Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Auf der Suche nach Sinn und Freiheit

Echo der Kirschblüten

Der Schreibstil des Buches ist einfach wunderbar und lässt sich sehr flüssig lesen. Man ist direkt in der Geschichte drin und möchte komplett darin versinken.
Zum Inhalt:
Amanaki ist ein junger Mann, der ...

Zum Inhalt:
Amanaki ist ein junger Mann, der einen sehr mutigen Schritt geht. Er verlässt seine Heimat und fährt ganz alleine mit seinem Boot ins Unbekannte. Das Ziel: Neuseeland. Einen genauen Plan hat er nicht. Er lässt sich einfach treiben und findet auf seiner Reise viel mehr als er sich erhofft hat.
In Neuseeland angekommen trifft er durch Zufall auf Ruby. Sie ist krank und wird sterben. Dennoch möchte sie ihr restliches Leben so gut es geht genießen und dabei noch andere Menschen glücklich machen. Sie bietet sich Amanaki als Begleitung durch Neuseeland an und möchte ihm ihre Heimat zeigen. Dann machen sie sich schließlich zusammen auf eine Reise, die unvergesslich wird...
Marcus S. Theis nimmt uns in seinem berührenden Buch mit auf diese Reise . Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und hallt noch lange nach.

Ein Känguru, das einen Panda adoptiert, gibt es nur hier

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru

Ich habe die Liliane Susewind Reihe früher geliebt und nachdem ich jetzt mein Bücherregal aussortiert habe, sind mir die Bücher in die Hand gefallen und ich musste sie einfach noch einmal lesen.

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.
Die Schrift ist etwas größer, als bei Büchern für Ältere, aber deswegen kann man es als Erwachsene ja genau so lesen (:

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesahja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Die Idee dahinter ist sehr süß und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam.
Natürlich würde sowas nie in Echt passieren, ber dennoch ist die Vorstellung eines Pandas im Kängurubeutel sehr lustig. Definitv eine Steigerung zum letzten Teil, aber noch nicht mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe.

Die Bücher sind immer in sich abgeschlossen, allerdings erfährt man zunehmend etwas über die verschiedenen Charaktere, weshalb es besser wäre, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Ein weiterer Fall für Liliane Susewind

Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.

Allerdings hat mir das Thema in diesem Buch nicht so gut gefallen wie in den vorigen Teilen.

Perfekt für die (Vor-)Weihnachtszeit

Juli verteilt das Glück und findet die Liebe

Insgesamt hat mit das Buch sehr gefallen.
Das Cover ist einfach total bezaubernd.

Insgesamt hat mit das Buch sehr gefallen.
Das Cover ist einfach total bezaubernd.
Sowohl die Liebesgeschichte, als auch die Erinnerungen der verschiedenen Menschen sind wunderbar erzählt. Es passt perfekt in die Weihnachts- und Silvesterzeit, da auch um diese Zeit die Geschichte beginnt. In diesem Buch spielt (Nächsten-)Liebe und auch ein Neuanfang im neuen Jahr eine große Rolle.
Natürlich kann man es aber zu jedem anderen Zeitpunkt genau so gut lesen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass es keine Kapitel gibt, was ich persönlich nicht so mag und dass mir der Schreibstil zu Beginn nicht so sehr gefallen hat. Aber da konnte ich mich mit der Zeit dran gewöhnen.

Alles in allem ein schöner Roman

Veröffentlicht am 22.02.2024

Tolle Story mit wichtiger Thematik

Some Girls do

Die Geschichte beinhaltet wichtige Thematiken, arbeitet diese jedoch nicht zum vollsten heraus. So ist mir die Story etwas zu oberflächlich und es wurde einiges an Potenzial verschenkt, aber dennoch ist das Buch interessant und schön zu lesen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und so kann man das Buch gut zur Hand nehmen, um nach einem stressigen Tag runterzukommen und zu entspannen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, trifft jedoch nicht ganz meinen Geschmack, was Stil und Farben angeht.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass das Buch eine tolle Story mit wichtiger Thematik hat, welche jedoch nicht zum vollsten ausgeschöpft wurde. Das Buch eignet sich aber definitiv für einen entspannten Wohlfühl-Nachmittag