Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lessons

Lessons from a One-Night-Stand

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen. Es ist der erste Teil der dreiteiligen Bailey Serie.
Der Autorennname ist ein Pseudonym von zwei erfolgreichen US Autoren, das ...

Der Autorennname ist ein Pseudonym von zwei erfolgreichen US Autoren, das mir aber bis jetzt auch noch nicht bekannt hat.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte Austin Bailey ist in der Stadt bekannt. Er ist der Coach einer Mannschaft und ist nach dem tragischen Tod seiner Eltern in die Stadt zurückgekehrt um sich um seine Geschwister zu kümmern. Er hat dabei seine Karriere als Profisportler aufgegeben. Wie überrascht ist er, als die Mutterschaftsvertretung seiner Chefin, der Schuldirektorin, sich ausgerechnet als sein One Night Stand, Holly, von der vergangenen Nacht entpuppt. Die beiden sind fortan Stadtgespräch. Doch auch Holly kann sich seinem Charme nicht entziehen. Was weiter passiert, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein ganz lockeres, leichtes Buch, ohne großen Tiefgang, das aber für zwischendurch mal ganz nett ist. Es hat mich hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Die Märchenerzählerin

Die Märchenerzählerin

Die Autorin ist mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
In dem Buch wird mehr oder weniger die Bibliographie der 76 jährigen Märchenerzählerin Lila Oelmann abgehandelt.
Lila lebt in einer Männer- Wg und behauptet sich dort recht gut. In der Neujahrsnacht kommen ihr Erinnerungen an ihre schwere Kindheit hoch. Sie war immer im Schatten ihrer Schwester, die hübscher, geliebter war und einfach immer im Vordergrund gestanden hatte. Sie erinnert sich auch an eine tragische Tat, die sie ihrer Schwester angetan hat. Seit diesem Tag ist Astrid verschwunden. Nun wird Lila klar, dass sie sie finden muss. Zusammen mit einer Journalistin macht sie sich auf die Suche. Ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Die Handlung des Buches ist durchaus interessant, leider fehlt dem Buch, dadurch, dass es sich stark an dem Leben von Lila orientiert und sehr an eine Bibliographie angleicht, etwas an Leichtigkeit und Leben. So ist es insgesamt etwas schwer und der Lesefluss leidet ein wenig darunter.
Dennoch ein sehr interessantes Buch, das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Mein Herz in deinen Händen

Mein Herz in deinen Händen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Es ist der erste Teil einer 3 teileigen Reihe.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen.
Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen.
Zur Geschichte, Presley steht durch einen Schicksalsschlag plötzlich vor den Scherben ihres Lebens. Ohne Mann und ohne Geld, mit einem Schuldenberg, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihren zwei Söhnen zurück zu ihren Eltern zu ziehen. Zu dem Ort, den sie vor siebzehn Jahren fluchtartig verlassen hat.
Doch dort steht sie plötzlich ihrer Vergangenheit wieder gegenüber. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tiefgehendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich hervorragend unterhalten. Ich werde mir mit Sicherheit noch die darauffolgenden Bände holen und sie förmlich verschlingen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Das Netz

Das Netz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Coversund Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Die Autorin ist mir bisher noch vollkommen unbekannt.
Das Buch ist ...

Das Buch ist der Auftakt einer dreiteiligen Serie.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich habe sofort begonnen mit der Protagonistin mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Sonja steht ganz schön unter Druck. Nach ihrer Scheidung hat sie das Sorgerecht für ihren Sohn verloren. Sie versucht nun sich ein neues Leben aufzubauen und ihren Sohn dann zu sich zurück zu holen. Sie lässt sich darauf ein, Kokain zu schmuggeln, möchte das nur ein paar Mal machen. Doch sie gerät wie durch einen Sog immer weiter in einen Sumpf aus Verstrickungen. Ob es ihr gelingt, sich daraus zu befreien, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch mit Höhen und Tiefen, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Mias Pferdewelt

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In dem Buch ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In dem Buch Mias Pferdewelt spielt Mia die Hauptrolle. Mia ist eine totale Tierliebhaberin und am aller liebsten mag sie Pferde.
Das Buch ist eigentlich ihre Autobiographie. Mia unterhält einen YouTube Kanal und berichtet dort über sich und ihre Geschichte, ihr Wissen von und über Pferde. Da geht es über Futterherstellung, zu Pflege, zu Assesoires, einfach jedes Thema wird angeschnitten.
Zunächst wir erzählt, wie alles begann. Zu allen Zeiten und Erlebnissen gibt es auch nette entsprechende Bilder.
Das Buch hat mir zu Beginn recht gut gefallen, doch dann ist irgendwie nichts mehr passiert und es war zäh und hat sich in die Länge gezogen. Es fehlt irgendwie der rote Faden. Schade, denn der Beginn war vielversprechend.
Ein Buch für Pferdeliebhaber mit Höhen und Tiefen. Mich hat es nicht vollkommen überzeugt, aber es war ganz in Ordnung.