Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Zelt statt Sterne-Hotel

Beachdating

Dies war mein erster Campingurlaub. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich hatte jede Menge Spaß auf dem Campingplatz am See in der Oberpfalz.
Diese herrliche Urlaubsgeschichte passt perfekt in die ...

Diese herrliche Urlaubsgeschichte passt perfekt in die aktuelle Zeit. Das Campen steht zur Zeit gerade voll im Trend.
Annabell kommt zwar alleine auf dem Campingplatz an, doch an Unterhaltung und Bekanntschaften mangelt es ihr dort nicht. Ich hatte während des Lesens wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht. Es hat mir wirklich totalen Spaß gemacht, Annabell auf ihrem Urlaub zu begleiten. So schön habe ich mir das Zelten gar nicht vorgestellt.
Elias und seine Kumpels sind wirklich eine tolle Truppe. Besser konnte es Annabell doch gar nicht treffen. Sie sind hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben. Mit ihnen kann man Pferde stehlen. Doch auch die anderen Camper sind echt klasse.
Ich hatte einen wunderschönen Kurzurlaub mit viele Witz und Happyend.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Reden ist Silber, Schweigen ist ....

All about Love

Wow, gekonnt ernste Themen in eine dramatische und spannende Love-Story verpackt. Dies war mein erstes Buch von Melina und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und klar.
Die Begegnung ...

Die Begegnung von Aiko und Mamoru hatte es magisches. Beiden sind in dem Blick des anderen gefangen. So eine Begegnung hat man nur einmal im Leben und die prägt für immer.
Die einzelnen Charaktere in diesem Buch sind jeder für sich total interessant. Jeder auf seine Weise. Das Buch behandelt Themen wie Drogen, Mobbing, Homosexualität und auch psychische Probleme. Sie wurden so perfekt in die Geschichte verpackt, dass die Lovestory nicht zu kurz kommt.
Jeder der Charaktere hat sein Päckchen zu tragen. Umso wichtiger sind Freundschaft und Vertrauen. Dazu gehören natürlich Ehrlichkeit und Offenheit. Doch manche Dinge sitzen so tief, das Reden nicht leicht fällt. Jed tiefer die Gefühle, umso schwerer fällt dann das Reden. Doch auch Weglaufen ist keine Lösung. Doch echte Freundschaft kennt keine Grenzen, da ist man immer für den anderen da und die wahre Liebe kennt keine Hindernisse, Gefühle sind stärker als alles andere.
Sehr gut hat mir gefallen, dass auf die Charaktere im Wechsel eingegangen wurde. Dadurch und durch die zeitlichen Rückblicke hat man über alle viel erfahren können. Das Buch war sehr gefühlvoll und emotional. Manchmal auch sehr traurig und nachdenklich.
Ich würde mich freuen, wenn es noch Bücher über Mila und James geben wird. Die beiden kamen hier eindeutig zu kurz und muss würde wirklich interessieren, was aus ihnen so wird.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Liebe kennt keine Herkunft

The Gipsy Gentleman

Im Leben trifft man nur einmal die wahre Liebe, diesen magischen Moment, diese stimmige Chemie. Diesen Menschen, der dein Herz zum Rasen bringt und Du fühlst, dass dies genau der Richtige ist, dann halte ihn fest.
Solltest Du ihn wieder verlieren, dann ist das Schicksal. Du leidest und kannst ihn nicht vergessen, doch er ist unauffindbar. Doch solltet ihr euch ein zweites Mal begegnen, dann ist das Fügung. Dann lasse ihn nie wieder gehen und höre auf Dein Herz, denn es ist ganz egal, welche Herkunft oder Nationalität derjenige hat. Die wahre Liebe ist unbezahlbar und echt.
Oh ich liebe dieses Buch von Lisa. Der Schreibstil ist wie immer klar und voller Gefühl. Lisa ist in ihrem Buch wieder gelungen, tiefe Gefühle und höchste Spannung miteinander zu vereinen. Es war wieder ein Lesegenuss, der süchtig macht. Ich habe es geradezu verschlungen und hatte es in zwei Etappen gelesen.
Die Geschichte von Dante und Foxy ist so wundervoll und stellenweise hatte ich Tränen in den Augen. Die beiden sind so außergewöhnliche Protagonisten, die man während des Lesens einfach nur ins Herz schließen kann.
Dantes Bruder Damiano ist ebenso charmant und sexy wie Dante. Ich würde mich sehr freuen, auch Damianos Geschichte lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Vom Unglück verfolgt

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit

Alleine das Cover reicht aus, um sich dieses Buch zu schnappen und einfach los zu lesen. Was für eine Wahnsinnsstory. Tausend Glückwünsche zu diesem Debütroman.
Meine Erwartungen wurden auf alle Fälle ...

Meine Erwartungen wurden auf alle Fälle übertroffen. Ich habe mit etwas Familiendrama gerechnet, doch dies war Nervenkitzel pur.
Wieviel Leid kann eine einzige Frau ertragen? Ich habe von Seite zu Seite mit Saskia gelitten und so manche Träne vergossen. Manchmal konnte ich über ihre Entscheidungen nur den Kopf schütteln und hätte sie am liebsten kurz geschüttelt. Doch wer kann schon sagen, wie man selbst in bestimmten Stresssituationen entscheiden würde. Kann das wirklich alles Schicksal sein, was diese arme Frau ertragen muss. Es hat glatt den Anschein, als sei Saskia kein Glück gegönnt. Während der Geschichte wurde ich so oft in die falsche Richtung gelockt und in manchen Momenten überrascht.
Total beeindruck hat mich Saskias Sohn Niklas. Was für ein toller und aufmerksamer Junge. Hammer, wie jung er eigentlich ist. In manchen Momenten wirkt er bedeutend älter. Der kleine Kerl hat mich mehr als einmal überrascht.
Durch den leichten und flüssigen Schreibstil und die spannungsgeladene Geschichte, ist es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende des ersten Teils musste ich wirklich erst einmal ganz tief durchatmen und alles sacken lassen. Ich bin schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Kein Zuckerwattescheiß

Craving

Endlich ist der zweite Teil da. Und es geht nahtlos weiter. Man war ich aufgeregt. Hammer, was für ein Nervenkitzel. Wer geglaubt hat, dass der erste Band an Spannung nicht zu übertreffen ist, der hat sich definitiv geirrt. Es geht weiter, noch spannender, noch heißer.
Jenny und Dean wissen nun endlich, mit wem sie es in Wirklichkeit zu tun haben. Doch egal ob Jenny und Dean oder Kit und Colt, die beiden können nicht ohne einander.
Die Vergangenheit von Kit hat es auch ganz schön in sich. Kein Wunder, dass Kit so ist wie sie ist. Doch auch Dean hat seine Vergangenheit geprägt. Dies ist auch der Grund, warum es beiden so schwer fällt, Vertrauen aufzubauen.
Manchmal wusste ich während des Lesens gar nicht, wer mir in manchen Situationen mehr leid tat oder auf wessen Seite ich stehe. Ich mag Jenny und Dean unheimlich. Es sind zwei außergewöhnlich starke Charaktere. Nach Dean kann man einfach nur süchtig werden.
Sie lieben sich, sie hassen sich, sie können nicht ohne einander, sie müssen lernen, das Miteinander.
Kit muss unbedingt lernen, Entscheidungen länger zu überdenken. Sie ist sehr sprunghaft und das macht alles nicht unbedingt leichter.
Der Schreibstil von Lima ist wieder so mitreißend und die Story so spannend, dass ich das Buch nach zwei Tagen beendet habe. Und dann, wieder so ein gemeines Ende, das das Warten auf den nächsten Teil zur Qual werden lässt. Lima, was tust Du?