Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

2. Band der Hamburg Serie

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Was für ein bekloppter Titel, war das erste was ich gedacht habe, aber der erste Band hatte mich wunderbar zum Lachen gebracht und abgelenkt also habe ich mich sehr gefreut als ich den 2. Band dann bekam.
Besonders ...

Besonders gut gefällt mir auch das es in sich abgeschlossene Geschichten sind und ich also zwangsläufig gar nicht alle Bände lesen muss.
Zur Story: Statt Unternehmensberaterin in Bochum, wie sich Karoline Maus das so vorgestellt hat nach dem Studium, wird sie persönliche Assistentin für Patrick Weidinger vom Eintracht Hamburg. Es heißt also umziehen...
Sehr hilfreich wäre es, wenn sie sich vorher schonmal ein bisschen für Fußball interessiert hätte ;)

Die Irrungen und Wirrungen sind auch hier wieder recht vorhersehbar, aber deshalb kann man so wunderbar mit diesen Büchern abschalten.
Streckenweise sehr witzig geschrieben, wirklich ein geeigneter Sommerroman.
Das erste Cover mochte ich lieber, aber nun erkennt man durch die Vereinheitlichung besser das es sich um eine Serie handelt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Flucht vor der Vergangenheit

Berühre mich. Nicht.

Cover: überwiegend weiß zentriert ein in Form eines auf der Spitze stehenden Quadrats in Streifen geschnittender Blumenstrauß, Schwerpunktfarbe rosa.
Berühre mich farblich abgesetzt nicht ist ein Wunsch ...

Berühre mich farblich abgesetzt nicht ist ein Wunsch eine Bitte, steht für die Zerrissenheit der Gefühle der Protagonistin.

Sage hat nichts als sie in Nevada ankommt außer ihrem Stolz, einer absolut gräßlichen Vergangenheit, die sie versucht zu vergessen und einem ungebrochenen Lebenswillen.
Sie findet Freu(n)de und baut sich ein neues Leben fernab ihrer eigentlichen Heimat auf.

Veröffentlicht am 11.07.2020

meine Urlaubslektüre 2020

Wunderschönes Cover, ein bisschen viel rosa, pinkt lila, für meinen Geschmack aber besonders durch die Glitzerpartikel, außerdem ist der Kontrast zum weißen Schriftzug so sehr gut.
Zur Geschichte:
Ivy ...

Zur Geschichte:
Ivy Benett alias Ivy Haidi Richmond und Ray, alias Ryan Mac Cain unterschiedlicher geht es kaum. Er Security sie Rich-Kid, er gelangweilt vom Leben, glaubt aber ganz genau zu wissen was er nicht will, nämlich studieren, sie hungrig auf das richtige Leben und will unbedingt studieren, sie Einzelkind, er kommt aus einer großen Familie...
Beide treffen im wahrsten Sinne des Wortes in der UCF, University of Florida aufeinander.
Zwischen den Beiden knistert es vom ersten Moment an, aber es darf einfach nicht sein, denn Ivy ist Ryans Klientin.
Ein bisschen wie in dem von mir heißgeliebten Film Bodyguard ;)
Nur sind die Protagonisten jünger und ein bisschen weniger Gesang ist auch dabei...

Tolle Wendungen, spannend, romantisch, berührend, wenn auch teilweise recht vorhersagbar.
Ich freue mich schon auf Band zwei und drei!

Veröffentlicht am 05.07.2020

kurzweiliges Lesevergnügen

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Wunderschön gestaltetes Cover, dass mir sofort ins Auge gesprungen ist. Liebevolle hübsche und passendr Illustrationen im Buch steigern das Lesebergnügen. Kurz zur Story: Anie und Thies sind das perfekte Paar und dann macht er ihr auch noch einen Heiratsantrag. Als Game-Designerin wird ihr eine neue Stelle angeboten alles läuft super, statt aber himmelhochjauchzend zu sein bittet sie um Zeit sowohl ihren Verlobten als auch ihren Chef. Eine Karte aus Norderney kommt da genau richtig...
Wunderbares Lesevergnügen was Meike Werkmeister da einem beschert. Manchmal ein bisschen zu vorhersebar. Hab vorher noch nichts von ihr gelesen, das ist aber sicher nicht das letzte Buch.

Veröffentlicht am 28.06.2020

erster Teil einer Trilogie die einiges verspricht

Save Me

Ich kannte Mona Kasten, die Autorin nicht als ich die Trilogie begonnen habe zu lesen, ich lese aber gerne etwas von neuen Autoren!
Rubby und ihr unbändiger Wille nach Oxford zum Studium zugelassen zu ...

Rubby und ihr unbändiger Wille nach Oxford zum Studium zugelassen zu werden, hat mich sehr fasziniert.
Ich möchte euch nicht triggern also verrate ich nur so viel, dass es Wendungen gab die ich nicht vorhegesehen habe und was soll ich sagen ich brauche Band zwei und drei!