Profilbild von Lucie4

Lucie4

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lucie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Rolling Stones hautnah

Life
0

Wer die Rolling Stones mag, muss dieses Buch lesen. Wer sie nur kennt, sollte es auch mal in die Hand nehmen. Bis ins kleinste Detail erzählt Keith Richards über das Leben als Mitglied einer der bekanntesten ...

Wer die Rolling Stones mag, muss dieses Buch lesen. Wer sie nur kennt, sollte es auch mal in die Hand nehmen. Bis ins kleinste Detail erzählt Keith Richards über das Leben als Mitglied einer der bekanntesten Bands aller Zeiten. Der Blick hinter den Vorhang ist interessant und quasi jede Berühmtheit der 60er,70er und auch 80er wird erwähnt. Ob man diese nun mag oder nicht, nach dem Lesen des Buches kann man sich wenigstens ein eigenes Bild machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Emotionaler Hintergrund

Die Stille meiner Worte
0

Gekauft habe ich das Buch, da ich emotionale Geschichten sehr gerne lese. Und das war ed auch,an einigen Stellen sehr traurig. Die Charaktere waren sympathisch und aufeinander abgestimmt. Auch den Verlauf ...

Gekauft habe ich das Buch, da ich emotionale Geschichten sehr gerne lese. Und das war ed auch,an einigen Stellen sehr traurig. Die Charaktere waren sympathisch und aufeinander abgestimmt. Auch den Verlauf der Geschichte mochte ich gerne, mit einem Happy End als Auflösung.
Ein kleiner Kritikpunkt: Manchmal wirkte es klischeehaft/unglaubwürdig, ich konnte es (leider) nicht immer hundert Prozent erst nehmen, da ich die Situation einfach nicht realitätsnah fand. Doch abgesehen davon ist es eim Buch, dass ich Jugendlichen durchaus empfehlen würde (auch etwas älteren).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere