Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

Mittelalterlich, spannend und heldenhaft

Vanara: Aufstieg der Bahedor

"Vanara - Aufstieg der Bahedor" ist der 1. Teil der Drachenfeuer Chroniken aus der Feder von Mark Wamsler, veröffentlicht im Wunderhaus Verlag. ⚔️
Der Titel hat mich sofort angesprochen und auch der ...

Der Titel hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext klang einfach nach mehr, sodass ich unbedingt ergründen musste, was sich dahinter verbirgt.
Cover/Gestaltung:
Schon allein die hochwertige Hülle bezaubert ein Leserherz. Düster, kämpferisch, mittelalterlich & willensstark - meine Gedanken allein schon für das Cover. Auch die innere Gestaltung ist überaus gelungen gewählt worden und zieren wunderschöne Illustrationen von Ketrin Rey, welche die Geschehnisse des Buches nochmals malerisch unterstreichen. ☺️
Schreibstil/Meinung:
Dieses Buch ließ sich durch den flüssigen Schreibstil wunderbar weglesen. Mark Wamsler schreibt detailliert, angenehm spannend, ausdrucksstark und heldenhaft. Auch die Beschreibung von den Charakteren sowie der wirklich genial erzählten Kampfszenen sind dem Autor sehr gelungen. Am Ende findet man sogar ein Glossar sowie ein Namensverzeichnis. Nun zur Romantik, die mir dennoch zu schnell und prompt war, aber in Fantasy ist das ja nichts ungewöhnliches. Vanara ist ein ehrlicher und überzeugender Charakter. Ihre Art und Weise hat mir richtig zusagen können.
Fazit: Ein spannungsgeladener Fantasyauftaktband, der durch eine mutige Protagonistin, einen gut durchdachten Handlungsverlauf, einen tollen Schreibstil sowie einer malerischen Note punktet. ✨
🌟 4,5/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ein wunderschönes Buch über Zeitreise in Schottland

Verloren im Abbild des Kriegers

Vorweg gefällt mir der Mix den Daniela schafft und zwar aus schottischem Zeitreiseflair und der heutigen Zeit. ❤️

"Er senkte kurz sein Haupt, dann zog er, während er sich neben dem wuchtigen Stamm der alten Eiche auf seine Knie sinken ließ, sein Schwert aus der Scheide und rammte dessen Spitze vor sich in das Erdreich. Schließlich umfasste er den Knauf mit beiden Händen, legte seine Stirn dagegen, schloss seine Augen und begann leise zu beten."
Diese Passage passt wie aufs Auge zum Cover. 😊❤️
Den Schreibstil finde ich mal wieder flüssig, angenehm und unterhaltsam. Mit den Feenelementen kam gewisse Spannung auf und auch das Antreffen von Cat und Dusten hat mir durchaus gefallen, auch wenn es eher kurz ausgefallen ist.
Am Ende findet man auch ein kleines Glossar mit gälischen Sätzen und Wörtern.
So ein "Prachtexemplar" von Mann brauch'ich auch... Jetzt muss ich auch in der Zeit rumreisen. 🤷‍♀️😚❤️
Raelyn bekommt den Auftrag eine Kiste aus der Jakobiterzeit zu restaurieren.
Das Ungewöhnliche an der Kiste und ihrer enthaltenen Artefakte ist folgendes: Die Kiste ist an sie selbst adressiert!
Als sie ein Artefakt berührt, ein Schwert, befindet sie sich plötzlich in der Zeit der Jakobitenkämpfe wieder...
Dort begegnet sie einen Highländerkrieger, den Laoch Alexander.
Der sie wie durch Zauberhand fasziniert und tiefen Eindruck bei ihr hinterlässt.
Als sie das Schwert fallen lässt ist sie wieder in der Gegenwart. Und nun muss sie mehr über den jungen schottischen Krieger erfahren!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ungewöhnlich, spannend ist der erste Band der Golden Heart Dilogie!

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Cover/Gestaltung:
Das Cover ist absolut genial und wunderschön anzusehen, auch die Innengestaltung ist sehr ansprechend.
Schreibstil:
Tanja schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt ...

Schreibstil:
Tanja schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt sehr gut voran und man ist förmlich im Geschehen mit dabei. Die Darstellung der Charaktere empfinde ich als sehr gelungen und ganz anders als wie in manch anderen königlichen Romantasyromanen.
"Die Goldenen Schwestern waren ihrer Königin treu bis in den Tod, schützten sie bis zum letzten Atemzug. [...]
Diese Frau hatte ihre Zukunft für die der Königin gegeben – ohne zu zögern!
Eines Tages würde ich ebenso mutig sein."
Inga's Traum ist eine dieser Schwestern zu werden um ihre Königin Valerie Vanhaag zu beschützen. Ihre Familie jedoch, ist in keinster Weise angetan von ihrem Ziel. Sie beginnt die langjährige Ausbildung auf Burg Gedeleen und wird die erste kandische goldene Schwester.
Ihre Aufgabe allerdings ist eine ganz andere...
Als sie auf Prinz Constantin antrifft, weiß sie ja noch nicht was auf sie zukommen wird. Denn eines sei gewiss, der Prinz ist nicht wie all die anderen Prinzlein aus manch anderen Geschichten! Und als Leibwächterin des Prinzen ist sie auch ein Ziel manch böser Charaktere...
Lest doch selbst und findet es heraus. 💛
Geheimnisse, Intrigen, Machtspiele sowie Brautschau und Mysterien sind natürlich inklusive.
🌟 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein würdiger und schöner Abschluss!

Anything for you

Endlich geht's wieder zurück in die Woodland Academy und zwar mit dem Quartett, Luke & Maya und Lana & Nate!
_________________________________________
Cover:
Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten ...

_________________________________________
Cover:
Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten und wirkt harmonisch und passend gewählt zu den beiden Vorgängerbänden.
Insbesondere gefällt mir die Farbenwahl.😊
Schreibstil/Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, bildhaft und gefühlvoll, die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt worden.
Das Buch wird aus den beiden POV's der Mädels, sprich Lana und Maya erzählt.
Zwei Mädels, zwei Herzen, zwei Geschichten, die wirklich gut umgesetzt wurden und ineinander verschmelzen.
So bekommt man endlich einen guten Eindruck der beiden jungen Frauen!
Natürlich dauert es auch ein wenig bis man bpsw. Maya's Handeln nachvollziehen kann oder Nates Wesen...
Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass ich es total schade finde, dass es nun zuende geht... Das Buch habe ich super schnell beendet oder ging es nicht nur mir so?!
ABER wie man gehört hat, kann auch die liebe Marcella noch nicht Abschied nehmen von der Woodland Academy und es wird tatsächlich ein Spin-Off geben!🤩
Wie bereits aus "Never Say Never", wissen wir, dass sich in jeder Woodland Geschichte eine Botschaft befindet. In "NSN" war es wichtig, zuerst Dinge und das Handeln der Personen zu hinterfragen und nicht voreilige Schlüsse zu ziehen. Die Autorin befasst sich in "AFY" mit folgender Botschaft:
~
Da, wo wir herkommen, ist das so. Wer überleben will, muss sich durchsetzen. Manchmal trifft man falsche Entscheidungen, andere Male wird man dazu gezwungen."
~
Gedanken:
Es gibt Entscheidungen, bei denen keine Alternative besser ist. Das sind die so genannten schwierigen Entscheidungen!
Entscheidungen, bei denen für die eine Alternative viel spricht, aber für die andere Alternative auch. Entscheidungen, bei denen man beim besten Willen nicht herausfindest, welche besser ist.
Und das liegt dann nicht an dir, sondern daran, dass es einfach keine Entscheidungsoption gibt, die besser als die andere ist...
Wäre eine Option besser, wäre es keine schwierige Entscheidung, oder!?
Fazit:
Mit "Anything for you" ist Marcella ein wunderschöner Abschlussband gelungen, der einen echt wieder ganz schön einnimmt. Ein bisschen schwächer als Band 2, aber sehr gelungen und lesenwert! 💙😊

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine gelungene Fortsetzung der jugendlichen Romantasyreihe! 🥰

LUCE

Ich halte mich diesmal etwas kürzer!
⬇️
Mit Band II der "Civitias Lux Saga" hat sich der Schreibstil der lieben Doreen wahrhaftig gesteigert sowie war ich mal wieder mittendrin im Geschehen. 😌👍
Wie ich ...

Ich halte mich diesmal etwas kürzer!
⬇️
Wie ich bereits in meiner Rezi zu Band I vermerkt habe, bedient sich die Autorin (ein wenig) an einigen Elementen der Shadowhunters Reihe, für was ich wie immer positiv gestimmt bin. 😊
Band 2 knüpft dem Ende des ersten Teils ganz gut an.
Der fiese Cliffhanger ließ uns ja alle irgendwie fassungslos zurück. 😂😝
Spannend geht es nun weiter und man wird nur so förmlich von den neuen Eindrücken, Geheimnissen sowie Gefahren und Erlebtem angezogen. Die drei, Luce, Jason und Mel müssen mit einigen Dingen klarkommen...
Die Aufwartung ist wieder sehr schön gestaltet innen sowie außen. Vorallem gefallen mir die Weltenvorstellungen, die Zitate die sich durch jedes Kapitel ziehen sowie den Glossar. Auch die Darstellungen der Probleme, Gefahren und der Charaktere wurden gelungen präsentiert. 😊
Hat mir also sehr gefallen.
Zum Inhalt möchte ich diesmal nichts schreiben, sonst würde ich ja spoilern, deshalb Band I lesen und folglich weiterlesen! 😁🙊
Fazit:
Band II der "Civitias Lux Saga" zieht einem wieder voll in eine magische Welt mit rein! Man lernt andere Welten und ihre magischen Wesen kennen. Es verspricht neben Magie und Liebe, auch Gefahren, Geheimnisse uvm.
Altes sowie Neues erscheint. 🤫😊
Klare Leseempfehlung!