Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine wirklich tolle Geschichte!

Because of Low – Marcus und Willow

Die Cover vom zweiten Band Because of Low, entspricht nicht unbedingt dem was ich ansprechend finde. Dennoch sind die Charaktere, meiner Meinung nach, relativ gut getroffen von den Beschreibungen her. ...

Der Schreibstil in diesem Buch ist wie gewohnt von Abbi Glines sehr angenehm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte verschlungen. Auf Grund der wenigen Seiten bin ich immer wieder erstaunt wie die Autorin es schafft eine so tolle Geschichte zu schreiben.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Marcus und Willow, was ich an dieser Stelle wieder sehr passend finde. So kann ich als Leser besser verstehen, wie Situationen zustande kommen, weil ich die Gefühle und Handlungen der Personen beschrieben bekomme.
Marcus wie auch Willow haben ein Geheimnis voreinander. Und an der Stelle muss ich sagen, dass es im Nachhinein eigentlich schon ziemlich offensichtlich ist, worin das Drama enden wird. Ich bin da aber überhaupt nicht drauf gekommen, bis zu dem Punkt wo es quasi schon fast gesagt wurde.
Abbi Glines schafft es richtig fiese Dramen zu schaffen, die aber nicht zu lang andauern.

Während der Geschichte machen weder Marcus noch Willow eine große Entwicklung durch. Aber beide machen Fehler und gestehen sie sich auch ein.
Die Beziehung zwischen den beiden ging unwahrscheinlich schnell.
Die Dramen waren schon vorprogrammiert, aber ich finde, es hielt sich noch im Rahmen.

Ich kann den zweiten Band Because of Low auf jeden Fall empfehlen. Jetzt bin ich schon gespannt, wie mir die nächsten Teile gefallen werden.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein Wohlfühlbuch!

Das Flüstern der Magie

Das Cover von Das Flüstern der Magie hat ein wunderschönes Cover und das hat als erstes meinen Blick auf sich gezogen. Und der Klappentext hat sich sehr interessant angehört, außerdem war ich gespannt wie Laura Kneidl Fantasy schreibt.
Den Schreibstil von der Autorin finde ich sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Sehr angenehm fand ich auch, dass man sich keine neue Welt vorstellen musste, denn die Geschichte spielt in Schottland. Besonders für Fantasy Einsteiger ist das Buch dadurch geeignet.
Mir persönlich war der Fantasyanteil etwas zu wenig bzw. die magischen Gegenstände haben mir einen zu geringen Anteil eingenommen. Aber die Idee mit dem Flüstern der Magie fand ich sehr interessant.

Zu den Protagonisten Reed und Fallon konnte ich keine richtige Verbindung aufbauen. Ich vermute, dass ich einfach zu wenig Zeit mit ihnen verbracht habe. Außerdem habe ich beide auch nicht richtig kennenlernen können, man erfährt zwar etwas aus der Vergangenheit, aber nicht genügend.
Die Gespräche zwischen den beiden finde ich aber teilweise sehr lustig und erfrischend.
Die Beziehung zwischen den beiden ging mir persönlich aber zu schnell. Das erste Mal geschlafen hat Reed bei Fallon, da kannten sie sich vielleicht zwei Tage. Auch das Knistern zwischen den beiden und die Gefühle kamen bei mir leider auch nicht an.

Von den Handlung her ist schon einiges passiert. Aber so richtig spannend war es nicht und auch etwas vorherhsehbar.
Trotzdem war Das Flüstern der Magie für mich ein Wohlfühlbuch, weil ich mich einfach in die Geschichte fallen lassen konnte.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Laura Kneidl lesen und mal schauen, wie diese mir gefallen werden.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöner Abschluss!

Der Ruf der Rache

Das Cover von Der Ruf der Rache finde ich relativ schlicht, aber schön. Denn es passt zum ersten Band und auch zur Vorgänger Reihe und wenn man sie nebeneinander stellt, sehen sie wirklich sehr hübsch aus.
Auch den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt zwei Perspektiven, einmal Kazi's und dann noch Jase's. Das ist auch sinnvoll, da sie sich nicht immer am selben Ort befinden und so erfährt man als Leser was die beiden machen und außerdem kann man sich in beide einfühlen.

Die beiden Protagonisten, Kazi und Jase, müssen in diesem Band sehr viel leiden und das ist für mich als Leser sehr gut rüber gekommen. Ich habe immer wieder bemerkt wie schlecht es beiden geht, sie aber trotzdem versuchen zum anderen zu kommen. Außerdem merkt man, dass beide sehr starke Charaktere sind. Mir ist Kazi ein bisschen näher gegangen, einfach weil ich charakterlich über sie mehr erfahren konnte. Sie ist für mich eine bodenständige Person, die auch nicht fehlerfrei ist.
Jase ist ein bisschen verschlossener, aber legt es sein Herz erst einmal frei, dann weiß jeder was er fühlt.
Die Entwicklung von beiden mochte ich wirklich sehr gerne, wie auch schon im ersten Band.

Die Handlung hat zu Anfang sehr spannend gestartet. Doch nach einiger Zeit ist der Spannungsbogen für mich etwas abgeflacht und ich hatte das Gefühl, dass nicht sonderlich viel passiert. Gegen Ende jedoch hat die Geschichte noch mal an Spannung zugelegt und es ist ziemlich viel passiert. Und in den letzten Seiten ist es langsam ausgeklungen, was für mich perfekt gepasst hat.
Ich habe dann noch einen kleinen Blick 1 1/2 Jahre später bekommen und somit endete die Geschichte von Kazi und Jase.

Der zweite Band Der Ruf der Rache hat mir wieder sehr viel Spaß beim Lesen bereitet. Man sollte aber beachten, bevor man diese Reihe liest, sollte man "Die Chroniken der Verblieben" zu erst lesen, sonst spoilert man sich.
Ich kann die beiden Reihe aber definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein toller zweiter Band!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Wie immer möchte ich auch bei Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht über das Cover sprechen. Das eBook Cover finde ich auf jeden Fall schöner als das Hardcover-Cover. Aber das ist auch wieder alles nur Geschmackssache, es soll ja um die Geschichte gehen.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, der war sehr angenehm und ich bin super durch die Geschichte gekommen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten. Außerdem sind die Personen nicht immer am gleichen Ort, so hätte ich mir gewünscht, dass eine Karte im Buch ist. Denn ab und zu hätte ich schon einmal gerne geschaut wo sich was befindet.
Die Charaktere machen innerhalb der Geschichte eine Reise durch das Imperium, so lernen wir das schon einmal besser kennen.

Durch diese Reise leidet die Spannung aber ganz und gar nicht darunter. Denn es passiert doch einiges was durch Probleme und Hindernisse noch mehr angefacht wird. An manchen Stellen geht es dann doch etwas schleppend voran, aber auch das konnte mich vom weiterlesen nicht abhalten. Ich habe übrigens zwischen lesen und hören immer mal wieder gewechselt.
Und zum Ende hin wurde es dann richtig spannend. Ich habe mir gar nicht ausmalen können, wie die Geschichte nun enden könnte. Und glücklicherweise gibt es keinen fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere finde ich sehr spannend. Im Vergleich zum ersten Band haben sie sich nicht so arg verändert, aber das kommt auch eher während der Geschichte. Laia hat mich manchmal ein bisschen genervt, aber das ging für mich in Ordnung. Denn manchmal konnte ich nicht so ganz verstehen, aus welchem Grund sie bestimmte Sachen macht.
Vor allem Helenas Sicht fand ich ganz spannend und so konnte man sehen mit was sie kämpft und sich beschäftigt.
Elias Reise fand ich in dem Buch sehr interessant und an manchen Stellen hat er mir wirklich etwas Leid getan. Aber auch bei ihm konnte man wieder gut sehen, was in ihm vorgeht und was ihn beschäftigt.

Der zweite Band Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht fand ich eine gelungene Fortsetzung. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Teil 3 und dann hoffe ich, dass zeitnah der vierte Teil übersetzt wird.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Hat mich sehr gut unterhalten!

Stay with Me

Gut zum Cover von Stay with me will ich gar nicht so viel sagen. Mich sprechen sich so gar nicht an, aber gut dass es auch auf das Innere ankommt. Und den fand ich auch wieder in diesem Band echt toll. ...

Der Schreibstil ist hier auch wieder sehr angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Bei dieser Reihe vergesse ich einfach ganz oft die Zeit während dem Lesen. Außerdem lese ich manchmal 200 Seiten am Stück, weil ich einfach nicht aufhören kann.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant, vor allem Calla. Nach und nach erfährt man, was sie alles in mit ihren jungen Jahren schon erlebt hat und während der Geschichte erlebt.
Jax ist mir von Anfang an sympathisch. Man merkt auch ziemlich schnell das er einen Beschützerinstinkt gegenüber Calla hat. Außerdem stand er immer auf Callas Seite und hat ihr Mut zu gesprochen.

In diesem Buch ist sogar ziemlich viel passiert, was mir sehr gut gefallen hat. Bei manchen Sachen die Calla gemacht hat, wollte ich sie aber durchschütteln, weil sie manchmal einfach nicht schlau waren.
Spannung wurde in dem Buch aufgebaut, aber so richtig der große Knall kam dann doch nicht, was ich sehr schade fand.
Der Schluss ging mir ein bisschen zu schnell. Dafür gab es im restlichen Teil des Buches ein paar Längen. Die mich aber nicht daran gehindert haben, das Buch wegzusuchten.
Was mir auch immer wieder sehr gefällt, wenn man die Paare aus den Bänden zuvor trifft.

Für mich war Stay with me wieder ein Buch, in das ich abtauchen konnte und gut unterhalten wurde. Klichees tauchen in Liebesromanen immer wieder auf, die kann man einfach nicht umgehen, weil sie gut funktionieren. Hier waren sie für mich aber sehr gut eingeflochten und immer passend.