Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Tolle Einblicke in die Welt einer Domina

Brennende Nächte der Leidenschaft | Erotischer SM-Roman

Bei diesem Buch steht für mich die Handlung um die Hauptfigur, Jenny, im Vordergrund. Dadurch wird sehr auf ihre Gefühle und Wünsche eingegangen und mir gefällt, dass sie ihre Träume verwirklicht. Dadurch ließen sich ihre Handlungen gut nachvollziehen. Auch war sie mir recht schnell sympathisch. Auch gefällt mir die Entwicklung der Hauptfigur im Verlauf des Buches sehr.

Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm und hat mich zusätzlich in den Bann der Geschichte gezogen.

Mir persönlich waren die erotischen Szenen etwas zu rah im Buch und hier hätte ich mir an einigen Stellen mehr Details gewünscht. Die Szenen, die allerdings enthalten sind, haben durch bildliche und gut beschriebene Beschreibungen überzeugt.

Trotzdem hat mich das Buch gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Jenny und ihrem Leben weitergeht. Daher konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Daher 4,5 Sterne von mir für das gelungene Buch.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Weckt die Sehnsucht auf Orte im Saarland

Glücksorte im Saarland

Das Buch “Glücksorte im Saarland“ enthält 80 wundervolle Sehenswürdigkeiten bzw. Ausflugsziele. Auch die Karte im Einband finde ich für den Überblick und die Planung sehr hilfreich

Dabei ist jeder einzelne ...

Dabei ist jeder einzelne Glücksort mit den sehr kreativen Überschriften sehr gut beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Orte sehr gut vorstellen konnte. Zudem liest sich der Text flüssig und weckt zugleich die Lust, gleich hinzufahren. Auch die für mich etwas unbekannten Sehenswürdigkeiten, finde ich besonders interessant, weil jede Einzelne im Buch eine Berechtigung hat und einen Ausflug wert zu sein scheint.

Dazu sind die Bilder zu jedem Ort wunderschön und wecken auch dadurch das Interesse.

Toller Reiseratgeber für Urlaub oder Ausflüge ins Saarland, die einem das Glück etwas näher bringen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Heiße Kurzgeschichten

Ich will dich spüren - Schnell Jung Sexy | Erotische Geschichten

Im Buch finden sich 31 Kurzgeschichten, die von Länge und Handlung sehr unterschiedlich verfasst sind.

Mir gefällt die Vielfalt des Buches und auch der sehr gute Schreibstil. Die erotischen Szenen sind sehr bildlich und machen definitiv Lust auf mehr. Und genau das ist auch mein kleiner Kritikpunkt, da die Geschichten teilweise gerade so prickelnd sind und schon sind sie zu Ende. Hier hätte ich mir bei der ein oder anderen Geschichte etwas mehr gewünscht. Auch waren mir die Einleitungen in die einzelnen Geschichten teilweise etwas kurz geraten und ich hätte mir etwas ausführlichere Beschreibungen gewünscht.

Trotzdem konnte ich mich in jede Geschichte einfinden und finde sie als kurze Unterhaltung für zwischendurch sehr geeignet, da definitiv keine Langeweile beim Lesen aufkommt.

Daher vergebe ich gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Humorvolles Urlaubsfeeling auf einer Kreuzfahrt

115 Tage an Tisch 10

Die locker, leichte Urlaubslektüre entführt den Leser auf ein Kreuzfahrt und rund um die Welt. Gerade Menschen, die Kreuzfahrten kennen und mögen, werden dieses Buch lieben.

Das Buch hat mich gleich auf ...

Das Buch hat mich gleich auf das Kreuzfahrtschiff versetzt und dabei habe ich gleich Sehnsucht nach Urlaub bekommen.

Durch den humorvollen und gleichzeitig mitreißenden Schreibstil, hat mich das Buch begeistert. Die Beschreibungen sind super, sodass in meinem Kopf gleich ein Bild der Umgebung entstanden ist. Gerade dadurch wollte ich einfach an Bord bleiben und die Zeit dort genießen.

Einzig die Geister und Engel, die die Reise begleiten haben mir nicht gefallen, weil das sonst so realistische Buch, dadurch unrealistisch wirkt.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches mich verzaubert und aufs Meer versetzt hat.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannender Roman - Eine Frau kämpft im 2. Weltkrieg in einer Männerdomäne

Die Spionin

Das Buch handelt von Nancy Wake, einer Agentin während des 2. Weltkrieges, die sich gegen die Deutschen zur Wehr setzt und sich zudem in einer Männerdomäne behaupten kann. Zudem wird ihre Ehe und die darin vorhandenen Gefühle thematisiert.
Auch die Tatsache, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, hat mir gleich sehr gut gefallen.

Da ich Kriegsgeschichten normalerweise nicht lese, mich diese aber gleich angesprochen hat, da ich Bücher über Frauen in der Vergangenheit sehr gerne lese, hat mich dieses Buch sehr positiv überrascht:

Die Geschichte liest sich sehr gut und flüssig, sodass ich mich schnell in das Leben von Nancy Wake einfinden konnte. Die vorhandene Spannung ist zieht sich durch das Buch und macht das Lesen sehr angenehm und konnte mich schnell fesseln. Auch die detailreiche Beschreibung in den einzelnen Szenen macht das Lesen sehr anschaulich.

Auch die Tatsache, dass Nancy sich in einer männerdominierten Welt, vor allem als Kämpferin behaupten kann, ist super gelungen und das Thema der Homosexualität gut aufgegriffen. Beide Themen sind mit Vorurteilen in der damaligen Zeit belegt und daher gefällt es mir, dass beide Protagonisten ihre Ziele erreichen und entgegen der vorhandenen Meinungen handeln.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass einige Tatsachen der realen Geschichte abgeändert wurden. Hier hätte ich mir persönlich gewünscht, dass sich die Autoren an die Realität halten.