Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

The Beauty in the Broken

The Beauty in the Broken

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem ...

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Der Shreibstil ist schlicht und einfach, klar und deutlich, locker udn leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Luke erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich, mal gefühlvoll, mal humorvoll. Von himmelhochjauchzend bis zu tränengerührt erleben wir eine Achterbahn der Emotionen. Eine Geschichte über Gefühle und innere Zerrissenheit, über die Vergangenheit, die gegenwart und die Zukunft.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und authentisch gezeichent. Emma und Luke sind sehr unterschiedlich. Ich habe gerne mit ihnen erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein Schotte kommt selten allein

Ein Schotte kommt selten allein

Zu ihrem vierzigsten Geburtstag bekommt Janne von ihren Freundinnen eine Busreise nach Schottland geschenkt. Der absolute Albtraum! Denn obwohl Janne Schottland liebt, findet sie, dass eine Busreise höchstens etwas für Senioren und Langweiler ist. Und spätestens als sie eingeklemmt zwischen dem überkorrekten Reiseleiter und lauthals singenden Outlander-Fans sitzt, ist sie sich sicher: NIE WIEDER Busreise! Doch dann schaut Janne beim Whisky-Tasting etwas zu tief ins Glas und landet prompt im falschen Bus: neben dem unglaublich netten Schotten Alex. Und plötzlich findet Janne Busfahren gar nicht mehr so furchtbar ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und spritzig, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting ist bildhaft gezeichnet, so das ich mir die Umgebung, die Highlands sehr gut vorstellen konnte. Die Reiselust wird direkt geweckt.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und humorvoll. Manches ist etwas übertrieben dargestellt. Die verschiedenen Charaktere sind gut gezeichnet, eine bunte Vielfalt trifft hier aufeinander und ist auf den Punkt getroffen.

Das Buch hat mich gut unterhlaten udn mir eine spannende udn witzige Lesezeit beschert.

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, man wird direkt ins Geschehen geworfen und ist sofort mittendrin dabei.

Dadurch, das die einzelnen Teile der Reihe dünn sind, liest sich der Wälzer gut und ist nicht so erdrückend, wie ich bei der Seitenzahl zuerst befürchtet habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Zwischendurch gab es ab und zu mal kleine Längen. Ansonsten eine tolle, spannende und magische Geschichte, die gut durchdacht und stimmig ist. Auch die Charaktere handeln nachvollziehbar und wirken authentisch, so das man gerne mit ihnen erlebt und fiebert.

Eine schöne und magische Unterhaltung!

Dein Platz in meinem Herzen

Dein Platz in meinem Herzen

Herzerwärmend und romantisch: der elfte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«
Dennoch wächst das ...

Herzerwärmend und romantisch: der elfte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon

Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben. Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag sie sehr gerne. Und auch das neue Buch konnte mich im Großen und Ganzen überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, zwischendurch gab es ein paar Längen. Ansonsten eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die auch ernste Töne anschlägt, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken und handeln alle authentisch und nachvollziehbar. April ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Spiegelfluch & Eulenzauber

Spiegelfluch & Eulenzauber

Seit zehn Jahren suchen Anthea und der verwunschene Wolf Matej nach dem Zauberspiegel, der ihre Freundin Myrsina gefangen hält. Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie eine Eulenmagierin treffen, die sich mit Zauberglas auskennt. Doch der Preis, den sie für ihr Wissen verlangt, ist hoch.

Jenseits der Wälder gewöhnt sich die frisch verheiratete Lisbeth indes an ihre Rolle als Gräfin von Wolkenstein. Sie gewinnt die Herzen der Burgbewohner und schafft es sogar, ihre Liebe zu dem Jäger Jakob geheim zu halten. Alles würde sich gut entwickeln, wäre da nicht der Spiegel, dessen Flüstern Lisbeth bis in ihre Träume verfolgt.

Während der Fluch des Spiegels sich ausbreitet, steuern die Wege von Lisbeth, Anthea und Matej unaufhaltsam aufeinander zu. Keiner von ihnen kann sich dem Ruf der Glasstimmen entziehen – und keiner von ihnen ahnt, welche Prüfungen im dunklen Herz des Spiegels auf sie warten.

Ich bin ja wirklich kein Cover-Typ, aber dieses Cover ist für mich einfach der Hammer. Ich liebe es! Es ist zauberhaft und passt unglaublich gut zur Story.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, passt wunderbar zur Geschichte und flüssig zu lesen. Leicht verständlich, aber nicht banal, hat er mich sofort in die Handlung gezogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Wir verfolgen zwei Handlungsstränge, bis diese gegen Ende zusammenlaufen und sich verbinden. Wir begleiten Lisbeth und Anthea auf ihren unterschiedlichen Wegen, ihren verschiedenen Intentionen, bis sich ihr Schicksal am Schluss vereint und sie zusammen vor dem Bösen stehen. Und ob sie dort dann gegeneinander oder miteinander stehen, müsst ihr selbst herausfinden.

Anfang und Ende haben mich vollkommen gepackt, in der Mitte hat mich die Geschichte für kurze Zeit etwas verloren. Woran das lag, vermag ich gar nicht wirklich zu sagen. Doch es hielt nicht lange an und ich war wieder vollkommen mit dabei.
Die Geschichte war magisch und spannend. Die Idee ist zwar nicht neu, aber dennoch einnehmend und gut umgesetzt und schön zu verfolgen.
Mit Anthea habe ich allerdings mehr gefiebert als mit Lisbeth. Was vermutlich schon an der Ausgangssituation lag, und den Rollen, die beide in der Handlung einnehmen. Wobei mich Lisbeth am Ende überrascht hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und magische Lesezeit beschert. Vor allem Anthea ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gefiebert.

Fazit:

Magisch und spannend - zwei junge Frauen, zwei Wege und ein Schicksal, das miteinander verknüpft ist. Leseempfehlung.