Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Deluxe Dreams

Deluxe Dreams
0

Inhalt:

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der ...

Inhalt:

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht.

Die Handlung und deren Verlauf konnten mich nicht überzeugen. Sie ist Oberflächlich, es kam kein Gefühl auf, die Charaktere sind unsympathisch und flach. Woher die Liebe in der kurzen Zeit kam, konnte ich nicht nachvollziehen, die Beziehung basierte lediglich auf Sex.

Nur am Ende kam Spannung auf, die aber genauso schnell wieder verpuffte und zu nichts führte. Sadie und Oliver rennen davon, eine Lösung ist nicht in Sicht. Wahrscheinlich wird dieser Handlungsstrang in den nächsten Teilen weitergeführt, dennoch hat es die Protagonisten nicht in ein besseres Lichtgerückt.

Fazit:

Leider hat mich das Buch enttäuscht. Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Save Me Now

Save Me Now (Crushed-Trust-Reihe 3)
0

Inhalt:

"Liebe verkompliziert alles. Sie macht ängstlich und verwundbar."
*In diesem Moment gehört dir mein Herz*
Dante Hawk würde für seine Freunde durchs Feuer gehen. Besonders Amanda, die nach dem ...

Inhalt:

"Liebe verkompliziert alles. Sie macht ängstlich und verwundbar."
*In diesem Moment gehört dir mein Herz*
Dante Hawk würde für seine Freunde durchs Feuer gehen. Besonders Amanda, die nach dem Tod ihres Bruders schreckliche Dinge erfahren hat, will er um jeden Preis beschützen. Aber dafür muss sie ihn an sich heranlassen. Doch Amanda hatte viel Zeit zum Nachdenken. Sie zweifelt an ihren Gefühlen und dem Vertrauen, das sie für den arroganten und gleichzeitig so charmanten Frauenheld Dante entwickelt hat. Kann sie sich wirklich auf ihr Bauchgefühl verlassen oder trügt es sie wie einst bei ihrem Bruder?

Meine Meinung:

Dies ist der 3. Teil der fortlaufenden Reihe "Crushed-Trust", der diesmal die Geschichte aus der Sicht von Dante erzählt.

Die Handlung konnte mich diesmal nicht so sehr mitreißen und überzeugen. Zuerst tauchen wir noch einmal in die Vergangenheit ab und erleben die vergangenen Monate aus Dantes Sicht, die wenig Neues bringt. Dann folgen ein bisschen Drama, wenig Recherche und Suche und sehr viel Gerede und Gedanken um - sorry - Dantes Dauergeilheit. Schrecklich. Die Spannung hat im Gegensatz zum vorherigen Teil enorm abgebaut. Dann dieses ständige Hin und Her, das mit der Zeit doch nervt.

Ich bin gespannt, was uns im letzten Band erwartet, ob er wieder an Spannung zulegen kann.

Fazit:

Ein enttäuschender 3. Teil.

Veröffentlicht am 19.08.2020

So schreibt man Liebe

So schreibt man Liebe
0

Inhalt:

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr ...

Inhalt:

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und gut zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Allerdings weist die Geschichte vor allem in der ersten Hälfte sehr viele langatmige Szenen auf, es passiert wenig, die Spannung hält sich im unteren Level, so dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen und einige Seiten nur quergelesen habe.
Die Story wirkt in sich nicht rund und stimmig, die Protagonisten sind blass, man kann nicht mit ihnen fühlen, ihr Handeln ist oft realitätsfremd und merkwürdig.

Eine sehr seichte und banale Geschichte, der es an Frische und Realitätssinn fehlt.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
0

Inhalt:

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die ...

Inhalt:

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und jugendlich, flüssig und angenehm zu lesen.

Die Grundidee fand ich sehr gelungen, die Umsetzung hat mir dagegen nicht ganz so zugesagt. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen, vor allem die "Dark Love" - Reihe hat mich richtig gefesselt. DOch was mich dort so begeistert hat, hat mir hier vollkommen gefehlt. Die Gefühle sind auf der Strecke geblieben, ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, nicht mit ihnen fiebern und fühlen. Während des gesamten Buches herrschte eine gewisse Distanz. Hinzu kommt, dass die Geschichte sehr oberflächlich bleibt und vorhersehbar ist. Die Spannung fehlt.

Die Liebesgeschichte war emotionslos, vorhersehbar und ich habe keinerlei aufregendes Kribbeln oder aufkeimende Gefühle gespürt. Auch der Handlungsstrang mit Vanessas Vergangenheit, dem Verhalten des Vaters und seine plötzliche Wandlung war nicht sehr einfühlsam ausgearbeitet.

Natürlich empfand ich Harrisons unterste Schublade, so etwas macht man einfach nicht, eine absolut unsympathische Person. Aber Vanessa war nicht besser. Das Thema ist ernst und wichtig, aber Vanessa hat sich so naiv verhalten, sie weiß genau wozu es führen kann, wenn man sich filmen lässt. Und dann auch noch von einer Person, die ihr nicht wichtig ist, mit der sie nur ins Bett springt, weil sie keine feste Bindungen möchte. Das grenzt schon an Dummheit. Die Rache war ähnlich niveaulos und kriminell.

Vanessa war eine schwierige Protagonistin. Sie war mir nicht sonderlich sympathisch, ich wurde bis zum Ende nicht warm mit ihr. Sie hat eine schwere Vergangenheit, einen Vater, dem alles egal erscheint, so das ich ihr Verhalten teilweise wirklich nachvollziehen konnte. Dennoch konnte ich nicht mit ihr fiebern und erleben.

Mich hat das Buch leider sehr enttäuscht, meine Erwartungen waren hoch. Oberflächlich und emotionslos, eine unsympathische Protagonistin und eine vorhersehbare Handlung. Schade.

Fazit:

Eine Geschichte über ein wichtiges Thema, die aber oberflächlich und vorhersehbar ist und wenig Emotionen zeigt.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
0

Inhalt:

Manchmal muss man nur das Meer sehen, um seine Träume zu finden

Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih ...

Inhalt:

Manchmal muss man nur das Meer sehen, um seine Träume zu finden

Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung konnte mcih allerdings nicht ganz überzeugen. Sie war sehr vorhersehbar, es fehlten die kleinen Überraschungen. Manche Ereignisse häuften und überstürzten sich, aber das Interessante kam kaum zum Tragen.

Vor allem mit der Protagonistin bin ich nicht wirklich warm geworden. Mochte ich zu Beginn noch Sophies Art, ging sie mir mit der Zeit nur noch auf die Nerven. Die Nebencharaktere blieben sehr blass.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, der Charme und der Witz haben ebenso gefehlt wie eine interessante Handlung und lebendige Charaktere.