Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Unfassbar spannend und fesselnd – ich bin begeistert

Auris

Inhalt
Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker. Er kann allein anhand der Stimme die verblüffendsten Dinge erfahren und Kenntnisse daraus ziehen. Doch dann gesteht er, eine Obdachlose ermordet zu haben und kommt dafür ins Gefängnis. Jula, eine True-Crime-Podcasterin, glaubt nicht an seine Schuld. Sie ist fest davon überzeugt, dass er gelogen hat und unschuldig ist. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und bringt sich damit selbst in Gefahr...

Ich muss sagen, dass ich mich lange gescheut habe, dieses Buch zu lesen. Ich liebe Sebastian Fitzeks Bücher und war skeptisch, weil er das Buch nicht selbst geschrieben hat, sondern nur die Idee dazu geliefert hat. Doch die Neugier hatte mich gepackt, sodass ich es doch gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich habe es an einem Tag verschlungen...

Zunächst einmal zum Cover. Ich mag es, dass es so schlicht ist und trotzdem irgendwie etwas spannendes ausstrahlt. Besonders mag ich aber, dass man hier auch etwas haptisches hat, mit den hervorgehobenen Wellen.

Die Handlung ist von der ersten Seite an unfassbar spannend und fesselnd. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Tempo wurde stets aufrecht gehalten und die Geschichte hat mich einfach nur mitgerissen. Außerdem hielt die Handlung viele unerwartete Wendungen und Überraschungen für einen parat, die einen einfach nur verblüfft zurück ließen. Bis zum Ende hin für die Spannung aufrecht gehalten. Das Buch hat einfach alles, was man sich von einem guten Thriller wünscht und ich bin jetzt einfach nur wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen. Jula ist eine starke Frau, die schon schlimmes erlebt hat und das nun auf ihre Weise versucht zu verarbeiten. Das ist natürlich maßgeblich für die Geschichte und trägt zur Spannung bei. Ich konnte gut mit ihr hoffen und bangen sowie mit ihr mitfiebern.
Matthias Hegel fand ich wahnsinnig spannend als Protagonist. Wie er arbeitet und, was für Fähigkeiten er besitzt, ist einfach verblüffend. Natürlich hat er auch so seine Merkwürdigkeiten an sich, wie es von einem Forensiker mit seinen Fähigkeiten auch nur zu erwarten ist. Das fand ich sehr interessant und spannend.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Die Atmosphäre, die hier kreiert wird, fand ich ebenfalls einfach nur toll. Sie war geheimnisvoll, spannend und mysteriös. Sie trug noch einmal mehr zur Spannung bei und konnte einen wunderbar in die Geschichte ziehen. Auch die Gefühle und Emotionen, vor allem von Jula, kamen gut bei mir als Leser an, sodass ich auch gut mit Jula mit fühlen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Insgesamt ein fantastischer Thriller, der mich komplett aufgelöst und mit Neugier auf Band 2 zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Spannend, romantisch und fesselnd

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inhalt
Als Farah noch klein war, hatte sie bereits ihre große Liebe gefunden, Dougan. Doch sie werden gewaltsam von einander getrennt und Farah muss ohne ihn weiterleben, bis sie von seinem Tod erfährt. Jahre später begegnet sie Londons bekanntestem Verbrecher Dorian Blackwell. Dieser entführt Farah nach Schottland und bringt damit ihr Leben komplett durcheinander. Doch je mehr Farah über ihn erfährt, desto näher kommt sie ihm...

Ich muss sagen, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch hatte, da ich von der Autorin bislang noch nichts gelesen hatte. Ich war einfach anhand des Klappentextes neugierig auf das Buch geworden, da es düster und geheimnisvoll und einfach mal nach etwas Neuem klang.

Genau das war die Handlung dann auch. Sie war geheimnisvoll und hatte eine düstere Atmosphäre, die mir richtig gut gefallen hatte. Da das Buch auch in der Vergangenheit spielte, hatte es noch einen historischen Einschlag bekommen, der ebenfalls richtig gut zur Geschichte gepasst und zu einer einzigartigen Atmosphäre beigetragen hatte.
Außerdem war die Geschichte durchweg spannend gehalten. Dadurch, dass Dorian ein riesiges Geheimnis um seine Person und sein Leben machte, hatte ich natürlich darauf hingefiebert, mehr über ihn zu erfahren, was mich an das Buch gefesselt hatte. Doch nicht nur das, die Geschichte hielt auch viele unerwartete Wendungen parat, sodass einem nie langweilig wurde. Auch actionreichere Szenen kommen darin vor, dass das Tempo stets aufrecht gehalten wurde. Ebenso hat mir gefallen, dass das Buch auch ruhigere Töne angeschlagen hatte, da es hier auch häufiger zu gefühlvollen und eindeutigeren Szenen kam. Das hat für eine gute Abwechslung in dem Buch gesorgt.

Farah hat mir als Hauptfigur ebenfalls richtig gut gefallen. Sie ist eine starke Frau, die schon einiges durchgemacht hat und für sich kämpfen kann. Auch Dorian hat schon einiges mitgemacht, mehr noch als Farah und ist von seiner Vergangenheit gezeichnet. Ich fand ihn wirklich spannend und interessant, vor allem, aufgrund seiner Vergangenheit und seiner jetzigen Tätigkeit. Beide haben Entwicklungspotenzial, was die Geschichte sehr interessant gemacht hat. Sie hatten eine tolle Dynamik und dementsprechend die Geschichte einfach abgerundet.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wechselt stetig die Erzählperspektive zwischen Farah und Dorian. Dadurch hatte man einen Rundumblick bekommen und wusste über die Absichten der beiden ständig Bescheid. Trotzdem wurde nie zu viel verraten und die Geheimnisse wurden nicht zu schnell aufgedeckt. Ansonsten hat mir gut gefallen, dass sich der Schreibstil ein bisschen der Vergangenheit angepasst hatte und man somit noch besser in die Geschichte eintauchen konnte. Wie schon erwähnt hat mir besonders gut die Atmosphäre in dem Buch gefallen. Sie war düster, geheimnisvoll und historisch angehaucht, sodass man sich richtig gut in diese Zeit und in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Insgesamt ein wirklich toller Auftakt einer Buchreihe, der mich vor allem durch das einzigartige Setting und den tollen Protagonisten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlfaktor

Wildflower Summer – In deinen Armen

Inhalt
Olivia lebt und arbeitet zusammen mit ihrer Tante auf ihrer Wildflower Ranch. Ihre Eltern sind schon seit längerer Zeit verstorben und seit kurzem auch ihr Bruder, der Soldat war und bei einem Einsatz ums Leben kam. Dann taucht plötzlich Nate vor ihrer Tür auf. Er hat zusammen mit Justin gedient und Justin versprochen, dass er auf seine Schwester aufpassen wird. Optisch passt Nate jedoch überhaupt nicht an diesen Ort. Er fährt Motorrad, ist groß, tätowiert und gleichzeitig sehr attraktiv...

Nachdem ich die Redwood-Reihe von der Autorin einfach nur großartig fand, konnte ich an diesem Buch natürlich nicht vorbeigehen. Und was soll ich sagen? Ich fand es ebenfalls einfach nur fantastisch.

Zunächst einmal zum Cover. Ich finde es einfach nur wunderschön. Es strahlt etwas heimeliges aus, dass ich direkt das Gefühl hatte, dass es einfach nur ein Wohlfühlbuch werden kann.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Sie hat eine wunderbare Ruhe ausgestrahlt die einfach nur zu diesem großartigen Setting gepasst hatte. Wie diese Ranch und ihre Umgebung beschrieben wurde, war einfach toll. Man konnte sich dadurch direkt an diesen Ort versetzen und komplett in die Geschichte eintauchen und sich von ihr leiten lassen.
Gleichzeitig gab es aber auch unfassbar spannende Elemente, die einen an das Buch gefesselt haben, für eine gute Abwechslung gesorgt und dem eine gute Mischung verliehen haben.
Dominiert wurde die Geschichte trotzdem von den Gefühlen und Emotionen von Olivia und Nate, die beide eine prägende Vergangenheit haben. Vor allem das Innenleben von Nate hat einen großen Teil eingenommen und hat für eine ordentliche Portion Emotionen gesorgt.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls ganz toll. Olivia und Nate sind mir beide richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich einfach richtig gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern. Die Beiden haben toll miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik.
Olivia ist eine unfassbar starke Frau und ich bewundere sie für ihren Charakter, ihre Einstellung und einfach wie sie so durchs Leben geht.
Nate hatte gleich von Anfang an etwas geheimnisvolles an sich und man wusste auch direkt, dass er etwas verheimlicht. Außerdem war direkt klar, dass hier noch Entwicklungspotenzial besteht, was natürlich die Neugier geweckt hatte, was noch passieren wird.
Auch die anderen Figuren in dem Buch fand ich einfach nur toll. Sie passen einfach richtig gut in die Geschichte und geben ihr auch sehr viel. Jetzt bin ich schon neugierig auf den zweiten Teil, weil ich die zwei Protagonisten des Teils jetzt schon sehr interessant und spannend finde.

Der Schreibstil ist, wie man ihn schon aus der Redwood-Reihe gewohnt war, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Die Autorin schafft es auch hier wieder, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, die ein heimisches Gefühl bei einem auslösen, sodass man sich einfach nur wohl fühlt. Auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar bei mir als Leser an, sodass ich von der Geschichte auch berührt wurde.

Insgesamt also einfach eine tolle Geschichte, mit tollen Protagonisten, großen Gefühlen und einer tollen Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein absolutes Highlight

Inhalt
Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer im Koma liegenden Schwester zusammen in Irland. Dann plötzlich, wie aus dem nichts, kommt eins zum anderen und Mailin landet in einer fremden Welt. Sie versucht sich zu orientieren und erfährt, dass es sich dabei um das Königreich Lyaskye handelt. Ihr einziger Wunsch ist es, wieder zurück nach Hause zu kommen. Dabei soll ihr der attraktive Unbekannte helfen, der sie schon bei ihrer Ankunft aus einer Falle befreit hat. Und je mehr sie erfährt, desto gefährlicher wird diese Welt für sie, denn sie ist nicht ohne Grund dorthin gelangt...

Ich bin absolut begeistert. Dieses Buch ist schon jetzt ein Jahreshighlight von mir und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem hielt die Handlung so viele Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen parat, die mich komplett umgehauen haben und einfach nur verblüfft zurück ließen. Doch auch die ruhigeren Momente konnten mich komplett überzeugen. Sie waren wirklich tiefgründig, die Gefühle und Emotionen von Mailin wurden gut rüber gebracht und ich wurde dadurch von den Geschehnissen einfach berührt. Dementsprechend war das Buch auch sehr vielseitig und vielschichtig. Noch dazu fand ich das Worldbuilding einfach fantastisch. Diese ganz Welt von Lyaskye hat mich einfach überrascht und gefesselt. Man hat ständig etwas neues kennengelernt oder erfahren. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie Mailin mit geweiteten Augen staunend diese Welt entdeckt hat, weil ich mich beim Lesen einfach genauso gefühlt hatte.

Mailin hat mir unfassbar gut gefallen. Ich mochte sie, ihre Einstellung und ihr Blick auf die Welt einfach sehr gerne. Sie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Vor allem aber hat sie mich auch im Laufe der Handlung wirklich beeindruckt.
Auch die anderen Protagonisten des Buches konnten mich überzeugen. Sie sind einzigartige Charaktere, die unfassbar gut dargestellt wurden, sodass sie richtig lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Nicht nur, dass er einfach und flüssig ist, sodass man gut voran gekommen ist, sondern vor allem die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, ist einfach fantastisch und überzeugend. Man wird förmlich in diese Welt und Geschichte hineingezogen und kann dadurch wunderbar in sie eintauchen und sich von der Geschichte leiten lassen. Auch die Gefühle und Emotionen kommen gut beim Leser an, sodass man auch emotional gut mit dabei war.

Insgesamt einfach ein komplett überzeugendes Buch, mit einer fantastischen Welt, tollen und starken Protagonisten, von denen man einfach mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

Der letzte erste Song

Diese Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängerbänden

Diese Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängerbänden

Inhalt
Grace ist von ihrer Vergangenheit geprägt und hat sich von vorgenommen, nie wieder zu singen. Doch dann führt eins zum anderen und sie wird die neue Sängerin in Masons Band. Dadurch verändert sich einiges für sie, nicht zuletzt ihre Beziehung zu Mason. Bislang gehörten sie nur dem gleichen Freundeskreis an, doch jetzt verspürt Grace eine Anziehungskraft zu Mason, die nicht sein darf, denn Mason hat sein Herz bereits jemand anderem verschenkt...

Das war wirklich ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe. Er konnte mich komplett überzeugen, vor allem, aufgrund des Themas Musik.

Die Handlung war sehr spannend und vielseitig. Es gab viele spannende Aspekte, auf deren Auflösung man neugierig gewartet hatte, aber eben auch ruhigere und emotionalere Momente. Die Mischung hat hier gestimmt. Schön fand ich vor allem die Thematik rund um die Musik, die Grace und Mason verbindet. Die hat der Geschichte irgendwie etwas besonderes und einzigartiges verliehen.
Ebenso fand ich das Wiedersehen mit den Protagonisten der Vorgängerbände toll. Da sie zu dem gleichen Freundeskreis gehören, war das keine große Überraschung, aber, was mich überrascht hatte, war, dass es rund um ein Pärchen aus dem Freundeskreis noch eine kleine Geschichte gab. Das war einfach toll.

Mason und Grace kannte man schon aus den Vorgängerbänden. Daher wusste ich bereits, dass Mason eine On-Off-Beziehung hat, von der er nicht loskommen möchte. Hier erfahren wir mehr darüber, was ich sehr interessant und spannend fand. Ein bisschen etwas wusste ich auch schon über Grace, war aber dann auch neugierig, mehr über sie zu erfahren. Da wurde ich auch nicht enttäuscht, ihre Geschichte fand ich ebenfalls sehr spannend.
Beide mochte ich sehr gerne und sie waren mir direkt sympathisch. Die Beiden haben auch wunderbar miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik. Außerdem konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und einfühlen, sodass ich richtig gut mit den beiden mitfiebern konnte.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Außerdem wurden die Gefühle und Emotionen gut rüber gebracht, sodass mich die Geschichte auch berühren konnte. Schön fand ich auch, dass die Atmosphäre aus den Vorgängerbänden wieder aufgegriffen wurde, sodass ich mich direkt wieder wohl in der Geschichte und mit den Figuren gefühlt hatte.

Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe mit tollen und interessanten Protagonisten und eine vielseitigen Geschichte.