Profilbild von sallys_bookworld

sallys_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

sallys_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Cinder & Ella 2

Cinder & Ella

Rezension

Der Titel sagst schon alles „Happy End - und dann ?“ in dem Buch geht es darum wie Ella damit klar kommt plötzlich im Rampenlicht zu stehen und ob die Liebe zu Brian stark genug ist das zu ertragen. Im ersten Teil haben wir ja schon erfahren wie Ella mit sich selber kämpft und versucht ihre Narben als einen Teil von ihr zu akzeptieren.
Ob sie das im zweiten Teil schafft müsst ihr selber lesen

Am Anfang hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Ella und Brian waren mir sehr unsympathisch und das obwohl ich denn 1. Teil geliebt habe. Ich hatte das Gefühl bei denn ersten 200 Seiten immer wieder das selbe zu lesen.
Das hat sich dann aber ab der Mitte vom Buch zum positiven verändert und das Ende war wirklich zauberhaft und echt überraschend.
Ansonsten fand ich das es eine gelungene moderne Cinderella Geschichte war mit viel Humor und sehr viel Emotionen. Das Buch vermittelt ein Thema über das nicht oft gesprochen wird.. jeder Mensch wie er ist, ist einzigartig und schön!! Und diese Massage kommt in dem Buch unglaublich gut rüber und gibt einem Stoff zum nachdenken.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Dennoch wäre es meiner Meinung nicht unbedingt nötig gewesen einen zweiten Teil zu schreiben da er sowieso nicht an denn ersten ran kommt. Aber ich bin trotzdem froh es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Rezension

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

💙 R E Z E N S I O N 💙

💙 R E Z E N S I O N 💙

Der zweite Teil der Secret Academy - Reihe knüpft gleich dort an wo der erste aufgehört hat. Es fiel mir am Anfang relativ schwer wieder in die Geschichte reinzukommen, da ich teilweise nicht mehr wusste was im ersten alles passiert ist. Dennoch war es von Anfang an sofort spannend und überhaupt nicht langweilig.

Leider fand ich das einige Dinge und Situationen zu schnell abgespeist, oder sogar einfach nicht erklärt wurden und ich jetzt hinterher noch diverse offene Fragen habe. Die Lovestory kam mir im ersten Band schon zu kurz, doch hier war sie so gut wie gar nicht vorhanden was ich echt schade fand.

Das Ende war für mich auch nichts spektakuläres, da es für mich keine großen Überraschungen oder Wendungen gab.

Im großen und ganzen war das Buch spannend geschrieben und ich konnte es auch sehr schnell lesen. Mein absolutes Highlight jedoch war Grace, die für mich das ganze Buch mit ihrer Art gerettet hat.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Sweet Little Lies

💗 R E Z E N S I O N 💗

💗 R E Z E N S I O N 💗

Das Cover hat mich wie magisch angezogen, daraufhin habe ich dann den Klappentext gelesen und war sowas von hin und weg. Doch leider wurde ich dann recht schnell enttäuscht. Den Charakteren hat es sehr an tiefe gefehlt, da es schwer ist die Gedankengänge der Protagonisten großflächig zu erzählen in einem relativ kurzen Buch wie ich finde.

Es war alles recht oberflächlich, von der Geschichte bis hin zu den Charakteren. Ich hatte mit einer sehr spannenden Geschichte gerechnet mit viel Action und Spannung doch im Großen und Ganzen war alles sehr flach.

Ich würde das Buch trotzdem nicht komplett negativ bewerten, da ich die Idee der ganzen Geschichte wirklich klasse finde. Und die Story auch wirklich gut war, nur leider für mich, die komplette Spannung gefehlt hat. Ich finde es wirklich schade, die Geschichte hätte unglaublich viel Potenzial gehabt, hätte man sie mehr ausgebaut.

Veröffentlicht am 11.08.2020

A is for Abstinence

💕 R E Z E N S I O N 💕

💕 R E Z E N S I O N 💕

Der erste Teil konnte mich nicht zu 100% überzeugen, da mich die Geschichte irgendwie nicht fesseln konnte. Aber nach dem echt interessanten Ende von Teil 1 wollte ich unbedingt weiter lesen. Der zweite Teil wird dieses Mal aus Kyles Sicht erzählt und spielt 4 Jahre nach dem Ende des ersten.

Kyle und Valerie sind wirklich erwachsen geworden. Sie haben sich beide unglaublich weiterentwickelt und waren mir auch einiges sympathischer als im ersten Teil. Das Buch hat mir besser gefallen als der erste Teil, dennoch konnte mich die Story immer noch nicht überzeugen. Es hat mir einfach an tiefe gefehlt und es ging teilweise auch alles viel zu schnell zwischen den beiden.

Ganz besonders Valerie habe ich teilweise wirklich nicht verstanden und ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Vielleicht wären beide Bücher etwas besser angekommen, wenn sie aus Valeries und Kyles Sicht geschrieben wäre. Dadurch das im ersten Teil nur Valerie, und im zweiten Teil nur Kyles Sicht dargestellt wird, kann man sich unglaublich schwer in beide Personen hineinversetzen.

Was ich aber wirklich ziemlich cool fand war, dass es das ein oder andere Easteregg zu „Cinder & Ella“ gab. Wer also das Buch gelesen hat musste an der Stelle mit Sicherheit schmunzeln. 😁

Veröffentlicht am 24.06.2020

Never Let Me Down

🌸 R E Z E N S I O N 🌸

🌸 R E Z E N S I O N 🌸

Ich hatte relativ hohe Erwartungen an die Geschichte da mir der Klappentext richtig gut gefallen hat. Außerdem habe ich bis jetzt nur gutes über die Autorin gehört. Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe wusste ich nicht was mich erwartet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen auch wenn mich die Story leider nicht erreicht hat.

Rachel war für mich ein sehr schwieriger Charakter, ich konnte mich nie richtig in sie hinein versetzen. Außerdem konnte ich ihre Entscheidungen teilweise absolut nicht nachvollziehen. Den Charakteren hat es meiner Meinung nach an Tiefe gefehlt. Die Love Story war eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden, was wirklich schade war.

Eine ganz nette Geschichte aber es hat definitiv etwas gefehlt. Es war zwischendurch auch sehr zäh und langweilig. Ich habe irgendwie mehr von der Geschichte erwartet. Es plätscherte alles vor sich hin und ich kam nie zu 100% in die Geschichte rein. Die ständigen kleinen Zeitsprünge haben das ganze nicht besser gemacht. Für mich also leider keine Buchempfehlung.