studytravelreading

aktives Lesejury-Mitglied

studytravelreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit studytravelreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Mega Story mit tollen Charakteren

Hate Notes

Ich durfte netterweise bei der Leserunde mit machen und wurde überzeugt von diesem tollen Buch. Die Charaktere Charlotte und Reed waren super. Besonders Charlottes Art war einfach erfrischend, sie ist klug, sympathisch und etwas verrückt. Bei Reed dachte ich anfangs er könnte mich nach einiger Zeit nerven, dem war jedoch nicht so und auch er konnte mit seiner Art bei mir punkten!

Ich finde den Schreibstil der Autoren angenehm und hätte das Buch in einem Zug durchlesen können, da es jederzeit interessant und spannend war. Ich werde aufjedenfall noch andere Bücher der beiden lesen.

Cover mit Personen sprechen mich eigentlich nicht so an, es hat aber wie Faust aufs Auge zu der Beschreibung von Reed gepasst und genau so habe ich ihn mir vorgestellt.

Alles in Allem bin ich wirklich überrascht von der tollen Storyline gewesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorinnen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Unglaublich packender Thriller

Liebe mich, töte mich

Dieser Thriller konnte mich richtig packen! Ich konnte mich total gut in die Story einfinden und wurde in den Bann gezogen.
Es geht um einen Mord, welcher begangen wurde und darauf folgende Morde mit ...

Es geht um einen Mord, welcher begangen wurde und darauf folgende Morde mit ähnlichem Muster in der Stadt Sweetbay. Es gibt total viele Wendestellen, welche dei Handlung umso interessanter machen, sodass das Ende total ungewiss bleibt. Man wird oft im Ungewissen gelassen, und bekommt viele Chancen über die Handlung zu grübeln. Es hat mir gut gefallen, wie viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden, beispielsweise das Leben im Gefängnis, Misshandlung, Adoption, das Highschool Leben und noch so viel mehr.
Ich bin positiv überrascht worden von diesem Buch und hatte mir nicht so viel dabei gedacht.
Für Thriller Liebhaber ist es auf jedenfall nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Mein erster Thriller, und nicht mein letzter

Das Paket

“Das Paket“ war tatsächlich mein erster Thriller und somit auch mein erstes Buch von Fitzek. Aber es wird nicht das letzter gewesen sein.

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen, da ich mich einfach ...

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen, da ich mich einfach überraschen lassen wollte. Von der ersten Seite an war es ereignisreich und hat Spaß gemacht beim Lesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, da es so fesselnd war.

Ich finde Emma war eine sehr authentische Person, der man alles geglaubt hat. Jedoch konnte man sich nie sicher sein, ob ihre Geschichte nun der Realität entsprach, oder ob sie an Psychosen leitete.

In jeder überraschenden Szene habe ich mich mit ihr erschreckt und habe ihre Angst gespürt.

Es war wirklich ein total gutes Buch, und es hat mich auf weitere Bücher von Fitzek eingestimmt.

Zum Weinen...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Buch von Britttainy C. Cherry hat mir mal wieder wunderbar gefallen. Ich habe ihren Schreibstil genossen und auch die Thematik war super abwechslungsreich.. Es war von allem etwas dabei, Herzschmerz zum Weinen aber auch witziges.

Durch ihren schönen Schreibstil konnte ich das Buch in kann zwei Tagen durchlesen.

Auch mit den Charakteren konnte ich mich anfreunden. Ich habe sogar Finn irgendwie ins Herz geschlossen, einfach weil er so um Grace gekämpft hat.

Jason hingegen mochte ich lange gar nicht, wurde mir dann aber natürlich sympathischer.

Brittainy spricht auch in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema an, nämlich das Thema Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit. Ich konnte mich schnell in die Gefühlslage von Grace hineinversetzen und habe mit ihr geweint und getrauert.

Auch der Umgang der Kirche mit dem Thema und mit dem Thema der Untreue wurde in dem Buch aufgefasst. Es hat mich wahnsinnig gemacht. wie Graces Mutter mit der ganzen Situation umgegangen ist und in welche Schubladen sie ihre beiden Töchter gesteckt hat.

Aber lest selbst, denn ich finde das Buch sowie den ersten Teil lesenswert. Es ist kein leichtes Buch für zwischendurch, aber bereitet schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Bei einer Verlosung gewonnen, aber begeistert!

Lighting Shadows

Es hat mir sehr gut gefallen, denn bis auf einzelne Grammatik oder Rechtschreibfehler war das Buch wundervoll geschrieben.

Der Hauptcharakter Luna begibt sich in einen neuen Lebensabschnitt in New York, wo sie auf eine Ballett Akademie gehen will. Durch einen Zufall, aber auch durch ihre neuen WG Mitbewohnerinnen trifft sie auf Travis, welcher geheimnisvoller nicht sein könnte.

Die Geschichte bringt viele kleine Überraschungen mit sich. Es ist tiefgründig, aber in vielen Szenen auch zum Lachen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und Lunas und Travis Geschichte zu verfolgen. Ich konnte mich voll mit Luna identifizieren, ihre Handlungen nachvollziehen und mit ihr fühlen.

Ich hoffe Steffi Glocker schreibt in Zukunft noch weitere Bücher!