Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Die Drachlinge kommen!

Wings of Fire 1

Klappentext:

Versteckt in einer Höhle, tief im Wolkengebirge, wachsen fünf junge Drachen heran. Eine uralte Prophezeiung besagt, sie werden dem Drachenreich den ersehnten Frieden bringen und die verfeindeten Stämme vereinen. Doch bevor die Drachlinge sich ihrem Schicksal stellen können, werden sie von der niederträchtigen Königin Scarlet entdeckt und in ihren Palast verschleppt. Nun muss Clay, der schüchterne Erddrache, seinen ganzen Mut zusammennehmen, um sich und seine Freunde zu befreien. Denn in der Arena der Königin wartet ein scheinbar unbesiegbarer Gegner auf ihn!

Das Cover hat mich sofort begeistert. Es hat etwas mystisches an sich und das erste was mir zu dem Cover eingefallen ist, war China. Denn dort gibt es ja sehr viele Mythen über Drachen. Ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen das von Drachen handelt weswegen ich um so gespannter auf die Geschichte war. Denn das Cover lässt ja viel vermuten.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir recht schwer da ich mir erstmal die ganzen Drachen, deren Aussehen und deren Namen merken musste. Aber wenn man dann einmal den Druchblick hat und weiß wer welcher Drache ist, ist es recht einfach.

Am Anfang, als ich die ersten 70 Seiten hinter mir hatte, habe ich echt überlegt wieso denn das Buch für Kinder ist. Denn die Wortwahl und auch einige Handlungen der Drachen haben einfach nicht zu dem angegebenen Alter gepasst. Erst als dann die Info kam das es einen Schreibfehler in der Buchbeschreibung gab und das Buch für Kinder ab 12 Jahren ist, ergab es für mich einen Sinn. Dann konnte ich auch in Ruhe weiterlesen.

Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird ist prima und richtig spannend. Generell merkt man wie viel Liebe in diese neu entwickelte Welt gesteckt wurde. Denn immer wenn man denkt das die Drachlinge es geschafft haben kommt das nächste Ereignis um die Ecke. Daher war ich auch das ein oder andere mal sehr geschockt als Verrat eine große Rolle spielte. Das Tolle ist das das Buch eine Karte von der Insel der Drachen beinhaltet. Das heißt das man immer nachschauen kann wo sich die Drachlinge befinden. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat sind die drei Teile in die das Buch unterteilt ist. Es ist auch sehr schön zu sehen wie die Drachlinge sich im Buch weiter entwickeln und immer mehr zu einer Gemeinschaft werden auch wenn es ab und zu mal Streit gibt.

Leider viel es mir manchmal sehr schwer mir die beschriebende Umgebung vorzustellen und den Dialogen zu folgen. Doch Am Ende muss ich sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat.

Das Ende kann ich immer noch nicht so ganz begreifen und bin echt geschockt was ich da auf den letzten zwei Seiten erfahren habe. Jetzt möchte um so mehr wissen wie es mit den Drachlingen weiter geht und freue mich schon auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine supersüße und lockere Geschichte für zwischendurch.

Cursed Love

Klappentext:

Von Jungs hat die 17-jährige Mia die Nase voll: Schließlich hat ihr Freund Franklin er kürzlich mit ihr Schluss gemacht - per SMS! Doch dann begegnet sie auf Whidbee Island, wo sie den Sommer bei ihrer Tante und Cousine verbringen muss, Joe Dalca. Ein Blick in seine tiefen braunen Augen und Mia fühlt sich magisch zu ihm hingezogen. Auf Joes Familie aber liegt ein uralter Fluch. Einer, der jedem Mädchen gefählich wird, das ihm zu nahe kommt. Sind Mias Gefühle für Joe stärker als ihre Angst?

Erstmal möchte ich auf dieses unglaublich schöne und atemberaubende Cover eingehen. Ist das nicht mal ein schönes Cover? Ich muss gestehen das ich es dieses mal am Cover festgemacht habe ob das Buch bei mir einziehen darf oder nicht. Das mache ich sonnst nie aber hier ging es nicht anders. Das Cover schreit förmlich nach Sommer und Urlaub. Also perfekt für die Sommerferien.

Mit der Protagonistin Mia konnte ich micht sehr gut identifizieren. Sie liebt es auch zu fotografieren und ihre Lieblingsblumen sind auch Sonnenblumen. Mehr Zufall gibt es doch nicht oder?

Der Schreibstil ist nicht zu schwierig und eher leicht gehalten. Was im Sommer, bei hohen Temperaturen, sehr angenehm ist. Der Einstieg in das Buch war super leicht und man wusste sofort um was es ging. Jedoch hat sich das Buch in der Mitte sehr gezogen und ich musste mich dazu aufraffen es weiterzulesen. Es hatte an dem Punkt einfach keine Spannung und es war recht einspurig und fast schon langweilig. Das einzige was mich dann doch immer noch zum weiterlesen gebracht hat, war die Tatsache, dass immer mehr Details zu dem Fluch auftauchten. Zwischendurch verstrickten sich die Details auch und man kam manchmal mit den Hinweisen nicht mehr hinterher. Was mich auch ein wenig genervt hat war das ständige hin und her von Mia und Joe. In einem Moment verbringen sie einen Tag zusammen, dann wendet er sich wieder ab, dann kommt er wieder an und Entschuldigt sich für sein Verhalten und dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne.

Das Ende wurde dann wieder sehr spannend und das Buch klepte förmlich an meinen Händen weil ich unbedingt wissen wollte was es jetzt nun mit der ganzen Fluchsache auf sich hat. Und ob es doch noch ein Happy End für alle gibt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Nicht ganz so viel Spannung aber trotzdem schön zu lesen.

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Klappentext:

»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er.
Ich kuschelte mich in seine Arme. »Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.«
Jeder Monat bringt Mia Saunders ...

Klappentext:

»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er.
Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...

Ich möchte vorneweg sagen das diese Rezension nicht ganz Spoilerfrei ist.

Der Schreibstil genau richtig für das Buch. Er ist locker geschreiben und bringt Emotionen, Gedanken und Dialogie wunderbar rüber.

Was ich bis jetzt aber immer noch nicht leiden kann, ist die Ausdrucksweise zwischen Gin und Mia. Diese nivealoseArt mit der die beiden miteinander umgehen geht einfach garnicht.

April

Der April war für mich sehr schwach. Er hat mich garnicht mitgerissen und war eher langweilig. Es ging eher darum das Mia ihren Kunden; Mason Murphy, mit einer anderen Frau verkuppelt und nebenbei nur ein bisschen PR für ihn macht. Also nicht wirklich spannend.

Alec, aus Monat Februar, hatte auch für einen Tag einen kleinen Auftritt. Das fand ich dann wieder toll, dass neben Wes, der ja meiner Meinung nach immer noch perfekt für Mia gemacht ist und in jeden Monat seine kleinen Szenen hat, auch mal ein anderer mann wieder aufgetraucht ist.

Trotzdem hat der April auch seine schöne Seite denn Mia hat wieder einen neuen Freund mehr und ist immer herzlich willkommen.

Mai

Zu Beginn ist Mia erstmal wieder nach Hause, nach Las Vegas, geflogen und hat wieder die Rolle der großen Schwester eingenommen. Dort hat sie sich ein paar schöne Tag mit ihrer besten Freundin und Maddy verbracht.

Dannach ging es für Mia nach Hawaii und dort geht es mal wieder richtig zur Sache. Mia hat den gutaussehenden Tai kennengelernt und die beiden verbringen viele viele Stunden zusammen. Aber der Mai ist auch ein Monat der einen richtigen Urlaubsflair versprüht. Sommer. Sonne. Hawaii. Dazu kommt nich das Mia viel Freizeit hat um die Insel zu erkunden. Also was will man mehr?

Mir hat der Monat, neben Januar und März, mal wieder so richtig gut gefallen. Was auch an den schönen Momenten zwischen Mia und ihrer Schwester Maddy lag. Die beiden haben eine sehr tiefe Verbindung und die Emotionen die bei jedem Gespräch herauskommen sind einfach wunderbar und witzig zugleich. Da kann man pure Geschwisterliebe spüren.

Juni

Ja, der Juni fing sehr unangenem und anzüglich an. Ich konnte den Sohn von Mia's neuen Kunden, Mr. Shipley, ab der ersten Minute nicht leiden. Er war einfach schwer einzuschätzen und mich überkam beim lesen schon so ein ungutes Gefühl. Und das Gefühl hat sich dann auch am Ende bestätigt. Aber der Juni war auch wieder relativ schlicht gehalten. Es ging viel um Öffentlichkeitsarbeit. Erst zum Ende hin wurde es richtig spannend und der gutsaussehende Mason und der Samoaner Tai haben Mia gezeigt wie wichtig ihnen die Freundschaft zu Mia ist.

Wie in jedem Monat hatte Wes auch wieder seinen Auftritt und Mia weiß immer noch nicht so recht ob sie ihn nun liebt oder doch nicht. Ich würde mir ja wünschen das sie mit ihm zusammem kommt. Ich mein, er wohnt in Mailbu und kann Surfen, was will man mehr.

Im Endeffekt hat Mia in jedem Monat jemanden verkuppelt. Man könnte sie auch ganz gut als Verkupplerin buchen:D

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mobbing!

See you soon! Die Geschichte von Emilia

Klappentext:

Emilia ist glücklich. So lange schon schwärmt sie heimlich für Noah. Und heute Abend hat sie wirklich ein Date am Meer mit dem attraktiven Jungen.
Aber für ihre Freundinnen ist Noah ein Geächteter ...

Klappentext:

Aber für ihre Freundinnen ist Noah ein Geächteter und als sich dann auch noch Jake in Emilia verliebt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Freunde werden zu Feinden und Emilias Welt gerät mehr und mehr aus den Fugen.
Wird Noah trotzdem zu ihr halten? Oder ist diese Liebe schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hat?

In dem Buch geht es um Emilia die schon sehr lange in Noah verliebt ist. Nach den Ferien hört Emilia fiese Gerüchte über ihn und kann diese garnicht glauben. Durch Zufall verabreden sich die beiden und Emilia erfährt die ganze Wahrheit. Nach und nach verlieben sich die zwei ineinander doch sie können ihre Liebe nicht öffentlich machen, da alle den Gerüchten über Noah glauben. Also verheimlichen sie ihre Liebe. Doch plötzlich kommt Jake um die Ecke und verliebt sich ebenfalls in Emilia. Doch diese hat nur Augen für Noah und möchte garnichts von Jake. Doch das lässt dieser nicht auf sich sitzten und lenkt Emilia in eine Falle aus der sie nicht so leicht wieder raus kommt. Und plötzlich ist Emilia die Böße.

Der Schreibstil ist leicht aber auch gewöhnungsbedüftig. Denn manchmal muss man einen Satz zweimal lesen um den Satzbau zu verstehen. Was mich auch sehr gestört hat war der Schriftsatz. Vorne war er bündig und hinten leider ziemlich zerklüftet. Das hat mir das Lesen ein bisschen schwieriger gemacht.

Das Cover ist unspektakulär aber es hat einen Sinn, welcher in der Geschichte in gewisser Weise auch nochmal erläutert wird. Zudem drückt das Cover das Thema Internet und Sozial Media nur zu gut aus.

Die gesamte Geschichte wird aus der Erzähler-Perspektive erzählt wodurch die Gedanken und Emotionen der Protagonistin nicht so stark rüber kamen. Zudem wurden auch viele Gedanken von den Nebencharakteren miteingefügt was manchmal etwas verwirrend war.

Dennoch konnte ich sehr mitfühlen, als um Emilia plötzlich die Welt aus den Fugen gerät. Denn nichts ist schlimmer als von seinen Freunden ausgegrenzt zu werden. Zudem ist das Thema Mobbing oder auch Cybermobbing, um was es in dem Buch geht, ein Thema welches nicht auf die leichte Schulter gelegt werden und über das jeder einmal nachdenken sollte.

Daher habe ich mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen. Denn zur Zeit lese ich gerne Bücher in denen es um gesellschaftliche Themen geht. Und da gehört Mobbing auf jeden Fall auch dazu. Egal in welcher Form.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte ist es denoch eine gute Geschichte die es auf jeden Fall wert ist zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Es wird noch verstrickter und mysteriöser!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Klappentext:

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Im dritten Band der Reihe versuchen Katy und die Lux Beth zu retten. Doch wie soll das gehen wenn man dafür einer Person vertrauen muss an die man das Vertrauen verloren hat? Und diese Person ist die einzige die weis wie man Beth retten kann. Denn alles hat seinen Preis. Aber im laufe der Bücher mussten alle schon so viele Rückschläge einstecken das keiner mehr weis wen man trauen kann. Denn wie heißt es so schön im Buch: "Traue niemanden der was zu gewinnen oder zu verlieren hat." Und irgendwie wird alles noch verstrickter und mysteriöser.

Katy hat eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn Freunde kommen und gehen, unverhersebahre Personen tauchen auf und in dem ganzen Chaos ist noch Daemon, der ihr Fels in der Brandung ist. Die beiden haben sich endlich gefunden und machen alle dafür das das auch so bleibt. Denn in diesem Teil wird die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon mehr in den Vordergrund gestellt. Doch wie kann man in dem ganzen Chaos zusammen glücklich sein? Die beiden machen einfach das beste draus und würden alles machen um den anderen zu beschützen.

Wie in den beiden vorherigen Bänden ist auch hier der Schreibstil wieder so toll und luftig locker. Es gibt viele witzige Stellen und einen Spannungsaufbau bis zum Schluss.

Das Ende ist einfach so krass. Denn es gibt einen fiesen Cliffhänger bei dem man sich nur noch an den Kopf fässt und es einfach nicht glauben kann. Ich saß einfach 5 min da und habe nur den Kopf geschüttelt weil ich das einfach nicht begreifen kann was sich da auf den letzten Seiten abgespielt hat.