Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Moralisch verwerflich, heiß und ganz mein Geschmack

SMOKE

Eigentlich wollte Cinder nur einen Roadtrip mit ihrer Freundin Ivy machen. Wäre Ivy weniger dramatisch und Cinder würde weniger zu Trotzreaktionen neigen, wäre es vielleicht eine süße Roadtrip-Geschichte geworden.
So trifft Cinder auf Smoke und wacht am nächsten Morgen gefesselt auf. Der nette und überdurchschnittlich heiße Cowboy ist ganz offensichtlich doch nicht so nett, wie Cinder gehofft hat oder hat sie vielleicht sogar gehofft, dass Smoke ganz genau so ist?

Obwohl ich kein Pferdemädchen bin und noch nie war, mochte ich das Setting. Es hat so unglaublich gut zu Smoke gepasst und ich konnte es einfach vor mir sehen. Ohnehin hat es nur wenige Seiten gedauert, bis Jane mich mit ihrem Schreibstil gepackt hatte und ich das Buch nur dann aus der Hand gelegt habe, wenn es unbedingt sein musste.
Smoke und Cinder wirken auf den ersten Blick so gegensätzlich, aber in manchen Momenten so gleich. Die Art und Weise, wie sie ineinander die „verborgene“ Seite wecken ist unglaublich gelungen. Wer süße, sympathische und „der Norm entsprechende“ Protagonisten erwartet, ist hier falsch. Alles Attribute, die ich Smoke und Cinder nicht zuschreibe. Vielmehr sind sie vielseitig, überraschend und bewegen sich fernab der üblichen Moralvorstellungen. Vermutlich Charaktere, die man entweder liebt oder hasst. Mich haben sie auf jeden Fall begeistert.
Die Geschichte von Smoke und Cinder ist bittersüß. Manche Szenen haben mir den Atem verschlagen, weil sie so hässlich waren und Andere, weil sie so bezaubernd waren und wieder Andere, weil ich mal herzhaft lachen musste. Dieses Buch bringt Grenzen zum wanken, ist moralisch absolut verwerflich und hat eine ganz besondere Art an Humor.
Kurz: Jane hat meinen Geschmack zu 100 % getroffen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Jahreshighlight

Bad At Love

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich schon nach Worten für „Bad at love“ suche. Inzwischen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich die richtigen Worte auch in einigen Wochen nicht gefunden haben werde, weil es einfach unglaublich gut ist.
Ich liebe den sarkastischen Schreibstil, die kurzen Ausschnitte aus dem
Podcast von Azalée und diese kleinen Randanmerkungen. Es ist einfach herrlich.
Azalée ist stark und zugleich so verletzt. Eden, ihr perfekter Gegenpart. Die Beiden sind für mich ein perfect match. Die Story hat mich nicht nur sofort gepackt, sondern auch noch Tage danach nicht los gelassen. Die Themen sind nicht nur wichtig, sondern auch präsent. An manchen Stellen sogar so sehr, dass es weh tut zu lesen und ich sogar das Atmen vergessen habe.

@morganemoncomble hat hier ein absolutes Meisterwerk geschrieben. Ihr ist es auf eine ganz besondere Art gelungen zu zeigen, wie schön und hässlich das Leben sein kann. Ich würde es so gerne nochmal zum ersten Mal lesen können.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Herzschmerz pur

Never Doubt

„Neben den anderen Lichtern konnte sie sich nicht sehen und wusste nicht, wie hell sie leuchtete. Erst alleine in der Dunkelheit sah sie ihren Glanz.“

„Never Doubt“ war mein erstes Buch von Emma Scott ...

„Never Doubt“ war mein erstes Buch von Emma Scott und seitdem frage ich mich, warum ich nicht schon mehr Bücher von ihr gelesen habe. Es ist eine wunderschöne, traurige und berührende Geschichte.
Die Leben von Willow und Isaac könnten nach außen nicht unterschiedlicher wirken. Willow, die Tochter aus reichem Elternahaus und Isaac, der Sohn von einem gewalttätigen Säufer. Doch Beide verbindet, dass ihnen die Worte fehlen um ihre Geschichte zu erzählen. Ihre Worte finden sie erst, als Beide eine Rolle in Hamlet spielen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist großartig und gefühlvoll. Selbst Tage nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich fasziniert, wie sie Hamlet in ihre Geschichte eingebunden hat. Ich mag, die Art und Weise, wie sich Willow und Isaac gegenseitig anziehen, wie ihre Gefühle und Gedanken beschrieben sind.
Wirklich fürchterlich fand ich die Eltern von Willow. Sie sind voller Vorurteile, bestimmend, oberflächlich und verurteilend. Stellt man sich vor, dass ihr Umfeld in New York ähnlich wie ihre Eltern war, kann ich verstehen, dass Willow ihr Trauma aus Angst und Scham nicht erzählt hat. Ja, es ist erschreckend, dass die Gesellschaft uns auch heute noch dazu bringt, lieber zu schweigen, aber es ist leider viel zu oft die Realität.
Sobald Isaac und sein Vater aufeinandergetroffen sind, hatte ich Angst um ihn und immer mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich glaube an manchen Stellen habe ich tatsächlich vergessen zu Atmen. Isaac bewundere ich dafür, dass er trotzdem die Stärke besitzt noch Liebe für seinen Vater zu empfinden und für ihn zu kämpfen.

Bei der Geschichte von Willow wurde mein Herz schwer und die Szenen zwischen ihr und Isaac haben mich unglaublich berührt. Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie viele Tränen ich bei „Never Doubt“ vergossen habe. Es ist Herzschmerz pur und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Es ist definitiv eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wundervoll

Play me viciously

„Play me viciously“ ist der vierte Teil der Wrecked-Reihe von @katieweberautorin und was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe, aber die Geschichte von Nash und Sutton hat alle anderen Teile einfach übertroffen❣️ Nash steht (fast) immer auf der Gewinnerseite im Leben, Sutton schlägt sich mit miesen Jobs durch das Leben und kämpft mit den Spielschulden ihres Ex. So unterschiedlich die Leben der Beiden verlaufen sind, sie ergänzen sich perfekt. Beide stark in ihren Entscheidungen, aber unsicher, wenn es um ihre Beziehung zueinander geht. Doch ehrlich, was tun, wenn deine Highschoolliebe auf einmal vor dir steht und du nicht weißt, ob du der Person trauen kannst? 🤷🏻‍♀️
Ich wäre an dieser Stelle auch völlig überfordert. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum ich mich so gut in Beide reinversetzen konnte und jeden Moment mitgefiebert habe.

Die Story der Beiden ist spannend, mitreißend und verursacht Herzklopfen. Ich hätte noch stundenlang weiter lesen können❣️ Danke @fuchsteufelsmild_blogger für das Rezensionsexemplar und @katieweberautorin für diese wundervolle Geschichte

Veröffentlicht am 25.06.2020

Es hat mich umgehauen

Crush me tenderly

„Crush me tenderly“ ist der 3. Teil aus der Wrecked Reihe von @katieweberautorin und ich bin mindestens so begeistert davon, wie von den vorherigen Teilen 😍
Wer mir schon länger folgt, weiß wie sehr ich ...

Wer mir schon länger folgt, weiß wie sehr ich den Schreibstil der Autorin mag und das ich ihre Bücher gerade dafür schätze, dass sie lebendige und vielseitige Charaktere mit Ecken und Kanten erschafft. Genau das ist ihr auch hier wieder gelungen 👌🏻 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Easton stinkreich und mit Aggressionsproblemen, Harper das Hausmädchen der Familie, die alles für ihren autistischen Bruder tun würde. Doch egal wie unterschiedlich die Beiden auf den ersten Blick wirken, als Leser*in will man ab dem ersten Moment, dass die Beiden zusammenfinden.
Harper mochte ich ab dem ersten Augenblick. Sie ist stark, mutig und lässt sich nicht den Mund verbieten. Jemand, mit dem man gerne einen Kaffee trinken geht und ihr alles Glück der Welt wünscht.
Easton lässt mein Herz wirklich höher schlagen. Sexy, reich und seine Entwicklung - einfach zum dahinschmelzen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Easton und sein Schneewittchen haben mich wirklich umgehauen und ich hätte noch stundenlang weiter lesen können.