Profilbild von emilyx29

emilyx29

emilyx29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emilyx29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Berührende Geschichte, die einen mitnimmt

The Peace That Is You

"The Peace That Is You" von Emma Scott ist eine literarische Meisterleistung, die tief in die menschliche Seele eintaucht und eine emotionale Reise sondergleichen präsentiert. Die Autorin entfaltet eine bewegende Geschichte, die Liebe, Verlust und die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes erkundet.

Die Handlung führt uns durch das Leben der Hauptfiguren, wobei die Autorin meisterhaft mit Worten jongliert, um die subtilen Nuancen von Emotionen zu erfassen. Die zentralen Themen von Liebe und Verlust werden einfühlsam erforscht, wobei die Charaktere auf eine Weise zum Leben erweckt werden, die den Leser tief berührt.

Die Charakterentwicklung ist bemerkenswert. Scott schafft es, komplexe und authentische Figuren zu formen, deren Reise man mit Spannung und Mitgefühl verfolgt. Die Tiefe ihrer Persönlichkeiten und die Art, wie sie mit Herausforderungen umgehen, verleihen der Geschichte eine bemerkenswerte Authentizität.

Die Sprache ist ein Höhepunkt des Buches. Emma Scott verwendet eine sorgfältig gewählte, atmosphärische Sprache, die die Stimmung perfekt einfängt. Ihre poetische Erzählweise verleiht dem Roman eine einzigartige Note, die über bloße Handlung hinausgeht und die Leser in eine Welt der Gefühle entführt.

"The Peace That Is You" ist mehr als nur ein Buch; es ist eine Reise der Hoffnung und Heilung. Die Geschichte zieht den Leser tief hinein und lässt ihn mit einem Gefühl der Erfüllung und Ergriffenheit zurück. Emma Scott hat hier ein Werk geschaffen, das nicht nur literarisch beeindruckend ist, sondern auch die Kraft besitzt, das Herz der Leser zu berühren und nachhaltig zu prägen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Herzensbuch

Chemical Hearts

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und was mich sehr überrascht hat war, dass das Buch mal aus der Sicht des Jungen/Mannes ist. Ich bin locker durch die Seiten gekommen und die Emotionen, die in jedem einzelnen Satz steckten, haben mich umgehauen. Einzelne Sätze taten manchmal so weh, dass ich ein ziehen in der Brust verspürt habe.
Charaktere:
Henry fand ich Anfangs etwas komisch, aber nach einer Zeit wurde es dann immer besser. Er ist dieser Typ von nebenan, mit dem man nachts durch die Straßen tanzen würde. Dadurch, dass er noch nie verliebt war, hat er einiges über sich ergehen lassen, wo ich ihn am liebsten fest geschüttelt hätte.
Grace ist sehr verschlossen, aber dann wiederrum auch wieder offen, jedoch nur zu wenigen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo ich am Ende so wenig über einen Protagonisten wusste, wie bei diesem hier. Sie war mir das ganze Buch über ein Rätsel und ich hätte am liebsten viel mehr über sie erfahren wollen.
Handlung:
Es brauchte erstmal einige Seiten, um mich zu überzeugen, aber es ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich es von Anfang an mochte. Es gab einige Cringe Stellen, die ich einige Sekunden lang erstmal verarbeiten musste. Es wurde mit jeder weiteren Seite, die ich gelesen habe, besser. Die Spannung blieb das ganze Buch über erhalten, was mich verrückt gemacht hat, da man die ganze Zeit nicht wusste, wie es endet. Was mir vor allem gefallen hat, war wie Henry und Grace sich langsam kennengelernt haben. Ihre Gespräche waren tiefgründig und haben mir eine Gänsehaut beschert. Henry hatte sehr viel Geduld mit Grace, auch in den Momenten, wo ich vermutlich aufgegeben hätte. Das Geheimnis von Grace ist so viel tiefgründiger als gedacht und alles was damit zu tun hatte und all die Dinge, die sie zu Henry deswegen gesagt hat, tat einfach höllisch weg. Das Ende hat mich so eine Leere in mir hinterlassen, aber es passt einfach perfekt zu diesem Buch.
Fazit:
Es ist eine Mischung aus viel Spannung, Überraschung, Schmerz und irgendwo auch Liebe. Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen, weil es sich durch jede weitere Seite mehr in mein Herz geschlichen hat und es was besonderes ist. Ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen, weil es zu gut ist, um es nicht gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Emma Scott ist eine Göttin!

The Light in Us

Emma Scott hat mal wieder ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Ich liebe jeder ihrere Bücher und bewundere sie jedes mal wie sich es schafft die Emotionen, so real rüberzubringen und das nur durch Wörter. Ich habe mich direkt in die Handlung reingefunden und konnte das Buch kaum aus die Hand legen, weil es mich so gefesselt hat. Ich habe die Protagonisten direkt ins Herz geschlossen, obwohl Noah am Anfang sehr kalt gegenüber jedem war, was sich aber im laufe der Geschichte immer weiter gelegt hat. Ich fand es total spannend die Entwicklung der beiden mitzuerleben, vor allem die von Noah. Man fühlt mit den beiden mit und es ist von nichts zu viel vorhanden, einfach der perfekte Aufbau. Auch wenn Charlotte am Anfang schüchtern war, wurde sie immer selbstbewusster, was ich total schön fand, da sie langsam zu sich selber gefunden hat. Noah ist ein absoluter Traum und ich denke jeder braucht seinen eigenen Noah, aber verstehen werdet ihr mich erst wenn ihr das Buch gelesen habt. Also lest es!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Leseempfehlung!

Wie die Luft zum Atmen

Liza's und Tristan's Geschichte werde ich so schnell nicht vergessen und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Die beiden zeigen, dass es nach dem Sturm noch Sonnenschein gibt. Während der Geschichte gab es viele Stellen, wo man kurz durchatmen musste. Man hat sich gerade beruhigt, passiert schon der nächste Schock. Und das Ende, da war ich komplett baff. Dennoch ist das Buch voller Humor, aber nicht zu übertrieben. Der Schreibstil der Autorin ist klasse und man fühlt sich, als wäre man direkt vor deren Nasen. Man schließt die Protagonisten und Nebencharaktere direkt ins Herz, weil man sie einfach lieben muss. Die Geschichte hat so viel Schmerz in sich und die Tränen zu unterdrücken ist wirklich schwer. Die beiden durchleben eine schwere Zeit, doch gemeinsam schaffen sie es langsam wieder aufzustehen, obwohl sie niemals gedacht hätten, dass die beiden sich gegenseitig brauchen. Man kann dieses Buch einfach nur lieben und Brittainy C.Cherry ist eine Göttin. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wunderschöne Poesie

Abgelegt

Tote Herzen sind immer gleich.

Würdest du allen die Herzen herausnehmen,

auf einen Haufen schmeißen

und dir ein neues aussuchen,

so würdest du sicher nicht deines wählen.

Denn du könntest es nicht ...

Tote Herzen sind immer gleich.

Würdest du allen die Herzen herausnehmen,

auf einen Haufen schmeißen

und dir ein neues aussuchen,

so würdest du sicher nicht deines wählen.

Denn du könntest es nicht erkennen.

Die Gedichte hatten keine abgestimmte Reihenfolge, was das ganze authentisch rübergebracht hat. Die Posie, die die Autorin geschaffen hat, war wirklich gefühlvoll und ich bekam mehrere male eine Gänsehaut oder musste kurz das Buch zuklappen, weil es mir vorkam, als hätte sie die Gefühle die ich in mir habe, ausgesprochen. Posie ist sehr persönlich, weil man so den Lesern und Empfängern ein Teil seiner selbst präsentiert und sie zeigt, dass jeder gebrochen ist. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich werde definitiv noch mehrere Male darin lesen.