Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Clans in Berlin

Die Frau mit den zwei Gesichtern

Noa lebt zusammen mit ihrer Tochter und ihrer Mutter in Berlin und arbeitet in ihrer eigenen Security Agentur. Eines Tages kommt eine junge Frau zu ihr und bittet Noa um Hilfe. Was Noa erst später erfährt, sie ist die Tochter eines libanesischen Clan Oberhauptes und kurze Zeit später stehen ein paar dieser Mitglieder vor ihrer Tür und bedrohen sie. Die Vergangenheit aus dem Libanon kehrt zurück.

Es ist eine spannende Geschichte und ich frage mich, wie viel Realität darin vorhanden ist. Der Schreibstil ist gut verständlich, jedoch nicht immer ganz einfach. Viele Themen werden angeschnitten, unterschiedliche Orte und einige Personen in verschiedenen Zeitebenen kommen vor. Die Personen und Handlungen werden sehr detailliert beschrieben. Obwohl die Geschichte spannend ist, konnte sie mich nie so richtig packen und ich konnte das Buch sehr gut auf die Seite legen. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung nicht nur für Interessierte des Nahost Konflikts.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Big Sky Country

Ein Traum in Montana

Unberührte Natur, Schnee verschneite Berge, eine Ranch, Cowboys und ihre Pferde, harte Arbeit etc. das alles ist Montana und dieses Leben möchte Becky leben. Sie lernt in Hamburg Jason kennen, der ihr einen Job als Cowgirl anbietet. Becky löst ihr Leben in Deutschland auf und reist zu ihrem Bruder nach Montana um bei Jason auf der Ranch mit zu arbeiten. Dort lernt sie auch Patrick kennen, der ihr die Arbeit und das Leben auf der Ranch näher bringen soll. Aber Becky mit ihrer impulsiven Art gerät von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ist dieses Leben wirklich für sie gemacht?

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Von Taschentuchalarm bis zu nervig wegen Becky, dramatisch, rührend und auch einfach nur schön. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen werden sehr gut beschrieben, die Handlungen halten die eine oder andere Überraschung parat. Es ist ein gefühlvolles Buch und sehr eindrücklich beschrieben. Leider wurde ich mit Becky und ihrer impulsiven Art nicht recht warm.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leserinnen die gerne über grosse Gefühle, aber auch über Herz/Schmerz lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Der Knochengarten

Tony Hill ist im Gefängnis, Carol Jordan nicht mehr bei der Polizei und Paula und ihre Kollegen erfahren, dass bei Grabarbeiten eines Bauunternehmers viele tote Mädchen gefunden wurden. Stammen die Toten noch aus der Zeit, als das Grundstück zum Kloster gehörte? Wer sind die vielen Mädchen und was weiss der komische Gärtner?

Ich mag die Bücher von Val Mc Dermid, aber dieses hat mich nicht überzeugt. Erst spät kommt Spannung auf und in der Geschichte kommen zu viele Handlungsstränge vor, die meiner Meinung nach die Spannung nehmen. Zum Schluss sind für mich zu viele Fragen offen, um dieses Buch zufriedenstellend abzuschliessen. Der Schreibstil liest sich wie
gewohnt leicht und flüssig, die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

3 Sterne weil mich die Geschichte nicht überzeugen konnte, zu viele verschiedene Handlungsstränge und weil Spannung erst in der Mitte aufkommt.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine Geschichte aus Island

DUNKEL

Hulda ist eine Kommissarin kurz vor der Pensionierung. In ihrem letzten Fall untersucht sie einen Todesfall einer Asylantin aus Russland. Ungereimtheiten lassen ihr keine Ruhe und sie beginnt nachzuforschen und tritt mehreren Personen auf die Füsse. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken. Zu spät erkennt Hulda dies. Dieser Fall bringt sie an ihre Grenzen und es gibt einen Kampf um Leben und Tod.

Eher ruhig und beschaulich beginnt diese Geschichte. Der Autor beschreibt die Handlungen und Personen sehr ausführlich und detailliert. Hulda kommt sehr sympathisch rüber und man fühlt richtig mit ihr mit. Die Spannung ist zwar immer da aber erst spät wird sie gesteigert und ich musste das Buch einfach fertig lesen. Der Schluss ist sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Buch das mit Überraschungen und Wendungen daher kommt, das einige sehr interessante Themen anspricht, die aber nur oberflächlich behandelt werden. Offene Fragen bleiben unbeantwortet und da hätte das Buch gerne noch ein paar Seiten länger sein können. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, der mir in jedem Buchladen aufgefallen wäre.

Dieses Buch erhält 4 Sterne von mir, weil das letzte Dritter äusserst super und spannend war. Eine Kaufempfehlung für alle Leser, die gerne Krimis bis zum Schluss lesen, auch wenn sie vielleicht nicht so packend sind. Bei diesem lohnt es sich definitiv.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Man hätte mehr daraus machen können........

Das Dorf der toten Seelen

In einer kleinen Ortschaft in Schweden sind vor vielen Jahren alle Bewohner bis auf ein Neugeborenes verschwunden. Niemand weiss wohin sie gegangen sind und verschiedene Theorien wurden aufgestellt, aber keine konnte belegt werden. Dies möchte Alice und ihr Team ändern.
Mit vier weiteren Personen macht sie sich auf den Weg um Licht in dieses Unbekannte zu bringen und gleichzeitig geht es auch um ihre Familie und ihre Vergangenheit.

Der Klappentext las sich spannend, warum ich mich entschlossen habe, dieses Buch zu lesen. Der Anfang beginnt sehr mysteriös und geheimnisvoll. Ein Unwohlsein packte mich und ich war auf die Fortsetzung gespannt. Leider konnte diese Stimmung nicht gehalten werden und die Geschichte driftete in Langeweile ab. Erst nach der Hälfte kam wieder Spannung auf, was bis zum Schluss gehalten hat.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen wurden sehr gut und zum Teil leider sehr ausführlich beschrieben.
Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Leider konnte mich dieser Thriller überhaupt nicht überzeugen.
Man hätte mehr daraus machen können......

3 Sterne für diese Geschichte wo der Anfang und der Schluss sehr gut waren.