt dorthin einen Unfall hatte, bei dem sie auf Noah traf.
Dies ist der Beginn eines emotionalen Sommers, den man gemeinsam mit Elara, aus ihrer Sicht erzählt, erleben und mitfühlen kann. Die magische Anziehung zwischen den beiden ist deutlich zu spüren und Lilli Lucas schafft es, dass die prickelnden Momente nicht zu kurz kommen.

Eine romantische Lovestory, die einen verzaubern lässt …. sehr zu empfehlen, deshalb gibt es 5 Sterne