Profilbild von s_readinglove

s_readinglove

Lesejury Profi
offline

s_readinglove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_readinglove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

Spannend. Fesselnd. Besser.

17, Das zweite Buch der Erinnerung
0

Das Buch handelt, wie der erste Band, von Johanna (von allen nur Jo genannt), welche ihre Gabe/Fähigkeit, in andere Erinnerungen einzutauchen, weiter entdeckt und verbessert. Auch versteht sie sich immer ...

Das Buch handelt, wie der erste Band, von Johanna (von allen nur Jo genannt), welche ihre Gabe/Fähigkeit, in andere Erinnerungen einzutauchen, weiter entdeckt und verbessert. Auch versteht sie sich immer besser mit ihrem „Bruder“ Finn. Er hilft ihr bei allem rund um ihre Fähigkeit und übt mit ihr Selbstverteidigung. Außerdem finden sie gemeinsam auch das Tagebuch ihrer Mama mit hilfreichem Wissen, aber auch vielen neuen Fragen. Dann ist da auch noch Adrian, von dem sie immer noch nicht weiß auf welcher Seite er steht und ob sie ihm vertrauen kann…

Ich fand das Buch besser als den ersten Band, für mich war es aber trotzdem noch kein Highlight. Es ließ sich aber wirklich sehr flüssig lesen und die Charaktere waren wirklich perfekt ausgearbeitet. Das Ende war extremst spannend und vor allem überraschend, da ich dieses absolut nicht erwartet hatte. Die Rechtschreibung war auch wirklich richtig gut, genauso wie schon im erstem Band. Mein Schlussfazit ist, dass es wirklich zum weiterempfehlen ist und ich bin mir ziemlich sicher das der nächste Band noch besser wird.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Spannend. Interessant. Ähnlich.

Dirty
0

Das Buch handelt von Benedict, auch „Dirty“ genannt. Er hatte noch nie eine Freundin, macht aber für seine besten Freunde Rich und Thug alles… Olivia wurde vor vier Monaten von Castellano, dem einflussreichsten ...

Das Buch handelt von Benedict, auch „Dirty“ genannt. Er hatte noch nie eine Freundin, macht aber für seine besten Freunde Rich und Thug alles… Olivia wurde vor vier Monaten von Castellano, dem einflussreichsten Mann der Stadt entführt und seitdem jeden Tag von ihm vergewaltigt. Offiziell hieß es, sie wäre bei einem Autounfall verunglückt…

Die Idee des Buches, also der Geschichte fand ich generell interessant und spanned, aber ich weiß auch nicht so genau, es ist schwierig zu erklären. Ich hab bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen, bei dem der Aufbau der Handlung leider einfach genau gleich war. Dadurch hab ich meistens immer schon geahnt was grob passieren wird. Außerdem fand ich die Namen teilweise auch ziemlich merkwürdig, unrealistisch und seltsam. Die Charaktere hingegen fand ich top ausgearbeitet, so dass man sich ohne Probleme in sie hineinversetzten konnte. Was den Schreibstil noch anbelangt, meiner Meinung nach kann das Sarah Saxx einfach. Was mich im nach hinein aber wirklich erschreckt, ist die Tatsache, das es solche Vergewaltiger auch im echtem Leben gibt…

Veröffentlicht am 24.06.2020

Süß. Flüssig. Oberflächlich.

Das Glück in Bildern
0

Das Buch handelt von der Autorin Molly Wilson, welche vor einem Jahr ihren Verlobten Parker bei einem Unfall verloren hat. Ihre Schwester Lexie ist zurzeit eines Projektes wegen in Afrika, weshalb Molly ...

Das Buch handelt von der Autorin Molly Wilson, welche vor einem Jahr ihren Verlobten Parker bei einem Unfall verloren hat. Ihre Schwester Lexie ist zurzeit eines Projektes wegen in Afrika, weshalb Molly sich mit ihrem Hund „Dog“ noch einsamer im großen, geerbten Haus ihrer Großeltern. Dieses liegt nämlich sehr verlassen direkt am mehr, außerhalb eines Dorfes namens Kitty Hawk in North Carolina. Der männliche Protagonist ist Jaxon, er ist Computer- Spezialist bei den Experten in der nächst größeren Stadt und hat sich bei der Reparatur ihres PCs in sie verliebt und möchte ihr unbedingt helfen…

Als erstes einmal finde ich das Cover unglaublich schön, vor allem mit den Farben und dem modernen Handlettering. Irgendwie fand/find ich, dass Mollys Leben aber zu schnell und bedenkenlos wieder gut und fröhlich wurde. Außerdem war auch das Ende nicht wirklich solches, es hat einfach noch der Epilog oder noch ein Kapitel gefehlt. An sich ist es eine echt süße Story, der es aber wirklich an Tiefgründigkeit fehlt. Hätte ich es mitten in den Sommerferien gelesen, fände ich das wahrscheinlich total gut das es sehr oberflächlich gehalten ist und hätte dem Buch vielleicht sogar vier Sterne gegeben. Der Schreibstil ist flüssig, wodurch es sich wirklich schnell und problemlos lesen ließ. Was mich sehr gefreut hat war, dass mir tatsächlich nur drei Rechtschreibfehler aufgefallen, was wirklich total in Ordnung ist. Insgesamt kann ich das Buch als leichte Sommerlektüre total empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Fesselnd. Lustig. Überraschung.

17, Das erste Buch der Erinnerung
0

Das Buch handelt von Johanna, die aber eigentlich immer nur Jo genannt wird. Seit ihre Mama einen Tag nach ihrem siebten Geburtstag verunglückt ist, ziehen sie (Johanna) und ihr Papa alle paar Monate innerhalb ...

Das Buch handelt von Johanna, die aber eigentlich immer nur Jo genannt wird. Seit ihre Mama einen Tag nach ihrem siebten Geburtstag verunglückt ist, ziehen sie (Johanna) und ihr Papa alle paar Monate innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz um. Auf Jo wirkt das, als wären sie auf der Flucht, aber sie hat keine Ahnung wovon. Zuletzt waren sie in Wien, wo sie sich endlich mal wohl gefühlt hat und Freundschaft mit Pippa und Franzi geschlossen hat. Doch jetzt sind sie in Hamburg, der verregneten Stadt und ihr Papa stellt ihr seine Freundin vor, was er bisher nie getan hat. Zeit gleich eröffnet er ihr auch noch, dass dies der letzte Umzug gewesen sein soll und sie jetzt sesshaft wird. Als wäre das nicht schon genug entdeckt Jo auch noch eine übernatürliche Fähigkeit an sich…

Ich fand das Buch eigentlich ganz gut und es ließ sich auch sehr schnell und ziemlich flüssig lesen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und die Idee der Geschichte fand ich auch ziemlich gut. Allerdings sind mir leider kleine unscheinbare Fehler aufgefallen, die wenn man sie bemerkt etwas verwirrend sein können. Über die Rechtschreibung kann ich nur sagen das sie top war. Für mich war die Geschichte zwar kein Highlight, aber ich kann es trotzdem jedem empfehlen. Ich denke vor allem wenn man gerade in einer Leseflaute ist, ist es ziemlich gut zum Rauskommen, da es sich eben ziemlich flüssig lesen lässt.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Kitschig. Übertrieben. Süß.

Very First Time
0

Das Buch handelt von der 18-jährigen Keely, welche noch vor dem College ihr erstes Mal hinter sich haben möchte. Ihr bester Freund Andrew hat hingegen schon mit gefühlt jeden rumgemacht und doch denken ...

Das Buch handelt von der 18-jährigen Keely, welche noch vor dem College ihr erstes Mal hinter sich haben möchte. Ihr bester Freund Andrew hat hingegen schon mit gefühlt jeden rumgemacht und doch denken ihre Eltern sie wären zusammen. Doch zwischen ihnen ist alles rein freundschaftlich, oder?...

Ich denke ich hatte definitiv zu hohe Erwartungen an das Buch, ich dachte halt bevor ich es gelesen hab: wow, das Cover ist ja mal wunderschön! Der Klappentext klingt auch gut und es gibt auch keine schlechten Bewertungen (was, wenn ich jetzt drüber nachdenke daran liegen könnte, dass ich es direkt begonnen hab als es erschienen ist…), kann doch bloß genial werden! Leider falsch gedacht, die Geschichte hat kein bisschen Tiefgang und bleibt durch weg oberflächlich. Oftmals dachte ich auch das Buch handelt von 15-jährigen, aber auf keinen Fall von 18-, 19- jährigen, so kindisch haben sie sich verhalten. Mir sind auch ein paar Satzzeichen und Kontextfehler aufgefallen. Insgesamt ist das Buch meiner Meinung nach für Zwischendurch, muss man aber nicht gelesen haben. Trotzdem 3 Sterne, da es sich schnell lesen lässt und ich ein paarmal herzlich Lachen musste.