Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine zuckersüße Geschichte von besten Freunden

Never Too Close

Dieses Buch konnte mich total mit seinem Cover locken, denn die Autorin war mir überhaupt nicht bekannt, sodass ich dieses Buch auch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Doch der Blick auf den Klappentext hat ...

Doch der Blick auf den Klappentext hat sich gelohnt:
Es geht um Violet, die sich aus gewissen Gründen entjungfern lassen möchte - von keinem anderen als ihren besten Freund Loan.

Generell mag ich solche Beste-Freunde-Geschichten sehr gern, sodass ich mich sofort für diese Geschichte interessiert habe.

Ich wurde sehr von diesem unglaublich lockeren Schreibstil überrascht, da ich ja die Autorin noch nicht kannte und so auch vorher ihren Schreibstil nicht einschätzen konnte.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, da mir Violet und Loan so sympathisch waren und weil sie zusammen einfach nur so zuckersüß sind.

Außerdem hat mir dieses Setting in Paris sehr gut gefallen, da sonst Geschichten aus diesem Genre meist in diesen amerikanischen Kleinstädten spielen. Damit konnte sie diese Geschichte wirklich aus der Masse herausheben.

Natürlich gab es auch einige Zwiste und viel unerwartete Dramatik am Ende, was die Spannung nochmal so richtig erhöht hat.

Alles in alles ist es wirklich eine tolle Geschichte, die Zwischendurch leicht zu lesen ist.

Ein actionreiches Finale

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Nachdem ich von Teil drei etwas enttäuscht wurde, hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen an "Wütender Sturm" und doch ging ich voller Neugier an dieses Buch ran, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Norta und den Protagonisten, die mir mittlerweile schon sehr an Herz gewachsen waren, weitergeht.
Auch dieses Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden und der Inhalt wird meiner Meinung perfekt von den Abbildungen wiedergespiegelt.
Die Handlung dieses Teils begann gleich mit sehr viel Spannung, da zahlreiche Machtkämpfe eine Rolle spielten, sodass der Leser gleich von der Geschichte mitgerissen wurde.
Das Buch ist mit über 800 Seiten ein richtiger Brocken, der viel Zeit in Anspruch nimmt, doch es auch war komplett mit Handlung vollgepackt, sodass er in Bezug auf Spannung und Handlung sehr im Kontrast zu "Goldener Käfig" steht.
Die Charaktere sind mir mit jedem Kapitel mehr ans Herz gewachsen und natürlich gab es auch zahlreiche traurige Szenen. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass dieses Buch mit Leichtigkeit gelesen werden konnte.
Dieser Teil ist zusammengefasst ein guter Abschluss dieser Reihe, das Ende ist befriedigend, aber doch etwas offen, sodass die Vorfreude auf den Zusatzgeschichten Band rund um Mare und Norta sehr steigt.

Eine gefühlvolle Reise quer durch Europa

Liebe findet uns

“Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns”

“Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns”

Bereits auf dem ersten Blick habe ich mich in dieses wunderschöne Buchcover verliebt. Dieser schwarze Hintergrund und der goldglitzernde Aufdruck ist einfach so perfekt!

Allein der Klappentext schreit nach einer wunderschönen Liebesgeschichte. Heather, die Protagonistin des Buches, ist gerade mit der Uni fertig geworden und möchte mit ihren Freundinnen Europa bereisen. Dazu gehört das komplette Programm: Hemingway lesen, besichtigt Altstädtend und und und. Bis sie eines Tages auf dem Weg nach Amsterdam an einem Bahngleis auf Jack trifft. Die beiden kommen sich natürlich näher, bereisen zusammen Europa und haben einfach unvergesslich schöne Momente miteinander. Jedoch verschwindet Jack irgendwann spurlos. Denn Jack ist schwer krank und möchte Heather damit nicht belasten. Doch Heather weiß nichts von dieser Krankheit. Sie reist zurück nach Amerika, ohne dem Wissen, wo Jack gerade ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine wirklich tolle Liebesgeschichte ist, die einen am Ende Tränen in die Augen treibt - auf jeden Fall lesenswert. Zumal sie ein echter Hingucker im Regal ist.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Die perfekte Mischung aus Musik und Liebe

Faded - Dieser eine Moment

"Unsichtbare Fäden verweben die Luft zu einem unzerreißbaren Seil, während wir über zwei Liebende singen, die nicht falscher füreinander sein könnten...”

INHALT:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem ...

INHALT:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

MEINE MEINUNG:
Bereits im ersten Kapitel konnte ich mich in diese tolle Geschichte verlieben. Ich habe zuvor noch kein Buch von Julie Johnson gelesen und wurde wirklich von diesem tollen und sehr bildhaften Schreibstil überrascht. Die Protagonistin, Felicity, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Von Ryders Charakter hielt ich anfangs nichts, doch er lies ganz bald auch mein Herz schmelzen. Beide zusammen waren einfach nur wundervoll, man hat beim Lesen einfach dieses Knistern zwischen ihnen so gut nachvollziehen können.
Vor allem den Verlauf der Geschichte mochte ich ganz gern. Mein Highlight in diesem Buch war ganz klar der musikalische Teil. Die verschiedenen Liedtexte fanden einen tollen Einklang zu der Geschichte, sowie zu den Protagonisten.
Bisher blieben leider auch ein paar Lücken offen, die doch hoffentlich in der Fortsetzung gefüllt werden.
Da dieses Buch ein wirklich offenes Ende hat, wird man als Leser sofort dazu eingeladen sich auf den zweiten Teil zu freuen.

FAZIT:
Ich wurde von diesem Buch einleuchten nicht enttäuscht, hab dadurch eine tolle Autorin neu entdeckt und freue mich nun auf den zweiten Teil.
Für alle die Musik lieben und gern mal in Nashvilles Nachtleben eintauchen möchten, ist dieses Buch eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine schöner sommerliche Geschichte mit überraschender Dramatik

Falling Fast

„Ich will unterm Sternenhimmel tanzen, im Regen geküsst werden und irgendwo, wo mich niemand hören kann, so laut schreien, wie ich nur kann.“

Ein Buch, das im Sommer 2019 einen riesigen Hype hat. ...

Ein Buch, das im Sommer 2019 einen riesigen Hype hat. Es erzählt die Geschichte von Hailee und Chase. Eine Liebesgeschichte die in einem Sommer voller Abenteuer, Mut und doch Schmerz spielt.

Während einem Roadtrip mit einem spontanen Besuch in Fairwood trifft Hailee auf Chase. Voller Gefühl verlieben die beiden sich langsam ineinander und erleben einen wundervollen Sommer zusammen.

Ich mochte die Protagonisten sehr gern. Hailee hat auf den ersten Blick eine mutige und sympathische Art. Auf den zweiten Blick ist jedoch auch sehr geheimnisvoll und gibt nicht alles von sich Preis und wirft bei dem Leser einige Fragen auf, sodass Spannung aufkommt.
Chase ist ein wirklich herzlicher Kerl, der die Leserherzen zum schmelzen bringt. Und doch auch er Last auf seiner Schulter, aufgrund familiärer Probleme.

Die Geschichte ist zu Beginn eine richtige Geschichte zum Wohlfühlen. Der Schreibstil ist locker und die Atmosphäre in der Stadt und in der Natur ist wirklich toll. Jedoch gibt es am Ende eine ziemlich große Überraschung, was für einen fiesen Cliffhänger zu sorgt.

Ich mochte das Buch wirklich gern, jedoch konnte ich diesen Hype nicht 100% nachvollziehen, da mir für ein Highlight noch dieses gewisse Etwas gefehlt hat.