Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ein superspannender Thriller, der Spaß macht!

Der Fahrer

Inhalt
"Der Fahrer" ist der dritte Band um die Ermittler Rebecca Oswald und Jens Kerner. In Hamburg treibt sich ein Serienmörder herum und viele seiner Opfer fuhren vor ihrem Verschwinden mit dem neuen Fahrdienst der Stadt: Mydriver. Aufgefunden werden sie alle: Tot, mit einem Gesicht, welches mit Leuchtfarbe bemalt wurde... Doch was haben sie sonst gemeinsam, was ist der gemeinsame Nenner? Auffällig ist, dass stets das private Auto der Opfer aufgefunden wird, welches mit einem Hashtag versehen ist: #findemich. Nach und nach finden sich in der Stadt immer mehr dieser Hashtags und alles deutet darauf hin, dass der Täter ein persönliches Problem mit Kommissar Jens Kerner hat...

Erster Satz des Buches
"Er wischte im roten Licht der Kerzen den Staub vom Granit."

Ich liebe die Romane von Andreas Winkelmann und freue mich immer, wenn er ein neues Buch veröffentlicht.

Jens Kerner und Rebecca Oswald überzeugten mich schon in "Die Lieferung", dem zweiten Band um das Ermittler-Duo (für mich der erste), weswegen ich nicht umhinkam, den dritten Band auch unbedingt lesen zu wollen. Die beiden überzeugten mich auch in diesem Werk des Autors, da sie nach wie vor völlig unverwechselbare Charaktere darstellen, denen man so kein zweites Mal begegnet. Dies liegt vor allem daran, dass sie (im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren aus Thrillern) nicht nur Kommissare sind, sondern eben auch Menschen mit Geschichten, mit einer Vergangenheit und einem Leben außerhalb des Polizeidienstes.

Der Plot ist - wie von Winkelmann gewohnt - von Anfang an fesselnd, was sich im Verlauf der Geschichte immer weiter steigert. Er führt einen in die Irre und immer dann, wenn man eine leise Vermutung haben könnte, biegt er nochmal an und zeigt: so einfach ist es dann doch nicht!

Gut gefallen hat mir auch dieses Mal wieder, dass man eine Menge über die beteiligten Figuren erfährt und so das Gefühl hat, sie wirklich zu kennen. Das Ermittlerteam um Rebecca und Jens scheint für die beiden wie eine kleine, eigenständige Familie zu sein und das fand ich ganz besonders toll. Ich denke in solch einem Beruf ist es immer gut, wenn man auch Rückhalt von den Kollegen hat.

Die Auflösung war unerwartet, das Ende hingegen (hinsichtlich der Ereignisse) lange überfällig. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf mehr Geschichten um die beiden Ermittler!

Der Schreibstil war nicht nur fesselnd und bildhaft, sondern auch flüssig und gut verständlich.

Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3499000386
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) / 8,99 € (Ebook)

Das Haus der Mädchen
Die Lieferung
Der Fahrer

Infos zum Autor
"Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat
eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein genialer Thriller für jeden, der in dieser Materie zuhause ist. Lesen!

Wertung: 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein berührendes, fesselndes und absolut fantastisches Buch!

"Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

"Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Ich bin gespannt, wann mein Dad und Deine Mum den nächsten Schritt wagen."

Seitenzahl: 477 Seiten
Verlag:  Lübbe Verlag (Lyx)
ISBN: 978-3-7363-0834-3
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)

Begin Again
Dream Again

Infos zur  Autorin
"Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de" (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Story + Charaktere:
"Hope again" ist der vierte Band der "Again-Reihe", kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Everly und Nolan und was könnte schöner sein, als eine tragische Liebesgeschichte? In diesem Fall gestaltet sich das jedoch ganz anders, als in den anderen Romanen von Mona Kasten, denn dieses Mal geht es nicht um zwei Teenager...denn Nolan ist Everlys Dozent und ein Stückchen älter als sie. Everly studiert Literatur und der Plan ist, mit ihrer Mutter einmal eine eigene Literaturagentur zu eröffnen. Da sie gerne schreibt, nimmt sie an der Literaturwerkstatt teil, in der die Studenten lernen, die verschiedenen Texte zu schreiben. Geleitet wird sie von Nolan Gates, einem unglaublich sympathischen und charmanten Menschen, der mit seinem Humor und seiner Kumpelhaften Art generell gut bei den Studenten ankommt...

Everly ist mir sympathisch, da sie wie das Mädchen von nebenan wirkt. Sie hat reale Ängste und Träume, aber auch genauso versucht sie ein Leben zu Leben, das nicht zwangsweise dem entspricht, was sie sich selbst wünscht.

Nolan ist mir das erste Mal wirklich in "Trust again" aufgefallen, da auch Dawn die Schreibwerkstatt besucht und er dort natürlich auch auftritt. Schon damals mochte ich ihn sehr gerne und als ich erfuhr, dass er in "Hope again" eine wesentlich größere Rolle spielt, freute ich mich!

Schön fand ich auch das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus den Vorgängerbänden: Dawn und Spencer, Allie und Kayden und auch Isaac. Sawyer hingegen tritt seltener auf, da "Hope again" und "Feel again" in etwa zum selben Zeitpunkt spielen und die Sache mit Isaac und Sawyer gerade erst "im Anlaufen" ist. Positiv aufgefallen ist mir in diesem Buch auch Blake, der sich wunderbar um Everly kümmert und ihr ein echter Freund ist.

"Hope again" ist meiner Meinung nach (bisher) der beste Band der Reihe, ich persönlich finde sogar, dass sich Mona Kasten von Band zu Band steigert. Ich bin mal gespannt, was Band 5 bringen wird!

Besonders gut hat mir dieses Buch deshalb gefallen, weil es jede Menge Emotionen in mir als Leserin geweckt hat... die verschiedenen Vergangenheiten der beiden Protagonisten berühren zutiefst und fesseln einen nicht nur an die Geschichte, sondern wecken auch den Wunsch, ihnen nicht nur zur Seite zu stehen, sondern in jeder Situation zu trösten, aufzumuntern oder sich einfach mit ihnen zu freuen. "Hope again" zeigt uns deutlich, dass kein Leben und keine Vergangenheit perfekt ist und dass zwischenmenschliche Beziehungen, egal welcher Art, immer "Arbeit" bedeuten und man nichts als selbstverständlich hinnehmen sollte.

-> Schreibstil:
Mona Kastens Schreibstil ist stets mitreißend, fesselnd und gut verständlich!

-> Gesamt:
Ich liebe dieses Buch, diese Geschichte und diese Protagonisten. Ich habe auf jeder Seite mitgefühlt, gehofft, gebangt, Ängste ausgestanden und mich auch mit ihnen gefreut... ein absolut fantastisches Werk!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gefühlvoll, fesselnd mit wundervollen Charakteren!

New Dreams

Inhalt
Nach einem fürchterlichen Streit mit ihrer Mutter, in dem es um nichts geringeres als ihre Zukunft ging, flüchtet Elara von Phoenix nach Green Valley, Colorado zu ihrer Großmutter Molly. Dass es dort im Mai noch schneit, hätte sie sich so nicht vorgestellt, weswegen sie mit einem Koffer voller Sommerkleidung inkl. Sommerkleidchen und Sandalen am Leib frierend in Richtung Ziel fährt. Mitten in den Rocky Mountains hat sie einen Autounfall und hat Glück: Noah ist zur Stelle und rettet sie aus ihrer misslichen Lage. Später begegnen sich die beiden zufällig wieder und lernen sich kennen... es funkt, doch Noahs Ex-Freundin, die nach einem Unfall im Koma liegt, macht es den beiden nicht einfacher...

"Hast Du den Verstand verloren?“

"New Dreams" ist der dritte Band der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Bisher habe ich keinen der Vorgängerbände gelesen, was mich ehrlich gesagt aber auch nicht besonders gestört hat, denn für das Verständnis war es nicht unbedingt nötig.

Der Charakter der Elara hat mir gut gefallen, denn obwohl sie am Anfang ein bisschen den Eindruck einer verwöhnten Göre macht, wird man schnell eines besseren belehrt. Sie ist hilfsbereit, herzensgut und setzt sich für die Dinge ein, die ihr wichtig sind. Dass sie nicht nur charakterstärke besitzt, sondern auch selbstlos handeln kann, sieht man besonders gegen Ende des Buches hin und damit hat sie mich vollends von sich überzeugt! Auch Noah konnte mich von Anfang an begeistern und es zeigte sich immer deutlicher, was für ein unglaublich liebevoller, fürsorglicher und toller Mensch er sein kann. Er handelt stets aus Überzeugung und auch, wenn er dabei manchmal jemandem auf die Füße tritt, meint er es doch stets nur gut.

Die Story an sich hat mich von Anfang an mitgerissen und besonders das Thema Universum/Sterne, welches Noah immer wieder aufbringt (denn er will Astronaut werden) hat mich richtig gefesselt und die Lust auf einen Besuch im Planetarium geweckt! Die Lovestory zwischen unseren beiden Protagonisten beginnt schon sehr früh und man merkt richtig, wie die Funken fliegen. Im Verlauf des Buches wird dies immer mehr, bis man sich als Leser wünscht, dass doch endlich irgendwas passiert! Gegen Ende hin zeigt die Autorin dann, dass sie auch so richtig dramatisch kann und fesselt einen mit aller Macht ans Buch.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig lesbar und so mitreißend, dass man jede Emotion der Protagonisten spüren kann. Die Achterbahn der Gefühle ist vorprogrammiert und man würde so manches Mal gerne ins Buch steigen, um das ein oder andere Problem selbst in die Hand zu nehmen.

Seitenzahl: 335 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52584-5
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

New Beginnings
New Promises
New Dreams
New Horizons (erscheint im März 2021)

Über die Autorin
Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihr Liebesroman New Promises wurde zum Spiegel-Bestseller. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk vollends überzeugen, denn nicht nur die Handlung war spannend und mitreißend, sondern auch die Charaktere wachsen einem ruckzuck ans Herz. Sie schickt uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt uns dabei vom höchsten Berg ins tiefste nichts rauschen - und das von einer auf die andere Seite.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Für mich bisher das beste Buch der Reihe!

Inhalt
"Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne. Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?<"

Seitenzahl: 467 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-0445-1
Preis: 12,00 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Begin again
Trust again
Feel again
Hope again
Dream again

Infos zur Autorin

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich habe bereits die ersten 2 Bände der Reihe gelesen und freue mich jedes Mal wieder über ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Woodshill. Da nun demnächst der 5. Band der Reihe erscheint, wollte ich mich unbedingt auf den neuesten Stand bringen...

-> Cover:
Ich liebe die Cover dieser Reihe und das von "Feel again" gefällt mir mindestens genauso gut, wie die anderen. Dennoch hätte ich mir Isaac Grant irgendwie anders vorgestellt, als den Mann auf dem Cover.. Sawyer hingegen passt wie die Faust aufs Auge!

-> Story + Charaktere:
"Feel again" ist der dritte Band der "Again" Reihe. Die Romane können auch unabhängig voneinander gelesen werden, will man allerdings ohnehin alle lesen, dann empfiehlt es sich, mit dem Ersten zu beginnen. Ansonsten könnte es gut sein, dass man sich in mancher Hinsicht selbst spoilert.

Da ich auch die ersten beiden Bände der Reihe kenne - und liebe - war ich sehr gespannt, wie ich den dritten Band wahrnehmen würde. Bereits Kaden aus Band 1 gefiel mir ziemlich gut, Spencer aus Band 2 gefiel mir noch besser... würde mich Isaac noch mehr von den Socken hauen? Na klar, denn sonst wäre es nicht Mona Kastens Roman!

Isaac ist ein wahres Sahneschnittchen, auch wenn das Isaac zu Beginn des Buches ganz und gar nicht so bewusst ist. Für ihn ist er nur ein Projekt, von dem beide profitieren... doch recht schnell merkt Sawyer, dass Isaac ein ganz besonderer Mensch ist und nicht erst da war es um mich geschehen. Ich habe ihn als absolut liebevollen und herzlichen Menschen kennengelernt, der nur das Beste für alle will, sich aber trotzdem zu behaupten weiß und sein Leben so lebt, wie er es für richtig hält.

Sawyer hingegen hat mich sehr überrascht, denn in den ersten beiden Bände war sie nicht unbedingt mein liebster Charakter. Dies lag vor allem an ihrer augenscheinlich egoistischen Denkweise, doch je mehr ich sie hier kennengelernt habe, umso besser konnte ich sie verstehen. Und als dann keiner für Sawyer einstand und ihre Emotionen nachempfinden konnte, schlug ich mich erst recht auf ihre Seite....

Die Liebesgeschichte zwischen Isaac und Sawyer ist wunderschön, weil zu Beginn so absolut unschuldig, aber dennoch aus tiefster Seele. Isaac macht innerhalb des Buches eine ziemliche Entwicklung durch, die uns fast deutlicher vorgestellt wird, als Sawyers Leben und Wirken. Trotzdem sind beide ziemlich präsent und gerade die Tatsache, dass man Isaacs Familie so gut kennenlernt und seine Verbindung zu ihnen so bildhaft dargestellt wird, gefiel mir mehr als gut.

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, fesselnd und sehr bildhaft. Es macht Spaß, die Charaktere zu begleiten und gerade weil man jede Emotion am eigenen Leib spürt, macht das Lesen so großen Spaß.

-> Gesamt:
Bisher das beste Buch der Reihe - tiefgründige und sympathische Charaktere und eine Lovestory, die einem Bauchkribbeln bereitet.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Fesselnd, berührend, wunderbar <3

Inhalt
"Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Inhalt
"Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Seitenzahl: 460 Seiten
Verlag:  Verlag
ISBN: 978-3-7363-0249-5
Preis: 12,00 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Begin Again
Dream Again

Infos zur  Autorin

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Der erste Teil "Begin again" gefiel mir so unglaublich gut, dass ich unbedingt die Folgebände lesen wollte - aber irgendwie dauerte es ewig, bis ich schließlich doch zu Band 2 griff. Jetzt war es endlich soweit und ich freute mich schon sehr darauf, den Charakteren aus Band 1 wieder zu begegnen.

-> Cover:
Ich mag die Cover der Reihe unglaublich gerne, so auch dieses. Der schwarze Hintergrund, mit dem Bild, welches durch schwarze Balken "zerrissen" ist... gefällt mir unsagbar gut!

-> Story + Charaktere:
"Trust again" ist zwar der zweite Teil der Reihe, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.

Die Geschichte um Spencer und Dawn hat mich gefesselt - gefesselt, an sich gebunden und erst wieder losgelassen, als ich die Geschichte beendet hatte. Warum? Auch wenn das typische Teenagerhafte "Hin und Her" darin vorkommt (für das ich inzwischen eigentlich zu alt bin), hatte es hier seine Gründe...denn sowohl Spencer als auch Dawn haben keine leichte Vergangenheit hinter sich. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen und im Verlauf der Geschichte erfahren wir immer mehr über das Leben und Lieben der beiden. Und ganz ehrlich? Ich kann die Beweggründe der beiden verstehen... mit solch negativen Erfahrungen, wie die beiden in ihrem Leben bisher gemacht haben, fällt es schwer zu vertrauen - besonders, was Dawn angeht.

Die Charaktere mochte ich von Anfang an sehr gerne und ich freute mich nicht nur darüber, Kaden und Allie aus dem ersten Teil wiederzutreffen, sondern auch darüber, endlich die Geschichte von Spencer und Dawn kennenzulernen, bzw. mehr über deren Charaktere zu erfahren. Überrascht war ich von Sawyer, die ich aus Band 1 in ganz und gar nicht mehr guter Erinnerung behalten hatte, die ich nun aber recht schnell in mein Herz schloss.

Die Geschichte ist zwar eine typische Lovestory, enthält aber noch viele andere, spannende Elemente drumherum, die mir richtig gut gefielen - und die die Sache erst richtig rund werden ließen. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert von diesem Buch und werde mich nun zeitnah dem nächsten Teil der Reihe widmen.

-> Schreibstil:
Mona Kasten schreibt nicht nur sehr bildhaft, sondern auch unglaublich angenehm, sodass man gar nicht merkt, wie man Seite um Seite verschlingt. Mona Kasten schreibt in Vergangenheitsform aus der Sicht von Dawn. Die Kapitel sind zwar häufig etwas länger, ich empfand dies bisher jedoch als sehr angenehm.

-> Gesamt:
Eine tolle Geschichte, die ziemlich viel Spaß macht!

Wertung: 5 von 5 Sterne!