Profilbild von Lucie4

Lucie4

aktives Lesejury-Mitglied

Lucie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Dynamische Beziehungen und tolle Charaktere

Das Lied der Krähen

Die Charaktere haben mir gleich zu Beginn gefallen. Sie sind so unterschiedlich, haben unterschiedliche Geschichten und passen doch zusammen. Sie ergänzen sich gegenseitig. Nach und nach wird jede Geschichte erläutert und die Charaktere werden vorgestellt und eingeführt. Daraus ergeben sich neue Beziehungen und Freundschaften, die man weiterverfolgen möchte. Das erscheint als zweiter Handlungsstrang, beinahe gleichgestellt zum geplanten Gefängnisausbruch (oder Einbruch). Man möchte den zweiten Teil sofort lesen, aufgrund der Story, den Charakteren und dem flüssigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Fesselnder Psychothriller

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Die Psychologie, die hinter diesem Buch steckt, ist faszinierend. Die Charaktere haben eine solche Tiefe und je weiter man liest, desto mehr versteht man die Psyche von Nick und Amy. Es ist überraschend, welche Persönlichkeiten sich hinter zwei gewöhnlichen Menschen, einem Ehepaar, verbergen und die psychoanalytischen Aspekte machen das Buch umso spannender. Ein Thriller mit Wendungen, die man nicht kommen sieht. Außerdem merkt man, welche Geheimnisse jeder verbirgt und welche leicht psychopathischen Züge einige Menschen haben. Einer meiner Lieblingsthriller!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Den Hype aufjeden Fall wert!

Das Lied von Eis und Feuer 01

Jeder hat den Namen schonmal gehört, kaum einer hat die Serie nicht gesehen. Tatsächlich gehörte ich zu denjenigen, die nicht eine Folge kennen. Ich wusste den Namen und das Setting - das wars. Daher war ich etwas kritisch, da es mittelalterlich klang. Doch ich wollte wissen, warum es so beliebt war.
Und ich habe das Buch verschlungen! Ich habe mich in die Story und die Charaktere verliebt und warte nur darauf, weiter zulesen!
Man will einfach nicht aufhören!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Aktuell und empfehlenswert!

Am Ende bin ich

Schnell habe ich gemerkt, dass es ein sehr aktuelles Buch ist! Es behandelt hochaktuelle Themen, eingebettet in eine interessante Geschichte.

Mir hat gefallen, welche charakterliche Entwicklung die ...

Mir hat gefallen, welche charakterliche Entwicklung die Charaktere durchlaufen haben. Dadurch konnte man schön mitverfolgen, wie sie selbst ihre Probleme meistern müssen. Ich mochte auch, dass es quasi in einzelnen Stationen abgearbeitet wurde (die Kapitel), da jedesmal Neues thematisiert wurde.

Inhaltlich hat mich die Entwicklung des Vaters sehr überrascht, positiv. Da wurde es noch mal emotional und es kamen interessante Fragen auf (wie z.B. die Schuldgefühle).

Insgesamt defintiv empfehlenswert! Es behandelt aktuelle Themen, die keden betreffen und gibt eine schöne Botschaft weiter, nämlich (u.a.) sich selbst zu akzeptieren. ;)

Veröffentlicht am 27.04.2020

Neuanfang und Probleme der Vergangenheit

Denn das Leben ist eine Reise

Das Mutter-Kind-Gespann gefiel mir von Anfang an, die beiden geben ein schönes Team ab. Das sie es nicht leicht haben, war ebenfalls von Beginn an zu sehen. Daher war es schön, zu beobachten, wie sie sich ihren Weg durch die Probleme bahnen.
Zwischendurch gab es einige Wendungen und Enthüllungen, die der Geschichte neuen Schwung gegeben haben. Dabei blieb es verständlich und wurde nicht zu kompliziert, weshalb man gut folgen kann.
Viel Kritik möchte ich gar nicht ausüben, kann ich auch gar nicht, es ist ein lesenswertes Buch mit schöner Geschichte.
Verwundert hat mich nur, dass sich der Klappentext so anhört, als drehe es sich hauptsächlich um die Beziehung zu Daniel und als spiele das eine große Rolle. Tatsächlich jedoch wirkt er eher wie eine Nebenfigur, die nur an einigen Stellen einen Auftritt bekommt (im letzten Abschnitt primär).
Insgesamt empfehle ich es an alle weiter, die Interesse an einer harmonischen Stimmung, einigen Geheimnissen und sympathischen Charakteren finden.